"Tiefe Beschämung": Sogar FIFA-Funktionären scheint das Anbiedern bei Trump peinlich - ntv.de

Das ist doch total peinlich! 🤦‍♂️ Die FIFA sollte sich wirklich überlegen, was sie macht, und nicht so blind nach Trumps Vornasehmen tanzen. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Gianni Infantino einfach einen anderen Nobelpreisträger vorschlagen würde, der eigentlich geeignet ist. Das kann doch nicht sein, dass die FIFA ihre Unabhängigkeit so leicht aufgegeben hat? 🙄 Es ist auch wirklich fraglich, ob man Trumps "Friedenspreis" ernst nehmen soll, wenn er doch selbst nicht den Regeln des Nobelpreises entspricht... 😒

Das ist ja wirklich ein peinlicher Moment für die FIFA! 😳 Ich denke, es ist einfach nicht richtig, dass Gianni Infantino den US-Präsidenten Donald Trump mit einem Friedenspreis ausgezeichnet hat, obwohl das nicht nach den Regeln des Nobelpreises passt. Das ist ja wie ein persönlicher Favorit, der sich durchsetzt! 🤦‍♂️

Ich denke auch, es war eine gute Idee von Menschenrechtsgruppen, dass sie sich ausgesprochen haben und die Kriterien für den Friedenspreis öffentlich bekannt gegeben haben müssen. Das ist ja wichtig, um sicherzustellen, dass der Friedenspreis nicht irreführend verwendet wird.

Ich hoffe, die FIFA wird ihre Unabhängigkeit im Namen des Friedenspreises verteidigen und sich nicht weiterhin von ihrem engen Freund Trump beeinflussen lässt. Das wäre ja wirklich peinlich! 😂

Das ist ja wieder ein total peinlicher Moment für die FIFA, ich dachte immer, dass Gianni Infantino ein bisschen mehr Kauen und klopfen wüsste! 🙄 Die Kritik an der Preisvergabe an Trump ist totally gerechtfertigt, er ist nicht mal in die Nähe des Nobelpreises zu kommen wert. Und dass sie noch behaupten, es sei eine "sehr heikle" Angelegenheit? Das ist ja mal was! 🙃 Die Situation zeigt wirklich an, wie weit Infantinos Beziehung zu Trump von seiner Position als FIFA-Chef geprägt ist... und das ist definitiv nicht gut für die FIFA. Ich hoffe, sie haben jetzt eine gute Erklärung dafür, warum der Friedenspreis nicht an Trump verliehen wird! 😏

Back