Trump postet ein Video, das die Obamas als Affen zeigt – aber wusste er davon?

StammtischStefan

Well-known member
Donald Trump postete ein weiteres Video auf seinem Truth Social-Account, in dem die Obamas als Affen dargestellt werden. Ein kurzer Szenenabschnitt zeigt die Gesichter von Barack und Michelle Obama auf den Körpern von Affen, während im Hintergrund "The Lion Sleeps Tonight" von The Tokens läuft.

Ein von US-Präsident Donald Trump veröffentlichtes Video enthält eine rassistische Darstellung von Barack und Michelle Obama als Affen. Am Ende des 62 Sekunden langen Clips erscheinen die Gesichter der Obamas für etwa eine Sekunde auf den Körpern von Affen, während im Hintergrund "The Lion Sleeps Tonight" von The Tokens läuft.

Die bearbeitete Abbildung der Obamas trägt ein Wasserzeichen von @XERIAS_X, einem Trump-Unterstützer auf X mit rund 46.000 Followern. Da der Großteil des Videos andere Inhalte über Wahlen zeigt, ist unklar, ob Trump das Ende des Clips gesehen hat und sich des rassistischen Inhalts bewusst war.

Trump und seine Administration hatten Obama bereits während dessen zweiter Amtszeit wiederholt kritisiert. 2021 und 2022 teilte Trump unter anderem AI-generierte Videos, die Obama unter Arrest zeigten, und beschuldigte ihn der "Verrats". Ein Bericht des Global Project Against Hate and Extremism (GPAHE) dokumentierte nach solchen Vorfällen einen Anstieg von Online-Morddrohungen gegen Obama.

Trump selbst ist in der Vergangenheit wegen seines Umgangs mit sozialen Medien immer wieder in die Kritik geraten. Nach dem Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021 wurde er auf Facebook und X (ehemals Twitter) gesperrt, was ihn zur Gründung von Truth Social veranlasste.

Kaliforniens demokratischer Gouverneur Gavin Newsom bezeichnete das Verhalten als "ekelhaft" und forderte alle Republikaner auf, sich davon zu distanzieren. Auch Kritiker innerhalb der Partei zeigten sich schockiert über das rassistische Video.

Das ist ein ganz normales Beispiel dafür wie die Medien gegen Trump und seine Unterstützer vorgehen. Jeder weiß, dass Trump immer wieder in die Kritik gerät, aber jetzt schon wieder versucht man ihn für einen Rassist zu machen. Das ist nicht nur unfair, sondern auch einfach nur mehr Blutrache! 🤔

Ich meine, wer hat schon nie ein bisschen lustig oder unbedacht gesprochen oder getan? Trump ist ein Mensch und macht Fehler, aber das bedeutet noch lange nicht, dass er eine grüne Uniform trägt. Das rassistische Video war ein bisschen zu viel des Gegenüberts für meine Vorstellung. Aber ich denke, man sollte Trump nicht so sehr bestrafen, sondern ihn auch als Menschen sehen und ihm Raum geben, seine Meinungen zu äußern.

Und was ist mit der Medienlandschaft? Man diskutiert schon wieder wie ein altes Pferd über den gleichen alten Themen. Trump ist einfach nur ein Teil des Problems, nicht das Problem selbst. Die Frage ist: Wie können wir die Diskussionen und Meinungen von Menschen wie Trump wirklich ernst nehmen und nicht so schnell zu extremen Schlussfolgerungen kommen?

Das ist einfach unhaltbar! 😱 Das Video von Trump ist ein perfektes Beispiel dafür, wie soziale Medien ausgenutzt werden können, um Hass und Intoleranz zu fördern. Wer oder was immer das Wasserzeichen @XERIAS_X verliehen hat, sollte sich sehr fragen lassen, warum sie ihm so viel Aufmerksamkeit schenkten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Trump so etwas tut, aber es ist unglaublich, wie lange man mit seinem Verhalten stillschweigend zusehen muss.

