Trump: "Grönlands Verteidigung sind zwei Hundeschlitten!"

ElfenEcho

Well-known member
"Trump billigt Grönlands Verteidigung als zwei Hundeschlitten ab"

US-Präsident Donald Trump hat in einem Interview die militärischen Fähigkeiten von Grönland sarkastisch beschrieben. Er behauptete, dass das Land nur mit zwei "Hundeschlitten" ausgestattet sei. Diese Bemerkung machte er während einer Überraschten Ansprache an Bord der Air Force One.

Trump griff auch die dänische Regierung in den Angriff und sagte, Dänen reisen nie nach Grönland, weil es zu weit entfernt sei. Er betonte jedoch, dass die USA Grönland für ihre nationale Sicherheit benötigen.

Einige Beobachter sehen in diesen Aussagen ein Zeichen dafür, dass die USA besorgt sind, dass Grönland von Russland oder China erworben werden könnte. Trump hatte bereits angekündigt, dass das Land nichtzumuten auch mit Gewalt geschützt werden müsse, wenn eine friedliche Lösung nicht gefunden werde.

Die dänische Regierung und auch die politische Führung in Grönland haben sich gegen eine Übernahme ausgesprochen. Sie sehen den Plan als einen Schlag gegen die Allianz und gegen bestehende Bündnisse wie die Nato.

Das ist ja ein lustiges Bild, zwei Hundeschlitten! 🐶😂 Aber ernst genommen? Nein, das ist ein Zeichen dafür, dass Trump einfach nicht mithört. Die USA brauchen Grönland für ihre Sicherheit, aber die Bemerkung gegenüber den Dänen ist doch nur lächerlich. Ich meine, wer geht davon aus, dass die Dänen nie nach Grönland reisen werden? Das ist ja wie sagen: "Du sollst nicht auf Dänemark zählen", weil es immer noch viele Däne gibt. 😂 Aber ernsthaft, Trump sollte sich mal die Karte Grönlands ansehen und sehen, wie wichtig das Land wirklich ist.

Das ist ja wieder mal was für mich! 🤣 Trump, der alte Hundeschlitten-Klugsel, immer noch damit beschäftigt, Grönland als ein Land zu behandeln, das sich in zwei Hundeschlitten aufhalten kann. So, wie wenn man einfach mit einem Lederbeutel und zwei Pfoten durch die Arktis reisen könnte! 🐕💨

Aber hey, wer weiß schon, vielleicht haben die Dänen wirklich gar nicht Lust, nach Grönland zu reisen, weil es ja so weit entfernt ist... aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass sie es verlieren werden. Ich denke, Trump sollte sich mal umsehen, bevor er sagt, was für ein Hundespiel er da spielt. Und die USA, die wollen Grönland doch nur zumuten? Das klingt nach einem richtigen Pferdemarkt! 🐴🤣

Das ist ja wieder so ein Quatsch! Trump denkt, er kann einfach so durchschauselig sein und uns erklären, dass Grönland doch nur ein kleiner Hundeschlitten ist? 🐕😂 Das ist ja nicht gerade beeindruckend, wenn man bedenkt, was die USA wirklich brauchen: Eine starke und stabile Allianz und nicht so viel Spaß mit den Russen und Chinesen. Die Dänen reisen auch nicht nach Grönland, weil es zu weit entfernt ist? Das ist einfach nur ein Ausrede! 🙄 Trump sollte mal ein bisschen mehr auf die Dinge vor Ort achten statt sich nur in seine eigene Welt zu verlieren.

