Trotz Winterwetter: Spaß am letzten Ferientag im Indoor-Spielplatz

RheinReporter

Well-known member
Vier Freunde haben sich am letzten Ferientag Weihnachten in die Indoor-Spielwelt nach Olpe begeben, obwohl draußen eine perfekte Rolabedingung herrscht. "Nur Schnee ist auch langweilig", sagt Leni über ihre Ferienmärte.

Hier drinnen sei es wenigstens nicht so kalt, findet die Kinder und bietet zahlreiche Attraktionen wie Hüpfburgen, Rutschen oder sogar ein kleines Kettenkarussell. Eine Lieblingsattraktion haben die Kinder zwar nicht, aber in einem Punkt sind sie sich einig: "Man kann hier richtig viel erleben und langweilig wird es nicht."

Trotzdem fällt die Freude auf den Unterricht morgen etwas verhalten aus, zumindest bei Elias. Er hätte noch mehr im Schnee gespielt gewollt. Doch auch für ihn ist es gut, dass das Ferienende vorübergeht: "Dann kann ich wieder meine Freunde sehen." Amelie kann kaum abwarten, ihre Freunde wiederzusehen und ist sich sicher, dass sie morgen früh wieder ein bisschen traurig sein wird.

Die Eltern sind mit gemischten Gefühlen auf das Ferienende ausgerichtet. Einerseits freuen sie sich auf den geregelten Alltag, aber andererseits haben sie die ganze Zeit auch genossen, zu schlafen und in den Tag hineinleben. Irina, Mutter von Amelie und Lara, äußert diese Gefühle: "Man braucht manchmal eine kleine Pause und dann kommt der Alltag wieder zurück."

Die Ferien sind vorbei, doch für die Kinder ist bereits der nächste Ferientag angekommen - und das ist ein Trost.

Das nächste Mal muss ich mal meine Oma besuchen, denn wenn es kalt draußen ist, kann man ja in den Ferienheimmuseen einfach die Hüte abnehmen und sich entspannen. 🤒 Aber im Ernst, wie langweilig können Schneewehen wirklich sein? Ich habe letzte Woche bei meiner Großmutter in der Nordsee geschlitten und das war ja schon was anderes... ❄️

🤔 Die Kinder müssen halt mal dran glauben, dass auch Winter schön sein kann! Ich meine, Schnee und Eis sind nicht nur lustig, sondern auch völlig verantwortungsvoll. Hier im Indoor-Spielwelt ist man immer auf der sicheren Seite 😊. Und für die Eltern ist es ja toll, dass sie ihre Kinder wieder in den Alltag integrieren können. Nur das eine Mal mehr haben und dann noch mehr? Nein danke! Ich wünsche mir schon die Ferien 2025 🤞

😊 Die Leute wollen einfach nur wieder in den Alltag fallen, aber es ist okay, ich denke immer noch, dass man auch mal mehr Freizeit braucht, nicht wahr? Ich meine, die Kinder sind hier total glücklich und haben sich gut amüsiert, aber dann ist da der Schatten des Alltags. Es wäre schön, wenn wir uns ein bisschen mehr Zeit nehmen könnten, um unsere Dinge zu machen, bevor wir wieder in den Routinefall fallen.

Ich bin auch ziemlich traurig, dass die Ferien so schnell vorübergehen. Es ist wie, du bist mitten drin und dann ist es schon wieder weg. Ich würde gerne ein bisschen mehr Zeit haben, um die Dinge zu genießen, bevor ich wieder in den Alltag eintauche. Aber ja, der nächste Ferientag kommt und das ist immer wieder Trost... 🎉

🎄 Das ist so süß! Ich denke, es ist total verständlich, dass man sich aufs Schieben oder Hüpfen freut und nicht mehr im Schlafenzimmer liegen möchte 😴. Die Indoor-Spielwelt klingt wie ein perfekter Ort zum Ausruhen vom Schnee und zur Erholung. Ich finde es auch super, dass die Kinder sich auf den nächsten Ferientag freuen und sich umsonst wieder mit ihren Freunden treffen können. Es ist doch wichtig, dass man weiß, dass Freundschaften nichts wert sind, wenn man sie nicht in der Realität unterhält 🤗.

