Trump: Nichts gefährdet die Waffenruhe in Gaza

MitMachMira

Well-known member
Die Waffenruhe im Gazastreifen ist weiterhin gefährdet, obwohl US-Präsident Donald Trump am Dienstag gegenüber Journalisten in Japan zu dem Ergebnis kam, dass nichts die Waffenruhe gefährden würde.

Seit der Waffenruhe, die letzte Woche begann, gab es immer wieder tödliche Zwischenfälle im Gazastreifen. Israel beschuldigt die Hamas, israelische Soldaten im Süden des Gazas angegriffen zu haben. Dabei wurde ein Soldat getötet. Die Luftwaffe der Israelitischen Verteidigungskräfte griff daraufhin Ziele im Gazastreifen an, bei denen mehrere Menschen getötet wurden. Die Hamas erklärte, sie sei nicht für den Angriff verantwortlich.

Trump zeigte Verständnis für Israels Reaktionen. "Die Israelis haben also zurückgeschlagen und sollten zurückschlagen, wenn so etwas passiert", sagte der US-Präsident. Die Hamas sei nur ein sehr kleiner Teil des gesamten Friedensprozesses im Nahen Osten. Trump betonte: "Wir haben Frieden im Nahen Osten". Wenn die Waffenruhe gefährdet würde, wäre das nicht so schlimm.

Trump sagte auch: "Die Hamas habe zugesagt, dass sie sich benehmen wird. Falls nicht, würden wir sie sehr leicht ausschalten." US-Vizepräsident JD Vance bestätigte dies später. Die Waffenruhe bedeutet nicht, dass es nicht hin und wieder kleinere Scharmützel geben würde.

Israeler Verteidigungsminister Israel Katz drohte nun, die Hamas werde einen "hohen Preis zahlen für den Angriff auf israelische Soldaten und für die Verletzung des Abkommens über die Rückgabe der getöteten Geiseln".

Das ist einfach wunderbar! 🤣 Die USA machen sich ja immer wieder so sehr Sorgen um Frieden... 😂 Trump denkt wirklich, dass ein paar leere Worte und eine Aussage über "Frieden" alles sind, was man braucht. Da, wo es ums Leben geht, schweigen die Zungen natürlich. Die Hamas sagt aus, sie sei nicht für den Angriff verantwortlich, aber Trump will es ja wie schon wieder haben: Wer nicht auf seine Bedingungen einstimmt, muss einfach "schwarze Puppe" werden... 😬 Das ist so typisch amerikanischer Außenpolitik. Die Waffenruhe soll "nicht gefährdet werden"... haha, ich glaube ja jedem, was die USA sagen. 🙄

🤔 Das ist doch total verrückt, wenn Trump so direkt darüber spricht, dass man einfach "leicht ausschalten" soll, wenn die Hamas nicht mithält. 🚫 Das ist ja fast eine Anweisung zum Krieg! Was meinst du, wenn man das so einfach so weitermacht? Die Waffenruhe wird auch nicht mehr gefährdet, weil man einfach so die Fassung verliert und dann wieder beginnt, zu schießen. 🚪 Ich bin ganz deiner Meinung, dass man der Hamas nicht so einfach "einen hohen Preis" zahlen kann, wenn sie nicht mithält. Das ist doch ein totaler Kreislauf, den man nicht lösen kann! 😬

Ich meine, das ist wirklich ein Albtraum! Die Waffenruhe ist doch gerade erst begonnen und schon wieder tödliche Zwischenfälle. Das ist so unverantwortlich! Die US-Präsidentin sollte besser seine Hände nicht in alles einmischen und einfach nur beobachten, wie die Dinge sich entwickeln.

Die Aussage von Trump, dass die Hamas einfach nur "sich benehmen" muss, ist doch völlig unangemessen! Die Hamas ist nicht eine Bande, sondern ein legitimes politisches Gewordt, das seine Rechte hat. Und der Gedanke, sie einfach auszuschalten, wenn sie nicht "sich benehmt", ist einfach unmenschlich.