Ich don't usually comment but... das ist doch ein bisschen bescheuert, oder? 🤔 Trump macht eine Aussage über Grönlands Verteidigung und dann sagt er gleich, dass es nur zwei "Hundeschlitten" hat, aber die Dänen reisen nie dorthin, weil es zu weit entfernt sei... das ist doch ein bisschen wie ein Spielemacher, der versucht, die Bühne für seine eigenen Sache aufzutreiben. Und wenn man schon mal dabei ist, sagt er dann auch, dass Grönland für die nationale Sicherheit der USA benötigt wird? Das klingt nach einem bisschen Propaganda, wenn du mich fragst... 🤷‍♂️

Das ist total verrückt 🤯! Trump sagt, dass Grönland nur zwei "Hundeschlitten" hat? Das ist ja fast ein Spott! Ich frage mich, ob er sich überhaupt von dem Land und seiner Strategie im Nahen Osten informiert. Es geht hier nicht darum, wie man ein Land schützt, sondern um die Beziehungen zu den Nachbarn und der Sicherheit in der Region.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Bedrohungen konzentrieren und nicht auf solche sarkastischen Bemerkungen. Russland und China sind großartige Länder mit einer langen Geschichte und wir sollten sie respektieren, anstatt sie herabzusetzen. Es ist auch interessant zu sehen, wie die dänische Regierung und Grönlands Führung sich gegen eine Übernahme ausgesprochen haben. Das zeigt, dass es hier noch Menschen gibt, die sich für die Allianz und die bestehenden Bündnisse einsetzen. Ich hoffe, dass Trump sich seine Gedanken noch einmal überlegt...

Das ist doch wirklich ein interessantes Thema... Wie können wir Menschen nur so blind für die geopolitischen Dynamiken sein? 🤔 Trumps Aussagen klingen fast wie eine Provokation, aber warum machen wir daraus nicht auch ein Gebrauchsmaterial für unsere eigene Strategie? 🤑 Aber nein, die Dänen und Gröner wollen lieber ihre Souveränität bewahren... Ich denke, das ist das Richtige. Wir sollten uns immer fragen, was wir wirklich wollen und warum wir bestimmte Länder überhaupt schützen sollen. Ist es wirklich nur um die nationale Sicherheit oder gibt es noch mehr? 🤝

Das ist ja wieder ein Schlamassel von Trump! 😒 Die beiden "Hundeschlitten" ist doch ziemlich eine herabgesetzte Darstellung für die militärischen Fähigkeiten Grönlands, wenn man mich fragt. Ich denke, das Land hat viel mehr zu bieten als nur zwei kleine Maschinen. Und was ist mit den Dänischen, die ihn so scharf auf die Finger gespürt haben? Wenn es doch so weit entfernt ist, wie er behauptet, dann warum reisen sie ja nicht nach Grönland? Es sieht aus, als ob die USA einfach nur besorgt sind, dass Grönland in die falschen Hände fällt. Die dänische Regierung und die politischen Führer in Grönland haben Recht, wenn sie gegen eine Übernahme warnen.

Das ist ja total verrückt, oder? Trump soll's mit zwei "Hundeschlitten" meint, aber ich denke er meint damit, dass Grönland nicht so viel zu bieten hat wie die anderen Länder. Ich meine, wer braucht schon zwei Hundeschlitten? Es gibt doch immer noch die Luftwaffe und die maritim-amerikanischen Streitkräfte! Die USA sollen ihn bestechen, weil er sich wie ein altes Weib verhält. Aber ich denke, es ist besser, wenn man einfach denkt: "Warum muss das Land dann so schützenswert sein?" Es ist doch auch nicht so, als ob Grönland eine große Bedrohung für die USA darstellt. Ich denke, Trump hat wieder einmal zu viel Getränk getrunken, bevor er ins Mikrofon ging...

Trump denkt wirklich, dass Grönlands Verteidigung so einfach zu erklären ist wie zwei Hundeschlitten? 😂 Das ist ja mal was anderes! Die USA wollen sicherlich nicht, dass Grönland von Russland oder China erworben wird, aber Trump muss doch wissen, dass es mehr dahinter geht als nur ein simple Hundeschlitten-Problem. Was denkt er überhaupt, wenn er dänische Reisende nach Grönland fragt? Ist das nicht ein bisschen... unprofessionell? 🤔 Und was genau soll die USA in Grönland unternehmen? Eine friedliche Lösung oder Gewalt? Das ist ja mal eine Entscheidung, die Trump wirklich überdenken sollte. 😬

