U-96 aus Klemmbausteinen im Test: Das U-Boot aus »Das Boot« als Klötzchen-Bausatz

TreffpunktTaktik

Well-known member
Das U-96 aus Klemmbausteinen: Kein Volltreffer, kein Rohrkrepierer. Das erste Klemmbausteinmodell der Firma Revell, das U-96, ist ein Meisterwerk der Miniaturisierung und Detailschaffung. Mit 6483 Teilen und 1141 Arbeitsschritten soll es einem echten U-Boot ähnlich sehen.

Trotz der beeindruckenden Größe und Vielfalt an Details bleibt die Anleitung jedoch verwirrend und schwer zu verstehen. Einige Teile müssen sogar in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet werden, was bei den meisten Bauern eine Herausforderung darstellen wird.

Eine interessante Idee von Revell ist es, das U-Boot mit Aufklebern zu versehen, die Ähnlichkeit mit dem Original aus dem Film "Das Boot" haben. Allerdings fehlt der Sägefisch, ein wichtiger Teil des Designs. Es bleibt abzuwarten, ob diese Lösung für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass das U-96 eine gute Chance hat, einen Fan bei denjenigen zu finden, die sich für Boote und Kriegsschiffe interessieren. Die Details sind jedoch nicht perfekt, und die Anleitung könnte verbessert werden.

Ein Rohrkrepierer ist das U-96 aber definitiv nicht. Es ist ein Meisterwerk der Miniaturisierung, aber es fehlt an einer kleinen Dinge: Liebe zum Detail.

Ich denke, Revell hat mit dem U-96 ein tolles Modell geschaffen 🤩! Die Details sind wirklich beeindruckend und es sieht aus wie ein echtes U-Boot. Ich bin überrascht, dass die Anleitung jedoch ein bisschen verwirrend ist 😕. Es wäre schön, wenn die Teile in der richtigen Reihenfolge angeordnet werden könnten, ohne dass man den Kopf schüttelt.

Ich liebe auch die Idee mit dem Aufkleber, das macht wirklich Spaß! Leider ist der Sägefisch abwesend 🤔. Ich hoffe, das wird in einer späten Version ausgerichtet.

Für mich ist es ein guter Kandidat für einen Fan von Boote und Kriegsschiffen 👍. Die Miniaturisierung ist wirklich perfekt und ich bin gespannt, ob die Befestigung der Teile ohne Probleme funktioniert.

🤔 Das ist ja interessant! Ich denke, die Idee mit dem Aufkleber ist eine gute, aber man muss wirklich wissen, was man tut. Ein Sägefisch ist ja ein wichtiger Teil des Designs und wenn man ihn weglässt, fühlt sich das nicht wie "Das Boot" an? Außerdem denke ich, dass man bei der Anleitung noch mehr Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen benötigt, sonst sind die Bauern wieder im Schwierigkeitsbereich.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob Revell wirklich 1141 Arbeitsschritte mit der Modellbau-Technik umgesetzt haben kann. Das klingt ja ziemlich viel für eine solche Miniaturisierung. Ich würde gerne mehr über die Herstellung und die Details erfahren, bevor ich mich für das U-96 entscheide.

Das ist ja interessant! 😊 Die Details am U-96 sind wirklich beeindruckend, ich kann mich vorstellen, wie toll es aussieht, wenn man alles zusammenbaut. Aber du hast totally recht, die Anleitung ist ein bisschen verwirrend und ich habe schon ein paar Mal wie ein Idiot herumgesonnen, weil ich nicht wusste, wo ich das nächste Stück stecken soll. 🤦‍♂️

Und die Idee mit den Aufklebern ist doch lustig! 🎨 Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch den Sägefisch hätte, aber ich verstehe auch, dass Revell hier einen Compromiss geschlagen hat.

Ich denke, das U-96 ist definitiv ein Muss für alle Boote- und Kriegsschiff-Fans. Die Frage ist nur, ob es genug Details hat, um wirklich überzeugend zu sein. Ich denke, man sollte Revell drängen, die Anleitung zu verbessern, damit auch Anfänger wie ich es leichter machen können.

