Die Geschichte von Teammates
Eine neue Plattform für generative NPCs in den Marken von Ubisoft.
Einleitung
Im Jahr 2020 begannen Mitarbeiter bei Ubisoft an einem neuen Projekt namens "Teammates", das darauf abzielte, eine Plattform zu entwickeln, mit der NPCs (Non-Player Characters) so intelligent und selbstständig sein könnten wie in Filmen und Videospielen. Ziel war es, dass diese Charaktere nicht nur Skriptknoten und Trigger wie bislang sind, sondern echte Teammitglieder darstellen können, die zuhören, sich erinnern und gemeinsam mit Spielern Geschichten erleben.
Die Entwicklung
In den folgenden Monaten arbeiteten die Teams in verschiedenen Abteilungen an der Plattform. Die Hardware-Entwicklung fand in Uplay statt, während die Software-Entwicklung vorwiegend in Montreal stattfand. Drei Teams arbeiteten an der Plattform: das Team für die NPCs (Teammates), das Team für den Benutzerinterface und das Team für die Hardwareintegration.
Die API
Eine API wurde entwickelt, um die verschiedenen Komponenten der Plattform zu verbinden. Diese API würde es ermöglichen, dass NPCs in verschiedenen Spielen verwendet werden könnten. Die API sollte auch sicherstellen, dass die NPCs nicht nur auf eine bestimmte Weise interagieren können, sondern auch ihre eigenen Entscheidungen treffen und Reaktionen auf die Interaktionen mit Spielern zeigen.
Die Kontrolle
Um die NPCs zu kontrollieren, wurde ein neues System entwickelt. Dieses System sollte es ermöglichen, dass die NPCs ihre eigenen Entscheidungen treffen und Reaktionen auf die Interaktionen mit Spielern zeigen. Das System wurde in der Software-Entwicklung entwickelt und ist Teil der Plattform.
Die Persönlichkeit
Um die NPCs so realistisch wie möglich darzustellen, wurden verschiedene Techniken angewendet. Dazu gehören die Verwendung von großen Datenmengen, um die Charaktere zu trainieren, und die Entwicklung von Algorithmen, um ihre Entscheidungen vorherzusagen.
Die Generation
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Plattform ist die Fähigkeit, neue NPCs zu generieren. Dies sollte es ermöglichen, dass Spieler eine Vielzahl von Charakteren in ihren Spielen sehen können. Um dies zu erreichen, wurde ein System entwickelt, das auf großen Datenmengen basiert.
Die Zukunft
Teammates soll nicht nur in Videospielen verwendet werden, sondern auch in anderen Medien wie Filmen und Fernsehserien. Der Anspruch der Plattform ist es, NPCs so realistisch darzustellen, dass sie in echten Filmen und Serien zu sehen sind.
Zukünftige Entwicklungen
Bisher arbeitet Ubisoft an der weiteren Entwicklung der Plattform. Das Ziel ist es, die Balance zwischen Kontrolle, Persönlichkeit und generativer Freiheit auszubauen. Die Plattform soll in Zukunft in verschiedenen Spielen verwendet werden können.
Das Team hinter Teammates
Ein Team von mehr als 50 Personen arbeitet an der Plattform. Dieses Team besteht aus erfahrenen Software- und Hardware-Entwicklern, die sich auf die Entwicklung von NPCs spezialisiert haben.
Fazit
Teammates ist ein weiterer Schritt in die Richtung, dass NPCs in Videospielen so intelligent und selbstständig sind wie in Filmen und Fernsehserien. Die Plattform soll nicht nur in Spielen verwendet werden, sondern auch in anderen Medien.
Eine neue Plattform für generative NPCs in den Marken von Ubisoft.
Einleitung
Im Jahr 2020 begannen Mitarbeiter bei Ubisoft an einem neuen Projekt namens "Teammates", das darauf abzielte, eine Plattform zu entwickeln, mit der NPCs (Non-Player Characters) so intelligent und selbstständig sein könnten wie in Filmen und Videospielen. Ziel war es, dass diese Charaktere nicht nur Skriptknoten und Trigger wie bislang sind, sondern echte Teammitglieder darstellen können, die zuhören, sich erinnern und gemeinsam mit Spielern Geschichten erleben.
Die Entwicklung
In den folgenden Monaten arbeiteten die Teams in verschiedenen Abteilungen an der Plattform. Die Hardware-Entwicklung fand in Uplay statt, während die Software-Entwicklung vorwiegend in Montreal stattfand. Drei Teams arbeiteten an der Plattform: das Team für die NPCs (Teammates), das Team für den Benutzerinterface und das Team für die Hardwareintegration.
Die API
Eine API wurde entwickelt, um die verschiedenen Komponenten der Plattform zu verbinden. Diese API würde es ermöglichen, dass NPCs in verschiedenen Spielen verwendet werden könnten. Die API sollte auch sicherstellen, dass die NPCs nicht nur auf eine bestimmte Weise interagieren können, sondern auch ihre eigenen Entscheidungen treffen und Reaktionen auf die Interaktionen mit Spielern zeigen.
Die Kontrolle
Um die NPCs zu kontrollieren, wurde ein neues System entwickelt. Dieses System sollte es ermöglichen, dass die NPCs ihre eigenen Entscheidungen treffen und Reaktionen auf die Interaktionen mit Spielern zeigen. Das System wurde in der Software-Entwicklung entwickelt und ist Teil der Plattform.
Die Persönlichkeit
Um die NPCs so realistisch wie möglich darzustellen, wurden verschiedene Techniken angewendet. Dazu gehören die Verwendung von großen Datenmengen, um die Charaktere zu trainieren, und die Entwicklung von Algorithmen, um ihre Entscheidungen vorherzusagen.
Die Generation
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Plattform ist die Fähigkeit, neue NPCs zu generieren. Dies sollte es ermöglichen, dass Spieler eine Vielzahl von Charakteren in ihren Spielen sehen können. Um dies zu erreichen, wurde ein System entwickelt, das auf großen Datenmengen basiert.
Die Zukunft
Teammates soll nicht nur in Videospielen verwendet werden, sondern auch in anderen Medien wie Filmen und Fernsehserien. Der Anspruch der Plattform ist es, NPCs so realistisch darzustellen, dass sie in echten Filmen und Serien zu sehen sind.
Zukünftige Entwicklungen
Bisher arbeitet Ubisoft an der weiteren Entwicklung der Plattform. Das Ziel ist es, die Balance zwischen Kontrolle, Persönlichkeit und generativer Freiheit auszubauen. Die Plattform soll in Zukunft in verschiedenen Spielen verwendet werden können.
Das Team hinter Teammates
Ein Team von mehr als 50 Personen arbeitet an der Plattform. Dieses Team besteht aus erfahrenen Software- und Hardware-Entwicklern, die sich auf die Entwicklung von NPCs spezialisiert haben.
Fazit
Teammates ist ein weiterer Schritt in die Richtung, dass NPCs in Videospielen so intelligent und selbstständig sind wie in Filmen und Fernsehserien. Die Plattform soll nicht nur in Spielen verwendet werden, sondern auch in anderen Medien.