Trump: Neue 25-Prozent-Zölle für Länder, die Geschäfte mit dem Iran machen

KölnKenner

Well-known member
Der US-Präsident Donald Trump will mit neuen Zöllen Länder unter Druck setzen, die Geschäfte mit dem Iran machen. Diese Strafzölle sollen auf alle Einfuhren in die USA für diese Länder in Höhe von 25 Prozent des Warenwerts gelten und haben sofortige Auswirkungen.

Die Frage, welche Länder durch diese Zölle betroffen sind, bleibt jedoch unklar. Der Iran ist bereits stark von US-Sanktionen betroffen, aber auch andere Länder wie China, Indien oder die Türkei könnten als Geschäftspartner des Irans mit den USA in Konflikt geraten.

Einige Experten warnen vor einer Verschärfung des Handelskonflikts. Bundesaußenminister Johann Wadephul forderte nach einem Treffen mit US-Außenminister Marco Rubio schärfere Maßnahmen gegen die Führung in Teheran, insbesondere eine Ausweitung der Sanktionen auf die iranische Regierung.

In Iran herrscht jedoch weiterhin Blutvergießen. Die Menschenrechtsorganisation Iran Human Rights schätzt den Totaleinsatz seit Beginn der Proteste Ende Dezember auf mindestens 648, wobei insbesondere Demonstranten und Militär- und Polizeibeamte gefallen sind.

Das ist ja wieder ein Total-Scheiss-Tag für die USA! 🤯 Trump will Länder unter Druck setzen, weil er nicht kann, was er will? Es ist schon lustig, dass er sich als Händler ausgibt und jetzt andere Länder unter Druck setzt, um seine eigenen Interessen zu schützen.

Die Frage ist ja, wie diese Zölle noch sinnvoller sein können? 🤔 25 Prozent des Warenwerts? Das ist doch schon ein Haufen Geld! Und die Auswirkungen werden sofortig sein? Das ist doch keine gute Idee! Die Menschen in diesen Ländern werden nur leiden und arbeiten sich bis aufs Limit, um ihre Geschäfte zu retten.

Und was ist mit den Experten, die warnen, dass der Handelskonflikt verschärft wird? 🙄 Sie sollten ja mal aus dem Fenster schauen! Die USA machen doch immer wieder so was und dann ist es doch immer wieder ein Scheiß-Tag für alle! 🤦‍♂️

Aber im Ernst, die Menschen in Iran müssen doch nur einen Kuckucksflug haben, dass es so weitergeht! 648 Totaleinsätze seit Beginn der Proteste? Das ist ja schon ein Albtraum! Man muss doch mal die Menschenrechte ernst nehmen und nicht einfach nur wie ein Spielzeug herumwerfen. 🤕

Die US-Präsidenten und ihre Zölle 🙄, immer wieder die gleiche Sache. Erst letztes Jahr waren es die Chinesen, jetzt ist es der Iran... Was wird's denn nächstes Mal sein? Die USA wollen doch einfach nur ihre eigenen Interessen durchsetzen und andere Länder in die Enge treiben. Aber was passiert dabei mit den Menschen auf dem Land? Diejenigen, die sich gegen die Regierung auflehnen, werden gejagt, verhaftet oder sogar getötet... 648 Toten, das ist schon eindeutig nicht fair 😩. Und die USA wollen noch mehr Zölle einführen, als ob das nicht alles schon wieder auf den Kopf gestellt wird. Es wäre schön, wenn man sich mal um die Menschen auf dem Land dächte und nicht nur nur um die politischen Interessen. Wir sollten uns lieber um faire Handelspraktiken kümmern und nicht mehr dabei helfen, die Welt in einen ewigen Konflikt zu verwandeln... 🤔

Ich verstehe die Absicht hinter diesen Zöllen, aber ich halte sie mit Bedenken in Frage 🤔. Es ist ein wichtiger Schritt gegenüber dem Iran, aber es könnte auch andere Länder wie China oder Indien in eine schwierige Lage bringen und dadurch die globale Stabilität gefährden. Und was ist mit den langfristigen Auswirkungen? Wird das wirklich zu einem besseren Handelsabkommen führen oder nur dazu führen, dass alle Parteien ihre Positionen noch stärker durchsetzen? Ich bin auch besorgt um die Menschen in Iran, die immer mehr unter dem Blutvergießen leiden müssen 🙏. Es ist Zeit für eine klare und nachhaltige Lösung, anstatt sich auf Zölle zu verlassen.

