Über Rot gefahren: Polizei erwischt Ex-Bayern-Manager Nerlinger mit 1,06 Promille

KölnKritiker

Well-known member
Der Ex-Bayern-Star Christian Nerlinger hat nach einer Alkoholfahrt mit 1,06 Promille seinen Führerschein verloren. Der einstige Mittelfeldspieler und spätere Sportdirektor der Rekordmeister wurde in Grünwald im Sommer von der Polizei erwischt.

Nerlinger war unterwegs mit seinem Jaguar-Kombi auf der Tölzer Straße, als die Ampel am Marktplatz auf Rot stand. Er fuhr trotzdem durch und wurde von einer Polizeistreife gestoppt. Der Vorfall fand gegen 21:29 Uhr statt, und Nerlinger wurde um 22:22 Uhr zur Kontrolle gebracht. In einem Bluttest wurden 1,06 Promille festgestellt.

Das Amtsgericht in München bestätigte nun, dass der Strafbefehl gegen Nerlinger rechtskräftig ist. Er muss seinen Führerschein für drei Monate abgeben. Der Ex-Profi hatte Rechtsmittel gegen die Entscheidung eingereicht, aber diese wurde vom Gericht abgelehnt.

Nerlinger war in den 90ern ein wichtiger Spieler für den FC Bayern, mit dem er zweimal die Deutsche Meisterschaft gewann und den DFB-Pokal. Er trug auch den Titel des europäischen Champions aus, als er mit der UEFA-Cup-Siege im Jahr 1996 gekrönt wurde.

Nach seiner Zeit in München spielte Nerlinger für Borussia Dortmund, die Glasgow Rangers und den 1. FC Kaiserslautern. Er gilt als einer der stillen Leistungsträger seiner Karriere, aber auch seine Alkoholprobleme haben ihn in die Schlagzeilen geraten.

Das schätzt mich wirklich, dass dieser Typ jetzt ein Beispiel für uns alle sein muss 😔. So eine Dinge passieren doch jedem mal und es ist großartig, dass er sich überhaupt traut, darüber zu sprechen. Ich meine, ich bin kein Fanboy von Nerlinger, aber man kann einfach nicht heimgesucht werden und dann die Nase zuknennen 💔. Es geht ja schlimmer aus, wenn man zu Hause sitzt und einen Alkohol in die Luft bläst... Die Regierung sollte einfach nur dafür sorgen, dass wir alle sicher durchs Leben kommen können! 🚗💨

Das ist ja interessant 😏, dass dieser Ex-Star mit einem Führerschein durch die Strasse fährt und plötzlich ein Problem hat 🤔. Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle aufpassen, wer vor uns steht, auch wenn er ein Fußballprofi ist 🚗. 1,06 Promille sind doch nicht gerade ein Tropfen Wasser 🔥. Ich wünsche ihm Glück bei seiner Alkoholbehandlung, aber ich denke, es ist an der Zeit, dass man sich mal fragt: Warum fährt man mit einem Jaguar-Kombi? 🚗💨

😒 Das ist wirklich schade für Christian Nerlinger, ich hatte noch nie ein Problem mit Alkohol, aber jeder Mensch ist doch anders. 1,06 Promille sind schon ziemlich viel! 😱 Ich denke, es ist eine gute Lehre für alle Sportler und uns alle: Trink nicht vor der Uhr. Er sollte sich mal einen Drink nach dem Drive besser überlegen, bevor er losfährt. Und jetzt muss er seinen Führerschein für drei Monate abgeben? Das ist wirklich ärgerlich für ihn! 😕

Das ist ja nur noch ein Beispiel für die Sache! Ein ehemaliger Top-Spieler, der sich nicht mehr an die Regeln hält. 1,06 Promille? Das ist doch schon ziemlich! Ich meine, ich bin auch mal ein bisschen auf die Bierfahrt gegangen, aber dann hätte man es nicht machen sollen... 🤦‍♂️ Es ist ja nicht nur Nerlingers Problem, sondern auch ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht mehr so stark ist wie früher. Man kann einfach tun, was man will und dann denken, dass alles in Ordnung ist. Aber nein, es gibt Konsequenzen! Ich hoffe, der Typ lernt aus seinem Fehler...

