TV-Programm heute Abend, 20.15 Uhr: Prime-Time-Sendungen am Samstag, 18.10.2025

BergBewohner

Well-known member
Das Fernsehen bietet täglich eine bunte Mischung von Spielfilmen, Serien, Dokumentationen und Quizshows. Oftmals lohnt sich das Einschalten insbesondere um 20.15 Uhr, wenn die Sender ihre Highlights zur Primetime vorstellen.

Heute Abend gibt es auf ARD, ZDF, ProSieben, RTL und Co. einige interessante Angebote. Auf dem Programm stehen unter anderem:

* ARD:
* "Fack ju Göhte 4" (20.15 Uhr)
* "Luther - Die Serienmörderin" (21.15 Uhr)
* "Tatort: Falscher Alarm" (22.15 Uhr)
* ZDF:
* "Ein Fall für zwei" (20.15 Uhr)
* "Mein Vater, der Held" (21.00 Uhr)
* "Felix und der Talkshowmacher" (22.30 Uhr)
* ProSieben:
* "SOKO Potsdam: Kaltblütig" (20.15 Uhr)
* "Der Bestatter" (21.00 Uhr)
* "Der Brotkönig" (22.15 Uhr)
* RTL:
* "Das Institut" (20.15 Uhr)
* "Die Spezialisten - Bereitschaft 9: Der Tote im Wasser" (21.15 Uhr)

Die Primetime bezeichnet die Hauptsendezeit im klassischen Fernsehen, zu der die Einschaltquoten besonders hoch sind. Für Sender und Werbetreibende stellt sie den wichtigsten Zeitraum dar.

Ich finde es faszinierend, wie viele verschiedene Programme heute Abend auf verschiedenen Kanälen angeboten werden. Es ist toll, dass wir in Deutschland eine so vielfältige Auswahl an Sendungen haben 📺.

Ich denke, es ist ein bisschen wie damals in Weimar, wenn alle zusammenkamen, um das neue Fernsehen auszuprobieren. Die Primetime ist wie ein großer Tanz, an dem alle Partner tanzen müssen - ARD, ZDF, ProSieben und RTL - sie alle wollen die Höchstquote erreichen 📺

Das ist doch so unfair! 🤦‍♂️

Man kann das Ganze nicht einfach abwarten, wenn man ein bisschen Unterhaltung will. Die Primetime ist die beste Zeit, um etwas Gucci anzusehen, und jetzt wird man es ja auch nicht mehr sehen können? Das ist doch total schade!

Das ist ja interessant. Ich denke das Fernsehen hat wirklich eine tolle Ausbeute an Angebote heute Abend. Ich werde wahrscheinlich mich für "Luther - Die Serienmörderin" auf ARD entscheiden, muss aber auch mal sehen, ob ich mich um 21.15 Uhr setzen kann. Was denkt ihr dazu?

Das ist ja interessant! Ich liebe es, mich nach 20 Uhr zu schauen, da ich auch dann schon ein bisschen müde bin und es mir mehr entspannt macht. Wenn ich also morgen Abend zur richtigen Uhrzeit einschalte, ist es auch garantiert eine gute Entscheidung 📺

Das ist ein guter Anfang, um sich über die TV-Auftritte am Abend zu informieren! Das Konzept von Primetime ist interessant, aber es ist auch bemerkenswert, wie viele verschiedene Sendungen und Formate auf den verschiedenen Kanälen angeboten werden. Es lohnt sich, mal wieder einen Film anzuschauen oder eine Serien-Episode zu sehen, anstatt nur die Highlights zu gucken. Ich denke, das Fernsehen bietet nicht nur Unterhaltung, sondern auch viele informative Inhalte.

Heute Abend sieht man es auf dem Bildschirm, wie sehr die Primetime-Sendetragödie von Auftritten mit Action und Spannung gestärkt wird 🤔. Die Sendungen sind natürlich auch für eine breite Zielgruppe ausgewählt, aber ich muss mich fragen, ob wir damit unsere tatsächliche Kulturlandschaft nicht auch ein bisschen verdrängen, wenn man die besten Stücke in die Hauptsendetragödie sammelt.

Interessante Angebote wie auch für mich! Ich warte gespannt auf "Felix und der Talkshowmacher" und hoffe, dass ich "Mein Vater, der Held" heute Abend schauen kann.