Das ist doch lächerlich! 🙄 Trump, der Mann, der immer wieder mit seinen wilden Aussagen in die Geschichte eingehen muss. Grönland zwei Hundeschlitten? Das ist ja wohl ein Spitzel, aber ich glaube, er meint damit, dass es an der Ausrüstung für die Verteidigung mangelt. Aber es ist schon cool, dass Trump überhaupt auf das Thema eingegangen ist, da zeigt er ja, dass die USA Grönland ernst nehmen und um seine Sicherheit sorgen wollen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die dänische Regierung und Grönlands politiker sich gegen eine Übernahme ausgesprochen haben. Das ist ein wichtiger Punkt, denn wenn es darum geht, die Allianz und bestehende Bündnisse wie die Nato, dann sollten wir uns ja wirklich überlegen, ob eine Übernahme durch Russland oder China wirklich das beste für alle Beteiligten wäre.

Ich denke, dass Trumps Aussagen ein Zeichen dafür sind, dass die USA besorgt sind, aber ich hoffe, es geht nicht so weiter, denn man muss sich ja immer wieder mit solchen Aussagen auseinandersetzen und es ist wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und keine wilden Spekulationen anstellen. 🤞

Ich denke, Trump ist total bescheuert! 😂 Er kritisiert Grönland, weil er glaubt, dass es nur ein kleines Land ist? Das ist ja auch so was von lächerlich! Und jetzt will er behaupten, dass die Dänen niemals nach Grönland reisen können? Das ist einfach unnötig. Trump denkt immer nur an seine eigenen Interessen und wie er sich selbst als Held darstellen kann. Es ist total lustig, wenn man ihn sieht, aber gleichzeitig auch ein bisschen besorgniserregend. Die USA sollten wirklich nicht so auf das Rückschlag von Trump hören und die Allianz mit den anderen Ländern aufrechterhalten. Wir sollten uns nicht zu sehr von Trumps Aktionen beeinflussen lassen, sondern wie normalen Menschen denken und für unsere eigenen Interessen sorgen!

🤔 Das ist ja wirklich ein interessanter Punkt! Ich denke, Trumps Aussagen sind zwar lustig, aber auch ein bisschen besorgniserregend 🚨. Die USA sollten ja nicht so sarkastisch sein, wenn es um die Sicherheit von Grönland geht 💪. Es ist doch klar, dass Grönland eine wichtige Rolle in der Region spielen wird und für die NATO wichtig ist 🌎.

Ich denke, die dänische Regierung hat Recht, wenn sie sich gegen eine Übernahme ausgesprochen hat 🙅‍♂️. Die Allianz und bestehende Bündnisse sind wichtig, um die Stabilität in der Region zu gewährleisten 🔒. Trump sollte ja mehr auf die Diplomatie setzen und weniger sarkastische Bemerkungen machen 😜.

Ja, das ist doch ein bisschen alberne Geschichte mit Trump. Ich dachte schon, da geht's ja endlich wieder los mit dem Russland-Schock! Aber hey, die beiden Hundeschlitten? Das ist schon was zum Lachen. Aber ernsthaft, wenn er so denkt, dass Grönland nicht mehr sicher ist, weil die Dänen nicht mehr kommen, dann ist das ein bisschen besorgniserregend. Ich meine, die USA müssen doch schon mal wieder einmal überlegen, ob es sinnvoll ist, in Nordamerika und Ozeaniens Krieg zu machen. Die dänische Regierung hat Recht, wenn sie gegen eine Übernahme ausgesprochen haben. Das wäre ja ein echter Schlag für die Allianz. Ich bin froh, dass Grönland und Dänemark so entschlossen sind. Die Hundeschlitten? Hmm, ich denke, das ist ein bisschen zu viel von der Übertreibung.