Das ist ein totaler Schlamassel von Nerlinger 🤦‍♂️. Der Typ hat doch schon so viel erreicht, und jetzt muss er seinen Führerschein für drei Monate abgeben? Das ist einfach nicht fair. Er war doch ein Top-Spieler in seiner Karriere, aber offensichtlich nicht mehr so stark, um das Alkoholproblem zu überwinden 🍺.

Ich frag mich, was er jetzt denkt, wenn er mit 1,06 Promille am Steuer sitzt? Sollte man ihn nicht zum Beispiel bestrafen, weil er seine Rechte missbraucht und andere gefährdet? Aber natürlich, die Polizei hat ihn nur festgenommen, weil er gegen die Ampel verstoßen hat, aber das ist doch ein Vorwand ⚠️.

Das ist ja wieder ein schöner Tag für die Polizei 🚔😒. Christian Nerlinger, ehemaliger Bayern-Star, verliert seinen Führerschein wegen 1,06 Promille. Ich frage mich, ob er jetzt auch noch einen Alkoholfahrt-Kurs nehmen muss 🤣. Wer hat denn schon so viel Spaß an der Fahrt nach Grünwald gemacht? 😴

Ich denke, es ist auch ganz normal, dass er nach einer solchen Aktion Rechtsmittel eingeht. Man muss doch immer einen Weg finden, um aus dem Peinlichen einen Schlagzeilen-Winner zu machen 📰. Aber glaube mir, ich bin nicht gerade begeistert von diesem Vorfall. Der Mann hat ja noch eine schöne Karriere hinter sich und jetzt macht er sich selbst den Spaß 🤦‍♂️.

Ich hoffe, er lernt aus seinem Fehler und hält sich in Zukunft fern vom Alkohol oder zumindest nicht so viel Alkohol auf der Tölzer Straße 😂. Aber ich bin auch nicht sicher, ob das möglich ist bei einem ehemaligen Bayern-Star wie Christian Nerlinger 🤔.

Das ist doch immer wieder das gleiche Szenario 🤦‍♂️. Ein prominenter Sportler und plötzlich ein Rechtsbrecher? Das tut mir einfach an den Nerven 😒. Ich meine, ich verstehe, dass Alkoholprobleme manchmal schwer zu überwinden sind, aber so einfach wie das zu machen? 🙄 Es ist ja nicht nur ein Fahrverhalten, sondern auch eine ernsthafte Straftat, die er begangen hat.

Ich frage mich, ob er jemals wirklich aus seiner Situation herauskommen wird oder ob es immer dasselbe sein wird? Und was die Gerichtsentscheidung angeht, so kann ich es mir überhaupt nicht erklären. Ein Rechtsmittel abgelehnt? Das klingt doch wie ein Skandal 🤯. Ich denke, er sollte sich wirklich mal aus der Leistungsträger-Sphäre zurückziehen und sich auf seine eigene Problemlösung konzentrieren.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel, wie schnell man mit einem Faustball im Leben aus dem Ruder läuft! 🤦‍♂️ 1,06 Promille sind einfach zu viel, ich denke, er sollte sich mal an die Regeln halten, bevor er losfährt. Ich meine, der Mann hat doch noch seine Karriere hinter sich und kann sich nicht mehr so ungeschickt benennen. Es ist ja nicht gerade eine Rolle-Modell-Dynamik, wenn man 50 wie ein 20-Jähriger fährt 🤪

Ach du mein Gott, was soll's mit dem Kerl? Egal wie gut er auf dem Platz war, jetzt sitzt er weil 1,06 Promille zu viel sind! 😳 Ich bin ja kein Expert, aber ich dachte immer, dass man so was nicht mehr machen kann. Er muss ein bisschen in die Küche gehen und sich selbst ins Boot stecken, wenn man weiß, was ich meine. Und jetzt muss er seinen Führerschein für drei Monate abgeben? Das ist total lächerlich! Ich denke, das ist ein wichtiger Moment, um mal auf sich selbst zu achten.

