Trump droht Havanna, Kubas Präsident will Land "bis zum letzten Tropfen Blut" verteidigen

RheinRita

Well-known member
US-Präsident Trump droht Havanna: Kubas Präsident wird sich verteidigen.

US-Präsident Donald Trump hat eine neue Drohung gegen Kuba gerichtet, die Insel wird "bis zum letzten Tropfen Blut" verteidigen. Nach der Gefangennahme des venezolanischen Staatschefs Nicolás Maduro durch US-Elitesoldaten droht Trump, dass "kein weiteres Öl oder Geld nach Kuba gehen" werde. Er rät Kubas Regierung dringend, einen Deal abzuschließen, bevor es zu spät ist.

Kubas Außenminister Bruno Rodriguez hat den USA ein "kriminelles" Verhalten vorgeworfen, das den Weltfrieden gefährde. Auf seiner Internet-Plattform X hat er gesagt, dass sein Land sich nicht von den USA erpressen lässt und nicht unter militärischem Zwang gebracht wird.

Kubas Präsident Miguel Díaz-Canel hat die Drohung scharf zurückgewiesen. Er hat gesagt, dass die USA keine moralische Autorität haben, Kuba ein Abkommen aufzuzwingen. Kubas Regierung werde sich nicht unter Druck setzen lassen, sondern bereite sich darauf vor, die Heimat bis zum letzten Tropfen Blut zu verteidigen.

Einige Experten werfen Trumps Drohung vor, dass sie die Situation in Havanna verschärfen und möglicherweise zu einem militärischen Konflikt zwischen den USA und Kuba führen könnten. Die CIA ist demnach der Ansicht, dass wichtige Sektoren der kubanischen Wirtschaft stark belastet sind, und der drohende Verlust von Ölimporten und anderer Unterstützung aus Venezuela könne die Regierungsführung erheblich erschweren.

Die USA und Kuba haben eine lange Geschichte von Konflikten und Spannungen. Die USA haben Kubanische Einwanderer in den 1950er Jahren verfolgt, und die Insel ist seit langem ein Feind der Vereinigten Staaten. Trumps Drohung hat wieder einmal die Spannung zwischen den beiden Ländern aufgebracht, und es bleibt abzuwarten, wie Kuba die Drohung aus ihrer Perspektive betrachten wird.

Die Situation in Havanna ist weiterhin gefährlich, und die USA sollten sich über ihre Worte refeinieren. Die Drohung von Trump zu verteidigen, die Insel aber nicht durch Drohungen und Einschüchterung, sondern durch Diplomatie und Verhandlungsfähigkeit.

Das ist doch wieder mal so ein Zeichen, dass Trump nicht mehr weiß, wie man einen Konflikt löst! 🤦‍♂️ Die USA haben schon immer Probleme mit Kuba gehabt, aber jetzt will er uns die Insel "bis zum letzten Tropfen Blut" vorschlagen? Das ist doch eine wilde Idee! Die Kubaer werden nicht so leicht von sich abschüchtern. Ich denke, es wäre besser, wenn Trump sich mal überlegen würde, warum die USA so oft auf die Aggression der anderen Seite reagieren müssen und nicht immer versuchen, die Dinge zu lösen, indem man einfach zuhört und verhandelt. 🤔

🤔 Ich denke, dass Trumps Drohung eindeutig eine Reaktion auf die aktuellen politischen Spannungen ist und nicht unbedingt auf eine konkrete Maßnahme abzielt. Kubas Präsident hat absolut recht, wenn er sagt, dass die USA keine moralische Autorität haben, Kuba ein Abkommen aufzuzwingen. 🙅‍♂️

Ich denke auch, dass die USA ihre Worte besser wählen sollten und sich nicht durch Drohungen und Einschüchterung austragen. Die Situation in Havanna ist weiterhin gefährlich, aber wir müssen uns fragen, ob Trumps Drohung tatsächlich etwas ändern wird oder nur wiederum die Spannung zwischen den beiden Ländern erhöhen wird. 🤷‍♂️

Kuba hat sich bewiesen, dass es eine starke und unabhängige Regierung ist, und ich denke, dass es wichtig ist, wenn man ein Land verteidigt, auch Diplomatie und Verhandlungsfähigkeit zu zeigen. Wir sollten uns fragen, was Trump wirklich erreichen will und ob seine Drohung tatsächlich die Lösung des Problems ist. 🤔

Das ist einfach verrückt! 🤯 Trump denkt, er kann Kuba einschüchtern? Das ist total lächerlich! Cuba hat sich die ganze Zeit wehrgewehrt, weil Amerika es schon immer belästigt. Die Geschichte zwischen den beiden Ländern ist so lang und kompliziert, dass ich mich nicht einmal merken kann, wo wir anfangen sollten.

Und was ist mit dem Öl? Werden die Amerikaner wirklich glauben, dass Kuba ohne Öl überleben wird? Das ist ein Trick, um das Land zu schwächen. Cuba hat sich immer durch den sozialistischen Staat bewahrt und wird es auch weiterhin tun. Die USA sollten sich auf eine diplomatische Lösung konzentrieren und nicht versuchen, die Insel mit Drohungen und Einschüchterung zu zwingen.

Ich denke, Trumps Handlung ist ein klassischer Beispiel dafür, wie ein Präsident seine Macht missbraucht, um andere Länder zu manipulieren. Die USA sollten sich über ihre Worte refeinieren und versuchen, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten akzeptabel ist. Ansonsten wird es nur zu mehr Spannungen und möglicherweise zu einem Konflikt kommen. Das wäre ein echter Fehlverlauf! 😡

Der Präsident von Amerika, Donald Trump, ist wieder mal in Schwierigkeiten ⚠️. Er droht uns Kuba mit dem "letzten Tropfen Blut", wenn wir nicht tun, was er will. Das ist doch nicht sehr freundlich 😒. Die Kubaner werden sich aber nicht einschüchtern lassen. Bruno Rodriguez hat gesagt, dass sie sich nicht von den USA unter Druck setzen lassen können, und das ist wirklich logisch. 🤔

Ich denke, Trumps Drohung wird die Situation in Havanna nur verschärfen 🚨. Die Kubaner werden sich nicht gefährden lassen, sondern auch ihre Diplomatie nutzen, um eine Lösung zu finden 📝. Die USA sollten sich über ihre Worte refeinieren und nicht so drohend sein, wenn sie mit anderen Ländern sprechen möchten 👊.

Die USA machen wieder einmal wieder Dreck in Havanna 🤦‍♂️! Trumps Drohung, Kuba zu verdrängen, ist ein totaler Mist ! Die USA haben schon immer Probleme mit Kuba gehabt, aber das muss nicht bedeuten, dass man die Insel durch Drohungen und Einschüchterung verteidigen will. Ich denke, das ist keine Lösung für nichts .

Ich finde es wirklich schade, dass Trump so eine Dummkopf ist. Die CIA weiß genau, was sie tut, aber Trump hört nicht zu ! Das kann schon mal zum Konflikt führen. Ich hoffe, Kuba wird sich verteidigen und nicht unter Druck gesetzt werden. Diplomatie und Verhandlungsfähigkeit sind die Lösung für Probleme ! 🤝

Back