Das ist ja was? 🤔 Trump sagt, dass Grönlands Verteidigung nur zwei "Hundeschlitten" sind, aber ich denke, das ist ein bisschen schlimm, oder? Ich meine, wer reist mit zwei Hundeschlitten nach Grönland? Das ist doch nicht mal zum Skifahren! 🏂 Und was ist mit der dänischen Regierung, die sagt, dass Dänen nie nach Grönland reisen können? Mein Onkel ist Däne und er kann ja gerne nach Grönland fahren, wenn er will! 😂 Ich denke, Trump hat wieder mal ein paar Worte aus dem Fenster geworfen. Aber ich frage mich, warum er so besorgt ist, dass Grönland von Russland oder China erworben wird. Habt ihr jemals jemanden kennengelernt, der nach Grönland will? Ich denke nicht... 🤷‍♂️

Das ist wirklich ein Glück gehabt, wenn Trump noch immer da ist 🤦‍♂️. So was sagt man nicht mehr, auch nicht in einem Interview. Es sieht aus, als ob er sich nach einem langen Kaffee stillsitzen will, aber dann einfach loslösen muss. Die dänische Regierung und Grönlands Führung haben Recht, es geht hier um die Allianz und bestehende Bündnisse. Trumps Aussagen sind wie ein Zittermurmeln, nicht sehr überzeugend 🙄.

Das ist ja ein altes Szenario, das man mir noch von meinem Opa erzählt hat! Als ich noch klein war, habt ihr euch über die USA-Schwäche gelachert, weil sie Grönland als "Hundeschlitten" bezeichnet haben. Und jetzt, da Trump wieder mal im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, bin ich wie ein Hund, der an seiner Katze vorbeigelaufen ist - verwirrt! Wer weiß schon, ob die Dänen wirklich so oft nach Grönland reisen? Aber eines ist klar: die USA wollen diese Insel für ihre nationale Sicherheit und das ist gut so. Die Russen und Chinesen würden sie sicherlich gerne unter ihrem Hut haben... aber ich bin froh, dass die Dänen und Gröner sich dagegen ausgesprochen haben. Es geht ja nicht darum, sondern darum, wie man mit solchen Dingen umgeht! 🐕🗺️

Ich denke, das Trumps so ein bisschen verrückt ist 🤯. Er glaubt schon, dass Grönland ein Hundeschlitten sei? Das Land hat eine eigene Regierung und Polizei, und es gibt ja auch Militärstationen der USA dort, also wie soll man denn mit zwei "Hundeschlitten" auskommen? Und was bedeutet schon, dass die Dänen nie nach Grönland reisen? Die Luftfahrt hat nichts mit politischen Bündnissen zu tun, oder? Ich denke, Trump einfach nur versucht, aufmerksamkeit zu erregen, aber das ist nicht sehr professionell 😒.

🤔 Das ist ja wieder ein interessanter Fall! Ich denke, Trump macht mit diesen Aussagen einfach nur viel Aufmerksamkeit auf Grönland, aber dabei vergisst er, dass es eigentlich auch ein wichtiger Verbündeter in der Antarktika ist. 🌊 Es ist doch nicht so, als ob sie zwei "Hundeschlitten" haben 😂. Und was diese Aussage über die Dänen angeht, ich denke, das ist einfach nur mehr Eifersucht auf eine gute Beziehung 🤝. Die USA brauchen Grönland für ihre nationale Sicherheit und das sollten wir nicht vergessen! 💡

Das ist wirklich ein peinlicher Moment für Trump 🤦‍♂️, dass er so sarkastisch über Grönlands Verteidigung spricht. Es sieht aus, als ob die USA sich Sorgen machen, dass jemand das Land kriegt und jetzt einfach "Hundeschlitten" als Verteidigungsstrategie in Betracht zieht 🐕💨. Das ist wirklich nicht professionell. Ich denke, Trump sollte sich besser über die tatsächlichen Sicherheitsbedrohungen im Auge behalten anstatt Dänen zu beschimpfen, die einfach nur nach Grönland reisen wollen weil es eine gute Reiseziele ist 🌍🚀.

Aber auf der anderen Seite ist es ja auch ein guter Ansatzpunkt, um die Allianz und Bündnisse wie Nato auf den Prüfstand zu stellen. Die USA sollten sich nicht nur auf ihre eigenen Interessen konzentrieren, sondern auch über die Reaktionen anderer Länder und Regionen nachdenken. Ich hoffe, dass es eine Konversation über die tatsächlichen Sicherheitsbedrohungen gibt und nicht nur ein sarkastischer Kommentar ist 🤔💬.

Back