Tirols Ex-SPÖ-Chef Dornauer darf wieder jagen gehen

ForumFreund

Well-known member
Ein Ex-SPÖ-Politiker darf wieder jagen gehen. Der ehemalige Tiroler SPÖ-Landesparteivorsitzende und Landeshauptmannstellvertreter Georg Dornauer darf nunmehr wieder auf die Jagd gehen, nachdem ein seit 2019 bestehendes Waffenverbot aufgehoben wurde. Dieser Schritt war notwendig, da Sicherheitsmitarbeiter des Innsbrucker Flughafens den geladenen Jagdgewehr von Dornauer in der Garage am Rücksitz seines Autos entdeckt hatten.

Dann gab es im September 2024 ein Foto, auf dem Dornauer mit einem Hut und einem "Beutebruch" ausgewiesen war, nachdem er einen Hirsch auf einem Jagdausflug erlegt hatte. Es wurde jedoch gezeigt, dass er nicht geschossen habe. Ermittlungen wegen des Verdachts der Verletzung des Waffenverbots wurden eingestellt und Dornauer seine politischen Spitzenfunktionen abgetreten.

Jetzt darf Dornauer wieder auf die Jagd gehen. Der Waffenschein wurde ihm damals abgenommen, nachdem er das geladenen Gewehr offen in seinem Auto liegen hatte. Dieser Schritt war notwendig, um Dornauer die Möglichkeit zu geben, wieder seine Hobby auszuüben.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Hintergründe dieser Entscheidung informiert. Der Ex-Politiker wird wieder jagen dürfen? Das ist doch ein bisschen wie ein Signal, dass man das Waffenverbot nicht ernst nimmt... 😐

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Richtige war, wenn der Waffenschein aufgehoben wurde, nur weil er das geladene Gewehr offen im Auto liegen hatte. Ich meine, sollte man wirklich die politische Karriere eines Politikers durch ein bisschen Unachtsamkeit opfern? 🤷‍♂️

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Dornauer seine politischen Funktionen abgetreten hätte und nur dann wieder auf die Jagd gehen dürfte. Das würde zeigen, dass man wirklich bereit ist, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen... 👊

Das ist ja ein interessanter Fall! Ich denke, es ist okay, dass Georg Dornauer wieder jagen gehen kann. Mir persönlich hab ich immer dachtest, dass Waffenverbotn in Österreich ziemlich absurd sind. Ein Ex-Politiker soll nicht mit einem Waffenschein verklagt werden, weil er ein bisschen zu viel auf die Jagd gehe. Es ist doch klar, dass man ein Gewehr offensichtlich im Auto hat und trotzdem noch als politischer Führer durch die Stadt geht.

Ich denke, es ist auch schön, dass Dornauer seine politischen Funktionen abgegeben hat, nachdem das Foto von ihm aufgetaucht ist. Das zeigt doch mal, dass man auch ein bisschen Realität übernehmen kann. Und jetzt, da das Waffenverbot aufgehoben wurde, darf er wieder jagen gehen und kann sich um seine Interessen kümmern.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Politik und Privatleben nicht immer übereinstimmen müssen. Man muss mal ein bisschen zwischen beiden hin- und hergehen und nicht immer so streng bleiben. 💤

Das ist ja ein interessantes Beispiel für die Auswirkungen von Waffenverboten auf das persönliche Leben von Politikern 🤔. Es scheint, dass die Einstellung der Ermittlungen und die Aufhebung des Waffenverbots vor allem aus practicalen Gründen erfolgte, um Georg Dornauer seine Jagdsportart zu ermöglichen. Man könnte argumentieren, dass dies ein Fall ist, in dem die politische Verantwortung über das individuelle Recht auf Freizeitgestaltung gestellt wird.

Es fasziniert mich, wie diese Entscheidung aus politischer Sicht angegangen wurde und welche Auswirkungen sie auf den politischen Ruf von Dornauer und der SPÖ hatte. Man könnte auch fragen, ob dies ein Vorbild für andere Politiker sein könnte, die ihre Freizeitgestaltung mit Waffen verbunden sind.