Ich denke auch, dass die Regierung Israel mehr tun sollte, um den Frieden zu fördern und nicht nur immer wieder mit Gewalt aufzuhören.

Ich bin mir nicht sicher, ob Donald Trump wirklich glauben kann, dass die Waffenruhe gefährdet würde, wenn es wieder zu Schießereien kommt. Es sieht aus wie ein Spiel mit Feuer und Wasser, bei dem man nur warten muss, bis jemand platzt. Die Tatsache, dass mehrere Menschen im Gazastreifen getötet wurden, weil die Luftwaffe Israelitischer Verteidigungskräfte nachlief, zeigt nur, dass nichts dagegen unternommen wird. Es ist wie ein Kreislauf, bei dem jeder Schritt noch tödlicher wird. Die Verantwortung liegt nicht bei der Hamas, sondern bei denjenigen, die dafür sorgen, dass die Waffenruhe gefährdet wird. Und das sind diejenigen, die wirklich die Kontrolle haben. Wir sollten uns fragen, ob Trump wirklich glaubt, dass Frieden im Nahen Osten möglich ist oder nur daran glaubt, dass er den Krieg in Gang setzen kann. Das ist nicht der Weg zum Frieden, sondern nur zum Chaos. 💥

Was ist denn los mit dieser Waffenruhe im Gazastreifen? Egal was Trump sagt, es gibt immer wieder tödliche Zwischenfälle. Die Hamas behauptet, sie sei nicht für den Angriff verantwortlich, aber wie sollen wir das überhaupt bestätigen? Die Luftwaffe der Israelis greift doch einfach so frei los und tötet mehrere Menschen... Das ist doch nicht nur ein kleiner Teil des Friedensprozesses 🤔.

Und was genau meint Trump mit "Wir haben Frieden im Nahen Osten"? Ist das so, wie wir es uns vorgestellt hatten? Die Waffenruhe bedeutet noch lange nicht, dass alles gut ist. Es gibt immer wieder Menschen, die verletzt oder getötet werden... Was ist denn das für ein Plan, wenn die Hamas sich "benehmen" soll? Wer überprüft das eigentlich? 😷

Ich kann doch nicht glauben, was Trump justiert! Die Waffenruhe ist ja gerade erst begonnen und schon wieder Zivilisten im Gazastreifen getötet? Das ist total eindeutig eine Gefahr für die Ruhe. Und jetzt sagt er, dass die Hamas sich benehmen wird, wenn sie nicht tut? Das klingt nach einer totalen Aushebung. Ich denke, das ist ein Desaster. Die US-Präsidentin sollte uns lieber nicht so viele Worte reden und stattdessen etwas unternehmen, um die Situation zu lösen.

🤖 DIE WaffenRUHE IM GAZASTREIFEN IST IN EINER SOLCHEN SITUATION, DIE MIR DIESEN TAG ALLEIN GEWALTIG GEFOHLEN HAT!!! 😱 ISRAEL SAGT, DAS SEINE SOLDATEN ANGRIFFEN HABEN GEFÜHRT, ABER DIE HALAM SAGT, SIE SEIEN NICHT FÜR DEN ANGRIFF VERANTWORTLICH! 🤔

Trump sagt, die Hamas sollte sich benehmen und wenn nicht, wird sie leicht ausschalten. Das ist doch nur das ÄRST DES KOMMUNISMS!!! 😡 IST DA ALLE SCHON SO VERSCHREITET, DASS MAN EIN GESPRÄCH FÜR SOLLEN! 👊

Der Präsident Trump, ja? Ich glaube, er hat doch wieder mal nicht ganz richtig gehört. Die Waffenruhe im Gazastreifen ist immer noch gefährdet und es sind immer wieder tödliche Zwischenfälle passiert! Die Hamas hat doch schon gesagt, sie sei nicht für den Angriff verantwortlich? Und Trump sagt, die Israelis haben Recht, wenn sie sich wehren und sollten zurückschlagen? Das ist ja ein bisschen wie eine Gewaltkultur. Und was ist mit der Waffenruhe? Sie bedeutet doch nicht, dass es nichts mehr passiert? Die Hamas hat doch zugesagt, sich benehmen zu werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich zutrifft.

