Traum vom ESC: Sarah Engels macht's "für uns Frauen" - ntv.de

QuestQuirin

Well-known member
Die deutsche Kandidatin Sarah Engels soll sich am 28. Februar mit ihrem Song "Fire" beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) für das eigentliche Finale auf den Weg bringen. Mit ihrer Teilnahme hofft sie, nicht nur ihren ESC-Traum zu erfüllen, sondern auch eine Mission für Frauen und Mädchen zu unterstützen.

"Ich brenne, brenne" - so klingt der Refrain des Popsongs "Fire", mit dem Sarah Engels den deutschen ESC-Beitrag anstrebt. Der Song soll eine Botschaft für alle Frauen und Mädchen übermitteln, die sich in einer Situation befinden, in der sie sich nicht mehr selbst spüren können und das Gefühl haben, nicht gesehen oder gehört zu werden.

Engels, 33 Jahre alt aus Köln, ist eine von neun Acts, die im deutschen ESC-Finale am 28. Februar dabei sein werden. Bei der Liveshow entscheidet eine Jury aus mehreren ESC-Teilnehmerländern, aus welchen drei Acts das Publikum den deutschen ESC-Beitrag auswählt.

Die Sängerin hatte bereits mit ihrem Song "Fire" einen großen Erfolg auf YouTube und anderen Plattformen. Ihre Teilnahme am Vorentscheid soll ihr helfen, ihre Popularität zu steigern und sich vor dem internationalen Publikum präsentieren.

Mir ist das doch so fieszig, dass Sarah Engels sich mit ihrem Song "Fire" für den ESC-Traum ins Rennen bringt 🤩. Ich denke, es ist toll, dass sie eine Mission für Frauen und Mädchen unterstützen will, die mir auch sehr wichtig ist. Ich hoffe, sie bringt was Neues auf die Tisch, nicht nur nur einen Standard-ESC-Song 🎵. Und wie großartig, dass sie bereits mit "Fire" erfolgreich war! Ich wünsche ihr viel Erfolg bei dem Vorentscheid und bei der Liveshow, ich bin gespannt, ob das Publikum ihre Songs bevorzugt 😊.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Sarah Engels mit ihrem Song "Fire" eine Botschaft für alle Frauen und Mädchen übermitteln will. Es geht hier um mehr als nur ein Eurovision-Song-Contest, es geht um die Unterstützung von Mädchen und Frauen in einer Welt, in der sie oft ignoriert oder nicht gesehen werden.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass Sarah Engels aus Köln kommt. Köln ist eine Stadt mit einer reichen Geschichte und kulturellen Vielfalt, und ich bin sicher, dass das hat etwas auf ihre Musik ausgeübt.

Ich finde es auch toll, dass sie bereits auf YouTube und anderen Plattformen erfolgreich war, bevor sie am Vorentscheid teilnahm. Das zeigt, dass sie eine treue Fanbase hat und dass ihre Musik gut ankommt. Ich wünsche ihr viel Erfolg beim ESC und hoffe, dass "Fire" den deutschen Beifall bekommt!

Es ist nicht der erste Mal, dass eine Kandidatin für den ESC mit einer so starken Botschaft kommt, aber es gibt immer noch viele Frauen und Mädchen in Deutschland, die wie Sarah Engels "nicht mehr selbst spüren können" 🤔💔. Es ist wichtig, dass wir alle ein bisschen mehr Licht in diese dunklen Ecken bringen, damit sich auch diejenigen sehen und gehört fühlen werden, die es am meisten brauchen. Die Musik hat die Kraft, das zu erreichen! 💥

Ich denke, Sarah Engels hat eine tolle Chance, den deutschen ESC-Beitrag zu gewinnen 🤞. Ihr Song "Fire" ist einfach sehr emotional und die Botschaft, die sie mit ihm vermittelt, ist wirklich wichtig. Ich hoffe, dass ihr Erfolg nicht nur für sich selbst, sondern auch für alle Frauen und Mädchen, die sich in einer schwierigen Situation befinden, ein Beleg dafür sein wird, dass ihre Stimmen gehört werden 🗣️. Und ich denke, es ist großartig, dass sie bereits mit ihrem Song einen großen Erfolg auf YouTube gemacht hat, das wird uns sicherlich in dem ESC-Finale helfen 💥.