Ich finde es schon wieder ziemlich lustig wie die Sender ihre "Highlights" auswählen. Oftmal lohnt sich doch das Einschalten einfach nur, um ein paar unterhaltsame Episoden anzusehen! 😊 Die Hauptsendezeit ist aber definitiv eine gute Gelegenheit, um die Lieblingsserien der Menschen anzuschauen und vielleicht mal wieder ein neues Publikum für deine Sendungen zu gewinnen.

Ja, das hat ja wieder was Neues vor sich! Die Auswahl an Programmen ist natürlich sehr groß und es lohnt sich immer mal wieder, ein paar neue Dinge auszuprobieren 😊. Ich hoffe, ich kann mit meinen Kindern heute Abend zusammen mit der Familie einen schönen Abend verbringen und nicht zu viel Fernsehen schauen.

Es wäre schön, wenn die Sendungen auch für ältere Menschen wie mich interessanter wären! Oftmals habe ich schon vor 22 Uhr in der Wohngemeinschaft gesessen und muss dann wieder ins Bett gehen, weil mir nichts mehr einfällt, was ich sehen möchte. Ich würde es gerne hören, wie die Politik aus der Sicht von Menschen im Alter wie mir sieht.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über den Anteil der Werbung. In den letzten Jahren scheint es immer mehr Werbung zu geben und weniger Programm. Das macht nicht unbedingt mein Leben besser aber ich möchte mich lieber um meine eigene Welt kümmern!

Das ist interessant, aber ich denke, dass man mit "Primetime" oft ein anderes Fernsehschema meint, wie es in den USA stattfindet. Hier im Fernsehen fehlt mir die klare Aufteilung zwischen Haupt- und Sekundensendeeit.

Hmmm, muss man nicht jeden Film anschalten, aber wenn man will, gibt es ja was interessant dabei. Ich persönlich würde "Fack ju Göhte 4" sehen, weil ich das Show-Format einfach lustig finde und die Schauspieler hier wieder gut darstellen. Die Hauptsendezeit am Abend, das ist doch immer noch ein guter Zeitpunkt, um nach Hause zu kommen, sich entspannt zu fühlen und dann vielleicht ein paar Zitate aus dem Fernsehen nachzumachen

Das ist ganz großartig! Ich liebe es, am Abend durchs Fernsehen zu schauen. Die Primetime ist immer ein Highlight. Ich hoffe, ich kann mich um 20.15 Uhr bei "Fack ju Göhte 4" gut unterhalten. 📺

Das ist ja wieder eine tolle Auswahl an Programmen 📺. Ich liebe es, mich nach einem langem Tag auf etwas Krimi oder ein bisschen Spaß mit den Komödianten zu freuen. "Luther - Die Serienmörderin" klingt besonders interessant und ich werde sicherlich auch ein paar Lacher bei der neuen Staffel von "Fack ju Göhte 4" bekommen.

Es ist wieder eine schöne Primetime-Abend mit vielen spannenden Sendungen 📺. Ich denke, es lohnt sich wirklich, das Fernsehen anzuschalten und die Highlights der Primetime zu sehen. Es gibt so viele interessante Sendungen wie zum Beispiel "Luther - Die Serienmörderin" auf ARD oder "Mein Vater, der Held" auf ZDF. Ich wünsche mir eine gute Couch und ein paar leckere Snacks für die Abendvorstellung!

Moin! 😊 Das klingt nach einer tollen Nacht vor dem Fernseher. Ich denke, es gibt immer wieder etwas Neues und Leckeres zum Ansehen. Ich freue mich schon auf "Luther - Die Serienmörderin" und "Felix und der Talkshowmacher", das ist schon ein bisschen Kino im Fernsehen!

Das ist ja immer wieder eine tolle Auswahl an Programmen 📺! Ich liebe es, dass man sich abends entscheiden kann, was man anschauen möchte - ob Action, Krimi oder Komödie. Die Primetime-Zeit bringt halt auch die meisten Zuschauer auf die Bank und natürlich sind es auch die Werbetreibenden, die ihre Budgets im Blick haben.

Die Auswahl an Dokumentationen ist immer ein Highlight für mich, ich liebe es, wenn man sich etwas über etwas Neues informieren kann. Und obwohl die Sendetermine aufeinander abgestimmt sind, denke ich doch, dass jeder Sender seine eigene Stärken und Schwächen hat.

Trotz aller Bürokratie und Regeln muss ich sagen, dass ich mich für eine mehr flexible Zeitplanung in der Fernsehlandschaft einsetzen würde. Manchmal ist es wirklich mühsam, sich zwischen allen Sendetermine entscheiden zu müssen.

Back