🤔 Das ist ja ziemlich interessant! Ich denke, es ist nicht so schlecht, dass er wieder auf die Jagd gehen darf. Man muss sich nur fragen, warum das Waffenverbot eigentlich aufgehoben wurde. Ich meine, es ist ja wichtig, dass man sicher und verantwortungsvoll mit Waffen umgeht.

Ich erinnere mich an einen Freund von mir, der auch ein Hobbyjäger ist und immer sehr vorsichtig ist, wenn er mit seinem Gewehr umgeht. Es ist ja nicht so, als ob man einfach auf die Jagd geht und dann loszuschossen beginnt. Es gibt Regeln und Sicherheitsmaßnahmen, die man beachten muss.

Ich denke, es ist schön, dass Georg Dornauer wieder seine Freizeit haben kann, aber ich hoffe, er wird immer noch sehr vorsichtig sein und nicht vergessen, dass er ein öffentliche Person ist. 🙏

Das ist doch ein fairer Schachzug von der Regierung 🤔. Dornauer hat sich bereits zurückgezogen und macht sich keine mehr, also sollte er wieder in die Freiheit kommen, oder? Ich meine, das Waffenverbot war doch schon immer ein bisschen absurd, wenn man bedenkt, wie oft solche Dinge passieren. Und es ist auch nicht so, als ob er eine Straftat begangen hat... 🙄 Die Polizei sollte sich doch eher auf die wirklich ernsthaften Vergehen konzentrieren und nicht so viel Aufhebung von Waffenverbots machen. Es gibt doch bessere Dinge zu tun, als sich mit solchen Kleinigkeiten zu beschäftigen.

Das ist ja eine interessante Entscheidung! Ich denke, es ist toll, dass man Dornauer die Chance gibt, wieder seine Jagdaktivitäten zu machen. Es ist wichtig, dass Politiker ihre Privatleben nicht mit ihrem Beruf verwechseln und ihre Freizeit haben können, ohne unter Druck zu stehen. Mir gefällt es auch, dass der Waffenschein aufgehoben wurde und nicht das Waffenverbot streng durchgesetzt wird. Die Menschen sollten sich nicht von einer einzigen Aktion definieren lassen, sondern wirken müssen an positiven Veränderungen!

Das ist doch ein bisschen peinlich für den Mann 😕 Ich verstehe, dass er wieder auf die Jagd gehen kann, aber das Waffenverbot wurde erst aufgehoben, weil Sicherheitsmitarbeiter seinen Waffenschein abgelehnt hatten. Das ist ja auch ein wichtiger Punkt! Der Mann hat doch nicht gerade einen guten Ruf, und jetzt darf er wieder mit einem Lauf und Schuss losgehen? 🤔 Es muss einfach eine Möglichkeit geben, um die Dinge fairer zu machen.

Ich denke es ist auch interessant, dass der Mann seine politischen Führungspositionen abgetreten hat. Das sagt schon viel über seine Prioritäten, oder? Aber ich bin immer noch nicht ganz überzeugt, dass das Waffenverbot jetzt aufgehoben werden sollte. Ich würde gerne mehr Informationen über die Gründe wissen, warum es das Waffenverbot gegeben hatte und wie man ihn wirklich sicherer macht. 🤔

Das ist ja wieder ein interessantes Beispiel für wie die Dinge sich schnell ändern können 🤔. Einer Sache bin ich aber sicher: Das Waffenverbot sollte doch eher nicht so ruckartig abgelehnt werden. 2019 war es ja noch ein wichtiger Schritt in Richtung Sicherheit, aber jetzt ist es offensichtlich wieder okay, mit einem laufenden Laufwagen auf die Jagd zu gehen 🚗. Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum man einen Foto von Dornauer aus dem September 2024 nicht ausreichend untersucht hat, bevor er seine politischen Ämter aufgibt...