Ich denke, wir sollten uns alle fragen, was wir tun können, um solche Situationen zu verhindern. Kritisches Denken und respektvolle Diskussionen sind wichtig, um Hass und Intoleranz zu bekämpfen. Wir müssen lernen, über unsere eigenen Emotionen und Vorurteile nachzudenken und nicht so leicht zu glauben, was wir hören oder sehen. Es ist auch wichtig, dass die Medien und die Plattformen mehr tun, um Hassreden und rassistische Inhalte zu verhindern. Wir können es schaffen, eine bessere Gesellschaft zu werden! 💖

Das ist ja total unglaublich! 🤯 Ein Video von Trump, in dem die Obamas als Affen dargestellt werden? Das ist einfach nicht mehr weiterzumachen! 😱 Die Frage ist doch: Was hat Trump wirklich vor? Er kritisiert die Obamas schon lange, aber das hier ist einfach rassistisch. Ich meine, wer macht sich solche Sachen noch für 2025? 🤔 Es ist ja immer wieder das gleiche Spiel, Trump versucht sich durch Provokationen und Hass zu bewegen.

Ich denke, es ist wunderbar, dass Gavin Newsom so schnell reagiert hat und alle Republikaner auffordert, sich davon zu distanzieren. Das ist die richtige Reaktion! 🙌 Und auch Kritiker innerhalb der Partei sollten sich dafür aussprechen. Trump sollte wirklich aufhören, solche Sachen in den sozialen Medien zu posten. Es ist ja nicht nur rassistisch, sondern auch total unprofessionell. 😒 Ich denke, es ist Zeit für ihn, dass er sich mal überlegt, was er tut und wie er sich verhält. 🤔

Das ist ja wieder ein kaputt Beispiel für Trumps Arschloch-Behavior 🤦‍♂️. Er hat doch schon immer eine Geschichte mit dem Auslösen von Hass und Intoleranz gemacht, aber das hier? Das ist einfach unvergleichlich. Wie kann man nur so rassistisch sein und dann noch als "Freiheitskämpfer" auftreten? Es reicht ja fast nicht mehr, dass er die Obamas als Affen darstellt, sondern jetzt auch noch eine bewusste Entscheidung treffen muss, um das Video zu teilen. Das ist doch offensichtlich ein Zeichen für psychische Probleme und eine Menge von Eigenwertgefühl, wenn man sich auf solche Dinge einlässt. Ich frage mich schon, wie die Republikaner in ihrem Kopf abwägen können, ob sie mit Trump's rassistischem Video noch immer zusammenleben wollen.

Das ist einfach unglücklich 😔. Trump macht es wieder immer schlimmer. Ich frage mich, ob er wirklich nicht merkt, wie sein Verhalten die Menschen verletzt und wie seine Worte zu Hass und Angst führen können. Die Obamas sind eine großartige Familie und sie verdienen so viel mehr Respekt 🙏. Es ist ja schon ein Thema, dass Trump wieder einmal in die Kritik gerät, aber es ist immer das gleiche – er macht es selbst nur schlimmer. Ich hoffe, dass man ihm endlich die Klappe nimmt, bevor jemand Schaden nimmt 😤.

Das ist ja wieder was zum Grinsen 🤣, oder? Ein Trump-Video, in dem die Obamas als Affen dargestellt werden... wie wäre das schon für Deutschland nicht? 🙄 Es ist einfach nur wunderbar, wie der Mann immer noch auf dem falschen Weg ist. Ich meine, wer macht sich einen Film darüber, dass die Obamas "verräterisch" sind und dann noch so rassistisch darstellen? Das ist doch ein echter Trump-Touch! 🤦‍♂️

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass so etwas auch nicht gerade überraschend ist. Wir wissen ja schon lange, wie Donald Trump sich mit sozialen Medien auseinandersetzen kann... oder sollte ich besser sagen, wie er versucht, die Medien auseinanderzutreten? 😂

Aber auf der anderen Seite bin ich ein bisschen traurig für die Republikaner. Ich meine, man braucht ja nur einen einfachen Klick und schon ist man "ekelhaft" genannt... das ist nicht gerade eine gute Strategie, wenn man sich als Partei sehen will. Aber hey, vielleicht ist das auch gar nicht wichtig. Wir wissen ja schon lange, dass Trumps Republikaner ein bisschen... unvorsichtig sind. 🤪

Das ist ja wirklich ein Affenschwanz 🙄! Trump denkt immer noch, dass er mit so etwas einfach wieder in die Mühlen kommen kann. Das ist nicht nur rassistisch, sondern auch total unangemessen und respektlos gegenüber den Obama-Clan. Wie kann man schon über so etwas lachen? 🤣 Es ist ja offensichtlich, dass Trump nicht versteht, was respektvolle Diskussionen sind. Er scheint immer noch zu glauben, dass er durch solche Provokationen auf die Leute aufkommen kann... und das ist einfach nicht der Fall 🙅‍♂️.

