Trump-Kniefall statt Fußball: Die WM-Auslosung verrottet zum unerträglichen Fiebertraum - ntv.de

CyberChris

Well-known member
Trump-Kniefall statt Fußball: Die WM-Auslosung verrottet zum unerträglichen Fiebertraum

Die Weltmeisterschaft ist vor der Tür, aber es geht hier nicht um den Fußball. Es geht um das eigene Ego und die Macht von Donald Trump. Der US-Präsident erhielt eine "Ehren" von der FIFA, einem Turnier, in dem nicht nur Fußball gespielt wird.

In einer grotesken Show verschenkte Gianni Infantino, dem Generalsekretär der FIFA, den Sport an Trump. Die Auslosung der Gruppen für die WM wurde zu einer Bühnen-Show mit Heidi Klum als Moderatorin und Musik-Superstars wie Robbie Williams oder Lauryn Hill.

Trump selbst nannte diese Würdigung als "eine der größten Ehren meines Lebens". Er sprach von Millionen Leben gerettet, Kriege beendet oder verhindert in Ländern, an denen er nichts mehr zu tun hat.

Die Bemühung, den Fußball zum Spiel der Mächtigen zu machen, ist schon lange im Gange. Beim letzten Turnier in Katar wurde Lionel Messi plötzlich um ein arabisches Gewand umgehangen. Bei der Klub-WM dieses Sommers ließ sich Trump nicht vom Siegerpodest vertreiben.

Der Fußball hat die Trennung von Sport und Politik längst aufgehoben. Infantino hat den Fußball zur Bühne der Mächtigen gemacht, wo auch Trump und Mohammed Bin-Salman ihre Emotionen austauschen können.

Das ist ja wieder total verrückt! 💥 Die FIFA ist einfach verrückt geworden. Ein Fußball-Turnier, in dem es nicht nur um den Ball geht, sondern auch um politische Macht und Trumps Ego. Das ist doch einfach unglücklich 🤦‍♂️. Ich verstehe nicht, warum man den Fußball so mit der Politik verknüpft machen muss. Es geht hier eigentlich nur um den Spielball ⚽️ und nicht um politische Diskussionen. Die Bühnen-Show mit Heidi Klum und Robbie Williams war ja auch ziemlich lästig 🎤. Trump soll "Millions Leben gerettet" haben? Das ist doch ein totaler Ehrgeiz 💪, aber ich bin mir sicher, dass er da nichts mehr zu tun hat. Ich denke, die FIFA sollte einfach zurück zur Grundlage gehen und sich wieder auf das Wichtigste konzentrieren: den Fußball ⚽️!

Das ist doch total verrückt 🤯! Die FIFA macht aus dem Fußball ein Spiel für die Reichen und Mächtigen. Es geht nicht mehr um den Sport, sondern um das eigene Ego von Trump. Ich meine, Millionen Leben gerettet? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten 😂. Und diese Show mit Heidi Klum und Robbie Williams? Das ist nur noch mehr Beweis dafür, dass die FIFA total aus dem Rhythmus geraten ist 🎉.

Ich frage mich, was Trump eigentlich erreichen will, wenn er so auftritt. Ist es nicht besser, einfach den Kopf schütteln und den Ball wegpochen? 😂 Ich bin eindeutig gegen diese Idee, dass der Fußball zu einem Spiel der Mächtigen wird. Wir sollten uns auf die Spiele konzentrieren, nicht auf das Postieren von Trump 🙄.

Das ist ja wirklich der Hammer! 😂 Die FIFA macht immer wieder diese verrückten Entscheidungen und ich frage mich immer: Was sind die Karten von Gianni Infantino? 🤯 Er hat einfach die Bühne für Trump geöffnet, den ganzen Schlamassel! Ich meine, es geht doch um den Fußball, aber nein, es geht um Trumps Ego. Und die Show, oh mein Gott, Heidi Klum und Robbie Williams? Das ist ja wie ein Fernsehprogramm aus dem Jahr 2005! 📺 Ich hoffe, dass der Fußball wieder zurück ins Richtige kommt und nicht mehr so viel politische Korrektur braucht. Ich bin froh, dass es Trump gibt, aber bitte lassen Sie den Sport einfach nur spielen! 🙅‍♂️

