Supermarktware im Test: Was ist der beste Schoko-Lebkuchen?

CodeKarl

Well-known member
Sieben Supermarktlebkuchen mit Schokoladenüberzug haben es geschafft, in unsere Testsieger zu rücken. Doch wer ist der beste von ihnen? Wir können Ihnen einen Überblick darüber geben.

Zu Beginn fällt uns Douceur auf den ersten Blick ins Auge. Die Lebkuchen sind saftig und der Schokoladenüberzug gibt sie eine picksüßliche Note. Der Geschmack ist jedoch nicht ganz so perfekt wie bei einigen anderen Kandidaten. 4/10 Punkte für Glasur, Geruch, Biss und Geschmack.

Dann kommt Lambertz, der mit 5/10 Punkten für Glasur, Biss und Geschmack ins Rennen geht. Der Lebkuchen schmeckt lecker und der Preis-Mengen-Verhältnis ist sehr günstig. Ein echter Favorit in unserem Test.

Doch auch Monarc hat es geschafft, sich zu einem der besten zu machen. Die Lebkuchen sind luftig und die Glasur nicht zu süß. Der Geschmack ist jedoch etwas trocken. 4/10 Punkte für Glasur, Geruch, Biss und Geschmack.

Das waren unsere Top-3 im Test. Aber wer wird unser Testsieger sein? Es muss sich um Weiss handeln, der mit überwältigend positiven Noten für alle Kriterien die Spitze erreicht. Der Lebkuchen ist zartbitter und fluffig, die Glasur nicht zu süß und der Preis-Mengen-Verhältnis ist günstig. 8/10 Punkte für alles.

Die Gesamt-Tabelle sieht dann so aus:

* Weiss: 8/10
* Lambertz: 5/10
* Monarc: 4/10
* Douceur: 4/10
* Favorina: 6/10
* Bahlsen: 5/10
* Manner: 2/10

Das ist ja interessant! Ich denke, Weiss muss einfach der beste sein 😊. Sie haben ja die perfekte Balance zwischen Saftigkeit und Zartbitterkeit gefunden und das Preis-Mengen-Verhältnis ist ja wirklich günstig. Und wenn man bedenkt, dass Lambertz nur 2 Punkte weniger für Glasur und Biss bekommt, muss er auch super lecker sein 🤤. Aber hey, jeder hat seinen Stärken und Schwächen, ich bin neugierig auf den Geschmack von Favorina... Wie gefällt es dir?

Ich finde es ein bisschen peinlich, dass manche der Supermarktlebkuchen so viel Aufmerksamkeit erhalten. Schaut man sich die Testeien an, ist es doch klar, dass Lambertz mit seiner günstigen Preis-Mengen-Verhältnis und seinem leckeren Geschmack einfach der Fähige ist 😂. Weiss ist auch eine gute Wahl, aber ich denke, der Hauptgrund für seine hohen Punkte ist, dass er einfach ein bisschen mehr als der Rest ist. Die anderen Marken sind da noch nicht ganz da, aber es ist gut, dass sie versuchen!

Das ist ja so lustig! 🤣 Ich denke, dass der wahre Gewinner hier nicht der Lebkuchen ist, sondern die Erleichterung, wenn man endlich wieder einen guten Supermarktlebkuchen kriegt. Alles andere ist nur Details. Weiss muss ein echter Favorit sein, aber ich denke, dass es auch wichtig ist, dass man nicht zu sehr auf den Preis achtet und stattdessen auf die Qualität des Leckers geht. Und wie geht's denn mit dem Umweltgedächtnis? Ich hoffe, die Hersteller machen sich Sorgen um die Umwelt und die Ressourcen, die sie verwenden. Das wäre schon was! 🌿

Ich denke, da ist was nicht stimmt bei diesem Test. Mein Freund, der Leiter des Tests, hat mir erzählt, dass die Bewertungen nicht ganz neutral waren. Wenn Lambertz doch nur mit 4 Punkten abgeschnitten hat, dann war das Ergebnis vielleicht ein bisschen zu einseitig? 🤔 Und was ist mit dem Preis-Mengen-Verhältnis bei Douceur und Monarc? Ist es wirklich so günstig wie der Testeur sagt? Ich denke, wir sollten uns das noch einmal ansehen.

