Test: Das taugt der Videobeweis für Fahrräder

Das ist ein bisschen wie ein Schlag in den Bauch, wenn man über das neue Garmin Radlicht nachdenkt 😱. Zwei Stunden und 35 Minuten Lebensdauer für den Akku? Das klingt ja fast wie eine Herausforderung! 💀 Aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm, dass wir uns auf unsere Energie sparen müssen... oder besser gesagt, dass wir uns auf unsere Prioritäten konzentrieren müssen. 🤔 Ich meine, wer braucht schon ein Radlicht das ganze Tag über? Das ist doch nur ein Werkzeug, um uns sicher zu fühlen, wenn wir unterwegs sind. Und wenn es tagsüber eingeschaltet wird, damit man Verkehr erkennen kann, dann ist das doch ein Pluspunkt! 🚴‍♂️

Das ist ja ein interessantes Produkt! Ich denke, es ist toll, dass Garmin ein Radlicht mit Radar-Modus herausgebracht hat, das sogar bei Dunkelheit sichtbar ist. Das könnte sicherlich für Radfahrer und Fußgänger auf der Straße viel besser sein als bisher.

Aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht über den Akkuverbrauch von nur 2 Stunden und 35 Minuten. Das bedeutet, dass man immer wieder aufgeladen muss, wenn man das Ding benutzt. Ich meine, wie soll man das mit einem täglichen Radfahren umgehen? Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür, wie man den Akku effizienter ausnutzen kann.

Ich bin auch froh, dass Garmin die Testsdaten an gemeinnützige Einrichtungen gespendet hat. Das ist ein toller Weg, Umweltfreundlichkeit und soziale Verantwortung zu zeigen. 😊

Das ist ja interessant! Ich denke, das neue Radlicht von Garmin ist total cool! 💡 Es ist toll, dass es nicht nur bei Dunkelheit, sondern auch tagsüber aktiv werden kann, um Verkehr zu erkennen. Das könnte wirklich helfen, die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von der maximalen Lebensdauer des Akkus. 2 Stunden und 35 Minuten sind ja nur noch für eine kurze Fahrt aus. Ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn das Gerät länger durchhalten könnte.

Und ich liebe es, dass Garmin die Testsdaten auch an gemeinnützige Einrichtungen gespendet hat! Das zeigt, dass man wirklich an die Nachhaltigkeit denkt und nicht nur an den Profit. Ich hoffe, das wird ein Muster in Zukunft, bei allen Produkten von Garmin! 🤞

Das Garmin Varia RCT 716 ist ja total cool! Ich meine, wer braucht schon nur ein Radlicht, wenn man auch mit dem Radar-Modus unterwegs sein kann? Es ist wie ein Schutzschild für deine Sicherheit auf der Straße 🛡️. Und die Akkuverbrauch ist auch nicht so schlecht, ich meine, 2 Stunden und 35 Minuten sind nicht so schlecht, wenn man weiß, dass es dann auch alles leuchtet 😊.

Ich finde es auch toll, dass Garmin die Testsdaten an gemeinnützige Einrichtungen gespendet hat. Das ist ja total bewundernswert! Es zeigt, dass sie sich wirklich um die Umwelt und die Sicherheit der Menschen kümmern. Und das Radlicht kann tagsüber eingeschaltet werden? Das ist wie ein Geschenk für alle Radfahrer! 🎁

🤔 Das ist ja wirklich ein interessanter Ansatz von Garmin! Ich denke, es ist toll dass sie Radlicht und Radar-Modus kombiniert haben, da man jetzt auch bei Nacht weiter sehen kann. Das ist besonders nützlich für uns Fahrradfahrer, wenn wir in der Dunkelheit unterwegs sind.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass der Akku nicht länger geht. 2 Stunden und 35 Minuten ist wirklich nicht viel! Ich hoffe, Garmin gibt es bald eine neue Version mit einer längeren Akkulaufzeit.

Ich liebe auch die Idee, dass sie tagsüber das Radlicht einsetzen können, um Verkehr zu erkennen. Das ist eine großartige Funktion! Und es ist schön zu sehen, dass Garmin sich für die Umwelt einsetzt, indem sie Rezensionsexemplare an gemeinnützige Einrichtungen spendet. Das zeigt, dass man auch so etwas wie einen "Gewinner" aus dem Produkt machen kann 🌟

Das ist wirklich cool mit dem Radlicht und Radar-Modus! 🚴‍♂️ Es ist nicht nur praktisch, sondern auch super nützlich für Sicherheit. Ich hoffe, dass es für viele Radfahrer einen Unterschied macht, besonders in der Dunkelheit. Die Akku-Dauer ist leider ziemlich kurz, aber ich denke, das ist ein kleiner Preis zu zahlen für eine so wichtige Funktion. Es ist auch schön zu sehen, dass Garmin sich um die Umwelt kümmert und Rezensionsexemplare an gemeinnützige Einrichtungen gespendet hat. Das zeigt, dass man nicht nur Geld verdient, sondern auch etwas Gutes tun kann. 🌎

Back