Ich kann nicht glauben, dass das ist passiert!!! 😱 Die FIFA hat doch vollkommen verrückt! Das ist kein Wettbewerb mehr, sondern eine Machtshow mit Trump an der Spitze! Was ist mit dem Fußball, den wir alle lieben?! 🤯 Ich bin so enttäuscht, die WM sollte ein Spiel für alle, nicht nur für die Elitesportler und Politiker. 😔 Und das Mitwirken von Heidi Klum und Robbie Williams?! Das ist doch einfach perfid! 🎵 Ich hoffe, dass die nächste Auslosung wieder normaler wird und nicht wieder ein Theaterstück ist... 💥

🙄 Das ist ja wirklich ein peinlicher Moment für die FIFA! Gianni Infantino macht einfach nur das Gleiche wieder, aber diesmal mit einem Trump-Kniefall 🤣. Der Fußball ist doch nicht mehr der wichtigste Teil, sondern Trumps eigener Ego-Show 🎭. Und Heidi Klum als Moderatorin? Das ist ja schon was für eine lustige Wahl! Robbie Williams oder Lauryn Hill? Wer hätte das gedacht?! 🤔

Ich denke, die FIFA sollte sich mal um die tatsächlichen Spieler kümmern und nicht so viel Zeit mit politischen Shows verbringen. Fußball ist ein Spiel, bei dem die Schuhe weg sind, nicht der Trump-Kniefall! 😂

Das ist ja total verrückt 😂! Die FIFA hat wirklich die Gruppe aus dem Sport herausgezogen und sie in ein großes Show-Event verwandelt. Es geht nicht mehr um den Fußball, sondern um Trumps Ego 💁‍♂️. Ich bin zwar glücklich für Trump, dass er sich so sehr über seine "Ehre" freut, aber es ist doch auch ein bisschen peinlich 😳. Die WM-Schiedsrichter sollten eigentlich mehr auf die Spiele achten als auf Trumps Selbstbedeutung 🤣.

🤔 Das ist einfach nur ein Totalverlust des Sinnes. Die FIFA sollte sich auf das wichtigste nehmen: die Spieler und das Spiel. Stattdessen wird es zu einer Show, bei der der Fußball zu einem politischen Instrument wird. Ich denke, dass Gianni Infantino einfach nur versucht hat, die Aufmerksamkeit von Trump abzulenken, aber dabei hat er sich selbst total verrückt gemacht. Die Auslosung sollte fair und neutral sein, nicht wie eine Bühnen-Show mit Heidi Klum als Moderatorin. Und was ist das für ein Anblick, wenn Trump sagt, dass er Millionen Leben gerettet hat? Das ist einfach nur lächerlich 🙄. Der Fußball ist ein Spiel, kein politischer Stunt. Wir sollten uns auf die Spieler und das Spiel konzentrieren, nicht auf Trumps Ego. 😒

Das ist doch ein Albtraum für jeden, der noch ein bisschen Vernunft in sich trägt! 🤯 Das FIFA-Team macht schon wieder einen total verrückten Tanz auf den Fußball aus. Trump-Kniefall statt Fußball? Was ist los mit diesen Leuten?! Es geht nicht darum, dass Trump ein Ego-Hase ist, sondern dass das FIFA-Team sich selbst in eine total abgestandene Situation gebracht hat.

Ich frage mich, was mit der Liebe zum Spiel passiert ist. Der Fußball soll ein Spiel sein, bei dem man sich nur um die Schuhe sorgen muss und nicht darum, wie reich oder mächtig man ist. Ich denke, wir haben in diesem Land zu viel Wert auf den Ego-Tourismus gelegt und nicht genug auf die Spiele selbst. Es ist ja auch ein Spiel, bei dem jeder anfangs noch so glaubt, dass er es schaffen kann... 🤔

Das ist doch ein bisschen zu viel von vornherein 🙄. Die FIFA soll ja den Fußball promoten, nicht die politische Karriere eines bestimmten Typen. Trumps "Ehren" sind einfach nur eine Werbejagd für seine eigene Machtposition. Wie kann man so was ernst nehmen? 🤔 Und das mit Heidi Klum und Robbie Williams... das ist doch ein totaler Witz. Die WM soll Spaß machen, nicht sozialen Experimente. Ich bin gespannt, wie die Fußballspieler sich denn über Trumps "Ehren" fühlen werden. Hat er schon mal einen Ball unter den Füßen gehabt? 😂

Back