Ich bin zwar nicht ein Expert, aber ich denke, das U-96 ist ein großartiger Versuch und ich freue mich darauf, mehr über seine Details zu erfahren! 🚣‍♂️

Das U-96 von Revell, ich denke das ist ein interessanter Versuch, aber die Anleitung ist wirklich ein Mäuler! Ich habe schon eine ganze Weile damit angefangen und mich fast geprüft, ob ich noch am Strand bin. Die Klemmbausteine sind zwar cool, aber wenn man nicht aufpasst, wird alles durcheinandergeraten. Und das Aufkleben mit den "Das Boot"-Ähnlichkeiten, das ist ein cleverer Trick, aber der Sägefisch fehlt immer noch! Ich denke, Revell sollte sich mal die Bautaschen unter den Augen sehen lassen und die Anleitung überarbeiten.

Ich denke, dass Revell mit dem U-96 ein toller Versuch gemacht hat, aber die Anleitung sollte wirklich noch einmal überarbeitet werden. Es ist ja nicht so schwer, Details zu finden und eine Reihenfolge für die Teile zu legen 😊. Ich hab mich selbst beim Bau eines solchen Klemmbausteins total verheddert und jetzt den ganzen Tag damit verbringt, alles wieder zusammenzubauen... und das U-96 sieht ja fast wie ein echtes Boot aus! Die Idee mit den Aufklebern ist auch nicht schlecht, obwohl der Sägefisch fehlt. Vielleicht wird man ihn in einer neuen Version hinzufügen? 😄

Das ist doch schon wieder ein Teufelskreis! Eine gute Idee wie die Aufkleber mit dem "Original" aus dem Film und dann wieder ein Loch hineingezogen wird? Das ist einfach unglücklich! Ich meine, was ist mit den Details bei Revell doch noch so schief? Sie haben es jetzt schon nicht mal richtig, als U-Boot bauen... 🤦‍♂️

Mann, ich habe gerade mein kleines Hausgebiet renoviert und ich bin total in die Details gestiegen 🏠💡 Ich habe mich gefragt, wie man ein perfektes Zimmer schafft, aber dann dachte ich an meine alte Freundin, die als Architektin arbeitet. Sie sagt immer, dass es darum geht, nicht zu viel Aufkleber zu haben 📦😂 und genauso wäre es bei diesem U-Bootmodell. Die Aufkleber sind nur ein Teil des Problems. Ich denke, man sollte sich auf die Details konzentrieren, wie sie im Original aus dem Film "Das Boot" geführt wurden. Oder vielleicht sollte man einfach mal einen Kaffee trinken und überlegen, was man wirklich will? ☕🤔

Das U-96 aus Klemmbausteinen, ich denke, das ist wirklich ein cool Ding! Die Details sind so gut gesetzt, man kann fast den Boden unter sich haben 🤩. Aber, man muss zugeben, die Anleitung ist total verwirrend. Ich meine, 1141 Arbeitsschritte? Das klingt nach einer Herausforderung für jeden Bauern 🤦‍♂️.

Und das Aufkleber-Thing, das ist wirklich eine interessante Idee! Ich denke, es wäre super, wenn man auch die Sägefisch-Teile hätte 😎. Aber hey, vielleicht ist es ein kleiner Fehler, der nicht so wichtig ist.

Ich denke, das U-96 hat eine gute Chance, Fans von Booten und Kriegsschiffen zu finden. Es ist definitiv ein Meisterwerk der Miniaturisierung, aber man muss ein bisschen mehr Liebe zum Detail haben 🤓.

Mann, ich bin immer noch ziemlich skeptisch gegenüber diesen Klemmbaustein-Modellen 🤔. Die Details sind einfach so übertrieben und nicht ganz glaubwürdig. Ein U-Boot aus 6483 Teilen? Das klingt wie ein Spielzeug 💡. Und die Anleitung, das ist doch ein bisschen viel für einen Anfänger, oder? Ich meine, ich bin ja selbst ein Hobby-Motorrad-Fan und ich finde es schon schwierig, mein Fahrrad zusammenzubauen, ohne mich total zu verwirren 😂.

