Trump lädt Südafrika wegen angeblichem Völkermord vom nächsten G20-Gipfel aus

KanzlerKritik

Well-known member
US-Präsident Trump fordert Südafrika auf, ihn vom G20-Gipfel in Miami auszuladen.

Trump hatte am Montag seine Weigerung bekannt gegeben, an dem Gipfel teilzunehmen, den er sich selbst als "Völkermord" nannte. Den Vorwurf äußerte Trump gegen Südafrika, dessen schwarze Bevölkerungsmehrheit jahrzehntelang von der weißen Apartheid-Regierung unterdrückt worden war.

Die südafrikanische Regierung hatte bereits mehrfach die Vorwürfe Trumps zurückgewiesen und sagte, sie werde sich nicht auf seine Anweisungen einlassen. "Wenn wir vertreten sein wollen, können wir weiterhin jede Person auf der angemessenen Ebene entsenden", sagte Außenminister Ronald Lamola über die USA.

Trump hatte bereits mit der angeblichen Gewalt gegen dort lebende weiße Siedler seinen Boykott des G20-Gipfels in Johannesburg begründet. Der Gipfel wurde von Trump boykottiert, weil er nicht akzeptierte, dass Südafrika seine Menschenrechtsverletzungen anerkenne.

Trump hatte bereits mit der angeblichen Gewalt gegen dort lebende weiße Siedler seinen Boykott des G20-Gipfels in Johannesburg begründet. Der Boykott wurde jedoch von den USA nicht offiziell erklärt, sondern eher durch Trumps private Plattform Truth Social bekannt gegeben.

Südafrika hat die Vorwürfe Trumps bereits mehrfach zurückgewiesen und sagte, sie werde sich nicht auf seine Anweisungen einlassen.

Das ist ja wieder so ein klassischer Fall von "Ach du mein Gott" - USA wollen einfach immer die Oberhand spielen, aber Südafrika will nicht unter Druck gesetzt werden. Trumps Vorwürfe gegen Südafrika sind doch nur ein weiterer Beweis dafür, dass die USA immer noch nicht mal eine Ahnung von Kolonialismus und Rassismus haben. Die Apartheid-Regierung Südfrikas ist längst Geschichte, aber Trump will ja gerne, dass wir uns noch an sie erinnern müssen? 🤦‍♂️

Ich denke, Südafrika hat absolut recht, wenn es sagt, man muss sich nicht auf die Anweisungen eines Präsidenten einlassen, der seine eigenen Regeln macht. Es ist ja bekannt, dass Trump immer wieder "amerikanische Interessen" voranschiebt, ohne daran zu denken, wie andere Länder darüber affected sind. Die USA müssen mal lernen, mit anderen zu kommunizieren und nicht immer so arrogant zu sein...

Ich finde es total verrückt, dass Trump einfach so eine Entscheidung trifft und dann den G20-Gipfel boykottiert. Die Vorwürfe gegen Südafrika sind total unverdient und ich denke, er sollte sich mal ein bisschen überlegen, was er wirklich will. Es ist auch total unfair, dass die südafrikanische Regierung einfach so sagt, sie wird nicht auf seine Anweisungen einlassen, obwohl sie eigentlich Recht hat! 😒 Die Apartheid-Regierung war total schlimm und Trump sollte sich mal ansehen, wie es wirklich aussieht, bevor er wieder herumspringt und andere für seine Probleme verantwortlich macht. Das ist so uncool! 💔

Das ist ja total verrückt 🤯! Trump will Südafrika aus dem G20-Gipfel ausschließen? Das ist doch so ein Schimpfwort für ihn! 😂 Ich meine, wenn er so ein "Völkermord" nennt, dann sollte er selbst ins Visier kommen. Die USA sollten sich mal an die Menschenrechte erinnern und nicht so wie ein Baby herumtanzen.

Südafrika hat ja Recht, Trump will sie doch nur zum Schweigen bringen, weil sie ihn nicht unter Kontrolle halten können 🤣. Aber das wird ja nicht funktionieren, die südafrikanische Regierung ist gar nicht eingeschüchtert. Ich denke, Trump sollte sich mal um seine eigene Geschichte kümmern und nicht so wie ein Ego-Psycho herumtanzen.

Ich liebe es, wenn solche Idioten wie Trump auf uns zeigen, dass sie doch nur ein kleiner Teil sind. Die Menschen in Südafrika sind ja so mutig und stark, dass sie sich nicht von ihm einschüchtern lassen können 💪.

Der Typ ist ja total verrückt! 🤪 Trump will Südafrika aus dem G20-Gipfel ausschließen und jetzt fordert er sie auf, ihn sogar vom Gipfel in Miami auszuladen? Das ist doch total unvereinbar mit seiner eigenen Geschichte als Unternehmer und wie er sich selbst als "Völkermord" nannte! 🙄 Was will der denn, dass Südafrika sich ihm unterwirft? Die Sache ist ja total absurd. Trumps Problem ist, dass er nicht weiß, wie man ein Gespräch führt, sondern immer nur seine eigenen Interessen durchsetzt. 😒

Das ist ja total verrückt! Der Typ Trump, der immer wieder so was über die Bühne bringt. So als ob er oder jemand anderes verständlich machen könnte, warum es in Südafrika so schlimm war. Das ist doch Geschichte, das wissen wir alle. Und jetzt will er uns aus dem G20-Gipfel ausschließen? Das ist ja lächerlich! Die südafrikanischen Leute sollten ihn lieber auf einen Couch sitzen lassen und ihm erklären, dass es nicht mehr so geht. Aber nein, Trump will immer noch die Oberhand haben. Und jetzt wollen sie uns aus dem G20-Gipfel ausschließen? Das ist ein echter Scheiß! 🤯

Back