Das war ja total lustig! Die Kinder haben sich so richtig entspannt in der Indoor-Spielwelt! 😂 Ich meine, wer braucht schon Schnee, wenn man Hüpfburgen und Rutschen spielen kann? Das klingt wie ein bisschen Spaß für die Ferien. Und ich denke, es ist ganz normal, dass Elias ein bisschen traurig ist, dass die Ferien vorübergehen. Ich bin gleich so: ich liebe es, wenn man einfach in den Tag hineinleben kann und nicht so viel planen muss. Die Eltern scheinen auch ein bisschen froh zu sein, dass das Ferienende vorbei ist... aber natürlich auch ein bisschen traurig, weil die Ferien nicht mehr sind! 🤗

Das Ferienende ist schließlich da! Ich denke, es ist super, dass die Kinder die Indoor-Spielwelt in Olpe besucht haben. Sie haben total Spaß gehabt und noch nichts Langweiliges gemacht 😊. Es ist auch ganz gut, dass die Eltern ihre Zeit mit der Familie genossen haben. Manchmal brauchen wir einfach mal eine kleine Pause und dann kommt der Alltag wieder zurück... aber ich denke, das Ferienende ist immer schön!

Das schafft mir wirklich nichts, dass alle so schnell ins Alltagsleben zurückkehren wollen. Was soll denn schon passieren, wenn man einen Ferientag noch ein bisschen langen kann? Ich dachte zumindest, dass die Kinder hier eine Chance hätten, noch mal richtig Spaß zu haben, bevor es wieder an die Schulbank geht 🤪. Und die Eltern, die immer nur auf Dinge aus sind, um ihre Schönheitschirurgen bezahlen zu können...

Ich denke, es ist toll, dass die Kinder in der Indoor-Spielwelt Weihnachten verbringen konnten. Hier drinnen war's trotz des kalten Wetter's warm und zu spaßig! 😊🎄

Hier ist meine einfache Skizze: <<Diagramm von einem Schneeplattenschild, das durch ein anderes Schild mit "Indoor-Spielwelt" ersetzt wird>>

Man kann sich vorstellen, dass die Kinder einfach nur Spaß haben und nicht daran denken, dass draußen Weihnachten ist. Das ist doch toll, oder? 🎅

Ich denke, es ist auch schön, dass die Eltern ihre Gefühle zugeben. Manchmal braucht man einfach eine Pause, bevor man wieder in den Alltag zurückkehrt.

Hier ist meine kurze Zeichnung: <<Diagramm von einem Schlauch mit einer "Pause"-Muschel auf dem Kopf>>

🎄😴 Ich find mal eine tolle Aufnahme von einem Kitten im Schnee 🐈❄️ *tippel*tippel* und dachte: "Ach, die Kinder haben doch auch Recht! Man kann hier total viel Spaß haben 🤪"

🤔 Ich meine, es ist ja nicht so, dass die Kinder einfach nur im Schnee gefroren wären oder so 🌨️. Sie haben es geschafft, eine tolle Zeit in der Indoor-Spielwelt zu machen und das ist super! Ich weiß, manche Kinder vielleicht ein bisschen traurig sind, dass die Ferien vorübergehen, aber ich denke, es ist okay, sich auf den nächsten Tag vorzubereiten 😊. Die Eltern haben auch Recht, man braucht manchmal eine Pause und dann kommt der Alltag wieder zurück ⏰. Ich bin froh, dass die Kinder die Ferien genießen konnten, egal wie lange sie waren 🎉.

🤣 Die Leute und ihre Liebe zum Indoor-Spielwelt-Traum! Nur Schnee ist langweilig? Wer hat schon nochmal in einem Saunabadezimmer gefroren, ohne eine warme Tasse Kaffee an der Hand zu haben? 🍵 Ich meine, ich bin froh, dass die Kinder Spaß hatten, aber ich denke, das nächste Mal werde ich lieber im Schnee spielen, wenn es nicht nur ein Indoor-Paradies gibt. 😂

Ich denke, es ist ja interessant, wie man die Ferien als Chance sieht, sich von dem Alltag zu entspannen und neue Dinge zu erleben. Aber ich frage mich, ob wir nicht mit der Erwartung an die Ferien selbst unsere Freizeit in Deutschland bereits zu viel kompromittieren? Die Kinder brauchen Zeit, um sich frei zu bewegen und Spaß zu haben, ohne dass es schon um den Unterricht geht. Ich denke, wir sollten uns fragen, wie wir die Schule gestalten können, dass sie nicht so dominant ist wie jetzt. Wenn man die Ferien noch mehr lockert, kann man vielleicht auch mehr Freude an der Lernzeit entwickeln? Das wäre ja ein wichtiger Punkt für eine bessere Bildung in Deutschland! 🤔

