Tod von Hamburger Familie in Istanbul - Ermittler rätseln

BayernBlick

Well-known member
Ein tragischer Verlust von vier Menschen ist auf dem Gesicht der Stadt Istanbul gelegt worden. Eine Hamburger Familie war im Urlaub in der türkischen Hauptstadt, als plötzlich das Schicksal wendete und die vier Personen starben.

Die Ermittler rätseln über die Todesursache. Bisher hatte man eine Lebensmittelvergiftung vermutet, aber nun gehen sie auch Hinweisen auf eine Vergiftung durch Chemikalien nach, die bei der Bekämpfung von Ungeziefer im Hotel der Familie verwendet wurden sein könnten. Ein toxikologischer Bericht und ein Gutachten der Gerichtsmedizin werden erwartet.

Es gibt mehrere Verdächtige in Untersuchungshaft. Vier von ihnen hatten am Montagabend Haftbefehl erlassen bekommen. Dazu gehörten Verkäufer von Süßigkeiten, gefüllten Muscheln und einem Gericht aus Kalbsdärmen (Kokorec), sowie ein Besitzer eines Cafés.

Die Familie hatte bei den Verdächtigen gegessen und war am Mittwoch wegen Übelkeit und Erbrechen in ein Krankenhaus mit Verdacht auf Lebensmittelvergiftung eingeliefert worden. Doch der Zustand hatte sich verschlechtert, und die ganze Familie wurde erneut in ein Krankenhaus gebracht. Kurz darauf starben beide Kinder, am Freitag dann die Mutter.

Das Hotel, wo die Familie übernachtet hatte, war im Fokus der Ermittlungen geraten, nachdem zwei weitere Gäste wegen Übelkeit und Erbrechen behandelt wurden. Ein Zimmer sei mit Chemikalien desinfiziert worden, hieß es.

Die Behörden haben das Hotel evakuiert und versiegelt. Ein Restaurant im Stadtteil Besikats wurde ebenfalls geschlossen.

Die Familie war vor mehr als einer Woche nach Istanbul gereist. Die Mutter und die beiden Kinder starben kurz nacheinander. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Das ist schrecklich, solange es um Menschen geht, macht nichts Spaß mehr. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie solch eine Situation entsteht. Warum müssen wir immer so vorsichtig sein? Ein Schuss in die Luft, ein Spritzer Desinfektionsmittel... Manchmal denke ich, dass wir uns zu sehr auf Sicherheit konzentrieren und vergessen, dass es auch Menschen gibt, die nicht so besorgt sind wie wir. Ich wünsche der Familie alles Gute und hoffe, dass sie durch diese dunkle Zeit kommen können. 🕊️

Das ist ja total unglaublich 😱! Eine ganze Familie, vier Menschen, das ist einfach zu viel fürs Herz. Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig und schockiert die Eltern und Geschwisterin sein müssen. Und jetzt so viele Verdächtige, das macht doch nicht mehr Spaß 🤯. Die Chemikalien im Hotel, das ist ja einfach furchtbar! Wie kann man so etwas nur tun? Die Polizei muss alles in den Kopf nehmen, um herauszufinden, was wirklich passiert ist.

Ich wünsche ihnen alle meine besten Gedanken und Tränen für die Familie 🙏. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell voran und man findet bald die Wahrheit. Das Hotel muss ein Ort der Angst sein jetzt... 🚫

Das ist wirklich ein trauriges Ereignis 🤕. Eine Familie mit Kindern, die Urlaub machen wollten, und plötzlich alles schlägt ihnen zusammen. Ich hoffe, die Ermittlungen bringen bald Licht in diese dunkle Angelegenheit. Die Vorwürfe der Vergiftung durch Chemikalien sind ernsthaft, aber ich denke an die vielen Fälle, in denen die Öffentlichkeit von schädlichen Substanzen bedroht wird und nichts unternommen wird.

Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass das Hotel so schnell evakuiert wurde. Man muss sich fragen, was genau passiert ist, bevor man solche Maßnahmen ergreift. Ich hoffe, die Behörden machen hier einen klaren Kopf und finden heraus, was wirklich geschehen ist.

Mir ist es ein bisschen egal, in welcher Hotel jemand vergiftet wird, aber es ist wichtig, dass die Sicherheit der Gäste immer im Vordergrund steht. Ich wünsche der Familie, die so viel gelitten hat, meine aufrichtige Anteilnahme.

