NordlichtNico
Well-known member
Das ist ja wieder ein schrecklicher Tag für die Menschenrechte in Afrika...
Die 97,66 Prozent sind einfach zu viel, wenn du mich fragst! Ich meine, ich verstehe, dass Samia Suluhu Hassan eine starke Stimme hat, aber das Leben des eigenen Volkes sollte nicht so gering geschätzt werden wie 97,66 Prozent. Und die Proteste und Gewalt? Das ist ja einfach unverständlich. Die UN-Menschenrechtsbehörde sollte sich wirklich mehr um diese Sache kümmern, anstatt nur zu sagen, dass es "glaubwürdige Berichte" gibt... Wie viele Demonstranten sind denn tatsächlich getötet worden? Hunderte oder zehn? Es ist einfach nicht klar.
Und das CCM-Regime ist ja schon immer ein bisschen... unheimlich gewesen. Die politische Öffnung, die sie nach ihrer Amtsübernahme gelobt haben, hat jetzt wirklich nichts mit Wahrheit und Rechenschaft abzugeben zu tun. Es sieht aus wie nur noch ein Trick, um die Macht zu halten. Und die Oppositionskandidaten, die aus der Wahl ausgeschlossen wurden? Das ist einfach nicht in Ordnung.
Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft wirklich etwas unternimmt, um diese Konflikte zu lösen und die Menschenrechte in Tansania zu schützen. Es kann ja nicht so schwer sein, das Land an die Demokratie und den menschlichen Wert zurückzubringen...
Und das CCM-Regime ist ja schon immer ein bisschen... unheimlich gewesen. Die politische Öffnung, die sie nach ihrer Amtsübernahme gelobt haben, hat jetzt wirklich nichts mit Wahrheit und Rechenschaft abzugeben zu tun. Es sieht aus wie nur noch ein Trick, um die Macht zu halten. Und die Oppositionskandidaten, die aus der Wahl ausgeschlossen wurden? Das ist einfach nicht in Ordnung.
Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft wirklich etwas unternimmt, um diese Konflikte zu lösen und die Menschenrechte in Tansania zu schützen. Es kann ja nicht so schwer sein, das Land an die Demokratie und den menschlichen Wert zurückzubringen...