Toxische Beziehungen: Warum sich Menschen immer wieder darin verfangen (stern+)

Ich denke, das ist total wichtig! Ich habe so viele Freunde, die in toxischen Beziehungen stecken und sie einfach nicht wollen gehen. Sie sagen immer: "Es ist nur ein kleiner Schritt, ich werde es aufgeben, wenn es richtig läuft." Aber es ist genau das Gegenteil, mein Freund! Eine toxische Beziehung kann uns so schnell ins Hintern treiben, dass wir uns nicht mehr rauskriegen. Wir müssen uns daran erinnern, dass unsere Gefühle wichtig sind und dass wir nicht verletzlich sein sollten. 🤕💔 Es ist so toll, wenn man endlich die Kraft findet, aus einer solchen Beziehung auszubrechen und sich aufzufordern! Das Gefühl der Dunkelheit kann sehr schmerzhaft sein, aber es kann auch uns dazu bringen, unsere eigene Welt zu schaffen und uns selbst zu finden. Ich denke, das ist genau der richtige Weg, um eine gesunde Beziehung zu haben. Wir müssen nicht darum herumreisen, sondern einfach uns selbst trauen! 🌟

Ich denke immer noch, dass die Autoren von diesen Beziehungsromans einfach zu viel Geld verdient haben. Wer ist wirklich in einer toxischen Beziehung gefangen? Ich denke eher, es sind die Menschen, die sich selbst nicht trauen, ihre eigenen Gefühle zu erkennen und auszudrücken. Das Gefühl der Sicherheit, das man in solchen Beziehungen findet, ist einfach ein Ausweg aus der eigenen Hilflosigkeit... 💔

Beziehungen sind wie ein Teppich, den wir jeden Tag überwältigen. Wir stolpern darüber herum, ohne uns umzuhalten, doch irgendwie gelingt es uns immer wieder, ihn aufzuräumen. 💪🏼 Aber warum machen wir das nicht zum letzten Mal? Warum haben wir immer wieder die Fassung, um unsere eigenen Gefühle zu verstecken und uns in eine Beziehung zu verfangen? Die Antwort ist einfach: weil es ein bisschen wie ein Spiel ist - wir suchen nach der perfekten Lösung, ohne uns um die Konsequenzen zu kümmern. Wir wollen das Gefühl der Sicherheit, ohne uns um die eigene Stärke und Resilienz zu kümmern. Das ist nicht nur toxisch, sondern auch sehr faul. 😒

Back