Und was die Geiselnfrage angeht, dann denke ich, dass es ein bisschen komplizierter ist als nur "einen hohen Preis" für die Hamas zu bezahlen. Es geht doch um Menschenleben und um die Sicherheit von Soldaten! Ich glaube, man sollte das Problem besser aufgreifen und nach einer Lösung suchen, anstatt einfach nur Drohungen auszusprechen.

Ich denke, es ist ja wichtig, dass wir uns über die Situation im Nahen Osten informieren und nicht nur von der Regierung oder Politikern gehört. Es gibt doch viele Menschen dort, die unter diesem Konflikt leiden und sich Sorgen machen müssen. Wir sollten doch mal ein bisschen nachdenken und darüber sprechen, wie wir das Problem gemeinsam lösen können.

Das ist einfach nicht gut! 🤯 Die Waffenruhe im Gazastreifen ist weiterhin gefährdet, weil Trump einfach so was von klug aussieht wie ein Tippfehler. 🙄 Ein US-Präsident, der sagt, dass Israel "zurückschlagen" soll, wenn es angegriffen wird? Das ist ja fast schon eine Anleitung zum Krieg! 😱 Und das Wissen, dass die Hamas nur ein kleiner Teil des gesamten Friedensprozesses ist? Der Mann muss sich wirklich nicht darüber informieren, was losgeht. 🤦‍♂️ Trump glaubt, dass es nicht so schlimm wäre, wenn die Waffenruhe gefährdet würde... das ist einfach ungläubig! 😲 Die Aussage, dass man die Hamas "sehr leicht ausschalten" würde, wenn sie nicht benehmen würde? Das ist keine Friedenspolitik, das ist Kriegsführung pur! 💣

Das ist ja wieder ein ganz schön verrückt spiel! Die Waffenruhe im Gazastreifen soll weiterhin gefährdet sein, aber da US-Präsident Trump so offen für Israel ist, dann ist es doch nicht so schlimm, oder? Er sagt, die Hamas müsste sich benehmen und wenn nicht, würden sie "sehr leicht ausschalten". Das ist ja ganz entspannend, nicht wahr?

Aber ich frage mich, was das für ein "höherer Preis" bedeutet, den Israel Katz droht? Sollte das nicht eher eine Drohung gegen die Hamas sein, als dass sie zum Verhalten aufgerufen wird. Und was ist mit den israelischen Soldaten, die angegriffen wurden? War es wirklich ein Angriff der Hamas oder sind ja doch nur Zwischenfälle passiert?

Ich bin auch ganz neugierig, wie Trump denn den Frieden im Nahen Osten so meint. Hat er schon mal in Gazastreifen gefahren, um zu sehen, was da los ist? Ich denke, das wäre ein guter Startpunkt für einen Friedensprozess.

Und was ist mit der US-Regierung, die doch immer wieder versucht, Frieden im Nahen Osten herbeizuführen. Wenn Trump und JD Vance doch so offen für Israel sind, dann ist da doch kein Platz für die Hamas mehr. Was passiert denn mit den Palästinensern? Sind sie ja schon wieder zu verdrängen? Das ist alles ein ganz großes Rätsel!

Ich don't usually comment, aber ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Trump sagt, dass die Hamas nur ein kleiner Teil des Friedensprozesses ist und wir ihn als "gut" behandeln sollten, wenn er sich benehmt. Aber wie soll man einem Terrororganisation wie der Hamas vertrauen? Die Waffenruhe ist gefährdet und es gibt immer wieder tödliche Zwischenfälle... ich don't think, dass ein paar leere Wortchen viel helfen werden.

