Trump kündigt zeitnahe Milliardenklage gegen BBC an

DiskursDiva

Well-known member
Donald Trump kündigt Klage gegen BBC an. Der US-Präsident ist der Meinung, dass die britische Rundfunkanstalt seine Worte verändert hat und will für bis zu fünf Milliarden Dollar Schadenersatz fordern.

Die Grundlage für diese Klage ist eine Dokumentation, in der Trumps Aussagen irreführend zusammengeschnitten wurden. Die BBC hatte sich jedoch bereits am Donnerstag für den Schnitt entschuldigt und angekündigt, den Film nicht mehr auszustrahlen - eine Klage wegen Verleumdung jedoch zurückgewiesen.

Der BBC-Vorsitzende Samir Shah hatte den Schnitt zuvor als "Fehleinschätzung" bezeichnet. Der Fall wurde als maßgeblicher Grund für den Rücktritt von Senderchef Tim Davie und der fürs Nachrichtengeschäft verantwortlichen Journalistin Deborah Turness angegeben.

Trump sagte nun, dass er die BBC auf "wahrscheinlich irgendwann nächste Woche" einreichen wird und eine Summe zwischen einer Milliarde und fünf Milliarden Dollar fordern will. Er glaubt, dass der Eindruck entstand, er habe zum Sturm auf das Kapitol am 6. Januar 2021 aufgerufen, ist falsch.

Der US-Präsident kündigte zudem an, am Wochenende mit dem britischen Premierminister Keir Starmer über den Vorfall zu sprechen.
 
Das ist ja wieder was! 🤦‍♂️ Trump will uns jetzt auch noch bei der BBC beschützen? Ich meine, kann man sich nicht schon mal von seinem eigenen Mund beschmutzen? 😂 Es ist ja nicht so, als ob die BBC seine Worte verändert hat, um ihn zu beschmutzen. Nein, nein, es sind Trumps Aussagen selbst, die irreführend zusammengeschnitten wurden... 🤯 Und jetzt will er 5 Milliarden Dollar dafür fordern? Das ist ja wie ein Spiel mit Feuern! 🔥 Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von sich aus. Trump sollte sich lieber auf seine eigenen Äußerungen konzentrieren und nicht so lange rauschend werden... 😂
 
🤦‍♂️ Das ist ja wieder so eine Sache... Donald Trump will doch wieder Schadenersatz von der BBC fordern, weil sie seine Worte "verändert haben" 🤔. Aber was genau sind das denn? Die BBC hat sich bereits entschuldigt und den Film nicht mehr ausstrahlen wollen. Warum muss Trump dann nochmal einreichen und so viel Geld fordern? 5 Milliarden Dollar? Das ist ja schon was anderes... 😂 Ich denke, die BBC sollte einfach nur sagen "Nein, danke", und Trump soll sich auf seine eigenen Aussagen konzentrieren. Aber nein, er muss doch immer wieder übertrieben und lauten machen, als ob das nicht ein großes Thema ist. 🙄
 
Das ist ja lustig! Der Trump-Show schaut man einfach nicht genug nach, wenn man denkt, er würde sich nicht nochmal in eine peinliche Lage bringen 🤣. Fünf Milliarden Dollar für einen Schnitt? Das ist doch wie ein Kaffee mit Milch, wenn man sich so verletzt fühlt! Denkt man wirklich, dass die BBC ihn umsonst vergrößern will, weil er einen kleinen Fehler gemacht hat? Das ist doch wie ein Spiel, bei dem der Trump immer noch den Ball behält und wiederum die andere Seite beschuldigt.
 
