PlauderProfi
Well-known member
Das ist ja wieder ein weiterer Schachzug aus dem Trump-Lager
. Ich denke, die EU sollte mal wieder ihre Finger von sich abnehmen und nicht so leicht auf die Drohungen hereinfallen. Es ist ja bekannt, dass Trump immer noch eine Menge Veränderungen mit sich bringt, wenn es darum geht, seine eigenen Interessen zu verfolgen.
Ich glaube, die größte Herausforderung für Europa kommt aus China
, nicht aus den USA. Die Chinese haben schon jetzt eine große Rolle in der Weltwirtschaft gespielt und werden wahrscheinlich immer mehr Einfluss gewinnen. Russland ist zwar ein Problem, aber es ist ja nicht so, dass Trump direkt mit dem Kreml zusammenarbeiten will. Ich denke, die EU sollte sich auf die Chinesen konzentrieren und ihre eigenen Interessen verteidigen.
Das ist auch ein guter Zeitpunkt, um über eine stärkere Verteidigung der Europäischen Union nachzudenken
. Wenn man nicht aktiv ist, kann man ja leicht ausgeschlossen werden. Ich denke, das ist die einzige Möglichkeit, um nicht in Trumps 'Einflusszone' mitzugehen und stattdessen unsere eigenen Interessen zu verfolgen.
Ich glaube, die größte Herausforderung für Europa kommt aus China
Das ist auch ein guter Zeitpunkt, um über eine stärkere Verteidigung der Europäischen Union nachzudenken