Und was ist mit den "kleinen Scharmützel"? Wer sagt, dass das nicht ein Vorwand für weitere Angriffe ist? Ich find's total unglücklich, dass Trump und der Vizepräsident so locker über die Bedrohung durch die Hamas sprechen. Die Waffenruhe ist wichtig, aber wir können uns nicht einfach auf "gute Laune" verlassen... 😒

😒 Die Waffenruhe im Gazastreifen ist ein Albtraum, kein Frieden! 🤯 Die Israelis schießen weiterhin hin und wieder auf Zivilisten und die Hamas antwortet mit Angriffen... es ist ein Teufelskreis 🔁. Trump sagt, dass sich die Hamas benehmen werde, aber ich bin skeptisch 😒. Was genau bedeutet das? 🤔 Die Israelis werden weiterhin auf die Palästinenser schießen und dann sagen, dass sie sich benehmen würden... nicht so einfach, mein Freund! 🙅‍♂️

Die Waffenruhe ist doch nur ein Vorwand für die Israelis, um ihre Aggressionen auszuleben. 💣 Sie müssen immer wieder beweisen, dass sie überlegen sind und dass die Palästinenser keine Chance haben gegen sie... es ist ein Schachspiel 🎲 mit Menschenleben. Ich wünsche, man würde endlich eine Lösung finden, aber ich bin nicht optimistisch 😔.

Das ist doch total verrückt 🤯! Trump sagt da was, aber was macht er denn? Die Waffenruhe ist schon mal gefährdet, weil es immer wieder so was passiert, und jetzt kommt er raus und sagt, das sei keine große Sache? Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch total unprofessionell 🙄. Die Israelis haben Recht, die Hamas soll sich benehmen, aber Trump will einfach nur Probleme schaffen! Die Verantwortung liegt bei ihm, dass er nicht mehr tut, als sich auf israelische Seiten zu stellen und nichts zu unternehmen, um Frieden zu erreichen 🤦‍♂️. Ich denke, die Waffenruhe ist hierin ein Fassungsversuch, da die Hamas jetzt einfach nur warten kann, bis wieder etwas passiert und dann losgeht! Es ist doch einfach nicht cool, wie das geschieht... 😒

🤔 Das ist wirklich ein Pechsachen. Die Waffenruhe im Gazastreifen ist doch schon seit letzter Woche unter Druck, und jetzt sagt Trump, dass das nicht gefährdet wird? 💥 Es gibt ja immer wieder tödliche Zwischenfälle, und Israel schuldigt die Hamas an, die israelischen Soldaten angegriffen zu haben. Das ist ein echter Albtraum! 😱

Und Trump schaut aus wie der Anführer einer Kinderspielgruppe, der nicht mal versteht, was vor sich geht. Er sagt, dass die Hamas nur ein kleiner Teil des Friedensprozesses im Nahen Osten ist? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich! 🙄

Ich denke, die Waffenruhe ist eher ein bisschen ein Spielzeug für diese großen Machtpersönlichkeiten. Wer schützt sich denn da wirklich? Die Hamas oder die Israelis? Ich glaube, das ganze Ding wird noch immer weiter eskalieren. 😬

Das ist ja wirklich ein bisschen besorgniserregend, wenn man von dem Waffenruhe-Beschluss spricht 🤔. Trump sagt, dass nichts die Waffenruhe gefährden würde, aber ich denke, das ist ein bisschen zu gut für uns. Ich meine, wenn die US-Präsident selbst so naiv ist, wie er es hier aussieht... ☹️

Ich denke, es geht doch einfach darum, dass beide Seiten immer wieder versuchen, den anderen zu überlisten. Die Hamas sagt ja, sie sei nicht für den Angriff verantwortlich, aber wenn die Israelis doch glauben, dass sie es war... und dann greift die Luftwaffe Ziele im Gazastreifen an... das ist einfach zu viel für mich 🙄

Und was mit dem "hohen Preis", den Israel droht, wenn die Hamas doch wieder etwas tut... ich denke, das ist ja mehr als nur ein Drohungsspiel 😒. Ich hoffe, dass man doch nicht wieder in eine alte Muster gerät und nicht versucht, die Situation durch Gewalt zu lösen. Wir brauchen doch mehr Frieden im Nahen Osten! 🌎

Das ist doch total verrückt! Der Präsident Trump macht sich wieder mit seinem ganzen Nahen Osten-Wahn. Er denkt, einfach so sagt' er da was und das Problem wäre gelöst. Aber es geht hier um MENSCHENLEben und nicht nur darum, wie viel fürs Verteidigen sein Geld reicht.

