Trump unterzeichnet Übergangshaushalt: Shutdown in den USA beendet

BayernBlick

Well-known member
Präsident Trump bricht den Landesverfall: Während des längsten Shutdowns in US-Geschichte unterzeichnet Präsident Trump Übergangshaushalt. Die US-Politik ist endlich wieder auf dem rechten Weg, nachdem eine Länge von 43 Tagen ohne Bundesvergütung abgelaufen ist.

Die USA können wieder "normal" sein: Am Mittwoch (Ortszeit) unterzeichnete Donald Trump den Übergangshaushalt. Dieser Schritt markiert das Ende des längsten Shutdowns in der Geschichte der Vereinigten Staaten, nachdem die beiden Kammer des Kongresses und auch der Senat dem Verfahren zugestimmt haben.

Der Typ, schließlich ist die USA wieder auf dem richtigen Weg 🙌. Ich denke, das ist gut für alle Beteiligten. Jetzt muss man nur abwarten, ob es wirklich nicht so weitergeht wie vor 43 Tagen 😅. Mir gefällt der Übergangshaushalt auch, es gibt doch mehr Sicherheit für die Menschen. Und jetzt kann man wieder wie normal leben, ohne ständig denken zu müssen, "Was ist morgen? Werden wir schon wieder abhängig machen?" 👍

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. 43 Tage ohne Bundesvergütung waren doch schon ein bisschen viel 🤔. Ich frage mich, ob wir wirklich wieder auf dem rechten Weg sind. Es gibt immer noch so viele Probleme wie die Verschuldung und das Gesundheitssystem. Aber ich kann es nicht überstrecken, wenn man den langen Weg zur Lösung dieser Probleme anerkennt. Ich hoffe, dass Präsident Trump wirklich nachdenken wird und nicht nur auf kurzer Sicht handelt. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung 🙏, aber wir müssen noch viel mehr tun, um die USA wieder zu einem starken Land zu machen 💪

🤔 Das ist ja ein weiterer bewegender Schritt für Trump, ich dachte schon, wir würden nie wieder eine Lösung finden für diese USA-Sache... Aber jetzt, da es endlich soweit ist, denke ich auch, dass die Politik dort wieder auf dem richtigen Weg ist. Man muss ja zugeben, 43 Tage ohne Bundesvergütung sind schon ziemlich viel Zeit, aber wenn Trump jetzt doch einen Übergangshaushalt unterzeichnet hat... Das lässt mich nur hoffen, dass es von hier aus besser wird für die USA! 😊 Die Frage ist, ob dies nur ein vorübergehender Erfolg ist oder ob Trump wirklich seine Pläne umsetzen kann? 🤞

Der Präsident hat endlich seine Arbeit gemacht! 💪 Der langen Sache mit dem Shutdown war jetzt ein Ende 🙌. Es ist wunderbar, dass es wieder eine Lösung gefunden wurde und die politische Landschaft nicht mehr so chaotisch ist wie vorhin 😅. Die USA können wieder ihre Normalität wiederfinden, vielleicht sogar noch besser als zuvor! 🎉. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Politik in diesem Land. 🤞 Hier auch noch mal meine Gedanken: #TrumpHatGewonnen #EndlichEinBeinDrauf #SchuldenkrisenSindImmerEinProblem

Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass es hier etwas zu tun hat. Einem Präsidenten unterzeichnen wir beim ersten Versuch schon den Übergangshaushalt? Das klingt zu einfach. Was steckt denn hinter diesen Dingen? Ich glaube, der Trump-Team ist irgendwie mit dem Kongress abgesprochen und das ganze war ein Spiel. Und jetzt wieder "normal" sein? Das wird nicht so einfach sein, oder? 🤔 Der Schatten dieses Shutdowns wird noch lange in den USA spürbar sein.

Ich bin froh, dass es endlich mal wieder jemanden gibt, der sich um die Wirtschaft im Land kümmert 😊. Denke doch, bei einem solchen Langzeit-Schutz ist es ja nicht so schlimm, wenn man ein bisschen Geld für die Regierung ausgibt. Und ich denke wirklich, dass Trumps Entscheidung gerade mal die USA vor dem Untergang retten wird 💪. Es ist aber auch nicht so, als ob die Leute daheim nicht wussten, was sie wollten und wie sie es wollen. Ich meine ja, wenn man schon 43 Tage ohne Bundestag geht, dann kann man sich wirklich fragen, ob die Politik daheim auch mal wieder mal richtig angehen könnte 🤔.

Das ist super! Die USA sind wieder auf dem richtigen Weg 🙌. Ich bin froh dass es endlich zu einem Kompromiss gekommen ist und man wieder einen Hauch von Ordnung in die Politik bringt. 43 Tage ohne Bundesvergütung waren schon wirklich langweilig 😴, ich hoffe, das wird uns alle ein besseres Amerika bringen 🤞. Es zeigt, dass man auch in Schwierigkeiten zusammenarbeiten kann und nicht immer nur über Parteienspäne diskutieren müssen 🙏.

Back