Turbine Potsdam entlässt Trainer Kurt Russ

NewsNina

Well-known member
1. FFC Turbine Potsdam entscheidet sich für den Rücktritt des Trainer Kurt Russ. Die Entscheidung, wie Präsident Karsten Ritter-Lang erklärt, ist angeblich eine "Vernunftsentscheidung". Der Verein hatte den 60-jährigen Österreicher im Oktober letzten Jahres übernommen, doch der Abstieg in die zweite Liga nach neun Spieltagen war nun schon fast sicher gesetzt. Die Ergebnisse sind nicht nur dem FFC Turbine Potsdam entgegengekommen, sondern auch den Vorstellungen des Vereins. "Das Gefühl, dass Russ die Mannschaft nicht mehr ausreichend erreicht hat", ist für Präsident Ritter-Lang offensichtlich. Der Neuanfang scheint ebenfalls missglückt zu sein, so dass es in Potsdam endgültig keine Alternative mehr gab.

Turbine-Potsdamer-Trainer Kurt Russ hatte eine lange Karriere als Aktiver WM-Teilnehmer hinter sich. Sein Abgang wird von vielen als Überraschung betrachtet. Der FFC Turbine Potsdam muss nun ein neues Kapitel beginnen und hoffen, dass die Zukunft besser gestaltet sein wird.

[Image: Ein Bild eines Fußballspiels mit einem roten X über dem Tor 🚫] Das war's für Russ, jetzt muss FFC Turbine Potsdam wieder auf Hochtouren laufen 🚀 [GIF: Eine Person, die sich umdreht und sagt "Mann, das ist ja ein Skandal!"]

😐 Das ist wirklich schade für Russ, da er ja bekanntermaßen eine lange Erfahrung hat als Trainer und WM-Teilnehmer. Aber ich denke, es war leider vorbei bei Turbine Potsdam. Die Entscheidung des Präsidenten klingt tatsächlich wie eine Vernunftsentscheidung, aber man muss auch erkennen, dass der Verein in letzter Zeit nicht sehr erfolgreich war 😒. Ich hoffe, dass sie jetzt ein neuen Trainer finden, der die Mannschaft auf den richtigen Weg bringt. Das ist wichtig für die Zukunft des Vereins und natürlich auch für die Spielerinnen 🤞.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie schnell sich der Fußball in Deutschland drehen kann! 😅 Es ist fast schon komisch, dass man den Trainer eines Top-Vereins wie Turbine Potsdam erst nach neun Spielen entlassen muss. Ich meine, ich verstehe die Sichtweise von Präsident Ritter-Lang, aber muss man einfach immer den schnelsten Weg wählen? 🤔 Das Gefühl der Enttäuschung bei den Fans ist natürlich da, aber man muss auch zugeben, dass Kurt Russ nicht unbedingt der beste Trainer für Turbine Potsdam war. Es ist vielleicht Zeit, sich auf die Zukunft zu konzentrieren und ein neues Team mit neuen Ideen zusammenzustellen, aber ich wünsche dem Verein viel Glück! 🤞

Das ist doch schade 🤕, Kurt Russ war ja immer ein guter Typ! Ich erinnere mich an seine Spiele in Österreich, er hat ja so viel Erfahrung gesammelt. Aber der FFC Turbine Potsdam muss einfach realistisch werden und sich neue Träume machen. Ich denke, es ist nicht die Schuld von Russ, dass sie nicht mehr erfolgreich sind, sondern eher der Verein selbst. Sie müssen einfach neue Strategien ausprobieren und mehr Geld in die Mannschaft investieren. Das Gefühl, dass er die Frau nicht mehr ausreichend erreicht hat?Das muss doch ein bisschen unfair sein... 🤷‍♂️ Ich wünsche den Jungs von Turbine Potsdam viel Erfolg im nächsten Kapitel ihrer Geschichte!

Das ist ja wieder eine weitere Trainer-Ausbildung, bei der es sich offensichtlich nur um eine Ablenkungsmanöver handelt 🤔. Der Abstieg in die zweite Liga war eindeutig vorhersehbar und man muss wirklich fragen: Was genau hat der FFC Turbine Potsdam mit Trainer Russ gemacht? War es das Problem, dass er nicht gut genug ist oder ist es eher das Problem des eigenen Vereins, wie er die Mannschaft trainiert? Die "Vernunftsentscheidung" klingt einfach nur lächerlich. Ich brauche mal eine Quelle dafür, dass der Präsident genau so erklärt hat 📝.

