„Trump Station“ und „Trump Airport“: Präsident knüpft Milliarden-Deal an Namenswunsch

ElfenEcho

Well-known member
Der Präsident Trump hat eine neue Bedingung gestellt, um die Finanzierung des milliardenschweren Hudson-River-Tunnelsprojekts in New York und New Jersey zu sichern: Ein Flughafen und ein Bahnhof müssen seinen Namen tragen. Der US-Präsident soll angeboten haben, die eingefrorene Finanzierung für das Projekt freizugeben, wenn im Gegenzug der New Yorker Bahnhof Penn Station und der Flughafen Washington Dulles nach ihm benannt werden.

Dem demokratischen Senator Chuck Schumer wurde Trumps Angebot unterbreitet. Der Präsident habe signalisiert, er sei "bereit, die Blockade aufzuheben", unter der Bedingung, dass Schumer dem Namenswunsch zustimme. Der Senator habe das Angebot jedoch umgehend zurückgewiesen und erklärt, dass er gar nicht die Macht habe, solche Umbenennungen durchzusetzen.

Das Gateway-Projekt ist ein Schlüsselprojekt für den Bahnverkehr zwischen New York und New Jersey. Rund 16 Milliarden Dollar sind dafür veranschlagt. Die Finanzierung war unter Präsident Joe Biden bereits mit etwa 15 Milliarden Dollar Bundesmitteln unterlegt worden.

Trump legte im Oktober den Geldhahn auf Bundesebene auf Eis. Am Freitag entscheidet ein Gericht über einen Eilantrag von New York und New Jersey, die die Freigabe der Mittel erzwingen wollen. Sonst droht der Baustopp und rund 1.000 Bauarbeiter könnten kurzfristig ihren Job verlieren.

Die demokratische Senatorin Kirsten Gillibrand nannte Trumps Vorstoß "lächerlich". "Diese Namensrechte sind nicht verhandelbar und die Würde der New Yorker auch nicht", erklärte sie laut. Der Präsident stelle "seinen eigenen Narzissmus über gut bezahlte Gewerkschaftsjobs und die enorme wirtschaftliche Bedeutung des Gateway-Tunnels".

Trump sucht systematisch Orte und Projekte, die seinen Namen tragen. Seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus hat er eine ganze Reihe von Programmen und Einrichtungen nach sich benennen lassen. Dazu gehören etwa eine Trump Gold Card für wohlhabende Einwanderer, das Medikamentenportal TrumpRx und eine geplante Trump-Klasse von Kriegsschiffen.

Sein Name wurde zudem im Dezember am Gebäude des United States Institute of Peace in Washington angebracht, nachdem seine Regierung die Organisation übernommen und faktisch stillgelegt hatte. Auch das renommierte Kennedy Center trägt inzwischen zusätzlich seinen Namen.

New Yorks Gouverneurin Kathy Hochul reagierte mit Spott auf Trumps Angebot. Sie veröffentlichte eine Montage, die den berühmten Trump Tower in Manhattan zeigt - mit neuem Schriftzug "Hochul Tower". Eine klare Botschaft: Wenn hier irgendetwas umbenannt wird, dann sicher nicht zu Trumps Gunsten.

Währenddessen versuchen Schumer und andere Demokraten, die Finanzierung des Tunnels auf juristischem Weg zu retten. New York und New Jersey werfen der Trump-Regierung vor, die Mittel aus politischen Gründen zurückzuhalten. Für die Menschen in der Region geht es um mehr als nur einen Namen: Es geht um Arbeitsplätze, Pendleralltag und die Zukunft einer der wichtigsten Verkehrsachsen der USA.

😊 Das ist doch total lächerlich! Trump will einfach so seinen eigenen Narzissmus über alles stellen und mit seinen Namen jede Menge Dinge umbenennen? Da gibt's doch schon mal was drauf los! 🙄 Und die Demokraten, die sich wie aufs Hoherste steigen, weil sie nicht damit einverstanden sind? Das ist ja nur so lustig! 😂 Aber ernsthaft, was soll das denn für einen Sinn haben? Die Finanzierung des Tunnels ist wichtig für die Menschen in New York und New Jersey, und jetzt will Trump einfach nur seinen Namen hineinstecken? Nein danke, Mr. Trump! 🙅‍♂️ Ich denke, wir sollten uns lieber auf die wichtigen Dinge konzentrieren und nicht nur so seine eigenen Interessen befriedigen. 😊