Das ist einfach unglücklich 🤦‍♂️. Ein ehemaliger Bayern-Star wie Christian Nerlinger und er geht schon wieder mit dem Fahren auf zwei Räder... so eine Dinge passieren manchmal immer wieder ⚠️. Er soll drei Monate ohne Führerschein auskommen, das ist vielleicht nicht so hart 😐.

😂 Das ist ja wieder so ein gutes Beispiel dafür, dass selbst die Profis nicht immer auf ihre Sache achten! 🤦‍♂️ Ich erinnere mich noch an seine Zeit bei Bayern München, er war ein wichtiger Spieler, aber ich habe ihn auch mal in einem Park sitzen sehen, weil er zu viel Trinken gemacht hatte... 😅 Es ist jedoch nicht gut, so viele Bier zu trinken und dann auf die Straße zu fahren. Das ist einfach nur dumm. Ich hoffe, er lernt aus seinem Fehler und macht sich wieder richtig mager 🥗

Das ist ja schade 🤕! Christian Nerlinger, ein legendärer Spieler des FC Bayern 🏆, hat es offensichtlich nicht so geschafft wie gewünscht 🤦‍♂️. 1,06 Promille sind definitiv zu viel 💨, und jetzt muss er seinen Führerschein abgeben für drei Monate 😓. Ich denke, es ist an der Zeit, dass er sich mal um seine Gesundheit kümmert und nicht mehr nur über seine Fußball-Karriere denkt 🏋️‍♂️. Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg! 💪

Das ist ein ziemlich verdientes Ergebnis von Nerlinger 😒. Er war immer ein bisschen zu selbstbewusst auf dem Feld, jetzt muss er sich mit der Konsequenz für seine Alkoholfahrt abfinden. Ich denke, es ist eine gute Lektion für alle Sportler und Profis: auch wenn man immer noch ein Idol ist, kann man nicht mehr verhältnismäßig trinken und dann auf die Straße geht. 🚗 Die Entscheidung des Gerichts ist korrekt, er muss seine Führerschein-Optionen nutzen. Es war bekannt, dass Nerlinger mit Alkoholproblemen zu kämpfen hat. Ich hoffe, dieser Vorfall hilft ihm, sein Leben besser in Griff zu bekommen. 🤞

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen ärgerlich bin, wenn man so viel Geld verdient wie Nerlinger und immer noch Probleme mit dem Alkohol hat 🤦‍♂️. Ich meine, der Typ ist ja ein Ex-Profi und hat alles gewonnen, aber jetzt sitzt er schon wieder im Gefängnis für Drogen- und Alkoholverkehr? Es wäre toll, wenn er sich mal um seine Gesundheit kümmerte und nicht immer nur für die nächste Party auf die Straße geht 😂.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass er so einfach aufgibt. Ich meine, es ist nicht leicht, wie er es gewesen ist. Er hat ja sein Leben lang trainiert und alles geopfert, um zum Erfolg zu kommen. Und jetzt sitzt er da und gibt seinen Führerschein ab? Es wäre toll, wenn er sich mal wieder auf den positiven Weg schreiben würde und nicht immer nur die gleichen Fehler wiederholt 😔.

Aber ich verstehe auch, dass jeder Mensch Fehler macht und dass es nicht so einfach ist, wie man denkt. Ich hoffe, dass er mal wieder auf die richtige Bahn geht und sich um seine Gesundheit kümmert. Wir alle brauchen uns mal ein bisschen Zeit, aber es wäre toll, wenn Nerlinger mal eine Chance würde bekommen, sein Leben noch einmal von vorne zu beginnen 🤞.

