Trump will US-Militärausgaben um 50 Prozent erhöhen

Das ist ja wieder ein Haufen Geld, das man nicht mal richtig versteht. 1,5 Billionen Dollar, kann man sich das nur vorstellen... 🤯 Was will dieser Trump denn eigentlich alles? Die Weltwahrheit in den Schatten stellen? Das ist doch nur noch mehr Geld für die Armee. Erzählst du mir, was das für eine Traumarmee soll? Ein Traum, der uns alle ins Visier nimmt. Und was hat er denn gegen China und Russland? Dass sie nicht genug Zölle verhängen, also soll man immer mehr Geld für die Armee ausgeben? Ich erinnere mich an die Zeiten, als wir noch 10 Cent für den Fahrschein hatten... 🚂 Das war ein besseres Zeitalter.

🤔 Das ist doch ein totaler Irrtum! Die USA brauchen einfach mehr Geld für ihre "Traumarmee" oder so? 50 Prozent mehr Militär ausgeben zu wollen, ist doch völlig verrückt! Und dass sie schon heute weltweit das meiste für ihr Militär ausgeben, ist ja schon ein Zeichen dafür, dass es nicht überall auf dem richtigen Weg ist. Ich denke, Trump sollte sich mal um die Wirtschaft und die Umwelt kümmern, anstatt nur weiterhin an neuen Waffen zu denken. Die USA können doch nicht immer wieder "für die Nato da sein" und gleichzeitig andere Länder ignoriert. Das ist doch ein Schachzug, der ihnen selbst gegenüber gefährlich wird! 💸

Das ist ja wieder ein klassischer Trump-Moment! 🤦‍♂️ 50 Prozent mehr Militär, das ist einfach nur verrückt! Wer braucht schon so viel Geld für eine "Traumarmee"? Die Weltwahrheit wird einfach in den Schatten gestellt. Und was bringt er damit eigentlich? Den Ehrgeiz, die USA noch weiter vor China und Russland zu bringen? Das ist doch nicht mehr ein Spiel, sondern ernsthafte Konkurrenz.

Und die Nato-Mitgliedstaaten, das sind seine "Freunde"! 💸 Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob ich mit dieser Aussage wirklich verstanden habe. Wenn er sagt, dass einige Länder nicht genug bezahlen, dann ist doch das ein Problem, aber sollte man das jetzt in einer öffentlichen Stellungnahme ansprechen? Ich denke nein!

Aber die Frage bleibt: Wer hat da wirklich Geld für Militär? Die USA und China, das ist klar. Aber Trump will noch mehr ausgeben?! Es sieht fast so aus, als ob er einfach nur versucht, sich selbst wichtig zu machen. Ich wünsche mir ein bisschen mehr Vernunft in der Politik! 😒

Das ist ja wieder so was von Trump 🤯! Er denkt immer nur an den Krieg und die Militärerhöhungen, ohne daran zu denken, dass die Welt nicht immer so war wie jetzt und dass wir auch andere Dinge im Kopf haben sollten. Was ist mit der Umwelt, den Klimawandel oder sozialen Themen? Er will uns doch nur noch mehr Geld für seine Militärträume geben, damit er sich selbst als "Traumarmee"-Bauer präsentieren kann 🙄.

Und was ist mit China und Russland? Wer sagt ihm denn, dass es ein Problem gibt? Die USA haben schon immer eine dominierende Rolle in der Welt gespielt und Trump will nur noch mehr davon machen. Ich bin ja nicht gegen die Sicherheit, aber es muss auch ein Gleichgewicht geben! 🤔

Und was ist mit den Nato-Staaten? Er kritisiert sie doch, weil sie nicht genug für ihre Streitkräfte ausgeben, aber was sagt er dann zu denen, die schon viel mehr investieren? Es ist ja nicht fair und ich denke, das ist ein bisschen wie bei einem Spiel, wo man die Regeln einfach macht und anderen gegenüber nicht fair spielt 🤷‍♂️.

🤔 Das ist ja wieder ein Scherz von Trump! 50 Prozent mehr für das Militär? Das ist doch schon was anderes als die Erklärung, dass man einfach nur mehr Geld aus dem Nichts holen muss. Wer braucht schon eine realistische Wirtschaftspolitik, wenn man nur davon träumen kann, "Traumarmee" zu bauen? 😂

Und die Nato-Mitgliedstaaten, die er für seine "Freunde" hält... das ist doch schon ein Scherz! Er fragt sich, ob sie wirklich für ihn da wären, wenn man sie braucht. Das ist ja wie, wenn du deinen Nachbarn und sagst: "Ach, ich weiß, dass du mich nicht unterstützt, aber ich werde dir trotzdem Geld für deine Armutsbekämpfungsaktion geben!" 🤑

Ich denke, das ist ein klassisches Beispiel dafür, wie man die Weltwahrheit in den Schatten stellt, um seine eigene Politik zu rechtfertigen. Die USA gibt bereits viel für ihr Militär aus... warum soll es jetzt noch mehr? Das ist doch schon ein Ausdruck von Übermacht und Unverantwortlichkeit! 🚫

Back