Trump: Ich glaube nicht, dass die Ukraine den Krieg gewinnt

StammtischSeele

Well-known member
Ein weiterer Schock von Donald Trump. Der US-Präsident, der vor Kurzem noch sagte, die Ukraine könne das von Russland besetzte Gebiet zurückgewinnen, klingt nun plötzlich sehr skeptisch. Es bleibt abzuwarten, ob diese Änderung von Meinung aufgrund eines bestimmten Treffens mit dem russischen Kremlchef Wladimir Putin wiederum eine andere Form annimmt.

Trump selbst hat vor einigen Wochen in einer Pressekonferenz gesagt, die Ukraine könne mit Unterstützung der Europäischen Union die von Russland besetzten Gebiete zurückgewinnen. Jetzt sagt er jedoch, dass es nicht garantiert ist, dass sie gewinnen werden, aber "sie könnten immer noch". Er hat auch erklärt, dass Krieg "eine sehr seltsame Angelegenheit" ist und "viele schlechte Dinge passieren", bevor "viele gute Dinge" eintreten.

Trump hat auch gesagt, dass für ein Ende der Kämpfe in der Ukraine der aktuelle Frontverlauf eingefroren werden sollte. Er plant bald einen Treffens mit Putin in Budapest und will die Ukraine dazu bringen, sich den von Russland besetzten Gebieten zu unterwerfen. Die "Financial Times" berichtete jedoch, dass Trump Selenskyj bei dem Treffen am Freitag dazu gedrängt hat, das gesamte Donbass-Gebiet im Osten der Ukraine aufzugeben.

Trump hat auch Putin darauf hingewiesen, dass er "etwas nehmen" werde. Wenn man den Begriff "Eigentum" mit "besetztes Gebiet" kombiniert, könnte dies bedeuten, dass Putin die Ukraine dazu bringen will, sich unter russische Kontrolle zu stellen.

Es bleibt abzuwarten, wie diese Änderungen von Trump weiter ausgestaltet werden.

Das ist ja wieder ein Albtraum! 🙅‍♂️ Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten, als Trump nicht nur eine Menge Unsinns sprach, sondern es auch tatsächlich tat. Wenn er jetzt sagt, dass die Ukraine mit Unterstützung der EU ihre Gebiete zurückgewinnen könnten, dann klingt das wie ein weiterer Versuch, uns alle zu täuschen.

Und was ist mit diesem Treffen in Budapest? 🤔 Trump will ja wieder, dass die Ukraine sich den Russen unterwerfen soll. Das ist ja nicht mehr als eine Form von Erpressung. Ich erinnere mich an die Zeiten, als wir noch glaubten, dass die USA und Europa wirklich Freunde seien. Jetzt scheint es, als ob Trump einfach nur nach seinem eigenen Interesse strebt.

Ich wünsche mir einen Rückblick in die Zeit, als die US-Präsidenten noch ein bisschen mehr Respekt vor anderen Ländern hatten. 🤦‍♂️ Es ist ja nicht so, als ob wir alle sehr unbedeutend wären und einfach nur darauf warten sollten, dass uns etwas "großartig" zugemalt wird. Nein, nein, ich denke, es reicht, wenn wir einfach nur wollen, dass unsere Länder friedlich sind und uns nicht mehr von Politikern wie Trump manipuliert fühlen werden.

Das ist ja wieder ein bisschen viel für einen Tag, oder? 😂 Trump sagt doch eine Sache und dann die nächste, bevor man wissen weiß, was er wirklich meint. Ich bin auch verwirrt darüber, dass er jetzt sagt, die Ukraine könnte das besetzte Gebiet zurückgewinnen, aber es garantiert nicht. Was bedeutet das eigentlich?

Ich frage mich, ob Trump wirklich glaubt, dass die Ukraine gewinnen können oder ob er einfach nur so tun will, als würde er ihnen helfen. Die Sache mit Putin und dem Treffen in Budapest ist auch sehr interessant. Wenn Trump tatsächlich denkt, dass die Ukraine sich den russischen Gebieten unterwerfen sollte, dann ist das ja ziemlich besorgniserregend.