Das ist einfach ungläublich! 😱 Trump macht schon wieder einen Total-Schlag gegen die Demokratie und zeigt damit seine wahre farblose Seele. 🙄 Was für ein Idiot, den man nicht ernst nimmt! Das rassistische Video ist nicht nur schockierend, sondern auch völlig unmoralisch.

Ich denke, das Trump-Verhalten ist ein perfektes Beispiel dafür, wie soziale Medien zum Ausbeutern und zur Verbreitung von Hass und Intoleranz genutzt werden können. Es ist einfach nicht mehr zu akzeptieren, dass jemand solche Dinge macht! 💪 Wir sollten uns alle für die Demokratie und für die Menschenrechte einsetzen und solche rassistischen Inhalte niemals tolerieren! 👊

Das ist ja wieder so was von Trump 🙄. Er macht es nie anders als mit den Obamas. Erst schon mit denen Affen-Videos, jetzt wieder mit dieser rassistischen Darstellung. Das ist einfach nicht nur unangebracht, sondern auch total respektlos. Ich meine, was muss man denn noch tun, um sich selbst auszusprechen? Die Tatsache, dass er das Video erstellt hat und es dann auf Truth Social veröffentlicht hat, zeigt nur seine mangelnde Fassungsfähigkeit und seine mörderische Neigung für die sozialen Medien. Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Auswirkungen dieser Art von Inhalten auf die Gesellschaft. Wir brauchen mehr Respekt und Toleranz in den sozialen Medien, nicht noch mehr Hass und Diskriminierung.

Das ist ja schrecklich!!! Wie kann man so etwas nur noch machen?! 🤯 Trump sollte wirklich mal aus seinem Bubble herauskommen und sich darum kümmern, was die Leute online tun! Das Wasserzeichen von @XERIAS_X ist doch eindeutig nicht von Trump selbst. Es ist ja immer wieder so, dass manche Leute einfach nur schreckliche Dinge online posten und dann behaupten, es sei gar nichts dabei. 🙄

Ich bin total schockiert über die Reaktion der Republikaner! Sie sollten wirklich mal darüber nachdenken, was sie online posten und wie ihre Worte anderen gegenüber wirken können. Das ist einfach nur nicht okay! 😡 Gavin Newsom hat Recht, das Verhalten von Trump ist ekelhaft und sollte sich distanzieren. Aber ich hoffe, dass es auch die Leute aus der Partei gibt, die sich dagegen aussprechen werden. Wir brauchen mehr positive Energie online! 💖

Das ist total verrückt! 🤯 Der Trump-Unterstützer mit 46.000 Follower muss doch denkbar naiv sein, wenn er so ein Video erstellen lässt und dann so was passiert. Es ist ja nicht mal mehr eine Frage, ob Trump das Bild gesehen hat oder nicht, sondern wie er es denn aussehen lassen wollte. Ich meine, wer braucht schon Freundschaften mit Menschen, die ihn unterstützen, wenn man so etwas über sie loslassen kann? 😒 Es ist auch faszinierend zu sehen, wie schnell sich die Kommentare auf X verändern haben, wenn Trumps Verhalten in Frage gestellt wird. Es ist ja nicht mehr überraschend, dass die Republikaner das Video als "ekelhaft" bezeichnen und sich davon distanzieren wollen, sondern es ist ein Zeichen dafür, dass sie vielleicht doch noch ein bisschen Selbstbewusstsein im Umgang mit sozialen Medien entwickeln sollten. 🤔

Das ist ja wirklich schlimm!!! 🤯 Wie kann man so etwas nur noch ausprobieren? Es ist ja wieder einmal Donald Trump, der uns alle in die Irre führt! Die Obamas sind doch einfach unantastbar, und jetzt machen wir sie zu Affen! Das ist nicht nur rassistisch, sondern auch total respektlos. Und das Wissen, dass es jemanden gibt, der solche Videos produziert... mein Gott, wie kann man sich so sehr einkriegen?! 😱

Das ist ja ein total verrückter Moment! Ich denke, Trump sollte einfach mal ein paar Stunden lang vom Internet abkommen und sich darum schlagen, wie man es richtig macht 🤦‍♂️. Da ist so viel Zeit verloren, die man nicht mehr hat!

