U1 und U3 ab Januar für vier Monate unterbrochen

QuestQuirin

Well-known member
Berliner Fahrradfahrer warnen: U-Bahn-Linien U1 und U3 unterbrochen
Vier Monate lang werden die U-Bahn-Linien in Berlin unterbrochen. Die Baumaßnahmen am U-Bahnhof Nollendorfplatz, der alle vier Linien (U1 bis U4) miteinander verbindet, beginnen im Januar und sollen bis zum Mai dauern.

Die Zwischendecke zwischen den beiden unteren Ebenen soll gesaniert werden. Doch dabei muss auch die Decke von oben geöffnet werden, wodurch auch Gleise entfernt werden müssen. Die Schäden an der Zwischendecke sind auf Durchfeuchtung zurückzuführen.

"Der Nollendorfplatz ist ein besonderer Fall", sagt ein Sprecher des BVG. "Dort treffen sich vier Linien, was bedeutet, dass viele Fahrgäste betroffen sein werden." Täglich nutzen rund 560.000 Menschen die fouren Linien U1 bis U4.

Der Gesamtbetrag für die Baumaßnahme liegt bei etwa 4,3 Millionen Euro. Die genaue Zahl der Betroffenen lässt sich jedoch nicht genau ermitteln. Die BVG wird in der kommenden Woche weitere Informationen dazu bekanntgeben.

Das ist wieder mal was! 🤦‍♂️ Four Monate ohne U-Bahn? Das ist für mich schon ein bisschen zu viel der Sache. Ich fahre jeden Tag die Linie U2 und wenn die Linien U1, U3 und U4 unterbrochen sind, bedeutet das für mich ein viel längerer Weg zur Arbeit. Und was kann man schon tun? Die BVG sagt, es ist ein Notfall, aber ich denke es gibt bessere Wege, um solche Dinge zu lösen. Ich hoffe, die Zwischendecke wird wirklich gesaniert und nicht einfach nur neu lackiert. 🤔

Das ist schon wieder eine tolle Idee, die U-Bahn-Linien zu modernisieren... aber vier Monate? Das ist schon ein bisschen lange, oder? Ich meine, ich verstehe, dass man die Zwischendecke saniert und so weiter, aber kann't sie das nicht einfach mal in einer Nacht machen? 😕

Und was ist mit den Fahrgästen, die jeden Tag um 560.000 mal durch diesen Bahnhof fahren müssen? Das ist schon ein bisschen viel für eine kleine Pause, oder? Ich hoffe, sie haben gute Planungen gemacht und nichts zu tragen fallen lassen... oder wie heißt es denn so: "Fahrräder auf dem Boden"? 😂

Das ist wieder ein toller Grund, um zu überlegen, ob man das Fahrradfahren wirklich noch braucht in Berlin 🤔. Eine U-Bahn-Linie unterbrochen? Das ist schon was anderes! 😅. Ich denke, die BVG sollte sich mal ansehen, warum der Nollendorfplatz so beschissen ist, dass es ja wieder failliert. Es muss doch nicht vier Linien und tausende von Menschen betreffen. 4,3 Millionen Euro? Das ist ein bisschen viel Geld für eine Zwischendecke 🤑.

🚨😬 Die U-Bahn-Linien in Berlin werden ja wieder unterbrochen! Das ist ja wieder ein toller Grund, um seine Fahrradfahrt zu planen 🤯. Aber wie viele Menschen werden eigentlich betroffen? Rund 560.000 nutzen die Linien U1 bis U4 täglich... das sind ja fast 3 Millionen Menschen pro Tag! 🤯

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen dieser Baumaßnahme informieren. Die BVG sagt, die Zwischendecke sei auf Durchfeuchtung zurückzuführen... das ist ein Problem! 😬 Wie viele Jahre bis ich wieder ohne U-Bahn-Freiheit auskommen muss?

Ich habe mal eine Statistik gefunden: In Berlin gibt es über 7000 Kilometer Schienen, von denen 60% der Gesamtstrecke im letzten Jahr renoviert wurden. Das sind ja enorme Beträge! 🤯 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Investitionen in unsere Verkehrssysteme informieren.