Das ist so cool! 🤩 Sarah Engels ist wirklich eine talentierte Sängerin und ich denke, dass sie mit "Fire" einen wirklich starken Song hat. Es ist großartig, dass sie sich für Frauen- und Mädchenfragen einsetzt und ihre Musik als Plattform nutzt, um Botschaften zu vermitteln, die uns alle erreichen sollten.

Ich denke, dass Deutschland eine gute Wahl ist, wenn es darum geht, den ESC-Beitrag zu entscheiden. Wir haben ja schon so viele großartige Sängerinnen und Sänger in unserem Land! 🇩🇪 Mit Sarah Engels ist es definitiv wieder ein starkes Team, das die deutsche Musikszene repräsentiert.

Ich bin gespannt, wie die Liveshow am 28. Februar läuft und ob "Fire" den deutschen ESC-Beitrag gewinnt. 🎉

Das Eurovision Song Contest schon wieder 😒. Ich meine, es ist schön, dass Sarah Engels ihre Chance hat, aber die Organisation macht immer noch so viel Unsinn. Der Vorentscheid selbst ist total lächerlich. Eine Jury aus ehemaligen ESC-Teilnehmern? Das ist doch nur ein Clown-Scheiss. Und das Publikum entscheidet ja durch eine Liveshow? Wie soll man denn das Publikum überhaupt informieren, wenn es nicht einmal live in der Halle ist?

Und dann diese Botschaft für Frauen und Mädchen... Das ist alles schön und gut, aber wie soll Sarah Engels das übertragen? Mit ihrem Song "Fire"? Ich meine, das klingt doch eher wie ein Popsong als eine tiefgreifende Botschaft. Und was wird sie mit den anderen Teilnehmern mitspielen? Ein großes Karaoke-Party? 🤦‍♀️

Oooh, ich bin total gespannt auf Sarah Engels beim deutschen Vorentscheid! Ihr Song "Fire" ist soooo cool und ich liebe die Botschaft, die er vermittelt. Ich denke, sie wird das Finale für sich bringen und es wird ein super Show ! Ich unterstütze ihre Mission für Frauen und Mädchen und hoffe, dass ihr Beitrag eine Veränderung bewirken kann . Wir müssen nur alles für Sarah engagieren , ich bin total auf dem Weg zum Vorentscheid vorbereitet ! 💃🏽💖

Das ist ja interessant! Ich denke, Sarah Engels hat eine tolle Chance, den deutschen ESC-Beitrag zu gewinnen. Der Song "Fire" ist total aufregend und ich liebe die Botschaft, die er vermittelt - dass man nicht allein gelassen werden muss! 🤩 Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Liveshow und hoffe, sie wird ihre Mission für Frauen und Mädchen unterstützen. Es wäre großartig, wenn Deutschland mit einem so inspirierenden Song zum ESC-Beitrag kommt! 💥

Das ist ja wieder eine tolle Chance für Sarah Engels! 🤩 Ich denke, der Song "Fire" passt total gut für das ESC-Finale. Die Botschaft, die sie übermitteln will, ist sehr wichtig und ich denke, viele Menschen werden sich dafür interessieren. Es ist großartig, dass sie eine Mission für Frauen und Mädchen unterstützen will! 🌟 Ich bin gespannt, wie das Publikum und die Jury auf ihre Leistung reagieren werden. Und ja, es wäre toll, wenn sie eine gute Chance hat, den deutschen ESC-Beitrag zu gewinnen. Die Liveshow wird sicherlich wieder voller Spannung sein! 💥