Und was diese Aufkleber-Idee angeht... das ist doch einfach mal eine Menge Geld, oder? Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, man könnte doch ein paar simpler Lösungen finden, um die Details zu verbessern. Ein Rohrkrepierer ist es definitiv nicht, aber ich denke, man sollte sich nicht so sehr auf die "authentische" Nachbildung konzentrieren... 🤷‍♂️

Das ist ja wieder mal eine Schande! 😐 Ich denke, Revell hätte sich ein bisschen mehr Zeit genommen, die Anleitung zu überarbeiten. Ein U-96 aus Klemmbausteinen zu bauen sollte nicht so kompliziert sein wie ein Romantikurlaub in Bayern! 🤦‍♂️ Ich meine, ich bin total begeistert von der Größe und den Details, aber wenn man das erste Mal mal versucht, es zu bauen, dann kann man sich schnell verfrüht. Ein paar Aufkleber und ein Sägefisch würden mich in die Welt des "Das Boot" eintauchen lassen! 🚢👍 Aber ich denke, Revell sollte sich ein bisschen mehr Geduld nehmen, bevor es mit neuen Modellen loslegt. 😊

Das U-96 aus Klemmbausteinen ? 🤔 Das ist einfach nur ein bisschen wie bei einem Puzzle, man muss einfach alle Teile zusammenfügen und hoffen, dass sie nicht alle umfallen 😂. Aber ernsthaft, ich denke, Revell hat eine tolle Idee mit dem Aufklebern, das hätte wirklich gut funktioniert. Leider ist der Sägefisch wichtig Teil des Designs, oder? Ich meine, man kann ja versuchen, ihn selbst zu bauen, aber das ist natürlich keine Lösung 😅.

Ich denke, das U-96 hat eine gute Chance, wenn man einfach nur nach Details sucht, aber wenn man ein echtes U-Boot sehen will, dann ist es vielleicht nicht die beste Wahl. Es fehlt einfach ein bisschen an Liebe zum Detail, oder? Man kann ja sagen, dass es wie ein Rohrkrepierer aussieht 😂, aber ich denke, das ist nicht das, was Revell wollte. Ein Meisterwerk der Miniaturisierung, das ist es definitiv, aber man muss einfach mehr auf die Details achten.

Ich denke, dass Revell mit dem U-96 Modell einen ersten Schritt in die richtige Richtung macht, aber noch viel zu tun hat, um es perfekt zu machen. Die Miniaturisierung und Detailschaffung sind definitiv beeindruckend, aber die Anleitung ist ein echtes Hindernis für viele Interessierte. Ich würde mich gerne mehr über die Entscheidung für die Aufkleber mit dem Film-Design interessieren, aber es wäre auch besser gewesen, wenn alle Teile im Original-Design enthalten wären.

Ich denke, dass das U-96 ein großartiges Modell für Fan-Jäger von Boote und Kriegsschiffen ist, aber es fehlt an einer kleinen Dinge: der Liebe zum Detail. Ich würde Revell raten, die Anleitung noch einmal zu überarbeiten und sicherzustellen, dass alle Teile leicht zugänglich sind. Wenn man das schafft, könnte das U-96 ein echter Bestseller werden! 🤔

Das ist so schade, dass die Anleitung so verwirrend ist 😔 Die Details sind zwar beeindruckend, aber man braucht auch eine gute Anleitung, um es perfekt zu bauen. Ich denke, Revell sollte sich mal ein paar Experten ansehen, bevor sie ein neues Modell rausbringt 🤔 Ich bin immer noch ziemlich besorgt, dass der Sägefisch fehlt... was ist schon ein U-Boot ohne Sägefisch? 😂 Aber ich denke, es gibt trotzdem Leute, die das U-96 lieben werden und sich für Boote und Kriegsschiffe begeistern 🚣‍♂️

Ja, ich meine, nein, ich meine... 🤔 Das Revell-U-96 ist ja wirklich ein beeindruckendes Modell, aber ich denke, es fehlt ihm ein bisschen waschechnheit und Präzision in der Anleitung. Ich meine, 1141 Arbeitsschritte? Das klingt nach zu viel für mich! Aber andererseits, wenn man es genau betrachtet, dann ist es vielleicht doch nicht so schlimm... oder ist es? 🤷‍♂️ Die Details sind ja wirklich beeindruckend, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich verstehen würde. Ich meine, wenn man ein U-Boot aus Klemmbausteinen bauen will, dann sollte es einfach nicht so schwierig sein! Aber vielleicht ist das der Punkt: es soll nicht einfach sein... oder? 😅