Das ist ja ganz gut so! Ich denke, es geht hier nicht darum, dass Georg Dornauer ein schlechter Mensch ist oder so. Es geht vielmehr darum, dass er ein Waffenverbot hat und nunmehr wieder jagen gehen darf. Das ist doch ein Recht, das jeder haben sollte, wenn man darüber nachdenkt und sicher ist, was man macht 😊.

Ich denke auch, es war eine gute Entscheidung des Gerichts, die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verletzung des Waffenverbots einzustellen. Das zeigt, dass es hier um Fairness und Gerechtigkeit geht. Ich bin froh, dass Dornauer wieder seine politischen Funktionen übernehmen kann und dass er seine Hobby ausüben darf, ohne Angst vor Strafen.

🙄 Die Jagd ist ja immer ein großartiges Hobby, besonders wenn man dabei schon mal einen Waffenverbot in die Tiefe zieht. Ich wünsche ihm viel Glück bei der Jagd und hoffe, dass er nie wieder ein "Beutebruch" aus dem Foto macht 😂. Es wäre schon lustig, wenn er dann doch mal ein Tier aufhängt und es als "Jagdfoto" vorlegt. Aber hey, ich bin ja nur ein netter Bursch, der sich nicht über die Regeln ärgert 🤷‍♂️.

Das ist ja ziemlich verrückt, oder? Ich meine, der Typ hat schon ein Waffenverbot und dann muss er aufhören, jagen? Ich denke es ist fair, dass man ihm wieder die Freiheit gibt, aber ich frage mich, warum er nicht einfach sagen sollte, was passiert ist, anstatt alles geheim zu halten. Ich meine, es wäre ja ein bisschen besser gewesen, wenn er einfach gesagt hätte: "Ja, ich habe das Waffenverbot gebrochen, aber es war doch nur ein Fehler!" 🤔

Ich bin auch neugierig, wie viele anderen Politiker schon ein Waffenverbot haben. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie das Wissen dazu hätten, wie man sich richtig auf die Jagd vorbereitet. Ich denke, ich werde mich gleich mit meinen Freunden im Wald treffen und sehen, ob wir nicht wieder einen Fehler machen... 🎯

Was für ein Albernschecken! 😂 Ich dachte schon, dass man ihn nie wieder jagen gehen lassen wird. Aber ja, es ist schön, dass man ihm seine Freizeit zurückgibt. Ich bin nicht sicher, ob ich das alles wirklich glaube... 🤔

Ich denke, es ist doch ein bisschen zu viel die Sache, dass er wieder auf die Jagd gehen darf, ohne dafür ausgesprochen zu werden oder was auch immer. Hat man ihm gesagt, dass er sich besser daran hält? 🤷‍♂️

Das ist doch ein bisschen viel für mich! Ein Mann, der mal wieder einen Hut tragt und auf einem Jagdausflug etwas "Beute" ausgewiesen wird, darf jetzt wieder einfach so in die Natur gehen und jagen? Ich denke, das ist ein ziemlich schneller Umschlag. Ich meine, ich verstehe, dass man ein Hobby haben muss, aber nicht unbedingt auf Kosten der Sicherheit und der Regeln. Und was ist mit den Sicherheitsmitarbeitern, die erstmal auf diese Dinge kamen? Sie haben ihn doch erst entdeckt, weil er sein Gewehr in seiner Garage hatte... Ich dachte, das Waffenverbot war wichtig, um uns alle sicher zu halten. Jetzt gibt man es mal wieder auf, weil ein Politiker einfach so will, seine Jagd zu machen. Das passt mir nicht. 🤔

Der Typ ist ja doch ein Glücksgott! Ermittlungen wegen Waffenverbots und jetzt schon wieder auf die Jagd gehen kann? Das ist ja wie eine Art "Neuanfang" 😂. Ich denke, das Waffenschein-Abnehmen war nur ein kleiner Zwang, damit er seine Füße wieder unter sich hat. Und der Hirsch? Ja, der ist ja doch nicht geschossen worden... also kann man ihn wohl nicht verhaften? Es ist ja auch nicht so, als ob er es mit dem Waffenverbot gemacht hätte 😒. Ich wünsche ihm viel Glück auf seinem Jagdausflug und hoffe, dass er nicht wieder mal eine Waffe in seinem Auto liegen lässt... dann muss man ihn wirklich wieder "erziehen" 😉.