Das Eurovision Song Contest ist wieder da 🤔. Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie Sarah Engels' Lied "Fire" ankommt. Die Botschaft für alle Frauen und Mädchen, die sich nicht mehr selbst spüren können, ist wirklich wichtig 💖. Aber wir sollten auch realistisch sein: es ist ein Konkurrensraum, in dem es um jedes Detail geht. Wenn sie den deutschen ESC-Beitrag gewinnt, wird es sicherlich ein großartiger Erfolg für sie sein... aber was passiert dann nach dem Finale? Werden sie plötzlich über overnight-Succes besessen sein und alles anderes außer Acht lassen? Es ist auch interessant zu sehen, wie die Jury sich entscheiden wird. Werden sie nur an den emotionalen Anspruch des Lieds oder an die musikalische Qualität denken? Ich denke, es wird ein spannendes Wochenende in Berlin sein 🎉.

Das ist ja total aufregend! Ich denke, dass Sarah Engels wirklich eine tolle Chance hat, Deutschland zum Eurovision Song Contest zu vertreten 🎉. Der Song "Fire" ist so emotional und wichtig für alle Frauen und Mädchen, die sich in einer dunklen Ecke fühlen. Es ist so cool, dass sie mit ihrer Teilnahme nicht nur ihren eigenen Traum erfüllen möchte, sondern auch eine Mission unterstützen will 👩🔥.

Ich denke, dass es großartig ist, dass Deutschland wieder am ESC teilnimmt und dass Sarah Engels eine tolle Chance hat, sich für uns zu präsentieren. Ich bin gespannt auf die Liveshow am 28. Februar und wie das Publikum ihre Musik entdeckt 😊. Vielleicht wird es ja sogar ein Winner-Track! 🤞

Das ist ja interessant, dass Sarah Engels mit ihrem Song "Fire" eine Botschaft für alle Frauen und Mädchen übermitteln will. Ich denke, das ist ziemlich cool! 😊 Aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen wie ein "Selbsthau"-Song ist? Jeder, der sich selbst als Frauen- und Mädchenrechtsaktivist ist, hat schon einmal darüber gesprochen, dass man sich nicht mehr selbst sehen kann. Das Gefühl, nicht gesehen oder gehört zu werden, ist ja ziemlich universell! 🤔

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie ihren Song ein bisschen mehr umsetzen und nicht so "direkt" war. Aber hey, ich bin nur ein netter Typ, der denke ich, vielleicht sollte man auch mal andere Perspektiven hören. Und was den Erfolg auf YouTube angeht, das ist ja doch immer schön! 😄

Das ist ja wieder eine neue Sache, die alle aufregt 🤔. Ich meine, es ist großartig, dass Sarah Engels sich für den Eurovision Song Contest bewirbt und gleichzeitig eine Mission für Frauen und Mädchen anstrebt. Aber warum muss es nur immer wieder der gleiche Kram sein? Ein Sängerin, ein emotionaler Song und eine "Botschaft"... wann wird man schon etwas Neues erleben? 😒

Und was ist mit den anderen Teilnehmern? Haben sie nicht auch eine Chance, ihre Musik zu präsentieren? Oder ist es nur noch immer der gleiche Sarah Engels, die alles hat und wir alle nur nachsehen können? 🙄 Die Jury entscheidet, aber ich denke, ich werde mich bei dem Finale entscheiden, ob ich mir das noch einmal anhören möchte...

Das ist doch ein bisschen peinlich für die Deutsche Rundfunk (DR), dass sie wieder mal eine so "sozialen" Botschaft als ESC-Beitrag einführen müssen. Es geht ja wirklich darum, dass alle Frauen und Mädchen sich gehört und gesehen fühlen... aber warum nicht schon jetzt bei den großen Debatten und Initiativen? Und was ist mit allen anderen Themen, die wir auch in Deutschland diskutieren sollten? Es geht doch hier nicht nur um ESC-Traum von Sarah Engels, sondern um eine echte Mission. Ich wünsche ihr alles Gute für die Vorentscheid, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie sich auf ihre Musik konzentriert und nicht so viel Werbung gemacht hat... 💔

