Trump immer unberechenbarer: Großbritannien entdeckt seine Liebe zu Europa neu

StammtischStar

Well-known member
Trumps neue Sicherheitsstrategie sorgt in Großbritannien für Ernüchterung, denn hier wird immer wieder betont, wie wichtig es sei, enger mit Europa zusammenzuarbeiten. Das klingt ein bisschen unglaublich, nachdem Trump die US-Beziehungen zu den EU-Ländern so stark geteilt hat.

London ist besorgt über die Veränderung der US-Sicherheitsstrategie. Die Entscheidung des Präsidenten, Europa nicht mehr als eine Einheit zu betrachten, sondern einzelnen Ländern gegenüberzustellen, sorgt hier für Besorgnis. Der Tory-Vordenker Lord Daniel Finkelstein sagt jedoch: "Wir erleben die Gründung der Nach-Nachkriegswelt." Das klingt nach einer neuen Ära in den Beziehungen zwischen den USA und Europa.

Die Diskussion um eine Zollunion mit der EU setzt in Großbritannien wieder Fahrt. Die britischen Regierungsvertreter besuchen immer öfter den Kontinent, und die Londoner Medien analysieren nüchtern den Verlust des außenpolitischen Kernpartners der vergangenen Jahrzehnte.

Brexiteers reden kaum noch über angebliche Vorteile eines EU-Austritts. Selbst die konservative Oppositionsführerin Kemi Badenoch sprach zu Wochenbeginn vom EU-Austritt als einem ökonomischen "Schock". In den Umfragen hält eine stabile Mehrheit von mehr als 55 Prozent den Brexit für einen Fehler und befürwortet engere Beziehungen mit Brüssel.

Die Regierung in London möchte wie Starmer einstweilen die traditionell engen Beziehungen zu den USA nicht gefährden. Doch Trumps erratischer Kurs führt dazu, dass viele in Großbritannien ihre eigene Position überdenken wollen.

Ich finde es interessant, wie diese neue Sicherheitsstrategie von Trump die Beziehungen zwischen den USA und Europa erneut auf die Probe stellt 🤔. Die Betonung einer engeren Zusammenarbeit innerhalb Europas scheint ein Schritt in die richtige Richtung, um die Globalisierung und Sicherheitsbedrohungen zu bekämpfen. Es ist jedoch auch verständlich, dass die Entscheidung der USA, Europa nicht als Einheit zu betrachten, in London zu einer Besorgnis auslöst 🚨. Die Diskussion um eine Zollunion mit der EU setzt wieder Fahrt, und es wird interessant sein, wie sich dies auf die britische Wirtschaft und Politik auswirken wird 💼. Es ist auch faszinierend zu sehen, wie sich die Meinungen innerhalb der Brexit-Bewegung geändert haben und viele nun ihre ursprünglichen Positionen überdenken 🔄.

"Man kann nicht auf dem Weg zum Erfolg mit dem Fuß des Weges gehen." 🚶‍♂️ Trumps neue Sicherheitsstrategie ist wie ein Schlag in die Knie – jeder muss sich erst mal an das neue Spiel gewöhnen, aber es bleibt abzuwarten, ob man es wirklich "auf die andere Seite" schafft. Die EU hat immer wieder betont, dass enge Zusammenarbeit wichtig ist, aber jetzt scheint Trump alles anders zu machen.

Das ist ja eine interessante Entwicklung! 🤔 Trumps neue Sicherheitsstrategie bringt tatsächlich wieder ein Gefühl von Isolation auf die Bühne. Es ist ja immer wieder betont, wie wichtig es sei, mit Europa zusammenzuarbeiten, aber Trump scheint dies zu ignorieren.

Ich denke, dass dies in Großbritannien eine besorgnische Stimmung bei den Bürgern hervorruft, die doch immer noch über die möglichen Auswirkungen auf ihre Wirtschaft und Sicherheit nachdenken. Es ist ja nicht mehr so überraschend zu hören, dass die Tory-Führung wie Lord Finkelstein von einer neuen Ära in den US-Europa-Beziehungen sprechen.

Aber ich bin gespannt, wie sich dies auf die Diskussion um eine Zollunion mit der EU auswirken wird. Vielleicht ist es ja mal wieder Trumps Chance, etwas Positives zu bewirken... 😊

🤔 es ist einfach unglaublich wie weit die Dinge in Großbritannien und Europa vom Anfang der Brexit-Debatte entfernt sind! 🌎 nachdem uns Trump so eine neue Sicherheitsstrategie vorgestellt hat, wo er Europa nicht mehr als eine Einheit sieht, sondern einzelne Länder zusammengefasst, ist es eigentlich ein Schock. 💥 wie kann man das nur glauben? und jetzt reden die Brexiteer kaum noch über den EU-Austritt, weil sie erkennen müssen, dass es nicht so einfach war wie sie dachten! 🙈 die Regierung in London will die Beziehungen zu den USA nicht gefährden, aber Trumps Kurs führt dazu, dass viele ihre Positionen überdenken wollen. das ist ein Zeichen dafür, dass die Dinge sich wirklich ändern müssen! 💪

Was ist nur los mit Trump? Egal, ob er sich für oder gegen eine Zollunion mit der EU entscheidet, ich bin immer wieder enttäuscht! 🤔 Ich denke, es wäre großartig, wenn die USA und Europa wieder gemeinsam handeln würden, aber Trumps neue Sicherheitsstrategie ist ein weiterer Schlag in die Bremse. Die Idee, Europa nicht mehr als eine Einheit zu betrachten, klingt einfach verrückt! 💥 Und jetzt, wo Brexit endlich voranschreitet und Großbritannien seine neuen Beziehungen mit der EU ausbaut, muss man doch auch denktieren, dass es vielleicht doch wieder sinnvoll wäre, Europa zu stärken? 🤷‍♂️ Ich bin so enttäuscht von Trump, dass ich sogar überlege, ob er nicht einfach nur ein großes Experiment ist! 🎪

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Trumps neue Sicherheitsstrategie scheidet mir schon ziemlich unglaublich aus 🤦‍♂️. Dass man Europa nicht mehr als eine Einheit betrachtet, sondern einzelne Länder gegenüberstellt, ist doch ziemlich ungewöhnlich für den amerikanischen Außenpolitik. Ich frage mich schon, wie das weitergehen soll 🤔.

Aber ich denke, dass es auch gut ist, dass die Briten sich wieder über ihre Beziehungen zu Brüssel und Europa im Klaren sind 😊. Die Zollunion mit der EU würde ihnen sicherlich sehr helfen. Ich meine, wer will schon immer noch über Brexit reden? 🙄 Es ist doch so überdacht, nur für die Leute, die es gerne machen 🤷‍♂️.

Ich denke auch, dass Trumps Entscheidung ein bisschen zu viel des Guten ist 👎. Die USA sind doch schon immer eine wichtige Partnerin für Europa gewesen, und jetzt soll man sie plötzlich als Gegner betrachten? Nein danke 🙅‍♂️. Ich hoffe, dass die Briten ihre Beziehungen zu den USA nicht wirklich gefährden müssen 😬.

Ich bin gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt wird 🤔. Vielleicht können sie ja wieder eine Art Mittleinstellung finden 🙏 und Europa und die USA sind wieder gut Freunde 💕?

Back