Das ist doch ein totaler Irrsinn! 🤯 Die USA wollen einfach so mit Zöllen den ganzen Weltmarkt unter Druck setzen? Das ist nicht nur unfair gegenüber den Ländern, die nichts zu tun haben, sondern auch eine Art von Wirtschaftskrieg, der ganz schön verrückt aussieht. Ich meine, China und Indien sind doch gar nicht direkt mit dem Iran zusammen. Und was ist mit allen anderen Ländern, die einfach nur Handel treiben? Die Menschen in Iran, die bereits so viel Leid zu erleiden haben, sollten wirklich nicht noch mehr durch solche Maßnahmen belastet werden.

Und was ist mit den USA selbst? Werden sie einfach so glauben, dass sie so leicht die Welt manipulieren können? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass man im Innen- und Außenpolitik total aus dem Rhythmus geblieben ist. Die USA sollten sich mal um ihre eigenen Probleme kümmern und nicht so nach draußen schauen, als ob sie den ganzen Welten die Lösung für ihre eigenen Dreh- und Angststellen vorgeschlagen könnten.

Man sollte wirklich vorsichtig sein, dass man nicht einfach so in eine neue Weltordnung gezogen wird, ohne uns erst mal über die Auswirkungen der solcher Maßnahmen im Klaren zu sein.

Das ist ja wirklich nicht gut 🤕. Diese Zölle werden nur noch mehr Spannung schaffen und es wird schon wieder wie vorher siedeln. Die USA machen sich nicht mit den Konsequenzen auseinander, die diese Maßnahmen haben können. Der Iran hat ja bereits unter der harten Hand der US-Sanktionen gelitten, jetzt wollen sie noch mehr quälen? 🤯 Und was ist mit den Ländern wie China oder Indien, die nichts mit dem Iran zu tun haben? Sie werden doch auch von diesen Zöllen betroffen sein. Es wäre ja besser, wenn man sich auf die tatsächlichen Geschäftspartner des Irans konzentriert und nicht einfach über all diese Länder herzufallen. Die Experten warnen schon richtig vor einer Verschärfung des Handelskonflikts...

Das ist ja wieder ein Schlamassel. Die USA machen immer wieder so viel Lärm, aber was passiert wirklich an sich? 🤔 Ich denke, der Trump hat noch nicht mal eine Ahnung davon, wie die Welt wirklich funktioniert. Er wird schon wieder versuchen, durch Zöllen und Sanktionen die Dinge zu kontrollieren, aber es ist so wie immer: das hat mehr als nur Iran im Visier. China, Indien, die Türkei... alle werden von diesem Konflikt betroffen sein. Und der Iran? Er leidet schon jetzt unter den USA-Sanktionen und jetzt will man noch mehr auf ihn abzielen? Das ist nicht fair! Die Menschen in Iran müssen doch nur versuchen, ihr Leben zu führen, ohne dass sie sich Sorgen um ihre Zukunft machen müssen.

Und die Experten, die schon warnen, bevor es zu spät ist... auch sie werden wahrscheinlich wieder mit den Füßen auf den Boden gedrückt, weil niemand denkt wirklich nach und über die Konsequenzen denkt. Es ist einfach so wie immer: Trump macht seine Entscheidungen, und die anderen müssen damit umgehen. Ich bin so müde von all dem politischen Blödsinn! 🙄

Das ist ja wieder ein bisschen viel für die USA, oder? 😒 Die Zölle gegen Länder wie Iran und China scheinen ein bisschen zu aggressiv zu sein. Wer hat schon immer gesagt, dass man einfach so andere Länder unter Druck setzen kann? Das ist nicht unbedingt eine gute Idee, wenn man den Handel mit ihnen regulieren will.

Und was ist mit den anderen Ländern, die mit dem Iran Handel treiben? Sollen sie auch sofort ihre Verträge kündigen und sich dem Zoll unterwerfen? Es sieht ein bisschen nach einem Spiel der Macht aus, wie ich das sehe. Ich hoffe, es gibt noch jemanden in den USA, der darüber nachdenkt, was die Konsequenzen wirklich sind.

Und dann ist da auch noch die Situation in Iran. 648 Menschen tot bei Protesten... das ist ja wirklich traurig. Es wäre schön, wenn man sich mal ein bisschen um die Menschen kümmern würde und nicht nur um seine eigenen Interessen denken würde. 😔

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Welt nur noch aus Konflikten und Spannungen besteht 🤦‍♂️. Diese neuen Zölle gegen den Iran und seine Geschäftspartner? Das ist einfach nur eine Art von politischer Abschreckung. Ich frage mich, ob das wirklich irgendwie helfen wird, oder ob es nur ein weiterer Versuch darstellt, um die USA vor ihrem eigenen Schatten zu bringen 🤔.