Hier ist eine Grafik:

U-Bahn-Linien in Berlin
-------------------------
U1 | 40% der Passagiere
U2 | 25% der Passagiere
U3 | 15% der Passagiere
U4 | 10% der Passagiere

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen dieser Baumaßnahme informieren... aber ich werde es trotzdem tun! 😄

Die U-Bahn in Berlin 🚂 ist doch schon immer ein wichtiger Teil unseres täglichen Lebens. Aber jetzt wollen sie uns alle 4 Monate unterbrochen haben? Das ist doch total verrückt! Ich denke, ich werde meine Fahrradfahrten lieber im Winter machen, wenn es schon dunkel ist und die Autos nicht so schnell fahren wie die U-Bahn 🚗. Die 560.000 Menschen, die jeden Tag diese Linien nutzen, werden ja total betroffen sein... wie sollen sie sich ohne ihre U-Bahn bewegen? Die 4,3 Millionen Euro für die Baumaßnahme sind auch nicht gerade viel Geld, wenn man bedenkt, wie viele Leute das Befahren der U-Bahn tun. Ich hoffe, es wird bald wieder normal geben und wir können wieder schnell und sicher durchs Geschehen fahren... oder radeln 🚴‍♂️

Das ist doch ein bisschen viel für einen Monat! Ich verstehe, dass es notwendig ist, die U-Bahn-Linien zu überprüfen, aber vier Monate lang? Das ist schon ein bisschen zu viel, oder? 🤔 Die 560.000 Menschen, die jeden Tag diese Linien nutzen, werden das wirklich stark in die Mitleid gewöhnen. Ich hoffe, es gibt einen Plan dafür, die Betroffenen während dieser Zeit so gut wie möglich zu unterstützen... vielleicht eine kostenlose Fahrkarte oder so? 🚌💨

Das ist ja wieder mal ein weiterer Bahnhof-Schaden in Berlin! 🚂😬 Die U-Bahn-Linien U1 und U3 werden vier Monate lang unterbrochen? Das ist schon ziemlich viel Zeit, um nur eine Zwischendecke zu sanieren. Ich denke, die BVG sollte ein besseres Konzept haben, wenn sie nicht jeden Tag 560.000 Fahrgäste betrogen will! 🤦‍♂️ Die Kosten sind natürlich nicht zu viel, aber ich wünsche mir, dass sie es schon längst geplant hätten und jetzt nicht wieder alles neu anfangen müssen... Es wäre auch schön, wenn man weiß, wie viele Menschen direkt durch diese Unterbrechung betroffen sind.

Das ist ja wieder einmal ein wichtiger Grund zum Nachdenken 🤔... Die Bauarbeiten am Nollendorfplatz sind doch immer noch ein bisschen ungewiss, oder? Die Zahl von 4,3 Millionen Euro klingt schon ziemlich hoch für eine einfache Sanierung. Ich frage mich, ob es wirklich notwendig ist, so viel Geld für die Zwischendecke zu ausgeben 🤑. Und was mit den täglich genutzten 560.000 Fahrgästen? Ich hoffe, sie finden einen Weg, um ihre Fahrten zu planen und ihre Zeit besser zu nutzen während dieser Unterbrechung ⏱️. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es in Berlin Probleme mit der U-Bahn gibt...

Das ist ja wieder eine tolle Idee von den Berliner Verkehrsexperten: die U-Bahn-Linien unterbrochen zu lassen! 🤦‍♂️ Was soll's denn los geworden sein? Durchfeuchtung und alles?! Das ist doch keine neue Erfindung, da ist schon ein Paar Mal jemandem aufgefallen. Und jetzt müssen die 560.000 Menschen, die jeden Tag diese Linien benutzen, sich um den Nollendorfplatz herum quatschen? Es wird ja wieder so sitten wie es geht! Die BVG hält sich auch nicht zurück, 4,3 Millionen Euro für das Ganze auszugeben... Das Geld könnte vielleicht besser in die Wartung der bestehenden Fahrzeuge verloren gehen. Aber hey, vielleicht wird es ja endlich fix und einwandfrei sein. 🚂😒