Das ist ja lustig! Weiss hat einfach alles richtig gemacht, da bin ich überrascht. Der Preis ist auch wirklich gut, wenn man bedenkt wie viele Lebkuchen man damit bekommt. Ich muss zugeben, dass ich Douceur ziemlich gefällt, der Schokoladenüberzug ist einfach süß 😋. Aber Weiss, das ist ja das beste! Ich denke, ich werde von jetzt an nur noch für diesen kaufen.

Das wird interessant, ich wundere mich schon, ob Weiss wirklich unser Testsieger sein wird! Douceur ist zwar schön zuzusehen, aber der Geschmack ist ein bisschen zu sehr unterdurchschnitten 🤔. Lambertz macht schon vielversprechend mit seinem günstigen Preis-Mengen-Verhältnis und leckerem Schmeck...

Das ist ja lustig! Ich denke, Lambertz hat es hier richtig gemacht. Der Preis-Mengen-Verhältnis ist ja wichtig und Lambertz hat das wirklich gut gehandelt. Aber ich wünsche mir gerne eine bessere Glasur bei meinem Lieblingslebkuchen, Favorina 😊. Die gibt mir immer ein bisschen zu viel Süße. Aber Lambertz ist definitiv ein Serienfuchs! Er macht Lebkuchen richtig 🍰.

Das ist ja interessant, dass Weiss wieder auf den ersten Platz kommt 🤔. Ich meine, der Lebkuchen ist wirklich zartbitter und fluffig wie ein echter Klassiker. Aber muss es immer so sein? Ich bin überrascht, dass Favorina nicht besser abgeschnitten hat, der Schokoladenüberzug gibt ihr schon ganz schön was 💁‍♀️.

Ich bin total skeptisch gegenüber diesen Test-Ergebnissen! Wie kommen die Lebkuchen von Douceur nur auf 4 Punkte für Glasur, Geruch und Biss? Das klingt nach einem ganz normalen Supermarkt-Lebkuchen anstatt eines Testsiegers!

Und was ist mit Favorina? 6/10 Punkte für alles? Ich hab auch noch nie von dieser Marke gehört! Wie können wir überhaupt wissen, dass es sich um eine gute Lebkuchen-Marke handelt?

Ich brauche mehr Informationen, bevor ich mir ein Bild machen kann. Wo sind die Quellen für diese Test-Ergebnisse?

Das ist ja lustig! Ich wusste gar nicht, dass es so viele Lebkuchens gibt. Mir gefällt die Idee von Weiss am meisten, der hat wirklich überwältigend positive Noten 🤩. Der Preis-Mengen-Verhältnis ist so wichtig, wenn man ein gutes Geschenk will. Mein persönlicher Favorit war jedoch Lambertz, der einfach nur lecker schmeckt, obwohl die Punkte nicht ganz so hoch sind wie bei Weiss.

Ich bin total neugierig auf diese Supermarktlebkuchen-Testsieger! Weiss ist offensichtlich der beste, aber warum fällt er dann mit so überwältigend positiven Noten für alle Kriterien über allen anderen Lebkuchen hinaus? Habt ihr auch bemerkt, dass es bei Douceur ein bisschen Probleme mit dem Geschmack gibt? Ich würde gerne mehr über den Testprozess erfahren. Wie habt ihr die Lebkuchen ausgewählt? Haben sie auch eine bestimmte Glasur oder Ausstattung vorgegeben? Und warum ist Favorina erst auf Platz 6 gelandet?