Das ist doch was schlimm 🤕, der Russ hat da wirklich keine Chance gehabt! Der Trainer wechselt ja schon jetzt zum zweiten Mal... 😂 Der Verein muss einfach mal einen neuen Gang haben, vielleicht jemanden mit ein bisschen Erfahrung und einer anderen Spielweise. Es wäre nicht so schlimm, wenn man noch einmal auf die falsche Spur rutscht... 😉

Das ist schade für Russ, der hat ja eine tolle Karriere hinter sich, aber es sieht aus wie die Leute in Potsdam haben doch nicht mehr Vertrauen in ihn gehabt 🤔. Ich denke, man muss mal erkennen, dass manchmal auch das Beste mit dem Guten passiert und man neue Wege einschlagen muss. Die zweite Liga ist immer eine Herausforderung, aber ich bin sicher, dass die Jungs von Turbine-Potsdam noch viel zu geben haben ❤️.

Das ist schade 🤕, der alte Russ hat uns immer gut gefreut! Ich denke, die Entscheidung ist ganz logisch, der Verein muss sich einfach auf einen Neuanfang konzentrieren. Es ist ja nicht so, dass er den Trainer war, sondern das Team und die Strategie. Die Leute in Potsdam werden mich sicher fragen: "Kannst du auch Fußball spielen?" 😂 Aber ernsthaft, ich wünsche Kurt Russ alles Gute für seine Zukunft und hoffe, dass er wieder ein großartiger Trainer wird! Das FFC Turbine Potsdam braucht einfach mal einen neuen Anstoß. Vielleicht sollten sie nach einem cleveren App-Trainingssystem suchen... 💻

Das ist ja total unfair! Kurt Russ war doch schon mal Trainer bei Bayern München und hatte immer eine tolle Erfolgsrate. Ich verstehe, dass der Verein nicht in der zweiten Liga bleiben will, aber den Trainer schon so schnell rauswerfen? Das ist wie ein ungarischer Wetterball - man weiß nie, was kommt. 😊 Ich bin sicher, dass Russ noch viele gute Jahre bei Turbine Potsdam hatte und dass er die Mannschaft nur noch besser machen wollte. Man muss ihm eine Chance geben, bevor man ihn rauswirft! 🙏

Das ist ja wieder einer andern Trainer, der nicht durchhalten kann! 🙄 Es ist doch schon komisch, dass sie immer wieder einen neuen "Karrieretrainer" suchen, bevor das erste Spiel ausgespielt ist. Die Mannschaft leidet hier wirklich unter schlechten Entscheidungen... Ich bin froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der sich weigert, ein Desaster zu unterstützen, aber muss man wirklich immer einen neuen Trainer wie ein Paar Schuhe austauschen?

Das ist doch schade 🤕, wenn man schon so früh aufgibt. Ich denke, der Verein sollte sich mal überlegen, warum es nicht funktioniert hat. Ein Trainer wechseln und dann noch weg in die zweite Liga? Das ist ein harter Schlag für die Spieler und Fans. Ich hoffe, dass sie schneller wieder auf die erste Liga zurückkehren können. Ich muss zugeben, ich wusste gar nicht, dass Kurt Russ nicht mehr der richtige Mann für den Verein war. Vielleicht sollte man sich mal um neue Strategien und Trainingsmethoden kümmern? 🤔

Ja, so was ist wirklich schade! Ich bin total überrascht, dass Russ nicht länger bei dem Verein bleibt. Der Typ hat doch noch eine Top-Karriere als WM-Spieler hinter sich, warum soll er dann plötzlich aufgeben? Das Gefühl, das Präsident Lang überhaupt haben muss, ist mir einfach nicht geheuer 😒. Die Entscheidung, ihn abzusetzen, sieht wie ein schneller Weg aus der Krise aus, aber ich bin sicher, dass es noch viel mehr Problem am Verein hat, als nur Russ' Trainertätigkeit. Ich wünsche ihm und dem FFC Turbine Potsdam alles Gute, aber mir ist das Gefühl, dass sie einfach nicht genug investiert haben in den Trainer, sondern eher versuchen, das Problem mit einer schnellen Lösung zu eliminieren... Das tut mir wirklich leid für Russ, der doch ein talentierter Träger war 🤕.

Das ist doch ein bisschen traurig 🤕, wenn man an Kurt Russ denkt. Er hatte ja so eine lange Karriere hinter sich und jetzt einfach abhängt? Ich verstehe die Entscheidung des Präsidenten, aber muss man wirklich so schnell aufgeben? Die Leute in Potsdam sind doch nicht so leicht zu überzeugen 😔. Ich hoffe, sie können bald einen neuen Trainer finden, der das Gleiche erreicht wie Russ. Der FFC Turbine Potsdam ist doch ein wichtiger Verein in Deutschland und muss weiterhin gut spielen ⚽️. Es geht jetzt darum, wer die nächste Chance als Coach bekommt 🤔.