Das ist ja wieder ein klassischer Trump-Touch 💼 - der Alte will einfach immer noch an allen Dingen seinen Fingerabdruck hinterlassen 😒. Ein Flughafen und ein Bahnhof nach ihm? Das ist doch wie in einem schlechten Science-Fiction-Film 🚀. Wer braucht schon einen solchen Namen, bei dem man nur denkt: "Trump, Trump, Trump"? 🙄

Und die Demokraten reagieren natürlich mit ihrer üblichen Wut und ihrem Spott 🤣. Die Hochul-Tower-Montage war einfach zu gut für mich 😂. Aber wer kann es wirklich schinden, wenn man am Ende doch nur wieder denselben alten Trump namenslos verlässt? 🙄

💡 Das ist ja wieder so ein Ding von Trump, immer nach seinem eigenen Riesenbild streben! 🤣 Der Name eines Flughafens und eines Bahnhofs muss doch wohl einfach nur für ihn einen persönlichen Stichpunkt darstellen? Und die Menschen in New York und New Jersey werden dann erst mal ein bisschen auf den Gedanken kommen müssen, dass ihre Grundlagen von einem "Gewinn" abhängen... 🤦‍♀️

Ich finde es ja wirklich lächerlich, dass Trump so vorgeht. Es geht hier um die Zukunft einer Region, aber auch noch nur darum, wie viel Ergebenheit man zeigen muss! Und wenn's nicht selbst Trumps Name ist, dann passt der einfach weder in die Geschichte noch in das Projekt. Das ist ja kein Wettbewerb um den besten Namen für ein Flughafen- und Bahnhofennamenswettbewerb... 🤦‍♂️

Ich frage mich nur, ob Trump wirklich über eine andere Art von Machtverhältnis denkt als die anderen Politiker. Hat er schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht nur um seinen eigenen Narzissmus geht?

Ich denke 🤔, das ist ein totaler Skandal 😱! Wenn man das Geld für das Gateway-Projekt nicht bekommt, weil man nicht bereit ist, Trumps Namen auf die Tunnels zu setzen, dann macht man einfach keine Sache mehr 🚫. Es geht ja nicht nur um den Namen, sondern auch um die Jobs und die Zukunft der Menschen in dieser Region 🤝.

Ich liebe es, wie Kirsten Gillibrand einfach mit "lächerlich" reagiert 😂! Das ist der wahre Trump-Feind 👊. Und Kathy Hochuls Montage am Trump Tower ist pure Komödie 💥. Wenn man nicht bereit ist, Trumps Namen zu setzen, dann soll man vielleicht einfach nur den eigenen Name entfernen? 🤷‍♂️

Aber ernsthaft, wenn die Finanzierung des Tunnelprojekts gefährdet wird, weil Trumps Namen nicht auf dem Tisch steht, dann muss man was tun 🔥. Die Menschen in dieser Region verdienen besser 🙌.

Ich bin so traurig für diese Situation mit dem Gateway-Projekt 🤕. Es ist nicht nur ein Tunnel, sondern ein wichtiger Teil der Infrastruktur in New York und New Jersey. Wenn Trump wirklich bereit wäre, die Blockade aufzuheben, dann würde ich es gern sehen, dass er sich mehr auf die Lösung des Problems konzentriert, als auf seine eigene Person 🤔. Aber wenn man sieht, wie sehr er darauf ins Licht stellt, dass sein Name dran sein soll... dann fühlte ich mich wirklich enttäuscht 😔.

Ich denke, wir sollten uns fragen: Warum ist es so wichtig für Trump, seinen Namen in alle Ecken und Gassen zu bringen? Ist es nicht besser, wenn man sich auf die Dinge konzentriert, die wirklich zählen, wie die Arbeitsplätze und das Wohlergehen der Menschen? 🤷‍♂️ Ich denke, wir sollten uns immer fragen: Was sind die wahre Gründe hinter solchen Entscheidungen?

Trump will einfach alles nach seinem Namen benennen. Ist das wirklich wichtig? Ich denke nicht. Der Tunnel ist ein wichtiger Teil des Verkehrssystems und sollte nicht von einem Namen abhängig sein, sondern von der Notwendigkeit, dass es funktioniert. Die Menschen in New York und New Jersey müssen vor dem Baustopp gefeilt werden 🚧

Das ist doch immer noch ein bisschen lächerlich, dass Trump so denkt, er könnte einfach seinen Namen auf jeden Zoll aufdrücken. Wenn man bedenkt, wie viel Geld in diesem Tunnel investiert wird, dann wäre es doch eine schreckliche Idee, nur für die Ehre von Trumps eigenen Füßen einen Bahnhof und Flughafen zu umbenennen... 😒 Der Gateway-Projekt ist ein wichtiger Teil des Verkehrs in dieser Region und nicht etwas, worüber man einfach "Oh je, ich habe Lust, meinen Namen hinzuzufügen" entscheidet.