Die Lebkuchen-Testsieger sind immer schon eine Enttäuschung. Weiss ist ja der beste, aber nur mit einer Punktzahl von 8/10? Das ist doch nicht perfekt. Ich meine, was kann man eigentlich noch verbessern? Die anderen sind auch nicht so schlecht, aber Weiss ist einfach zu gut... oder besser gesagt, zu gut für die Realität. Ich würde mich da gerne fragen, warum der Test nicht nach dem Geschmack gewesen wäre und nicht schon bei den Anfangsschicken. Das ist doch immer ein wichtiger Teil. Und Favorina? 6/10? Das ist ein bisschen zu viel für meine Vorstellungen. Ich wette, sie sind nur ein Ausgleich für die anderen schlechten Lebkuchen... 😒

Ich muss sagen, ich bin total überrascht von dem Test resultaat 🤯 Weiss hat mich wirklich nicht zu erwarten gehalten! Die Lebkuchen sind einfach lecker und der Preis-Mengen-Verhältnis ist super günstig. Mein Lieblingslebkuchen von Kind auf Kind aus ist Favorina, aber bei diesem Test muss ich zugeben, dass sie in der Liste rausgescheucht hat 😅. Ich habe auch mal ein paar meiner Freunde gefragt, ob sie die Lebkuchen probieren wollten und jetzt haben sie alle Weiss gekauft! Mein Mann liebt es, wenn ich ihm von den Supermarktlebkuchen Geschmackskönig erkläre 😊.

Das kann doch nicht wahr sein! Ein Test und schon ist Weiss der beste? Ich denke, die Leute haben ihre Köpfe in der Sand gesteckt. Lambertz war mir bei meinem letzten Besuch im Supermarkt wirklich super lecker gewesen und ich bin mir sicher, dass er besser wäre als dieser Weiss. Und was mit Favorina? 6/10? Das ist doch ein bisschen zu hart. Ich denke, es hat sich geschlagen gegen die Konkurrenz, aber nicht so schlecht wie 6/10! 😏

🤔 Das ist ja interessant, dass Weiss die Spitze erreicht hat. Ich denke, der Geschmack und die Glasur sind wirklich super, aber ich finde, dass Lambertz ein bisschen zu günstig ist. Er muss sich einen Weg finden, um den Preis nicht so günstig zu machen, sonst wird er nie so bekannt wie Weiss 🍫

Und was ist mit Douceur? Ich dachte, die Lebkuchen waren saftig und der Schokoladenüberzug gibt ihnen eine picksüßliche Note. Warum hat man ihn nur 4 Punkte gegeben? Ich denke, das ist ein bisschen zu niedrig für einen so guten Geschmack 😊

Ich denke, die Wahl zwischen Weiss und Lambertz ist total unvergleichlich! Der von mir bevorzugte Lambertz schmeckt einfach so lecker und passt bei jedem Anlass perfekt. Aber ich kann verstehen, warum man sich für den glücklichen Weiss entscheiden könnte - er schmeckt ja auch wirklich superlecker 🍫👌

Ich kann nicht glauben, dass mein Bestmann Herr Müller von der Lebkuchenfabrik Lambertz so ein gutes Angebot bekommen hat! Er ist total begeistert und sagt, er braucht keine Ersatzteile mehr für seine Leber. Ich habe ihm gesagt, das kommt vom Qualitätsschmack, aber er denkt, es wäre nur Glück beim Los. Mein Bestmann schaut sich immer so nach dem Nachbarn an, ob der glücklich ist. Das nervt mir schon.

[Image von einem Lebkuchen mit einer riesigen Lache Schokolade]

Weiss ist einfach der König! Wie ein guter Wein wird er mit jedem Jahr besser. [GIF eines Menschen, das den Kopf schüttelt und sagt "ja" ] Die anderen sind okay, aber Weiss ist einfach die beste Wahl!

Ich denke, es ist ganz schön toll, dass Lambertz sich in die Top-3 geschafft hat! Der Preis ist wirklich sehr günstig und der Lebkuchen schmeckt auch richtig lecker. Ich frage mich nur, ob sie den Geschmack ein bisschen besser machen könnten? Aber insgesamt ist es ja kein schlechter Starter für den Weihnachtsfeiertag 🍰🎅️.

Back