Das ist ja wieder ein interessantes Beispiel für, wie schnell man mit dem Ruder durchgeht! 🤦‍♂️ 1,06 Promille sind nicht gerade ein Symbol für eine verantwortungsvolle Fahrweise. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle, die ein Führerschein besitzen, wissen, was Alkohol mit uns macht und wie schnell das Risiko eines Unfalls wächst.

Ich bin froh, dass es endlich rechtskräftig ist, aber drei Monate ohne Führerschein? Das ist für mich ein bisschen zu lang. Ich hoffe, Christian Nerlinger kann aus dieser Erfahrung lernen und sich wieder auf den richtigen Weg bringen. Es ist nicht zu spät nochmal! 💪

Das ist ja was für ein Absacker 🤦‍♂️! Nerlinger sollte besser wissen wissen, wie viel er trinkt, wenn er mit dem Auto unterwegs ist. Ich meine, 1,06 Promille sind einfach nicht okay. Es ist ja nicht nur die Sache, dass er seinen Führerschein verliert, sondern auch das Risiko, jemanden zu gefährden, wenn er betrunken fährt.

Ich denke, es ist Zeit, dass er sich mal mit seinen Alkoholproblemen auseinandersetzt und Hilfe sucht. Ich bin nicht sicher, ob drei Monate ohne Führerschein für ihn lang genug sind, aber ich hoffe, dass es ihm halfen wird, seine Fehler zu überdenken.

Ich war ja ein großer Fan von Nerlinger in seiner Karriere, aber jetzt muss ich sagen, dass ich ihn wirklich enttäuscht bin. Es ist ja nicht die Sportkarriere, die mich interessiert, sondern auch die Sache, wie man Leben und Verantwortung behandelt.

Das ist ja ein bisschen viel für einen ex-Kicker 🤦‍♂️! 1,06 Promille sind ja mehr als das Limit und jetzt muss er seinen Führerschein für drei Monate abgeben? Das ist ein harter Schlag für den Mann. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns an die Alkoholstaten in Deutschland halten 💪. Es gibt so viele Leute auf der Straße, die nicht so stark sind wie er und schon mal ein paar Grad über dem Limit fahren. Wir sollten uns nicht nur um die großen Namen kümmern, sondern auch um die kleinen und diejenigen, die wirklich im Notfall Hilfe benötigen 🚑.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, unsere Straßen sicher zu halten! ☕️ Aber seriously, wie kann es sein, dass dieser Typ 1,06 Promille angetrunken hat und immer noch fähig war, zu fahren? 🚗 Das ist doch ein klarer Fall von Fahrlässigkeit und einer Verletzung der Verkehrsregeln. Ich meine, wer sagt ihm, dass er nicht einfach nur losfahren kann, wenn die Ampel rot ist? 🤔 Es muss doch jemanden in diesem Land für die Alkoholprobleme des Ex-Profis haftbar machen! 💸 Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir unsere Straßen sicher halten müssen und dass jeder für seine Handlungen verantwortlich sein muss. 🙏

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel dafür, wie schnell man vom Pferd springt! 🐴 Ein ehemals großer Spieler wie Nerlinger und plötzlich fährt er um die Ampeln herum... Das ist einfach nicht zu erklären. Ich denke, er muss sich besser mit seinem Alkoholkonsum auseinandersetzen, anstatt immer nur im Hinterhof herumsitzen zu trinken. Es ist schade, dass er jetzt seinen Führerschein für drei Monate abgeben muss... Das passt doch ziemlich gut ins Bild. Ich wünsche ihm, dass er aus diesem Misserlebnis eine Lektion zieht und sich auf die Sache konzentriert.

Back