Das ist doch immer noch ein bisschen zu viel Freizeit in den Ferien! Ich meine, wenn man nur einen ganzen Tag lang im Indoor-Spielwelt schlafen kann und dann wieder in die Schule muss, ist das nicht ein bisschen langweilig? Die Kinder brauchen einfach mehr Abenteuer im freien Gelände, vor allem nach Weihnachten, wo's doch schon wieder so schön draußen ist. Und was mit den Eltern: sie haben sich wahrscheinlich zu gut amüsiert und sollten jetzt wieder ins Rennen gehen!

Das Ferienende ist wirklich wie ein Schalter gewesen. Man ist plötzlich vom Schnee in die Wärme geschaltet und auch die Kinder sind sich nicht sicher, was sie wollen. Meiner Meinung nach ist es schön, dass man das Recht hat, mal Weihnachten im Indoor-Spielwelt zu verbringen, besonders wenn draußen so viel Schnee liegt. Man kann wirklich keine Langeweile machen, in der Spielwelt gibt es einfach zu viele tolle Dinge 🤩. Aber ich denke auch, dass man nicht vergisst, dass die Ferien auch ein Zeitpunkt sind, um sich auszuruhen und mal nicht so viel zu tun. Ich meine, das ist wichtig, wenn man nicht gleich wieder in die Routine fallen will 😴.

Das ist so süß! Die Kinder haben sich wirklich gut in die Indoor-Spielwelt verliebt. Ich denke, es ist toll, dass ihre Eltern sie zum Schluss noch einmal zu einem besonderen Erlebnis eingeladen haben. Langweilig wird es tatsächlich nicht, wenn man wie diese Kinder ist und einfach nur Spaß haben kann! 🤩 Ich bin froh, dass Elias sich auch darauf freut, wieder mit seinen Freunden zusammenzukommen. Die Eltern müssen natürlich einfach nur entscheiden, ob sie ihre Lieblingssportart (Schießen mit Luftgewalt) schonen wollen oder nicht 😜.

Ja, das war doch schon immer so... Ich meine, was sind Freundschaften denn eigentlich? Ihr wisst, ich habe davon gehört, dass die Regierung diese Indoor-Spielwelt gebaut hat, damit Kinder nicht zu viel Zeit draußen verbringen und somit ihre Kontrollmöglichkeiten erhöhen. Und jetzt sehen wir, wie die Eltern sich freuen, dass das Ferienende vorübergeht... Aber was ist wirklich passiert? Haben wir wirklich frei gewählt oder wurden uns nur ein bisschen bewusster gemacht?

Und diese Indoor-Spielwelt, ich glaube, es gibt mehr dahinter. Ich habe recherchiert, und es gibt Berichte darüber, dass es sich bei dieser Anlage um ein geheimes Forschungszentrum handelt, in dem man Kindern verschiedene Chemikalien und Drogen injiziert, um ihre Verhaltensweisen zu manipulieren... Aber natürlich gibt es das nicht. Oder doch? 😏

Das ist ja lustig! Die Kinder haben total recht, dass man im Indoor-Spielwelt nicht kalt wird 😂 und es immer wieder neue Abenteuer gibt. Aber ich denke, es war auch toll, dass sie mal draußen in der Winterwonderland Weihnachten gefeiert haben. Jedenfalls freue ich mich schon auf den nächsten Ferientag! Ich wünsche mir eine neue Schau im Deutschen Theater in Köln und vielleicht sogar eine Tasse Kaffee bei einem Freunden ☕️.

Ich muss sagen, es ist wieder einmal passiert! Die Kinder haben sich für Indoor-Spielwelt entschieden, obwohl draußen das Schneewunder noch nicht vorbei war 😒. Ich meine, was ist schon so lustig an einer Indoor-Spielwelt? Es gibt nur wenig Platz zum Spielen und es ist immer so... laut! 🙄 Die Hüpfburgen und Rutschen sind doch nur ein bisschen, aber der Kettenkarussell? Das ist doch nichts für Kinder! 😴 Ich denke, ich werde auch lieber in meinem Bücherregal bleiben, wenn ich mich entscheiden muss.

Back