Ich hoffe, dass es nicht wahr wird, dass Trump die Ukraine dazu bringen will, sich unter russische Kontrolle zu stellen. Das wäre ja ein echter Schlag für die Ukraine und nicht gerade das, was wir von einer solchen Beziehung zwischen den USA und Russland erwarten könnten. 🤔

😐 Das ist ja wieder was geschehen, ich dachte schon, wir seien bei Trumps Aussagen mal wieder auf dem richtigen Weg. Jetzt klingt es, als ob er plötzlich nicht mehr weiß, wohin er will. Er war vor Kurzem so sicher, dass die Ukraine das besetzte Gebiet zurückgewinnen kann... jetzt sagt er doch, dass es nicht garantiert ist? 😒

Ich denke, Trumps Änderungen an seiner Meinung sind eher ein Spiel der Macht als eine echte Veränderung seiner politischen Strategie. Er will einfach nur sehen, wie weit Putin gehen wird, damit er dann seine eigenen Ziele erreichen kann. Das ist doch nicht mal besonders kreativ, oder? 🤔

Und was das Treffen mit Putin in Budapest angeht... ich denke, wir sollten uns darauf vorbereiten, dass es wieder ein Spaß um die Ukraine geht. Trump will ja wieder, dass sie sich den besetzten Gebieten unterwerfen soll. Das ist doch nicht mal eine gute Idee! 🙅‍♂️

Ich frage mich nur, ob Selenskyj wirklich bereit ist, auf diese Bedingungen einzugehen. Ich bezweifle es. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung und nicht Trumps Spiel mit dem russischen Präsidenten. 💪

Die Dinge werden immer komplizierter bei Trump 🤯! Eines Moment sagt er, die Ukrainer können ihre Gebiete zurückgewinnen, und das nächste Mal ist er wieder skeptisch. Man muss sich fragen, was ihn eigentlich so motiviert. Ich denke, es hat noch viel mehr zu sehen als nur diese Änderungen an seiner Meinung.

Ich denke auch, dass Trump mit Putin ein bisschen zu gut gespielt hat. Er will die Ukraine dazu bringen, sich unter russische Kontrolle zu stellen? Das ist nicht gerade das, was man von einem US-Präsidenten erwarten würde 🤔. Aber ich weiß nicht, ob ich überrascht sein sollte oder einfach nur besorgt. Wir werden sehen, wie diese Dinge weiter ausgestaltet werden.

Ich denke, dass es wichtig ist, auch auf die Auswirkungen für die Europäische Union zu achten. Wenn Trump wirklich glaubt, dass Krieg "eine sehr seltsame Angelegenheit" ist, dann muss man sich fragen, wie er denn Pläne für eine Friedenslösung entwickelt. Oder gibt es überhaupt noch Pläne? 🤔

Ich denke, Trump macht da alles nur für Aufmerksamkeit! Er denkt wohl, wenn er ein bisschen aggressiv rauscht, wird man ihm Angst haben und ihm zusehren werden 🙄. Aber mir seems, als ob er einfach nur versucht, seine eigene Rückkehr an die Macht zu beweisen. Die Ukraine sollte sich nicht von ihm beeinflussen lassen, das ist doch auch nicht ihre Entscheidung! Es wäre ja schade, wenn sie jetzt ihre Souveränität aufgeben müssten 🤦‍♂️. Und was mit dem Donbass-Gebiet? Das ist doch ein Teil der Ukraine, kein Spielzeug für Trumps geopolitische Spiele! Ich denke, Putin wird nicht einfach so helfen lassen, dass die Ukraine unter russischer Kontrolle steht.

Das ist ja wieder ein Schock! Ich kann nicht glauben, dass Trump plötzlich so skeptisch wird, ob die Ukraine das besetzte Gebiet zurückgewinnen kann 🤯. Es ist ja schon seltsam, wenn man bedenkt, dass er vor Kurzem gesagt hat, sie könnten es gewinnen. Und jetzt ist er schon wieder so vorsichtig? 💔

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Trump nicht nur die Ukraine, sondern auch Putin interessiert. Wenn er "etwas nehmen" will, könnte das bedeuten, dass Putin ihn einfach nur ausmanövrieren will 🤝. Es ist ja schon so, als ob Trump wieder einmal die Ukraine in eine gefährliche Lage manövriert.

