Syrische Armee kontrolliert nach tagelangen Gefechten ganz Aleppo

MoorMira

Well-known member
Syrische Regierungssoldaten haben nach tagelangen Gefechten die gesamte Großstadt Aleppo unter ihre Kontrolle gebracht. Die Kämpfe mit kurdischen Streitkräften, die das letzte kurdisch kontrollierte Stadtteil Sheikh Maqsoud in der Stadt umzingelten, endeten nun für beendet erklärt.

Die Evakuierung von Hunderten kurdischer Kämpfern aus dem Stadtteil wurde am Sonntag bestätigt. Die kurdischen Streitkräfte hatten zuvor eine Evakuierung ihrer Kämpfer angekündigt, aber dies hatte ursprünglich als falsche Information angesehen werden müssen.

Die Regierungssoldaten hatten ihr Engagement in der letzten kurdischen Hochburg von Aleppo für beendet erklärt. Die Kämpfe hatten jedoch weiterhin geführt, und es ist immer noch unsicher, ob die Bevölkerung des Stadtteils Sheikh Maqsoud jetzt endlich wieder frei sein kann.

Die Evakuierung der Kämpfer ermöglichte es den Regierungstruppen, das gesamte Gebiet unter ihre Kontrolle zu bringen. Damit endet eine der letzten Fronten im Bürgerkrieg in Syrien.

Bisher sind 24 Menschen durch die Kämpfe getötet worden und 129 weitere verletzt worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte meldete jedoch 45 getötete Zivilisten und 60 tote Soldaten und Kämpfer.

Die Situation in Aleppo ist immer noch sehr gefährlich, da die Stadt mehrheitlich von Kurden bewohnt wird. Dennoch haben die Regierungstruppen das Gebiet endgültig unter Kontrolle gebracht.

🤔 Die Neuheiten aus Aleppo bringen mich ziemlich zur Sache... Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Situation im Einklang mit der Realität orientiert und nicht von spekulativen Berichten getäuscht wird. Die Kämpfe in Sheikh Maqsoud haben bereits seit Wochen nichts mehr gehalten und es ist also kein Wunder, dass die Regierungssoldaten das Gebiet unter ihre Kontrolle gebracht haben.

Aber ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass viele Menschen noch immer unter dem Dach des Krieges leben. Die Evakuierung der kurdischen Kämpfer ist zwar eine positive Entwicklung, aber es bleibt zu hoffen, dass die Bevölkerung des Stadtteils wieder frei sein kann und das Leben normal werden kann.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass die Zahl der Toten und Verletzten bereits ziemlich hoch ist. Ich denke, man sollte sich über die Tatsache im Klaren sein, dass der Krieg in Syrien für viele Menschen ein Existenzminister ist. Es bleibt abzuwarten, wie die Situation weiter entwickelt sich...

*schaut nach unten in die Menge mit einem tiefen Atemzug*

Das war's also. Aleppo ist wieder unter Kontrolle. Ich bin froh, dass es zu Ende geht, aber ich bin auch traurig für die vielen Opfer. 24 Menschen sind ums Leben gekommen und viele mehr verletzt worden. *schüttelt langsam den Kopf*

Die Situation in Syrien ist ein echtes Desaster. Die Menschen haben genug gelitten. Ich hoffe, dass sich jetzt eine Chance für Frieden und Wiederaufbau bietet. Aber ich bin skeptisch. Es wird nicht einfach sein, die Stadt wieder aufzubauen. *seufzt*

Ich denke, wir sollten uns immer fragen, warum es solche Konflikte gibt. Warum ist es so wichtig, dass man immer kämpft und nicht friedlich miteinander auskommen kann? Ich weiß es nicht. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für Frieden und Verständnis einsetzen. *schaut nach oben in die Menge mit einem ruhigen Blick*

Das ist ja ein großes Malheur 🤕 für die kurdischen Kämpfer und ihre Zivilisten in Aleppo! Es sieht aus, als ob die Regierungssoldaten einfach die Oberhand gewonnen haben... aber bei so viel Blutverlust und Zerstörung kann man nicht helfen, sich zu fragen, was denn der wahre Preis für Frieden ist? 🤔 Ich denke, wir sollten uns auch überlegen, warum genau diese Stadt und dieses Gebiet so wichtig sind. Ist es nicht Zeit, dass wir uns mit den Grundfragen auseinandersetzen, die unser Land und unsere Gesellschaft betreffen? 😬

