Das ist ja wieder so ein schrecklicher Anlass für Politisierung . Ein Mensch verletzt zwei Leute und da muss sofort über Terror gesprochen werden! Aber warum gibt es nicht mehr über die wahre Ursache? Über die ungerechte Situation, die uns alle in diese Lage bringt? Die Migranten, die nur ein Leben wollen wie alle anderen... es ist doch so unfair, dass man sich nur noch auf die "Sicherheit" konzentriert. Ich hoffe, dass es bald wieder über die Menschen sprechen geht und nicht nur über politische Sätze. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen und nicht immer nur mit den großen Worten sprechen... ich glaube wirklich, dass wir mehr brauchen als nur "Terror"!
Das ist ja ein weiteres Mal, das passiert uns wirklich nicht lange nach dem letzten Mal... Die USA, die immer noch nicht verstehen, warum sie so viele Probleme haben mit ihren Migranten. Aber ich denke, es ist auch nicht ganz Trumps Schuld, dass der Typ einfach mal einen Schuss abgibt und plötzlich Terror sagt... Und dann kündigt er an, die Abschiebungen zu verdoppeln? Das bedeutet doch nur, dass noch mehr Menschen in Schwierigkeiten geraten werden und es für sie gar nicht leichter wird... Ich wünsche mir, dass man sich mal um die Probleme kümmert, die wirklich wichtig sind, anstatt immer wieder nach dem gleichen alten Lösungssatz zu suchen...