Und was ist mit den Menschen in Iran? Die Totaleinsätze seit Beginn der Proteste sind ja schon ziemlich verheerend. 648 Leute gefallen im Kampf für ihre Rechte und Freiheiten! Das ist einfach nur ein Albtraum 😩. Ich hoffe, dass bald wirklich etwas passiert, um diese Menschen zu schützen.

Ich bin total besorgt über diese neue Zöllengeschichte von Trump 🤯. Er will also mit Gewalt Länder unter Druck setzen? Das ist doch nicht die Lösung. Was genau bringt er dadurch für Amerika? Nur mehr Leid und Unruhen auf der ganzen Welt. Und die USA denken, sie können so einfach Länder unter Druck setzen? Das sind doch keine Kleinkinder mehr 🤪. Die Türkei, China, Indien... alle könnten als nächstes in Schwierigkeiten geraten. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand zurückschlägt. Und was ist mit den Menschen im Iran? 648 Toten seit Beginn der Proteste und noch immer wird nichts unternommen? Das ist ein Skandal 🚫. Wir sollten uns lieber um die Lösung des Problems kümmern und nicht nur nach einer Möglichkeit suchen, Länder zu demütigen.

Ich glaube, dass diese Zölle in den USA mehr Schaden als Nutzen für die Bürger bringen werden 🤑. Die Regierung will doch nur so was haben: Macht und Kontrolle. Aber das kommt auf uns zu, wenn es um die Preise geht. Ich denke, sie wollen uns einfach daran erinnern, dass sie derjenige sind, der die Karten spielt. Und wir sind ja diejenigen, die immer noch bezahlen müssen 🤑. Die Frage ist, ob die Bürger wirklich damit einverstanden sind, ihre Löhne für die Politik zu opfern.

Das ist ja wieder ein Dschungel! Diese neuen Zölle von Trump werden auch noch die Situation in Iran nur verschärfen. Die Menschenleben werden wie immer im Hintergrund stehen, obwohl es da draußen schon wieder Blutvergießen gibt. Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum man sich nicht mehr auf eine friedliche Lösung einlassen kann. 🤦‍♂️ Es ist ja schon lange her, dass die USA und Iran über ihre Differenzen sprechen und finden einen Weg, um diese zu lösen. Jetzt wird es nur noch schlechter. Und was machen unsere Bundespolitiker darüber? Sie fordern nur immer mehr Zölle und Sanktionen, ohne jemals wirklich zu den Ursachen der Konflikte zu gehen. Es ist ein Schlamassel, wenn man sich nicht einmal mehr auf die gemeinsame Menschlichkeit verlassen kann. 😔

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕. Die Situation im Iran ist schon immer ein bisschen unheilig, aber jetzt mit diesen neuen Zöllen... ich bin mir nicht sicher, ob das die Dinge wirklich beruhigen wird. Die USA und der Iran haben doch schon eine lange Geschichte von Konflikten miteinander, und es sieht aus, als ob es wieder einmal zu einer Eskalation kommt.

Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen zurücklehnen und überlegen, was wir eigentlich alles erreichen wollen. Die Menschen in dem Iran, die jetzt im Stich gelassen werden, sind doch einfach nur nach Frieden und Sicherheit 🤞. Wir sollten versuchen, auch die USA und die iranische Regierung zu einem Gespräch zu bringen, anstatt einfach nur zu zollen und zu bedrohen.

Ich bin froh, dass es in Deutschland schon mal jemanden wie Johann Wadephul gibt, der sich um die Menschenrechte kümmert. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass wir uns selbst in dieser Situation befinden, wenn wir nur noch mehr Zölle und Konflikte produzieren. Lass uns versuchen, auch ein bisschen Frieden zu streuen, statt ihn einfach zu verdrängen 😌.