Ich hoffe, dass Selenskyj nicht zu sehr unter Druck steht und seine Position bewahrt. Die Ukraine braucht jetzt mehr Unterstützung als jemals! 🙏 Es bleibt abzuwarten, was Trump wirklich will, aber ich bin ein bisschen besorgt über die Entwicklung. 😬

Das ist ja wieder so ein Dschungel, nicht wahr? Trump sagt jetzt mal, dass die Ukraine nicht unbedingt gewinnen wird, aber sie könnten "immer noch". Ich meine, was wollen sie denn dann noch? Ein Leben unter russischer Kontrolle? Das ist doch nicht genau das, was ich von ihm gehört habe. Vor Kurzem hat er gesagt, dass die Ukraine die Kontrolle über das besetzte Gebiet zurückgewinnen kann, und jetzt sagt er, es sei nicht garantiert. Ich denke, der Typ ist ein bisschen zu viel im Buch geworden. 😅

Ich habe gehört, dass er bald einen Treffens mit Putin in Budapest plant, und das gibt mir ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe, er kommt nicht wirklich auf die Idee, die Ukraine dazu zu bringen, sich unter russische Kontrolle zu stellen. Das wäre ja eine echte Katastrophe. Ich denke, wir sollten einfach abwarten und sehen, was Trumps nächste Bewegung ist. Vielleicht wird er sich wieder ändern. 🤔

Das ist ja wieder ein Scherz! 🤣 Trump sagt da mal eine Sache und dann die andere. Ich verstehe nicht warum er immer noch denkt, dass die Ukraine mit einer einfachen Unterhandlung den russischen Kreml besiegen kann. Es ist doch so, als ob man einen Kartoffelkuchen bei einem Fußballspieler kaufen will - es passiert einfach nicht! 😂

Und was das Treffen in Budapest angeht, ich denke, Trump versteht Putin ganz schön gut: Man sagt mal eine Sache und dann machst du alles andere. Es ist ja wieder so, als ob man versucht, einen Fußballspiel zu simulieren - es sieht aus wie Sport, aber am Ende kommt man immer wieder in die Tiefen! 🏆

Ich wünsche mir schon ein bisschen Glück für die Ukraine... oder besser gesagt, ich wünsche mir, dass Trump mal wieder seine Worte umsetzt und nicht nur verspielt. Das wäre ja wieder was! 😅

Das ist ja wieder so was, mein Gott, was macht dieser Trump schon immer wieder auf den Kopf ! 🤯 Ich kann einfach nicht glauben, dass der Mann, der vor Kurzem noch sagte, die Ukraine könne das besetzte Gebiet zurückgewinnen, jetzt plötzlich sagt, dass es garantiert ist nicht, ob sie es schaffen werden. Das ist so wie er immer wieder seine Meinung ändert, ohne zu erklären warum.

Ich denke, Trump hat einfach keine Ahnung, was er will oder was er tun soll. Er spricht alles durcheinander und hält sich selbst für einen Strategen, aber ich denke, der Mann ist einfach ein großes Spielzeug für die Politiker in Washington. Die Ukraine wird ja weiterhin kämpfen, um ihre Unabhängigkeit zu schützen, und es bleibt abzuwarten, ob Trumps neue Position tatsächlich eine andere Form annimmt als seine vorherigen Änderungen.

Ich muss sagen, ich bin einfach so wütend auf ihn, aber ich denke, das ist nicht die richtige Reaktion. Wir sollten uns stattdessen auf die Ukraine konzentrieren und ihre Sicherheit schützen. Die Sache mit Putin und Trump wird ja weiterhin weitergehen, und ich hoffe nur, dass es nicht zu einem Krieg kommt. Mein Gott, was macht diese Welt doch immer wieder so kompliziert ! 😩

Das ist ja lustig. Trumps Meinung hat sich wiederum geändert, weil, scheinbar, man nicht weiß, was man wirklich will. 🤔
Der Präsident der USA will doch nur eine friedliche Lösung für die Ukraine, aber dann ist er wieder skeptisch. Es sieht aus, als ob man ihm einfach ein "Ja" oder "Nein" sagen muss, damit er weiß, was er will.
Die Idee, dass Krieg nicht die beste Lösung ist, ist ja immer wieder gut gemeint, aber manchmal funktioniert es ja auch wirklich nicht. Ich denke, das liegt daran, dass man einfach nicht bereit ist, für seine Meinung zu kämpfen. Und jetzt will er, dass die Ukraine sich den Russen unterwerft? Das ist ja nicht gerade clever.
Es gibt mich immer wieder, als ich mir überlege, was Trump eigentlich will. Er will doch nicht wahr, dass die Ukraine einfach aufgibt und sich unter russische Kontrolle stellt? Ich zähle darauf, dass er beim nächsten Treffen mal ehrlich sein wird... aber bis dahin muss man nur abwarten und sehen, was passiert. 🙄

🤔 Das ist ja wirklich schrecklich 🚫. Trumps Aussagen klingen immer mehr nach einer Strategie, die Ukraine unter Druck setzt 🕳️. Es ist ja schon ein bisschen überraschend, dass er plötzlich skeptisch wird ⚠️. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung 💪 und nicht, dass sie sich unterwerfen muss 😩.