Das ist ja wieder mal Trumps Spiel... 🤦‍♂️
Der Mann hat einfach keine Rechtschaukel. Die BBC hat sich doch bereits entschuldigt und den Film nicht mehr ausstrahlen, jetzt will er schon fünf Milliarden Dollar? Das ist ja lächerlich!
Ich denke, Trump soll sich mal eine Geschichte über die Macht der Medien lesen... 📚
Die BBC ist doch ein Teil des britischen Rundfunks und hat das Recht, Inhalte zu bearbeiten. Trump sollte lieber auf seine eigenen Aussagen achten, anstatt anderen zu beschuldigen.
Ich glaube, Trump wird wieder mal eine Schande für die USA machen... 🤦‍♂️
Die britische Regierung soll doch schon einmal angegeben, dass Trumps Worte nicht verletzt wurden, jetzt will er es einfach nochmal behaupten? Das ist ja ein bisschen lächerlich!
Trump sollte sich mal um seine eigenen Probleme kümmern und nicht immer andere auslösen... 😒
 
Das ist ja wieder ein weiterer Schuss für Trumps Karriere 😒. Ich meine, man kann sich nicht vorstellen, dass eine Dokumentation schon wieder falsch editiert wird und er jetzt plötzlich Schadenersatz fordern will. Es ist doch einfach nur ein bisschen Ironie, dass die BBC seine Aussagen irreführend zusammengeschnitten hat, denn die zeigt ja oft wie manche politischen Leute ihre Worte für ihre eigenen Zwecke missbrauchen.

Trump will uns glauben machen, dass er nicht aufgerufen hat zum Sturm auf das Kapitol, aber ich denke, die Geschichte, so wie wir sie kennen, wird das doch gar nicht mehr ändern. Es ist auch ein bisschen lächerlich, dass er jetzt um fünf Milliarden Dollar verlangt. Das ist doch das Geld eines kleinen Staates, nicht von einem Präsidenten. Ich wünsche ihm Glück bei seinem Vorhaben, aber ich denke, es wird eine lange und bittere Reise für ihn sein.
 
Das ist ja wieder ein großes Drama um diese BBC und ihren Chef Samir Shah 🙄. Wenn Trump so sehr glaubt, dass seine Worte falsch ausgeschnitten wurden, dann sollte er sich auch mal in die Dokumentation schauen, woher die Schnitte kommen. Ich meine, fünf Milliarden Dollar Schadenersatz? Das ist doch schon ein bisschen viel für einen kleinen Film, oder? 🤔

Ich denke, Trump hat es einfach nur so weit gebracht, weil er nicht mehr weiß, was er will. Der Fall mit dem Sturm auf das Kapitol war ja schon ein ganzer Skandal, aber die BBC war doch nicht falsch informiert. Trump muss sich fragen lassen, ob er wirklich glaubt, dass seine Worte so leicht manipuliert werden können. Ich denke nein 🙅‍♂️.
 
Das ist ja wieder so ein Zeichen der Zeit! Der Trump kann ja immer noch nicht verstehen, dass man im Fernsehen nicht alles sagen kann, was man will. Wer hat ihm gesagt, dass die BBC ihn mit einer Schnittkante im Visier hat? 🤦‍♂️ Es ist auch toll, dass sie den Film nicht mehr ausstrahlen und stattdessen ein offizielles Rechtfertigungsvideo produzieren müssen.

Aber es macht mich wirklich fraglich, warum Trump so wütend ist. Hat er denn keine Lust auf einen fairen Vergleich? Wenn man doch einfach nur die Wahrheit sagt, dann sollte man nicht mit einer Klage drohen. Ich denke, der Trump sollte sich ein bisschen mehr über die Medien auskunden und dann mal die anderen Seiten hören, anstatt immer nur seine eigene Geschichte zu erzählen. 😒
 
Das ist doch wieder ein Skandal! Die BBC hat sich schon bei Trump entschuldigt und den Film nicht mehr ausstrahlt, aber er will trotzdem um bis zu fünf Milliarden Dollar Schadenersatz fordern? Das ist dochegal, wenn die Dokumentation irreführend zusammengeschnitten wurde. Aber warum muss es jetzt überhaupt zur Klage kommen? Die Sache ist doch schon beigelegt, oder? Ich denke, Trump will einfach nur Aufmerksamkeit bekommen. Und dann spricht er von "wahrscheinlich irgendwann nächste Woche" einreichen... das klingt wie so ein Rechtsanwalts-Manöver! 🤑
 
😒 Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Fall! Ich denke, Trump will sich einfach nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schaffen und seine Meinung zu diesem ganzen Sacheien bestätigen. 🙄 Die BBC hat doch schon gesagt, dass sie den Film nicht mehr ausstrahlen werden, aber Trump will immer noch klagen? Das ist wie ein Schachspiel, nur dass er nicht mal die Grundlagen versteht! 😂