Das ist ja wieder mal ein klassischer Trump-Scherz 😒. Er denkt, mit seinen Namensrechten kann man das gesamte Bundesbudget manipulieren. Aber ich denke, das ist doch nur eine kleine Frage der Zeit, bis die Menschen aufsagen: "Trump, Trump, Trump" und ihn aus dem Politikbetrieb rausschütten wollen ⏰. Und was ist mit diesem Gateway-Projekt? 16 Milliarden Dollar sind ein ziemlich großes Spiel, aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Menschen erkennen, dass Trumps Name nicht über alles steht. Die Arbeitern in der Region werden ihre Jobs verlieren, weil eines mehrs des anderen nachkommt. Und die politischen Machthaber in Washington? Sie werden sich nur darum kümmern, wenn sie direkt von Trump betroffen sind. Der Schaden ist bereits geschehen: Der Name "Gateway" ist jetzt schon so lächerlich, ohne Trump 🙄.

Das ist doch einfach nicht ernst. Ein Flughafen und ein Bahnhof müssen seinen Namen tragen? Das ist doch lächerlich! Ich meine, ich verstehe, dass Trump will, dass man ihn kennt, aber so geht's doch zu weit. Wer sagt ihm, dass das unbedingt so sein muss? Und jetzt droht er, die Finanzierung für den Gateway-Tunnel zu blockieren, wenn nicht umgebent wird? Das ist doch ein Schlag ins Herz für die Menschen in New York und New Jersey. Ich hoffe, Schumer findet einen cleveren Weg, um Trumps Vorstoß zu stoppen und die Finanzierung sicherzustellen 🙄

Das ist ja wieder ein cleverer Schachzug von Trump 🤔. Er will uns alle mit seinem Narzissmus überwältigen. Der Gedanke, dass wir seinen Namen tragen müssen, um das Projekt zu finanzieren, ist einfach lächerlich! 🙄 Wie kann man nur so ohne Gefühl für die Würde der New Yorker handeln?

Und was ist mit den anderen Projekten, die er nach sich benennen lassen will? Ein Trump-Klasse von Kriegsschiffen? Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel von demselben Brei 😂. Ich frage mich, ob er überhaupt eine Ahnung davon hat, wie die Menschen in der Region ihn empfinden werden.

Die Gouverneurin Hochul hat absolut recht, wenn sie mit ihrem Trump Tower-Schmunzel auf Trumps Angebot reagiert 🤑. Wenn wir nicht aufgeben und seinem Namen tragen, dann ist es egal, ob es das Gateway-Projekt oder etwas anderes ist. Wir müssen uns gegen diese Art von politischer Korruption wehren und unsere Stimme erheben! 🔊

Trump will doch immer wieder nach vorn gehen mit seinen eigenen "Geschichten" 💼📚

Ich finde es wirklich lächerlich, dass er so direkt nach dem Namen benannt werden will! Wer braucht doch schon einen Bahnhof und einen Flughafen mit seinem Namen? Das ist doch nur ein Spaß. Aber was macht ihn denn so glücklich, wenn man ihm einen Namen gibt? 🤔

Die Menschen in New York und New Jersey haben schon genug zu tun mit dem Baustopp und dem Verlust von Arbeitsplätzen. Man muss sich nur noch um die Zukunft des Tunnelprojekts kümmern! Die Demokraten versuchen doch nur, Trumps Vorstoß zu stoppen, weil er doch ein bisschen zu viel für die eigenen Interessen geht. 🤝

Ich denke, dass Trump einfach nur ein bisschen zu viel von sich will und nicht weiß, wie man es am besten macht. Ein Name ist kein Problem, aber wenn man damit die Zukunft einer Region gefährdet, dann ist das doch ein anderes Thema! 🔥

🤔 Das ist doch ein bisschen viel für einen Namen, oder? Ein Flughafen und ein Bahnhof für Trump? Ich denke, das wäre doch schon ein bisschen zu viel des Guten 🙄. Und wenn die Demokraten schon so entsetzt sind, dann sollte man auch mal darüber nachdenken, was man selbst will, anstatt sich nur auf einen Namen zu konzentrieren. Wie wäre es, wenn man sich für die wirtschaftliche Bedeutung des Tunnelprojekts einsetzt? Das würde doch viel mehr für die Menschen in der Region helfen 🚂💼.