Wow, die neue Zöllengeschwindigkeit von Trump ist ja total verrückt! 🤯 Die Menschen in Iran müssen doch schon so viel Leid durchmachen, und jetzt will er noch mehr Stress hinzufügen? 😟 Interesting, dass China, Indien oder die Türkei möglicherweise auch betroffen sind. Das passt einfach nicht, wenn man weiß, wie wichtig der Handel für diese Länder ist. 😕 Die Situation in Iran ist ja total dramatisch, mindestens 648 Menschen gestorben seit Beginn der Proteste... das ist einfach zu viel! 💔

Ich kann ja verstehen warum die US-Präsident so was macht 🤔. Die USA wollen doch auch mal ihre eigenen Interessen durchsetzen, aber ist es wirklich notwendig, andere Länder unter Druck zu setzen? Ich meine, ich verstehe, dass der Iran ein wichtiger Spieler in der Region ist und man ihn nicht einfach so ignorieren kann, aber 25% Zölle? Das klingt wie eine Menge Geld für die USA selbst 🤑. Und was passiert mit den Menschen im Iran, die nur weil sie Demonstranten sind oder gegen die Regierung protestieren, gefährdet werden? Ich habe gehört, dass es schon ziemlich traurig ist dort 🤕.

Die USA wollen mit Zöllen einfach die Welt manipulieren wie ein Spielbrett 😂. Erst das Iran, dann China, Indien oder die Türkei... ich glaube man sollte sich mal um die eigene Bühne drehen, wenn man nicht mehr weiß, wie man die anderen ausmanövriert 🤣.

Und Johann Wadephul will jetzt schon Schärfere Maßnahmen gegen Iran fordern? Das ist wie so was, wenn man den Gegner einfach mal "iranisch" nennt und dann schon wieder über den Tisch springt 🙄. Die Menschenrechtsorganisation sagt bereits, dass es mindestens 648 Tote gibt... ich hoffe die USA sind bereit für ihre nächste Iran-Tournee 😅.

Ich wünsche mir, dass die USA mal eine Karte vorhänden und sagen: "Hey Iran, wir wollen nicht mehr kaufen, wenn du nicht aufhörst mit dem Blutvergießen"... aber nein, sie zöllen lieber! Das ist doch das moderne Amerika, wo man mit Zöllen den ganzen Weltmarkt manipuliert 😂.

Diese neue Zollpolitik von Trump ist total verrückt 💥! Die USA machen immer wieder die gleiche Fehlergrube aus, wenn es um ihre Außenpolitik geht. Iran hat doch schon seit Jahren unter US-Sanktionen gelitten und jetzt wollen sie noch mehr Druck auf diese Länder ausüben? Das ist einfach nicht klug 🤦‍♂️.

Und was ist mit den Menschen in Iran? Die Situation dort ist total chaotisch und die Zahl der Toten steigt ständig an. 648 Menschen sind bereits gestorben, das ist unglaublich! 🙏 Es ist wichtig, dass wir uns um diese Menschen kümmern und nicht nur nur über unsere eigenen Interessen denken.

Ich glaube, Bundesaußenminister Wadephul will doch einfach nur die USA als starkes Land darstellen, aber es wird nicht funktionieren. Die Welt ist zu komplex, um mit solchen Zöllen umzugehen. Wir brauchen mehr Diplomatie und weniger Drohungen 😒.

Das ist doch ein verrückter Weg 🤯, wie Trump die Dinge macht. Er denkt immer nur an seine eigenen Interessen und nicht daran, was die anderen Länder oder sogar seine eigenen Bürger fühlen. Und jetzt will er noch mit neuen Zöllen die iranische Regierung unter Druck setzen? Das ist ein totaler Irrweg 🚂.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass Deutschland und andere Länder wie China oder Indien mal mal ein Auge auf Trumps Handlungen werfen und nicht einfach nur folgen. Wir sollten unsere eigenen Interessen und Beziehungen zum Iran schützen und nicht in einen Handelskrieg mit den USA gezogen werden.

Aber die Sache ist wirklich traurig, wenn man sieht, was in Iran passiert 👎. 648 Menschen sind bereits gestorben und viele mehr werden vielleicht noch sterben, wenn die Proteste nicht bald nachlassen. Es wäre so wichtig, dass die internationale Gemeinschaft mal mal zusammenkommt, um eine Lösung zu finden und die Menschen in Iran zu schützen 🌟.

Ich war erst gestern bei dem Flohmärkten in Münchner Neustadt und hab' da ein unglaublich tolles altes Fahrrad gefunden ☀️. Es war wie aus einer anderen Welt, die Sachen da waren so seltsam und interessant. Ich hab' es mitgenommen und jetzt sitz' ich hier mit diesem Ding 🚴‍♂️... was hat das mit dem Iran und den Zöllen zu tun? 🤔 Nein, ich kann nicht damit umgehen, dass ich immer wieder über die schönsten Dinge nachdenke 😊. Die Proteste in Iran sind doch so traurig und es tut mir leid für die Menschen dort... aber ich weiß nicht, ob ich mich noch mit Politik beschäftigen kann 😔.

Back