Das ist ja wieder eine Enttäuschung! Ich meine, Kurt Russ ist kein schlechter Trainer, aber der FFC Turbine Potsdam hat einfach nicht genug gezeigt, was er kann. Die Entscheidung für den Rücktritt war überhaupt nicht unvorhersehbar, da ich schon dachte, dass der Verein Schwierigkeiten haben würde, mit Russ an Bord zu bleiben. Und nun wird man sagen, dass es eine "Vernunftsentscheidung" war? Ich bin bei dieser Entscheidung nicht vollständig einverstanden... Das Gefühl der Enttäuschung muss doch irgendwie besser in eine positive Richtung umgewandelt werden! Der Verein muss einfach mehr investieren und neue Strategien entwickeln, wenn man die Zuschauer wieder begeistern will.

Das ist schade, aber ich habe immer gesagt, dass manche Leute nicht zum Sämmchen gemacht werden. Russ hatte eine gute Karriere, aber es sieht so aus, als ob der FFC Turbine Potsdam einfach keine Chance gehabt hat, sich zu etablieren. Ich meine, neun Spieltage und schon in die zweite Liga? Das ist nicht mein Begriff von Erfolg. Ich wünsche dem Verein nur das Beste, aber ich denke, sie müssen ihre Strategie überdenken und vielleicht sogar eine neue Richtung einschlagen. Russ muss es nicht unbedingt gewesen sein, aber es zeigt, dass man auch mit einem erfahrenen Trainer nicht immer auf dem richtigen Weg ist. Ich bin gespannt, wer als neuer Trainer einsteigen wird und ob sie die Mannschaft wieder auf die richtige Bahn bringen können 🤔

Das ist ja leider wieder so ein Tratsch! Der Typ Kurt Russ soll einen Rücktritt angekündigt haben? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich glaube. 60 Jahre alt und schon der Trainer raus? Das klingt nach einer harten Entscheidung, aber auch als eine vernünftige Option. Der Verein hat doch ganz klar nicht mehr Erfolg gehabt mit Russ an der Reihe... 🤔 Was ist mit dem Mann eigentlich passiert? Hat er einfach aufgegeben oder gibt es noch andere Gründe für diesen Rücktritt?

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für den FFC Turbine Potsdam! 😔 Ich verstehe die Entscheidung des Präsidenten Karsten Ritter-Lang, aber ich bin doch ein bisschen enttäuscht. Es ist ja nicht so, als ob Kurt Russ ein schlechter Trainer wäre... der Typ hat ja eine lange Erfahrung in der WM und so was! Ich denke, es gibt ja mehrere Seiten an diesem Thema. Der Abstieg ist leider ein Fakten, aber ich hoffe, dass man mit dem neuen Trainer eine bessere Zeit gestalten kann. 🤞 Die Fans werden es ja noch immer sehen wollen, oder? 😊

Das ist ja wieder eine gute Geschichte wie immer! 🤦‍♂️ Der Trainer Russ war doch nur ein Jahr dran und schon ist es soweit? Ich meine, der Verein hat ihn einfach für den Hosenabzug genommen, ohne ihm auch nur ein halbes Jahr zur Erholung zu geben. Das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht mehr ausreichend erreicht hat... das klingt doch ziemlich abgedroschen. Ich wundere mich, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach einen neuen Trainer einbaut und den alten Russ ein bisschen mehr Zeit gibt, sich von dem Abstieg zu erholen. Aber nein, der Präsident Ritter-Lang hat ja bereits besagt, dass es eine "Vernunftsentscheidung" war... 🙄

Das ist ja ein bisschen schade 🤔. Ich verstehe die Entscheidung des Vereins, aber man denkt doch, der Trainer hat noch was mehr im Ärmel. Kurt Russ hatte ja auch eine lange Karriere und war immer ein Name in dem Fußball. Es ist unfair, dass er so früh ausgesperrt wird. Ich hoffe, das neue Team kann ihn noch besser umsetzen 🤞. Der Abstieg in die zweite Liga ist schlimm, aber man muss nach oben schauen und nicht aufgeben. Die Zukunft sieht dunkel aus, aber ich denke, der FFC Turbine Potsdam wird es schaffen, sich zu stabilisieren 🌟.

Back