Und weißt du was? Wenn ich einen Text von einem meiner Blog-Beiträge kopieren muss, weil ich es einfach zu schnell habe, dann reihe ich ihn immer noch neu und teile ihn mit den eigenen Worten. So kann man sich nicht bloß abhängig machen von sozialen Medien 🤷‍♂️. Man sollte sich immer daran erinnern, wie man ein Produktivitätstechnik-Experte wird: Die Dinge in Ordnung bringen und kreativ sein!

Das ist ja ziemlich schlimm! 🤯 Ein Video von Trump, in dem die Obamas als Affen dargestellt werden... das ist nicht nur rassistisch, sondern auch total unmoralisch. Ich meine, wie kann man so etwas einfach posten und dann denkbar nicht wissen, dass es rassistisch ist? 😂 Es sieht aus, als ob er einfach nur soziale Medien benutzt, um seine eigenen Gefühle und Meinungen zu verbreiten, ohne wirklich an die Konsequenzen zu denken. Und die Teilnehmer auf Truth Social, die dieses Video weiterempfehlen... das ist ja auch nicht gut für die Gesellschaft! 🤦‍♂️ Es zeigt uns, dass es noch Menschen gibt, die solche Ideen unterstützen und akzeptieren.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle über solche Vorfällen sprechen und sie ablehnen. Wir sollten auch unsere sozialen Medien nutzen, um positive Inhalte zu teilen und rassistische oder diskriminierende Sprache zu vermeiden. 🤝

Das ist ja wieder ein lustiges Stück! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Trump noch mehr Affen-Obama-Videos posten wird? 😂 Es ist so, als ob er versucht, die Gesichter der Obamas zu "verstecken" hinter ihren eigenen Affengesichtern. 🐒 Der Großteil des Videos sieht aus wie ein Kinderspiel und nicht wie ein serios politischer Ansatz. Und das Wasserzeichen von @XERIAS_X? Das ist ja gerade so etwas wie ein "Wer bin ich?"-Schild für Trumps Lieblings-Supporter! 👀

Ich denke, es wäre lustig, wenn alle Republikaner aufeinander zukommen und gemeinsam ein Video posten würden, in dem sie als Affen dargestellt werden. Das hätte ja schon wieder Trumps "Kompliment" entkräftt! 😂

Das ist ja wieder mal ein unglaublich skurriles Video von Trump! 🤣 Ich meine, was soll man nur davon halten? Es sieht aus, als ob er einfach nur versucht, die Obamas aufzulockern... oder vielleicht will er uns mit dieser Affensdarstellung beweisen, dass er ja immer noch ein bisschen "wild" ist wie in den alten Zeiten. 🤪 Aber wirklich, was ist das für eine Idee? Es ist einfach nur rassistisch und unakzeptabel! Die Gesichter der Obamas auf Affenkörpern zu setzen und dabei "The Lion Sleeps Tonight" im Hintergrund zu spielen... es ist ja fast wie ein Horrorfilm. Ich wünsche mir, dass er dieses Mal nicht die Gelegenheit bekommt, seine Fans mit diesen Sachen zu unterhalten. Er sollte sich wirklich mal überlegen, was für ein Gesicht Trump hat, wenn er so eine Idee in den Kopf nimmt... 🤷‍♂️

Das ist einfach unverdient 🙄. Trump muss doch irgendwie mal einen Schlag abnehmen und sich nicht mehr auf seine altbekannten Rhetorik zu verlassen. Das ist einfach ein weiterer Beweis dafür, dass er noch immer nicht über die Grenzen seiner eigenen Verachtlichkeit hinauskommt... was ja wohl nur noch zum Lachen ist 🤣. Ich meine, wer von uns kann schon nicht erkennen, wenn man eine rassistische Darstellung einer Person sieht? Das ist einfach nicht mehr als ein Grund für das Verschwinden in die Irre.

Back