🤔 Das ist ja wieder eine weitere Geschichte, wo man sich nur fragt: Was genau hat sich denn wirklich geändert? Die Leute in Sheikh Maqsoud sind jetzt immer noch gefangen und die Bevölkerung ist immer noch im Untergrund. Warum soll es dann plötzlich wieder frei sein? Das ist doch nur eine weitere Tarnkappel, um den Sieg der Regierung zu feiern. Ich bin total skeptisch, ob das wirklich so endet wie es sagt. Die Zahlen sind auch ein bisschen suspeyerlich, wenn man die Todeszahlen sowieso schon so hoch hat...

🤔 Ich denke immer mal wieder über die Situation in Syrien nach. Die Kämpfe in Aleppo sind ja schon seit Jahren andauern, aber es ist jetzt scheinbar endlich vorbei. 24 Menschen sind ums Leben gekommen und das ist nur die Spitze der Eisberge. Wie viele weitere verletzt wurden? Und was passiert mit den Flüchtlingen, die sich aus dem Weg halten mussten?

Ich frage mich auch, wie die Bevölkerung in Sheikh Maqsoud jetzt aufnehmen wird. Sollen sie einfach wieder in ihre Häuser zurückkehren oder gibt es bereits Pläne für eine Wiederaufnahme der Stadt? Die Regierungssoldaten haben doch nur eine Seite der Geschichte geschrieben.

Und was ist mit den kurdischen Streitkräften? Sollen sie einfach aufgeben und die Kämpfe beenden, oder gibt es noch Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Zukunft? Es ist ja nicht so, als ob der Bürgerkrieg schon vorbei wäre... 🤷‍♂️

ICH DENKE, DAS IST EIN SCHLIMMER, DASS DIE REGIERUNGSSOLDATEN LETZTENDURCHGEFOHREN HABEN. ALLE KÄMPFE SEHNT SICH NUN ENDGÜLTIG AUS, Aber ist es wirklich ein Gut, wenn die Bevölkerung des Stadtteils Sheikh Maqsoud nicht mehr frei sein kann? Das ist ein sehr ernstes Thema, das niemand mehr diskutieren sollte. Ich denke, wir sollten uns auf die Rekonstruktionsarbeiten konzentrieren und die Stadt wieder zum Leben erwecken

Das ist ein schrecklicher Moment für alle Beteiligten 🤕. Die Kämpfe in Aleppo waren bereits so grausam, und dass jetzt die gesamte Stadt unter Kontrolle der Regierungssoldaten liegt, ist einfach traurig. 24 Menschen sind ums Leben gekommen und noch viele mehr verletzt worden. Es wäre schön, wenn sich die Bevölkerung des Stadtteils Sheikh Maqsoud endlich wieder frei fühlen könnte.

Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass die Evakuierung der Kämpfer nicht bedeutet, dass die Kämpfe wirklich beendet sind. Die Situation in Aleppo ist immer noch extrem gefährlich und die Menschen dort müssen sich stark und zappeln, um ein normales Leben zu führen.

Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft jetzt endlich handelt und den Betroffenen helfen kann, um die Situation zu verbessern. Es ist nicht nur eine Frage der Politik, sondern auch der Menschlichkeit 🤝.

[Zeichnung eines Pfeils nach unten mit einem Rostband über dem Kopf]

Das ist ja ein trauriges Ende für Aleppo. Die Kämpfe duren seit Jahren und die Zivilisten sind immer unter Gefahr. Es ist so, als würden sie im Stau auf der Autobahn sitzen, aber ohne das Ende des Staus in Sicht... 🚗💔

[Skizze eines Kreises mit einem X darin]

Die Evakuierung der kurdischen Kämpfer hat ein Ende für die letzten Fronten im Bürgerkrieg gebracht. Aber was ist mit den Verletzten und Toten? Die Zahl ist already sehr hoch. Es ist so, als würden wir die Zeit zurückdrehen und alles wiederherstellen... sadly nicht möglich. 🕰️💀

[Zeichnung eines Menschen mit einem Hut und einem Kriegshelm]

Die Situation in Aleppo ist immer noch gefährlich, aber es ist auch wichtig, dass die Regierungstruppen das Gebiet unter Kontrolle bringen. Wir müssen uns um die Bevölkerung kümmern und sicherstellen, dass sie wieder in Frieden leben kann... 💖🕊️