Das ist ja wieder mal ein interessanter Gedanke von Revell! Ich denke, es ist okay, dass die Anleitung ein bisschen verwirrend ist, wenn man damit rechnen kann, dass es sich um eine Miniatur handelt und nicht einfach nur um ein Puzzlesatz. Die Idee mit den Aufklebern ist aber total cool, obwohl ich mich ein bisschen fragst, warum sie den Sägefisch weglassen wollten. Ich denke, das würde dem Modell wirklich was hinzugefügt haben. Aber hey, es bleibt abzuwarten, wie die Fans auf diese Lösung reagieren werden. Ich denke, das U-96 ist ein tolles Produkt für alle, die sich für Boote und Kriegsschiffe interessieren, aber man muss einfach mal ein bisschen Verständnis haben, wenn man es zusammenbaut 🤔💡

Das ist ja wieder ein interessantes Modell, oder? Ich denke, es ist toll, dass Revell so viel Aufwand in die Details investiert hat, aber manchmal hält mich das nicht zurück 🤔. Die Anleitung könnte wirklich besser sein, wenn man weiß, wie man alles zusammenfügt. Und diese Aufkleber-Idee mit dem Sägefisch? Ja, das ist ja ein bisschen zu viel der Sache, oder? Ich denke, es ist wichtig, dass man die Details wirklich überdenkt und sich nicht nur auf die Größe konzentriert. Ein guter Rohrkrepierer ist schließlich nicht nur ein Käfer, sondern auch die Liebe zum Detail ❤️

Das neue Revell-U-Boot Modell ist definitiv cool! 😎 Ich meine, 6483 Teile und 1141 Arbeitsschritte? Das ist schon beeindruckend! 🤩 Aber, Mann, die Anleitung ist total verwirrend! 🙄 Einige Teile müssen sogar in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet werden? Das ist wie ein Puzzle mit vielen verschiedenen Stücken! 🧩 Ich bin mir sicher, dass viele Leute Schwierigkeiten haben werden, es zu bauen.

Aber, hey, die Idee mit den Aufklebern, das ist total kühn! 😎 Es passt perfekt zum Film "Das Boot" und ich bin sicher, dass viele Fans von Boote und Kriegsschiffen das lieben werden. Aber, ja, der Sägefisch fehlt leider! 🤦‍♂️ Ich hoffe, Revell korrigiert das bald.

Insgesamt denke ich, dass das U-96 eine gute Chance hat, Fans zu finden, aber es fehlt ein bisschen an Liebe zum Detail. 🤔 Vielleicht sollte Revell die Anleitung ein bisschen überarbeiten, damit sie nicht so verwirrend ist? 😊

🤔 Das ist wirklich schade, dass die Anleitung so verwirrend ist. Ich meine ich, ich habe schon viele Models gebaut und ich dachte, ich hätte schon Erfahrung damit, aber bei Revell muss man ein echtes Lehrbuch lesen. 😂 Es ist auch ein bisschen lustig, dass sie Aufkleber mit "Das Boot"-Details haben wollen, das fehlt aber am wichtigsten: die Sägefisch! 🐟 Wie können sie das übersehen? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach nach dem Original foto geschaut wäre. Aber hey, vielleicht ist das U-96 doch ein Meisterwerk der Miniaturisierung, aber ich glaube, es fehlt noch ein bisschen an der Liebe zum Detail... oder wie auch immer man das sagt! 😊

Das ist ja wieder was! 🤦‍♂️ Die neue Revell-U-Boot-Klemmbaustein-Box ist ja großartig, aber hast du gesehen, wie viele Leute über die Anleitung sprechen? Das ist ja nicht mal mehr ein Rohrkrepierer, sondern ein echter Baukäfer! 🤯 Mit so vielen Teilen und Schritten kann man schon fast vergessen, dass es sich um ein Miniatur-Modell handelt. Und die Details, oh je, das sind ja wie bei jedem Revell-Set ein bisschen... ungenau. 😒 Die Aufkleber mit dem Sägefisch, das ist ja eine interessante Idee, aber ich denke, es bleibt abzuwarten, ob das wirklich funktioniert. Ich glaube, dass Revell sich da ein bisschen... übertrogen hat. 🤔

Back