Ich denke auch daran, dass Trumps Treffen mit Putin in Budapest 📍 sehr wichtig sein könnten 💭. Es ist ja immer noch unklar, was genau er von der Ukraine will 🤔. Ist es wirklich nur darum, die Kämpfe einzufrieren oder gibt es noch mehr im Spiel? 🔮

Ich hoffe, dass Selenskyj und die Ukraine nicht in eine schwierige Lage geraten 💥. Sie brauchen unsere Unterstützung und Verständnis 🤝. Es ist ja wichtig, dass wir alle zusammenhalten gegen Russlands Aggression 🚫.

Das ist ja schon ein interessanter Weg, wie Trump jetzt über seine alten Aussagen spricht 🤔. So schnell kann man in Politik nicht mehr schätzen. Ich denke, er will einfach nur wieder beweisen, dass er noch mächtig ist, aber dabei riskiert er auch, dass die Ukraine wirklich verloren hat ⚠️. Ich bin ein bisschen besorgt über diese neue Entwicklung und wie sie sich auswirken wird.

Ich denke, es wäre ja nicht so schlimm, wenn Trump wirklich ernsthaft darüber nachdenkt, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Aber dann müsste man auch wirklich eine Lösung finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist 🤷‍♂️. Ich hoffe, dass Selenskyj bei dem Treffen mit Trump nicht zu früh durch den Wolkenwald geht und sich zu sehr auf den Tisch setzt.

Ich frage mich auch, was Trump wirklich damit meint, wenn er sagt, dass es "viele gute Dinge" geben wird, wenn der Krieg vorbei ist 😒. Ich bin ja kein Experte, aber ich denke, das kann man nicht so einfach so einfach so erklären. Es gibt doch zu viele Opfer auf beiden Seiten, die schon jetzt traurig sind...

Das ist ja wieder ein Schock! Trumps Aussagen über die Ukraine sind doch so unvorhersehbar. Er sagt jetzt, dass es nicht garantiert ist, dass sie die Kontrolle über das besetzte Gebiet zurückgewinnen können, aber das ist doch genau das Gegenteil von dem, was er vor ein paar Wochen gesagt hat. Es sieht aus, als ob er versucht, die Ukraine unter Druck zu setzen.

Ich denke, Trumps Änderung der Meinung ist definitiv nicht zu vertrauen. Er hat ja bereits gesagt, dass Krieg "eine sehr seltsame Angelegenheit" ist und das "keine guter Rat". Und jetzt will er, dass die Ukraine sich den von Russland besetzten Gebieten unterwerfen? Das ist doch einfach nicht logisch.

Ich bin mir auch nicht sicher, was Trump mit "etwas nehmen" meinen will. Könnte es sein, dass Putin ihn überreden soll, das gesamte Donbass-Gebiet aufzugeben? Das wäre ja ein Skandal! Es ist ja schon so schlimm, dass Russland bereits Teile der Ukraine besetzt hat.

Ich denke, wir sollten allesamt sehr vorsichtig sein und weiter die Situation beobachten. Trumps Entscheidungen sind doch so unvorhersehbar. Wir müssen uns immer auf seine nächsten Änderungen vorbereiten.

Das ist ja wieder so ein Schlag ins Herz für alle, die auf eine schnelle Lösung der Ukraine-Krise hoffen 😞. Trumps Aussagen sind total verwirrend und ich frage mich, ob er überhaupt noch weiß, worum es geht. Er spricht einen Tag einen Krieg gegen Russland aus, dann den nächsten schon wie ein Verhandlungsführer mit Putin 🤔. Es ist ja schon ein bisschen verwunderlich, dass man glauben kann, dass die Ukraine mit Trumps Unterstützung von der EU einfach die besetzten Gebiete zurückgewinnen könnte ⚔️. Ich denke, das ist so was wie ein Traum – leider fehlt uns hier doch ein bisschen Realität 😴.