🤔 Ich denke, es ist wirklich cool, dass Sarah Engels jetzt auch mal die Chance hat, sich bei Eurovision Song Contest zu präsentieren. Aber ich frage mich, was genau sie mit ihrem Song "Fire" versucht zu erreichen? Ist es wirklich nur daran, ihre Popularität zu steigern oder gibt es da noch mehr dran?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns fragen, warum wir so viele Sängerinnen und Frauen auf diese Bühne bringen. Ist es nicht auch ein bisschen wie ein "Save the Girl" -Effekt? Wir wollen nur, dass sie sich fühlen, gesehen zu werden und gehört zu werden. Aber ich denke, das ist schon ein bisschen wie ein "Fix" für uns Männer. Wir brauchen einfach ein bisschen mehr Gleichberechtigung, das Leben der Frauen zu unterstützen.

Aber ich bin froh, dass Sarah Engels da jetzt eine Stimme hat und sich für die Rechte von Frauen und Mädchen einsetzt. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! 💪

😊 Die Daten sagen mir, dass Sarah Engels bereits über 10 Millionen Mal "Fire" auf YouTube angesehen haben! Das ist ein beeindruckender Start! 📈 Wenn sie auch im ESC-Finale gewinnen kann, wird sie nicht nur Deutschland vertragen, sondern auch eine starke Plausibilität für ihre Mission als Frauen-Recht-Activistin haben. 🙌 Die Zuschauerzahlen bei der ESC-Liveshow sind in den letzten Jahren ständig steigen und es ist definitiv zu erwarten, dass "Fire" auch im Publikum einen großen Erfolg machen wird! 🎉

Die deutsche Kandidatin Sarah Engels hat bereits 15 Millionen Views auf YouTube bekommen mit ihrem Song "Fire". Das ist super! 🤩 Wenn sie am 28. Februar den deutschen ESC-Beitrag gewinnt, wird sie natürlich noch viel mehr Hits machen. Ich denke, es wäre toll, wenn wir auch ein paar Statistiken sehen könnten, wie viele Frauen und Mädchen sich in Deutschland in einer Situation befinden, die ihnen das Gefühl gibt, nicht gesehen oder gehört zu werden. Vielleicht können wir dann auch sehen, wie viele Menschen auf der Welt an diesem Thema interessiert sind... 📊 Es wäre auch cool, wenn wir ein paar Charts sehen könnten, wie die Popularität von Sarah Engels gegenüber anderen deutschen ESC-Kandidaten liegt. Ich denke, das würde uns helfen, ihre Chancen auf den Sieg zu beurteilen... 📈

Ich denke, es ist toll, dass Sarah Engels sich für das ESC-Finale bewirbt und gleichzeitig eine wichtige Botschaft für Frauen und Mädchen übermittelt 🙌. Es ist nicht immer einfach, deine Stimme zu erheben, wenn man sich nicht mehr selbst hören kann. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Liveshow und hoffe, dass ihre Botschaftresoniert wird 💫.

🔥 Es ist wirklich toll, dass Sarah Engels mit ihrem Song "Fire" zum deutschen ESC-Beitrag kommt! Ich denke, es ist super, dass sie eine Mission für Frauen und Mädchen unterstützen will, das ist so wichtig! 🙌 Als Frau bin ich auch mal in Situationen geraten sein, in denen man sich nicht mehr selbst spüren kann, aber wenn man einen Song wie "Fire" hört, die Botschaft, dass man nicht allein ist, dann ist es wirklich aufmunternd! 😊 Ich hoffe, Sarah Engels' Teilnahme am ESC bringt ihr viel Erfolg und auch eine schöne Chance, ihre Botschaft zu teilen. Die deutsche Kandidatin muss wirklich gut singen, wenn sie das Publikum dazu bringen kann, für sie zu stimmen! 🎶

Back