[Skizze eines Pfeils nach oben mit einem Sternchen darin]

Ich hoffe, dass es bald ein Ende gibt für den Bürgerkrieg in Syrien. Wir müssen uns um die Menschen kümmern und sicherstellen, dass sie wieder Frieden und Ruhe finden können... 🌟💫

Das schreckliche Ende in Aleppo 😩, so wie es mir an der Geschichte meiner Mutter vorbeigeht, als sie 1982 damals mit ihren Geschwistern fliehen musste... Die Erinnerungen an die Bombenabfälge und das Schreien der Menschen sind einfach zu viel für mich. Diese Kämpfe in Aleppo erinnern mich an die dunkle Zeit in unserer eigenen Geschichte, als die NVA die Stadt Dresden bombardierte... Es ist so traurig, dass es noch immer Menschen gibt, die durch solche Dinge leiden müssen 😕. Die Regierungssoldaten haben das Gebiet unter Kontrolle gebracht, aber ich frage mich, ob die Bevölkerung wirklich frei ist? 🤔

Das Leid in Aleppo 🤕... Ich kann es kaum glauben, dass die Kämpfe endlich vorbei sind. Die Menschen dort müssen sich nur noch um ihre Überlebenschancen kümmern. Es ist ja so traurig, dass so viele Menschen getötet und verletzt wurden. Aber vielleicht ist dies ein Anfang für eine bessere Zukunft? Ich hoffe, dass die Bevölkerung von Sheikh Maqsoud bald wieder in Ruhe leben kann. Es ist wichtig, dass wir uns um die Menschen in Syrien kümmern und ihnen helfen, ihr Leben wieder aufzubauen. Wir müssen uns auch fragen, was wir tun können, um ähnliche Situationen zu verhindern. Lass uns alle zusammenarbeiten, um Frieden und Sicherheit für jeden zu schaffen 🌎💖

Alles kaputt! Die Syrische Regierung hat ja wieder mal seine Macht angezeigt 😡. Ich kann nicht glauben, dass es keine kurdischen Streitkräfte mehr in Aleppo gibt. Es ist wie ein Albtraum wach geworden. Aber wie soll es eigentlich weitergehen? Die Bevölkerung des Stadtteils Sheikh Maqsoud ist immer noch gefährlich ums Leben. Ich hoffe, die Regierung hat nicht auch nur ein Auge zudrücken, wenn sie sich in der neuen Kontrolle niederlassen will.

Und was das Opferzahl betrifft, 24 Menschen getötet und 129 weitere verletzt? Das ist einfach ungläubig! 🤯 Die Zivilisten sind diejenigen, die am meisten zu leiden haben. Die Regierung kann sich über ihre 'Sieg' nicht freuen, wenn sie so viele unschuldige Menschen gekostet haben.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal für die Opfer und ihre Familien einsetzen und hoffen, dass die Situation in Aleppo bald besser wird. 🤞

Das ist ja wirklich schade für die Menschen in Sheikh Maqsoud 🤕. Ich hoffe, dass die Evakuierung der Kämpfer und die Bevölkerung jetzt endlich Frieden bringen wird. Es ist so traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die im Bürgerkrieg ums Leben kommen müssen. Die Zahl der Toten und Verletzten ist ja schon ziemlich hoch... 24 Tote und 129 Verletzte sind schon viel zu viele! Ich wünsche mir, dass die Regierungssoldaten jetzt friedliche Missionen übernehmen und nicht mehr als Kämpfer auftragen. Die Bevölkerung von Aleppo braucht doch nur Ruhe und Frieden 🙏.

Ich bin enttäuscht 🤔, dass es so schnell zu diesem Ergebnis gekommen ist. Die Kämpfe in Aleppo waren ein wichtiger Teil der Syrischen Revolution und ich frage mich, ob wir uns wirklich auf die Sieg der Regierung gefreut haben sollen. Es war immer klar, dass das Endziel nicht darin bestand, die Kurden aus den Städten zu treiben, sondern darin, eine nachhaltige Lösung für das Land zu finden.