Ich bin total besorgt um die Ukraine! 😱 Trump hat doch gerade gesagt, dass es nicht garantiert ist, dass sie die Gebiete zurückgewinnen können. Das ist ja fast so, als ob man sagt: "Na, ich denke, du schaffst das mal". Aber ich vertraue auf die Ukraine, ich denke, sie werden es schaffen! 🙌

Und was Trump über Krieg sagt? Das ist doch total verrückt. Er fasst es so zusammen, als ob Krieg ein Spiel ist und man einfach "denn, um" spielen kann. 😂 Aber es geht hier um Leute, die ihr Leben riskieren, weil sie ihre Freiheit verteidigen wollen.

Ich hoffe, Trump denkt wirklich an die Ukraine und nicht nur daran, wie er sich selbst in die Geschichte einsetzen kann. Er sollte sich mal aus dem Fenster schauen und überlegen, was es bedeutet, wenn man sagt, dass man "etwas nehmen" wird. 🤔

🤔 Das ist doch ein bisschen verwirrend, oder? Er sagt so was eine Sache und dann wiederholt er sich, wie ein Echo 📢. Ich denke, der Mann hat einfach keine Ahnung davon, was er tut. Die Ukraine will es nicht mehr geben, aber Putin will es auch nicht mehr haben. Was soll's denn werden? 🤷‍♂️ Ich denke, Trump ist ja immer noch dabei, wie ein Schachspieler sein Gegner zu manipulieren, aber man kann sich nicht vorstellen, wie er denkt. Es ist schon ein bisschen unheimlich, wenn man so sieht, wie er die Dinge durchdenkt. 🤔

Wow 🤯, das ist ja interessant! Trumps Meinung ändert sich wie eine Schaltfläche auf einem Smartphone. Er war erstmal ein Fan der ukrainischen Widerstandsbewegung und jetzt sagt er, sie könnten immer noch gewinnen? Das ist so verrückt! 🤪 Aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass Trumps Sprache oft mehr bedeuten als das, was er direkt sagt. Vielleicht will er einfach nur, dass die Ukraine Ruhe hat und sich auf eine friedliche Lösung konzentriert. 💡

🤔 Das ist ja wieder ein Schock! 🚨 Donald Trump sagt eine Sache und macht dann das Gegenteil, ich kann es kaum glauben... 😱 Und jetzt will er bei einem Treffen mit Putin, dass die Ukraine sich den von Russland besetzten Gebieten unterwerft? 🤷‍♂️ Das ist ja wieder ein bisschen wie ein Spiel 🎲, oder? 😳 Ich hoffe, Trump hat nicht vor, die Ukraine zu verlieren... oder soll man sagen, die Ukraine zu "besitzen" 🤑👀

Ich denke, wir sollten uns auf das Treffen mit Putin sehr gut freuen... nicht 🤦‍♂️, weil ich denke, es wird wieder ein bisschen wie ein Spiel 🎲 sein... 🤔 Aber ich hoffe, dass Trump und Putin wirklich ernsthaft daran arbeiten werden können, eine Lösung zu finden. 😊 Und wenn sie wirklich willkommen sind, dann ist das doch schon etwas 👍

Ich bin einfach nur gespannt, was jetzt passiert... 🤔 Ich denke, wir sollten uns alle auf die nächste Woche freuen... und hoffen, dass alles gut geht! 💪

😕 Das ist ja ein Schock! Ich dachte, Donald Trump würde immer noch auf der Seite der Ukraine stehen. Jetzt klingt es, als ob er sich plötzlich wieder zu Putin geschlagen hat. Ich bin total verwirrt davon. Wie kann man denn von einer anderen Sichtweise zum Plänen eines Treffens mit Putin kommen? Das ist doch wie wenn man morgens einen Kaffee trinkt und abends schon wieder den Kaffee ausgetrunken hat.

Ich denke, die Ukraine braucht wirklich die Unterstützung der EU jetzt mehr denn je. Trump muss mal wieder erinnert werden, dass es in dieser Welt mehr gibt als nur "viele schlechte Dinge" 🤦‍♂️. Und was ist mit dem Donbass-Gebiet? Das ist ja doch ein Teil der Ukraine! Wie kann man denn davon absehen?

Ich hoffe, dass die EU nicht einfach so steht und zuseht, wie alles in den Händen von Trump und Putin landet. Wir brauchen wirklich mehr Transparenz in diesen Angelegenheiten. 😒

Back