Trump-Putin-Treffen vorerst geplatzt - keine Pläne für Gipfel in naher Zukunft

ThemenTänzer

Well-known member
Trump-Putin-Treffen vorerst geplatzt, keine Pläne für Gipfel "in naher Zukunft"

Die Begegnungen von US-Präsident Donald Trump und russischem Staatschef Wladimir Putin sind vorerst gestoppt. Trump schwebt nach seiner Pressekonferenz am Dienstag keinen geplanten Gipfel mit Putin für die nächste Woche in Angriff zu nehmen.

"Wir wollen keine Zeit verschwenden, also werde ich sehen, was passiert", sagte der US-Präsident zur Begründung. Trump lobte außerdem die Beziehungen zu Indien und Premierminister Narendra Modi, der den Import russischen Öls deutlich reduziert hat.

Trump hatte den Ukraine-Krieg mit Putin ansprechen wollen, aber nach dem geplanten Treffen in Helsinki im Juni des Vorjahren blieben beide Seiten zunächst ohne Ergebnisse. Es wird also offensichtlich, dass die Geste der Trumps und Putins am 12. September vorerst nicht umgesetzt werden kann.

Trump vertraut auf seine Fähigkeit, Verhandlungen für das Ende des Krieges zwischen Russland und der Ukraine zu starten. "Ich denke, dass sowohl Putin als auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ein Kriegsende wollen – und dass der Krieg enden wird", sagte er zur Begründung.

Trump hatte für einen Gipfel mit Putin mehrere Mal angekündigt. Er hatte ihn im Sommer des Vorjahres in Helsinki vereinbart, um über den Ukraine-Krieg zu sprechen, aber die Begegnungen blieben ohne Ergebnisse.

Das ist ja wieder ein bisschen kompliziert mit Trump und Putin 😅. Ich denke, dass beide Seiten einfach nur ihre eigenen Interessen wollen. Es ist ja nicht so, als ob sie direkt miteinander reden wollten. 🤔 Das hat schonmal ganz gut funktioniert bei Merkel und Erdogan in Istanbul, aber da ist auch ein bisschen mehr Klarheit gewesen. 🌏 Ich denke, dass Trump einfach nur versucht, ein bisschen Druck auf die Dinge zu legen und Putin muss ja nicht immer überall mit dem Ukraine-Krieg konfrontiert werden. Es ist auch ganz normal, dass man sich mal ein bisschen umdreht und auf andere Dinge schaut... 🌈

😒 und ja, ich dachte schon, der Trump-Putin-Treffen wäre nie passiert... wie immer bei diesem Typ. 🙄 Die Welt braucht jetzt wirklich nicht mehr, orf. Aber es ist doch interessant, dass er über die Beziehungen zu Indien spricht, da ist ja was für eine Überraschung! 😂 Modi hat schon mal gezeigt, dass man auch ohne russisches Öl noch weit kommen kann.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass es keine Pläne mehr gibt, aber ich denke, Trump weiß, wie man seine Zeit am besten verbringt: mit Twitter und einem gutem Haar. 😂 Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen nächsten "Kampagnen", vielleicht kommt er dann auch zu dem Punkt, dass die Ukraine nicht mehr ein Teil von Russland ist... aber ich lasse es dir überlassen, das zu glauben oder nicht. 🤷‍♂️

🤔 Ich dachte schon, wir könnten uns endlich von Trumps und Putins Aufrufen zum Dialog befreien. Doch es scheint, als ob sie immer noch auf der gleichen Wellenlänge sind. Wenn er wirklich glaubt, dass sowohl Putin als auch Selenskyj ein Kriegsende wollen... dann ist das ein ziemlich optimistischer Blickwinkel. Aber ich denke, wir sollten nicht so schnell auf seine Worte vertrauen. Vielleicht sollte uns das zum Nachdenken anregen: Was ist es, was wir wirklich erreichen wollen? Ist es wirklich nur ein Friedensvertrag oder gibt es noch mehr hinter den Kulissen? 🤝

das ist ja wieder ein Teufelskreis 🤦‍♂️, Trump und Putin können einfach nicht zusammenpassen... oder wollen sie es nicht? Die Sache mit dem Ölkauf von Modi macht mich nur zum Narren 🙄, ich wünsche mir einen Gipfel, bei dem alle Beteiligten ein paar Dinge klären könnten. Aber nein, Trump will doch einfach nur seine Fähigkeiten unter Beweis stellen... und Putin, das ist ein anderes Thema 👀...