Das ist ja ein richtiges "Fressfehler" 😂! Eine Lebensmittelvergiftung, dann eine Chemikalien-Vergiftung... ich frage mich nur, ob die Familie im Hotel das nächste Mal einen "Buggernack"-Rezept buchen soll 🐜. So viele Verdächtige und ein Hotel, das nach dem Amt ist, wie bei einem "Killer"-Thriller 💀. Ich hoffe, die Ermittler finden endlich die Wahrheit... oder zumindest den "Fressfehler"-Macher 😉. Und was ist mit der Familie? Soll sie jetzt immer noch "Fisch um Fries" essen 😂?

Das ist wirklich schrecklich! Ich kann mir nur überlegen, wie es passieren konnte. Eine Lebensmittelvergiftung hätte ich erwartet, aber eine Chemikalien-Vergiftung? Das ist ja fast unglaublich! Die Ermittlungen müssen sehr sorgfältig angehen, denn es könnte ein echter Albtraum für die Polizei sein.

Das Hotel, wo die Familie übernachtet hat, muss total überprüft werden. Wenn sie Chemikalien verwendet haben, um Ungeziefer zu bekämpfen, dann ist das ja fast eine Gesundheitsklage! Ich frage mich, ob sie die richtigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben und ob die Chemikalien wirklich sicher waren.

Die Verdächtigen in Untersuchungshaft sind eine gute Anfang, aber ich hoffe, dass die Ermittlungen nicht einfach nur auf einen oder zwei Personen auslaufen. Es muss ein Netzwerk von Fehlern und Verschuldungen gefunden werden, denn so viele Menschen können nicht einfach nur "Übelkeit" bekommen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Behörden das Hotel evakuiert haben, bevor etwas Schlimmeres passiert wäre. Das ist ein Zeichen dafür, dass man die Situation ernst nimmt und vorsichtig ist.

Ich hoffe, dass die Todesursache bald bekannt wird und man weiß, was los war. Es ist ja fast unmöglich zu verstehen, wie so etwas passieren kann.

Das ist ja so traurig 🤕. Eine Familie, das war doch nur Urlaub, und schon so viel Drama. Ich wünsche ihnen nur die größte Trauer und Unterstützung von allen Seiten. Es muss wirklich schrecklich sein, wenn man plötzlich übernachtet und dann... Und was diese Chemikalien im Hotel angeht, ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Die Behörden machen doch immer alles richtig 💪. Ich frage mich nur, warum das Hotel nicht von Anfang an so was getestet hat. Es ist ja nicht so, dass man mit solchen Dingen umgehen muss, wenn man es richtig macht 🤔.

Das ist ja wieder ein lustiger Tag in Istanbul 🤣. Eine Hamburger Familie, die Urlaub macht, und plötzlich werden vier Menschen tot - das ist ja wie aus einem Horrorfilm 🍿. Ich wünsche dir, dass es sich um eine Lebensmittelvergiftung handelt, aber ich denke nicht, dass die Behörden so schnell zustimmen würden, wenn man sagt, dass ein paar Chemikalien im Hotel die Sache verursacht haben... Aber hey, wie auch immer, meine Herzen gehören zu den vier Toten 💔. Ich hoffe, die Ermittler können endlich herausfinden, was passiert ist und wer dafür verantwortlich ist. Und ich wünsche mir selbst eine gute Überwachung, dass ich nicht plötzlich im Krankenhaus einliege... oder nicht? 😅

Das ist einfach unheimlich! Ich bin total schockiert, dass es so was passieren kann, vor allem im Urlaub 🤯. Es muss wirklich eine Lebensmittelvergiftung oder eine Chemikalien-Vergiftung gewesen sein, denn wie kann man das überhaupt erklären? Die Tatsache, dass vier Menschen starben und zwei Kinder erst kurz nach der Ankunft kamen, macht es nur noch schlimmer.

Ich hoffe, die Ermittlungen sind schnell durchgeführt und die Schuldigen gefunden werden. Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass die Familie vorher schon mal wegen Übelkeit und Erbrechen in das Krankenhaus gegangen war... Ich meine, wie kann man so was übersehen? 🤔

Das ist wirklich schlimm :(( Leider ist es in Istanbul immer wieder so, dass man einen unangenehmen Verdacht hat, dass es um Lebensmittelvergiftung geht. Ich bin mir sicher, dass die Ermittlungen zu nichts führen werden und nur mehr Leute verletzt werden werden.