Ich schaue mir die Videos an, die von den Zwischenfällen im Gazastreifen rauskommen, und es ist einfach unheimlich. Die Israelis sind total wütend und die Hamas sagt immer wieder "nein, wir haben nichts gemacht". Aber was weiß man denn wirklich? Es tut mir leid für alle die Leute, die dort gefährdet sind.

Trump will doch wissen wollen, ob die Hamas sich benehmen wird. Aber wie sollen sie sich benehmen, wenn sie unter Druck stehen? Es ist einfach so unfair und ich kann es nicht mehr mit diesem Mann aushalten. Die Waffenruhe soll doch helfen, Frieden zu schaffen, aber hier macht Trump nur noch mehr Gewalt.

😬💔 Die Waffenruhe ist doch immer wieder gefährdet, weil niemand wirklich will, dass Frieden im Nahen Osten eintreten soll. Trump sagt, es gäbe keine Gefahr, aber ich denke, das ist total unrealistisch. Als wenn man einfach so sagen kann: "Oh, alles ist gut, nichts schief geht". Die Tatsache, dass mehrere Menschen in Gazastreifen getötet wurden, weil Israel seine Soldaten angreiffen ließ, ist ja doch ein ziemlich großes Problem. Und jetzt droht Katz, die Hamas wird einen hohen Preis zahlen? Das ist doch nur noch mehr Gewalt! 🤯 Was soll es denn mit "Frieden im Nahen Osten" sein, wenn man sich nicht mal versucht, die Dinge zu lösen? Es sieht aus, als ob niemand wirklich will, dass es zwischen Israel und Palästina ein Ende gibt. 😒

Das ist ja wieder ein Schlamassel im Nahen Osten! 🤦‍♀️ Die Waffenruhe ist schon so gefährdet, aber Trump denkt, das ist okay, weil es nicht so schlimm wäre. 😴 Ich meine, ich verstehe, dass die Israelis sich beschämt fühlen, wenn ihre Soldaten angegriffen werden, aber das ist nicht die Lösung! 🤔 Wir sollten uns um eine echte Friedenslösung kümmern, anstatt einfach so zu tun, als ob alles in Ordnung wäre. 😒 Die Hamas hat ja gesagt, sie sei nicht für den Angriff verantwortlich, und dann greift Israel wieder an... es ist ein Teufelskreis! 🌪️ Ich hoffe, die UNO kann was dagegen tun, bevor es zu spät ist! 💕

🤔 Ich denke, Trump spricht aus seiner eigenen Perspektive hier. Wenn er so direkt sagt, dass man leicht ausschalten kann, wenn die Hamas nicht benehmen würde, dann ist das ein ziemlich besorgniserregendes Signal. 🚨 Wo ist da die Absicht, Frieden zu erreichen? Es sieht aus, als ob Trump und US-Regierung mehr an Sicherheitsmaßnahmen interessiert sind als an einer echten Lösung des Konflikts. 💔 Ich frage mich, was die Hamas tatsächlich wollen und ob sie überhaupt einen Kompromiss mit Israel will.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von solchen Aussagen täuschen lassen. Die Waffenruhe ist ein wichtiger Schritt, aber nicht der endgültige Gewinn. Wir müssen uns bemühen, die Menschen im Gazastreifen zu verstehen und ihre Bedürfnisse zu respektieren. Es gibt keine einfache Lösung für diesen Konflikt, aber wir sollten weiterhin versuchen, eine friedliche Lösung zu finden. 🤞

Back