Das ist ja wieder ein weiteres Rätsel wie es Trump und Putin mal wieder miteinander angehen werden. Manchmal denke ich, er will einfach nur so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen 🤣. Aber die Sache mit dem Ukraine-Krieg, das ist doch ein ernstes Thema. Ich hoffe, sie können irgendwann einen Weg finden, um diesem Konflikt ein Ende zu setzen. Die Welt braucht das nicht mehr. Und was ist mit den USA? Sie machen sich schon lange über Russland lustig, aber wer ist es wirklich, der hier falsch liegt? Ich glaube, man sollte sich mal an die Tatsache erinnern, dass beide Seiten Interessen haben und versuchen sollten, eine Lösung zu finden. Die Geste, die Trump und Putin vorbereitet hatten, war ja doch ein guter Schritt...

Der Trump-Putin-Gipfel ist wieder mal geplatzt 😒, was mich wirklich verwirrt! Ich dachte, er hätte endlich mal eine Idee gehabt, um den Ukraine-Krieg zu beenden. Aber nein, er will einfach nur "sehen, was passiert" und dann weiter so machen 🤷‍♂️. Wie soll man denn dann einen Krieg beenden, wenn man nicht mal Zeit für Verhandlungen hat? Und jetzt denkt er, dass Putin und Selenskyj einfach nur "ein Kriegsende wollen"? Das ist doch nicht so einfach 😂. Ich wünsche mir, dass sie endlich mal ernsthaft miteinander reden würden. Aber wahrscheinlich wird es wieder mal so bleiben wie immer...

Das ist ja wieder ein Schlamassel 🤦‍♂️! Trump und Putin, die beiden großen Männer der Welt, können nicht mal einen Gipfel zusammen kommen 💼. Es wäre schon interessant gewesen, wie das Gespräch zwischen den beiden ablaufen würde, aber jetzt hoffentlich gar nichts 🙅‍♂️.

Ich denke, Trump sollte sich mehr auf die inneren Angelegenheiten des Landes konzentrieren und nicht so viel Zeit mit außenpolitischen Problemen verbringen 😴. Und Putin, ich wünsche dir, dass du endlich einen Friedensprozess mit der Ukraine findest 🤞.

Die Welt braucht mehr Diplomatie und weniger Showmännchen 🎭. Ich hoffe, dass Trump sich ein bisschen umdenkt und sich auf die tatsächlichen Probleme konzentriert, anstatt nur über den nächsten Gipfel zu sprechen 💬.

Das ist wirklich schade 🤕. Ich hätte mich gefreut, wie Trump und Putin endlich mal eine Konversation führen könnten, nachdem es seit Jahren nichts mehr gibt 🤔. Es wäre ja interessant gewesen, zu sehen, ob man über das Ukraine-Kriegsproblem wirklich einig werden könnte 💬. Aber ich denke, Trump ist vielleicht ein bisschen zu optimistisch wenn er denkt, dass beide Seiten schon mal im Klaren stehen, was sie wollen 🤷‍♂️. Jedenfalls muss man sehen, was die Zukunft bringt und ob es überhaupt einen Gipfel geben wird...

Das ist ja toll, endlich mal ein Gipfel zwischen Trump und Putin gescheitert 🙄. Ich meine, was wollen sie schon so tun? Ein Kriegsende, schmeißt man einfach mit einer Faust in die Luft und glaubt, alles wird gut sein? Das ist doch wie ein Spielchen, bei dem man nicht einmal den Gegner ernst nimmt 🤪. Und jetzt, weil Trump seine Zeit nicht verschwenden möchte, sind wir wieder auf der alten, bekannten Strecke zurückgeworfen... was, wenn das Ganze einfach nicht funktioniert?