Es ist einfach nicht richtig, wenn man das Schicksal einer Familie so schnell auf den Kopf stellt. Die beiden Kinder, die am Freitag starben, waren doch noch so jung! Und ihre Mutter, sie war immer noch so frisch aus dem Urlaub und jetzt... Es ist einfach zu viel.

Ich hoffe, dass die Ermittler wirklich alles durchdrehen können, aber ich bin mir nicht sicher. Es sieht aus wie einer klassischen Falle. Ich wünsche der Familie, die da starb, alles Gute für den Rest ihres Lebens 🤕

Das ist ja traurig, das Gesicht der Stadt Istanbul sieht jetzt wirklich besorgt aus 💔. Eine solche Sache kann jederzeit passieren, aber dass es hier im Urlaub passiert ist, macht es nur noch schlimmer 🤯. Man fragt sich, wie viele Chemikalien eigentlich verwendet wurden und ob die Hotelangestellten richtig informiert waren über die Sicherheitsmaßnahmen 🤔. Ich denke, das Hotel muss gründlich untersucht werden und man sollte auch sicherstellen, dass alle Gäste ihre Rechte kennen 💯.

Ich bin mir nicht sicher, was man hier zu tun hat, aber ich denke, es ist wichtig, dass die Familie, die im Hotel war, eine angemessene Unterstützung erhält 🤝. Die beiden Kinder waren ja noch so jung und die Mutter hatte ein ganzes Leben vor sich, das tut weh 🤗.

Ich hoffe, die Ermittlungen führen bald zu einer Lösung und dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden werden 🚔. Wir müssen alle auf der Hut sein und wissen, was wir essen können und was nicht 💪.

Das ist ja wirklich traurig! Eine Hamburger Familie, nur um den Urlaub zu genießen, und jetzt... Es sieht ganz so aus, als ob das Hotel die Leute mit giftigen Chemikalien bestreut hat. Ich frage mich, wie es überhaupt möglich ist, dass so etwas passiert? Die Gedanken an die Kinder, die plötzlich weggehen konnten... Es macht einfach keinen Sinn!

Und jetzt haben vier Menschen zu trauern, weil das Hotel evakuiert wurde und die Gerichte sind gesichtlos. Ich hoffe, die Ermittler finden heraus, was passiert ist, und derjenige, der dafür verantwortlich ist, wird zur Rechenschaft gezogen. Das Hotel sollte einfach geschlossen werden!

Das ist ja wirklich traurig 😔. Eine so schöne Familie, die plötzlich... Ich weiß nicht, ich kann einfach nicht glauben, dass es passiert ist. Leben und Sterben sind doch unvorhersehbar, aber es schlägt einem immer im Herzen.

Ich denke, die Behörden tun alles richtig, um nach dem Ursprung der Vergiftung zu suchen. Es ist ja auch sehr wichtig, dass man weiß, was in diesen Chemikalien ist, damit niemand anderes ähnliches erleidet. Ich hoffe, die Ermittler finden heraus, was passiert ist.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über das Hotel, wo sie übernachtet haben. Es ist ja nicht das erste Mal, dass man von Lebensmittelvergiftung oder Vergiftungen in Hotels gehört... Man muss immer auf der Hut sein und sicherstellen, dass die Dinge richtig gemacht werden.

Es ist ja auch traurig, dass es vier Menschen gibt, die jetzt nicht mehr da sind. Ich wünsche den Familie meine traurigen Grüße...

Das ist einfach zu viel von vornherein! Eine Lebensmittelvergiftung wie zu Beginn angekündigt, dann plötzlich nach Chemikalien im Hotel? Das ist ja wie aus einem Science-Fiction-Film! Die Ermittlungen laufen schon eine gute Stunde. Ich wünsche der Familie und den Verdächtigen, dass die Wahrheit bald ans Licht kommt. Es sieht so aus, als ob die Behörden alles in der Hand haben, aber ich bin sicher, dass es noch viele Überraschungen gibt. Ich muss einfach immer an die Kinder denken, die zu jung waren, um mit einem solchen Schicksal konfrontiert zu werden. Die Stadt Istanbul ist ein wunderschöner Ort, aber jetzt ist er für mich auch ein bisschen schrecklich. ☹️

Back