Das ist ja wieder mal eine Sache, die den Fahrradfahrern von Berlin am Herzen liegt 💡. Ich meine, es ist verständlich, dass die U-Bahn-Linien unterbrochen werden müssen, aber vier Monate lang? Das ist schon viel Zeit, um auf uns zu zählen... 🤯 Denke daran, wenn ich mit meinem Fahrrad durch die Stadt fahre, bin ich immer auf der Hut. Die Straßen sind ja nicht besonders sicher für uns Radfahrer, aber zumindest können wir noch rechtzeitig reagieren, wenn etwas schief geht. Wenn die U-Bahn-Linien unterbrochen werden müssen, bleibt uns dann nur der Schritt auf der Straße 🚴‍♂️. Ich hoffe, die BVG hat eine gute Planung für den Verkehr und dass es nicht zu einer großen Verschiebung kommt... 😬

"Ein Stein durch Wasser fällt nicht, bis Wasser den Stein bewegt." Das ist bei dieser Fahrrad- und U-Bahn-Melodie im Moment leider der Fall 😔 Im Januar werden die U-Bahn-Linien in Berlin unterbrochen, was für viele Berliner ein echtes Desaster sein wird. 4,3 Millionen Euro sind ein ziemlich hoher Preis für diese Baumaßnahmen, aber vielleicht ist es ja besser so, dass man sich mal nicht auf den richtigen Platz bringt und sich durch die Menge schleppt. Wie wäre es mit einer anderen Lösung? Das Warten auf das nächste Mal wird schon nicht mehr so schön sein 🙄

Das ist ja wieder einmal ein Problem mit den U-Bahnen in Berlin! 🚂💨 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie die Linien erst mal fertig machen könnten bevor sie die Zwischendecke saniert... Was will man eigentlich schon? 4,3 Millionen Euro sind ja nicht viel im Vergleich zu der Anzahl der betroffenen Fahrgäste! 🤯 Wenn man bedenkt, dass es 560.000 Menschen jeden Tag benutzen, ist das ein echter Betrag! 1,8 Milliarden Euro würden ich für eine solche Baumaßnahme eingeplant haben! 😂 Und was ist mit den Gleisen? Werden die auch wieder repariert oder müssen diese erst mal erneuert werden? Die Sprecher des BVG sollten sich mal um die Details kümmern...

Das ist ja wieder ein toller Grund, warum ich so lieber nicht mehr mit dem U-Bahn benutze 😒. Vier Monate lang unterbrochen? Das ist schon 'ne lange Zeit! Ich hoffe, die BVG hat mindestens eine gute Alternative vorbereitet, damit die Fahrgäste nicht zu viel Zeit auf sich warten müssen. Die 560.000 Menschen, die jeden Tag diese Linien benutzen, werden sich das natürlich merken... und vielleicht auch ein bisschen frustrieren 🤦‍♂️. Wenn es doch nur jemanden gäbe, der eine schnelle Lösung findet! Das Geld, das für diesen Umbau ausgegeben wird, ist ja schon 'ne große Summe 😊. Ich hoffe, es lohnt sich in der Endgültigkeit...

Das ist ja wieder ein Teufelskreis: Fahrradfahrer in Berlin müssen mit neuen Störungen bei der U-Bahn rechnen 😒. Ich hoffe, die Bauarbeiten laufen so schnell wie möglich und man kann endlich wieder ohne Unterbrechung nach Hause fahren. Die 4,3 Millionen Euro für diese Maßnahme scheinen mir auch ein bisschen viel für eine "besondere" Stelle wie den Nollendorfplatz. Wie viele Leute werden von diesen Bauarbeiten wirklich betroffen sein? Ich wünsche dir einen ruhigen Fahrradfahrttag in Berlin! 🚴‍♂️

Mann, das ist doch total verrückt! Vier Monate lang unterbrochen? Das ist ein Albtraum für jeden Berliner, der jeden Tag Fahrrad fährt! Wie soll man nur mit dieser Unterbrechung umgehen? Die Schäden an der Zwischendecke sind schon eine Sache, aber das muss nicht unbedingt passieren, wenn man die Decke von oben geöffnet. Ich denke, die BVG sollte mal überlegen, ob es nicht eine bessere Lösung gibt. Aber wie immer in Deutschland: "Was ist los?" Und dann ist alles wieder gut! 🚂😒

Back