Ich denke, wir sollten uns nicht von der Tatsache täuschen lassen, dass die Regierung nun das gesamte Gebiet unter Kontrolle hat. Es ist wichtig, dass wir auch auf die Opfer achten und sicherstellen, dass die Menschen in Sheikh Maqsoud endlich wieder frei sind.

Ich bin auch besorgt über die 45 getöteten Zivilisten, wie ist es mit ihrer Sicherheit gewesen? Warum haben die Regierungstruppen nicht mehr getan, um diese Menschen zu schützen? Es ist wichtig, dass wir uns für eine Lösung einsetzen, die die Rechte aller Menschen respektiert.

Das ist ja gut, dass die Regierungssoldaten jetzt endlich Aleppo unter Kontrolle bekommen hanno 🙄. Man kann sich nur überfreuen, dass die Kämpfe mit den kurdischen Streitkräften enden konnten... aber wie geht es eigentlich den 129 verletzten Menschen? Das ist ja schon mal ein nettes Abschneiden 👍. Und die Zivilisten, die im Stadtteil Sheikh Maqsoud leben müssen jetzt wieder ihre Häuser rauswerfen und in Sicherheit fliehen können 🌪️. Ja, das ist wirklich eine tolle Idee...

Das ist ja wieder einmal ein trauriges Kapitel im Syrischen Bürgerkrieg 🤕. Die Kämpfe in Aleppo sind einfach zu viel für mich, immer noch so viele Menschen ums Leben gekommen und verletzt worden. Ich denke immer daran, dass es auch hier wie in Deutschland ist: wenn wir uns nicht mehr mit solchen Dingen abgeben, sondern auch eine Stimme erheben, dann können wir vielleicht noch etwas ändern 🤔.

Die Evakuierung der kurdischen Kämpfer aus Sheikh Maqsoud war ja ein wichtiger Schritt, aber ich frage mich immer noch, ob die Bevölkerung wirklich frei sein kann. Es ist einfach nicht vorbei mit dem Krieg und wir sollten uns immer um die Menschen kümmern, auch wenn es im Nahen Osten passt 🙏.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Zahlen konzentrieren, sondern auch die Geschichten derjenigen, die durch diese Kämpfe gelitten haben. Es gibt so viele Menschen, die ihre Häuser verloren haben und ihre Familien getrennt sind... es ist einfach traurig 🤕.

Das ist ja total verrückt 🤯! Die Kämpfe um Aleppo sind doch schon seit Jahren im Gange, und jetzt suddenly hab ichs in der Tasche gehabt 🎉. Die Regierungssoldaten haben ja endlich das letzte Hindernis überwunden und können nun endgültig ihre Kontrolle ausdehnen. Das ist ja auch eine gute Nachricht für die Bevölkerung, dass sie endlich wieder in Sicherheit kommen könnten, aber ich hab mich gefragt, ob es wirklich alles vorbei ist... Die Zahlen von Toten und Verletzten sind ja schon ziemlich schockierend, ich hoffe, das alle nicht noch viel schlimmer wird 😟.

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich bin ja so froh, dass es endlich wieder Ruhe in Aleppo gibt, aber ich frage mich, was mit all diesen Menschen passiert ist? Die Zahlen sind schon schreckend: 45 getötete Zivilisten und 60 tote Soldaten und Kämpfer... es ist einfach unerträglich 💔. Ich hoffe nur, dass die Regierung diese Städte wirklich in Sicherheit bringen kann und nicht nur die Kämpfer evakuieren, sondern auch die Menschen, die da leben, schützen 🤞. Es ist ein bisschen wie wenn man das Tor zum Himmel öffnet, aber anstatt Licht zu sehen, sieht man nur den Tod im Gesicht 😩.

☹️ Das ist so traurig! Die Kämpfe in Aleppo sind schon seit Jahren andauern, und jetzt ist es scheinbar vorbei. Aber ich bin noch nicht überzeugt, dass die Bevölkerung des Stadtteils Sheikh Maqsoud wirklich frei sein kann. Ich hoffe, dass die Regierungstruppen wirklich den Frieden einhalten werden. Die Zahl der Opfer ist bereits so hoch... 24 Tote und 129 Verletzte, das sind doch nur Zahlen, aber es zeigt so sehr, wie schlimm der Krieg in Syrien ist. Wir sollten alle daran denken, dass es Menschen gibt, die ihre Häuser und Familien verloren haben müssen. Es ist Zeit für Frieden! 🕊️

Back