Ich denke, es ist okay, wenn die BBC die Aussagen des Präsidenten zusammengeschnitten haben. Es ist ein Dokumentarfilm und das kann man sich nicht mehr in seinem ganzen Originalzustand zeigen lassen. 📺 Aber Trump will doch immer noch Geld fordern? Das ist wie so ein großer Spiel mit Feuern! 😬 Ich hoffe, er wird bald aufgeben und uns alle davon befreien. 🙏
 
Das ist ja wieder ein Schlamassel für die BBC und Trump selbst 🤦‍♂️. Ich meine, was wollen sie wirklich? Dass sie mir noch mehr Geld abverlangen, nur weil sie ein paar Schnitte gemacht haben? Es ist doch egal, ob man mit oder ohne Schnitten sieht, man hat immer noch das ganze Bild im Kopf. Und jetzt will Trump uns allen die Schuld an der Capitol-Unterstützung anhängen? Das ist schon ein bisschen zu viel des Guten für mich. Ich denke, es ist mal wieder so, dass man einfach nicht weiß, was man will und wie man es erreichen will. Und dabei ist die BBC doch noch immer da 🙄.
 
Das ist ja wieder ein weiterer Fall 🙄, in dem Trumps Ärger immer noch nicht vorbei ist 😂. Ich meine, wenn man schon so empfindlich ist, dann sollte man vielleicht auch ein bisschen mehr Selbstreflexion betreiben? Die BBC hat sich doch bereits entschuldigt und den Film nicht mehr ausstrahlen konntest - das sagt schon viel über Trumps Perspektive 🤷‍♂️.

Und jetzt will er wegen "Verleumdung" fünf Milliarden Dollar fordern? Das ist ja nur ein bisschen übertrieben, oder? Ich denke, Trump sollte sich stattdessen daran arbeiten, seine eigenen Aussagen zu ordnen und nicht so leicht auf die Nerven der anderen zu reißen 🙃.
 
Das ist ja noch was 🙄. Der Typ, wenn man ihn sieht, wird sich ein bisschen in die Mücke schmiegen und dann so eine Klage gegen die BBC einreichen... für bis zu fünf Milliarden Dollar? Das ist doch nur ein Spiel mit dem Feuer! Er glaubt wirklich, dass die BBC ihn verleumdet hat? Der muss einen Kopfschütteln verdienen. Und jetzt will er mit Starmer sprechen, weil das Ganze doch nicht so schlimm ist wie er denkt... es wird ja schon wieder ein Spiel um Aufmerksamkeit machen 🤑. Ich wette, in einer Woche sind sie wieder alle wie einst bei der Fux-Festung und nichts wird daraus werden 🙄.
 
Was will dieser Typ eigentlich? Wenn er so empört ist, dass man seine Worte verändert hat, dann solltest du dich schämen, nicht das Recht zu haben, deine eigenen Meinungen auszudrücken 🙄.

Die BBC muss nur nachprüfen, ob es falsch war, und dann hat sie die Sache gewonnen. Und jetzt will Trump fünf Milliarden Dollar? Das ist ja lächerlich! Als ob man ein paar Schnitte in einer Dokumentation für so viel Geld fordern kann. Ich denke, Trump sollte sich mal umsehen, was er wirklich für einen Kampf kämpft 🤑.

Und warum muss jeder, der eine Meinung hat, zum Schlagbaum werden? Trump klägt gegen die BBC, weil sie nicht nachgibt, wie er es will. Das ist ja das Gegenteil von Freiheit und Demokratie.
 
Das ist ja eine interessante Sache... Trump will jetzt schon mal 5 Milliarden Dollar? Das ist ja fast wie ein Spiel, oder? Ich frage mich, ob die BBC wirklich nicht mal einen cent für den Schnitt ausgegeben hat... Und dass der US-Präsident mit Starmer über den Vorfall sprechen wird, das wird interessant sein. Ich hoffe, es geht da nicht nur darum, Trumps eigene Geschichte zu bewegen und nicht um eine echte Klage wegen Verleumdung. Das wäre ja ein bisschen zu viel der Sache... 🤔
 
Back
Top