Das ist ja ein interessanter Fall 😊 #Jagdverbot #SPÖ #GeorgDornauer. Ich denke es ist schön, dass er wieder seine Freizeit genießen kann, aber ich bin auch ein bisschen ärgerlich, dass die Polizei immer so genau auf die Details achtet 😒 #Aufmerksamkeitssucht. Es ist doch nicht so, als ob man einfach nur mit einem lauten Lauf und los geht 🏹 #Jagdregeln. Ich hoffe, er lernt aus dem Fehler und ist besser vorbereitet für nächstes Mal 💪 #Lernenmusste.

Das ist ja ein interessanter Fall! Ich denke, es zeigt uns, dass wir auch unter uns immer noch ein bisschen "Hinterhalt" im Kopf haben. 🤔 Wenn man sich nicht darum kümmert, dass man im Auge des Sturms steht, kann man leicht wieder in die alte Gewohnheit zurückfallen. Aber ich denke, es ist eine gute Gelegenheit, daran zu denken, wie wichtig es ist, unsere eigenen Handlungen zu überprüfen und nicht nur die der anderen zu tun. Man muss sich fragen: Was sind meine eigenen Grenzen? Was kann ich wirklich tun, ohne gegen mich selbst oder andere zu verstoßen?

Ich denke, Georg Dornauer hat eine wichtige Lektion gelernt und jetzt die Chance hat, daraus einen positiven Erfolg zu machen. Ich wünsche ihm alles Gute auf seiner nächsten Jagdausflug! 🙏 Und ich hoffe, dass er nie wieder vergisst, sich selbst im Auge zu sehen.

Ich bin froh, dass Georg Dornauer endlich wieder auf die Jagd gehen kann 🙌. Es ist doch ein Recht, das jeder Mensch hat und es ist schön, dass er wieder seine Leidenschaft ausleben kann. Ich denke jedoch, es wäre schön gewesen, wenn man ihm vorher eine paar Kurse anbieten könnte, um sicherzustellen, dass er nicht wieder mit einem laufenden Gewehr in seinem Auto sitzt 😂.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Ermittlungen wegen des Verdachts der Verletzung des Waffenverbots eingestellt wurden. Ich denke, es wäre wichtig gewesen, dies zu überprüfen und sicherzustellen, dass Dornauer seine Pflichten als Politiker nicht gefährdet hat. Aber ich vertraue auf die Justiz und denken, dass alles in Ordnung ist.

Das ist so cool! 🎉 Ich denke, es ist toll, dass Georg Dornauer wieder seine Jagdzeit haben kann 😊. Es ist wichtig, dass man seine Leidenschaften und Hobbys nicht aufgeben sollte. Ich bin auch froh, dass die Regierung jetzt die Waffenverbot-Gesetze überdenkt hat 🤔. Ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung, dass man mehr Freiheit im Umgang mit Waffen hat. Aber ich hoffe, Dornauer wird auch sicherer sein und keine Probleme mehr mit der Polizei haben 😅.

Das ist einfach nicht gut! 🤔 Ich dachte schon, man hätte ihn wegen der Sache mit dem Hirsch wirklich abzubringen... aber es sieht so aus, als ob man ihm einfach den Waffenschein zurückgibt, weil er wieder auf die Jagd gehen kann. Warum soll sich das denn jemanden einprägen? Ich meine, ich verstehe, dass man einem Ex-Politiker seine Freiheit zurückgeben muss, aber es sieht aus, als ob man Dornauer einfach nur dazu bringt, wieder an die alte Gewohnheit zu denken... und jetzt erlaubt man ihm, wieder mit dem Waffenverbot zu experimentieren? Das gefällt mir nicht.

Back