der präsident trumps verlangen nach einem neuen flughafen und bahnhof ist einfach lächerlich 🤣. wer hat sich denn in seiner Jugend aus diesem Grund einen neuen Namen gewählt? ich denke, es geht hier nicht darum, seinen Ruf zu verbessern oder seine Macht zu demonstrieren, sondern darum, unsamer politisches Spielerei zu dienen. der geldhahn für das gateway-projekt sollte doch von den bundesmiteln kommen, nicht von seinem persönlichen gewinn. und was macht ein namenswunsch für einen neuen flughafen oder bahnhof so wichtig? es geht um mehr als nur den eigenen narzissmus!

😒 Der Präsident Trump will seine Macht ausnutzen, indem er unsere Gelder für das Gateway-Projekt in New York und New Jersey zurückhält. Er will einfach nur seinen Namen an jedem neuen Bahnhof und Flughafen tragen, wenn man ihm das Geld gibt. Das ist doch total lächerlich! 🤦‍♂️ Was denkt er sich, wenn er so ein Spiel mit unserer Wirtschaft spielt? Es geht hier nicht nur um einen Namen, sondern um Millionen von Jobs und die Zukunft einer wichtigen Verkehrsachse der USA. Ich denke, wir sollten uns wehren und unsere Stimme hören lassen! 🗳️

Ich bin wirklich peinlich für diese Sache mit dem Tunnel. Ein Flughafen und ein Bahnhof nach Trump? Das ist doch pure Verzweiflung. Der Mann ist einfach nur ein Narzissus mit einem riesigen Ego, das keinen Riss hat 😒. Wenn es um die Finanzierung geht, dann sollte es nicht so viel über seinen Namen hängen. Die Menschen in der Region brauchen wirklich etwas zu denken, anstatt sich auf solche Geschichten zu verlieren.

🤔 Das ist doch einfach nicht richtig! Trump will schon wieder seinen Namen auf alles legen, aber die Menschen in New York und New Jersey brauchen das Geld für den Tunnel, um ihre Jobs zu retten! Es geht ja nicht nur um einen neuen Flughafen oder Bahnhof, sondern um die Zukunft der Region. Und was ist mit dem Prinzip "nicht zu sehr selbstbezogen"? Trump will doch seinen Namen auf alles legen, aber das ist einfach lächerlich! 😂

Ich denke, es ist Zeit, dass er sich ein bisschen besser überlegt, was wirklich wichtig ist. Die Menschen in New York und New Jersey sind nicht nur für die Namensrechte zu interessiert, sondern auch für ihre Zukunft. Und ich glaube, das sollte Trump nicht so sehr ignorieren! 💯

Das ist ja wieder so ein Scherz von Trump 🙄! Er denkt, er kann einfach alles umbenennen, wenn es ihm passt? Das Gateway-Projekt ist nicht nur ein Name, sondern ein wichtiger Teil des Verkehrssystems zwischen New York und New Jersey. Wenn man 16 Milliarden Dollar für ihn gibt, dann sollte man zumindest einen besseren Deal bekommen 🤑. Und Kirsten Gillibrand hat absolut recht, wenn sie sagt, dass diese Namensrechte nicht verhandelbar sind. Es geht hier nicht nur um Trumps Narzissmus, sondern auch um die Würde der Menschen in dieser Region. Ich hoffe, das Gericht entscheidet sich für die Menschen und nicht nur für Trumps Stil 🤔.

Der Typ von Trump ist einfach unangenehm 🙄! Er denkt, er kann einfach so tun und alles umbenennen, weil er will? Die Menschen in New York und New Jersey haben Recht daran, dass ihre Infrastruktur nicht zu einem Politikstück wird. Wenn es um die Finanzierung geht, dann sollte es um die wichtigen Dinge gehen, wie Arbeitsplätze und die Zukunft der Region! Was hat Trump denn schon erreicht mit seinem Namen? Einige Bücher, ein Flugzeug und ein paar Immobilien? Bitte! Die Menschen in Amerika brauchen mehr als nur einen Narzissmus. Wir brauchen Lösungen für unsere Probleme, nicht nur ein bisschen Aufmerksamkeit für uns selbst. Und wer sagt ihm wirklich, was losgeht in diesem Land? 😒

Back