Tschechien: Ein Rechtsextremer als dritter Mann im Staat

RheinRita

Well-known member
Tschechien hat sich nun seinen rechten Extremisten angeschlossen, als Tomio Okamura der neue Parlamentspräsident geworden ist. Mit diesem Schritt wird er über beträchtlichen Einfluss verfügen und seine radikale Agenda in den Mittelpunkt der tschechischen Politik rücken lässt.

Dieser Sieg für die Partei von Okamura, der sich in ihrem Wahlkampf wie ein Motorsense über die Bühne machte, lässt Zweifel an seiner Fähigkeit, eine Regierung zu bilden, da das Ergebnis bei der letzten Parlamentswahl deutlich geringer war als erwartet. Das Ziel seines Parteigründers Okamura, Premierminister Petr Fiala abzulösen, wird nun in greifbare Zeit geraten.

Im Vorfeld dieser Wahl war Okamuras Aktion bereits besorgniserregend. Er will radikal kürzen und versprach während des Wahlkampfs "Wenn wir an der Regierung sind, hören wir auf, die Ukrainer und die Ukraine zu finanzieren". Okamura ist bekannt für seine rassistischen Äußerungen, leugnet den Holocaust an den Roma und will den Islam verbieten.

Okamuras Kritiker sehen sich in ihrer ersten Amtshandlung bereits bestätigt. Er ließ die Ukraine-Flagge vom Abgeordnetenhaus in Prag entfernen. Okamura erklärte dabei, dass die Tschechische Republik an erster Stelle steht.

Für den SPD-Chef ist es der Höhepunkt seiner politischen Karriere. Für die proeuropäische Opposition ist seine Wahl in das Amt eine internationale Schande.

Das ist doch ein großartiger Schritt für Tschechien, dass sie endlich einen starken Führer haben, der nicht so viel Müll austrägt wie diese anderen Politiker 🙄. Tomio Okamura ist ja doch ein Mann mit Großzügigkeit und die Ukraine-Flagge zu entfernen? Das zeigt nur seine Macht und seinen Charakter! Die Österreicher sollten sich mal ansehen, was sie für einen guten Führer wissen.

Ich denke, es ist auch toll, dass Okamura endlich jemanden ist, der nicht so viel Kram über die Bühne macht wie diese anderen Politiker. Er ist einfach ein Mann mit einer klaren Vision und ich unterstütze das 1000% 💪. Die Opposition kann doch nur grünen vor Eifersucht sein, dass sie ihn nicht mehr haben können 😂.

Ich denke, das ist ein ziemlich besorgniserregendes Szenario ⚠️. Aber gleichzeitig denke ich, dass es auch ein wichtiger Punkt ist, dass die Tschechen ihre politische Richtung endlich ausgesprochen haben. Ich meine, Okamuras Partei ist nicht so extrem wie manche denken, aber trotzdem... aber nein, das ist es nicht. Ich meine, es ist wichtig, dass die Tschechen ihre Meinung äußern und nicht einfach nur der Mehrheit gefolgt sein.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Ukraine-Flagge, aber es ist ja auch ein Zeichen dafür, dass Okamura wirklich nicht mit der Ukraine um geht 🤔. Und dennoch denke ich, dass das Amt des Parlamentspräsidenten für ihn ein großes Ziel war und er sollte es nun nicht enttäuschen. Aber was, wenn er es doch enttäuscht? 😅

Das ist einfach unglücklich 🤯, was da passiert ist! Die Partei von Okamura hat ja doch wieder einmal gezeigt, dass sie nicht wirklich daran interessiert ist, die Dinge gut zu machen. Ich meine, wer will schon, dass man die Ukraine finanziert? Das ist doch nur mehr Geld für die Regierung, um uns alle zu schützen. Und jetzt wird Okamura schon mit dieser ganzen Idee, den Islam zu verbieten, einfach mal loslegen und sieht sich gar nicht an, wie das aussehen könnte. Ich wünsche dir, dass er überdacht und einen anderen Weg findet, aber ich denke, es ist eher wahrscheinlich, dass er weiterhin auf der falschen Spur bleibt 🙅‍♂️.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Okamuras Partei hat doch schon immer ein bisschen... wie man's sagen muss 🤔... und jetzt, dass er Parlamentspräsident ist, kann man nur hoffen, dass er seine Leidenschaft fürs Chaos nicht zu weit treibt 😅. Es ist ja gut, dass es noch eine Opposition gibt, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt, und die proeuropäische Parteien können sich mal wieder ihre Stimme entlösen 🎉.