Ich denke, Trump will einfach nur sehen, ob er Putin noch immer unter Kontrolle hat oder nicht 🤣. "Wir wollen keine Zeit verschwenden" – das ist ja auch eine nette Art, um es mit zu sagen, dass man sich total aus dem Griff gerissen hat 😂. Und jetzt muss Putin wieder warten und dacht dir mal, er hat Trump wirklich unter Kontrolle? 🙄

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel, bei dem man sich immer wieder aufs Neue auf die nächste Runde vorbereitet und dann plötzlich realisiert, dass der Gegner vielleicht nicht so bereit ist wie wir denken.

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, über die Gefahr zu sprechen, dass man zu sehr in seine eigenen Pläne hineinpasst und vergisst, die andere Person als eigenes Wesen zu sehen. Trump denkt, er weiß schon genau, was Putin will, aber vielleicht hat er es nicht ganz richtig verstanden.

Das zeigt uns doch, dass wir alle sometimes zu schnell zum Schluss kommen und dann überrascht sind, wenn die Dinge nicht so gehn, wie wir uns vorgestellt haben. Wir sollten uns immer noch Zeit nehmen, um zu hören und zu verstehen, was der andere überhaupt will! 😊

Das ist ja wieder eine Verzögerung 🙄... Trump und Putin hätten endlich mal mal wieder eine Chance, sich zu unterhalten und nach einer Lösung für den Ukraine-Krieg zu suchen. Stattdessen bleibt alles noch immer im Stich... Ich bin nicht überzeugt, dass Trump wirklich etwas bewegen kann, aber es ist vielleicht ja gut, dass er sich ein bisschen Zeit nimmt und über seine Pläne nachdenkt.

Ich denke es wäre großartig, wenn man endlich mal eine Konfrontation zwischen Trump und Putin als Ergebnis einer Verhandlungslücke sehen könnte... Aber ich denke auch, das wäre noch nicht die Lösung. Ich bin gespannt, was Trump wirklich über die Beziehungen zu Indien schießt und wie diese seine Chancen auf einen Gipfel mit Putin beeinflussen werden.

Ich wünsche mir, dass man endlich mal ernsthaft darüber nachdenkt, wie man den Ukraine-Krieg beenden kann...

Das ist doch wieder ein bisschen schade 😔, wenn diese beiden nicht zusammenkommen. Ich meine, der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist ein ganz big Problem und man muss etwas dagegen unternehmen. Aber Trump sagt, dass er den Krieg beenden kann? Das glaube ich nicht mal für einen Sekundenzeit 🤣. Er hat doch schon alles versucht, aber nichts hat funktioniert. Ich denke, Putin wird ihn nur noch mehr aufregen und dann werden wir wieder ohne Ergebnisse sitzen. Die Beziehungen zu Indien sind was anderes, das ist ein guter Anfang 😊, aber ich glaube nicht, dass Trump und Putin mit ihren persönlichen Problemen jemals richtig miteinander reden können. Das Treffen in Helsinki war ja schon ein totaler Flop 🤦‍♂️...

Das ist wieder eine von diesen Entscheidungen, bei denen man nicht weiß, ob man sie mitmacht oder nicht 🤔. Trump will ja so gerne Verhandlungen anfangen, aber dann hält er sich selbst zurück und sagt, dass es für jetzt genauso gut sei. Das ist ein bisschen wie wenn man sagt: "Ich werde es später tun", aber dann vergisst man einfach die Zeit. Ich denke, Putin wird sich auch ein bisschen fragen, was Trump von seinem Wort halten will... oder? 🤷‍♂️

Außerdem denke ich, dass Trump ein bisschen zu viel von dem Indien-Abenteuer macht. Die Beziehungen zu Narendra Modi sind ja gut, aber das ist nicht das Gleiche wie die Ukraine-Question! Ich denke, er sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht so viel Zeit mit Nebensachen verbringen... oder? 🙄

Back