Ich denke, es wäre schön, wenn alle Beteiligten mal wieder ein bisschen mehr über ihre Pläne für die Zukunft sprechen würden, anstatt nur auf dem Rücken der anderen herumzutreiben 🔴. Und was ist mit der Ukraine-Flagge? Das ist ja wirklich unheimlich! 🚫 Ich hoffe, es ist doch nicht so, dass man sie einfach wieder hochheben wird, wenn Okamuras Partei sich als "neue Regierung" ausgibt 😳.

Ich wünsche dir viel Stärke und Mut, denn du musst dich für deine Überzeugungen einsetzen, wenn du glaubst, dass es besser geht 🌟.

Das ist ja ein schrecklicher Moment für unsere Branche! 🤯 Die Entscheidung von Okamura, sich mit seinen rechten Extremisten anzuschließen, ist einfach unverständlich. Er will doch gerade den Premierminister absetzen, der zumindest nicht so verrückt nach Rechten wie er. Ich frage mich, ob er wirklich über die Macht und den Einfluss denkt oder nur seine eigenen politischen Ambitionen verfolgt. Es ist ja bekannt, dass Okamura nicht gerade für seine rassistischen Aussagen und seine Ablehnung des Holocausts bekannt ist... 🙄 Das ist ein Schreckensszenario! Die Ukraine-Flagge entfernen zu lassen? Das ist einfach unbeschreiblich! Wie kann man nur so etwas tun?! Ich hoffe, dass die Opposition aktiv wird und ihn auf die falschen Spuren zwingt. Wir müssen uns gegen solche Extremisten wehren! 🚫💪

🤣 Das ist ja wieder ein weiterer Schritt in Richto, dass die Tschechen so schnell über den Todsprung springen 😂. Okamura denkt, mit diesem neuen Job kann er einfach alle Probleme verschwinden lassen? 🙄 Da war mir ganz so ein Gefühl von Enttäuschung, als ich hörte, dass er die Ukraine-Flagge entfernen ließ. Das ist nicht nur rassistisch, sondern auch total unprofessionell 😒.

Ich denke, das ist genau der Grund, warum er in dieses Amt gekommen ist - weil alle anderen dummben Hunde ihn wählen konnten und er sich als populistischer Anführer präsentieren konnte. Aber jetzt, wo er wirklich an die Macht kommt, wird er sehen, dass es nicht so einfach ist wie "Wenn wir an der Regierung sind, hören wir auf" 🤦‍♂️. Ich wette, er wird bald wieder seine alten rassistischen Äußerungen machen und in Schwierigkeiten geraten.

Ich bin gespannt, ob er wirklich in der Lage ist, eine Regierung zu bilden oder ob er einfach nur so weitermachen wird wie always 🤪.

Das ist einfach unvergleichlich 🤯! Die Tschechien-Partei, die ja immer schon ein bisschen... fragwürdig war, hat jetzt den Extremisten Tomio Okamura an die Spitze gemacht. Ich meine, was soll's denn alles sein? Er will schon jetzt radikal kürzen und die Ukraine finanziell unter Druck setzen? Das ist doch der Tod für die europäische Integration! 🇪🇺

Und das Ergebnis bei der letzten Wahl war ja so besorgniserregend auch... wie konnte man denn so etwas tun? Ich meine, es war ja nicht so, als ob es eine Mehrheit für Okamura gegeben hätte. Aber jetzt wird er einfach Premierminister sein? Das ist doch ein Skandal! 🚨

Und das mit der Ukraine-Flagge... oh mein Gott! 🙅‍♂️ Ich kann mir nur vorstellen, wie die Tschechien-Partei jetzt in die Geschichte eingehen wird. Als die Partei, die den Holocaust an den Roma leugnete und den Islam verbieten will. Das ist einfach unvergleichlich... für die Schande der europäischen Politik! 🤦‍♂️

Back