Supermarktüberfall in Haltern - Teil einer jahrelangen Serie?

DETalkerX

Well-known member
"Raubkatze durch das Ruhrgebiet: Supermarktüberfälle nehmen dramatische Wendung"

Die Polizei Recklinghausen ist bei den Ermittlungen gegen einen Reihe von Bankräubern immer noch ohne Erfolg. Der Täter, dessen Gesicht noch nicht bekannt ist, hat sich bereits fast 70 Mal überfallen und es geht darum, zu wissen, ob er auch im Halterner Ortsteil Sythen zugeschlagen hat.

Doch das sind keine neuen Fälle. Die Polizei weiß seit 2019 von einem Serienräuber, der immer wieder Supermärkte im Ruhrgebiet, am Niederrhein und in Südmünsterland überfällt. Die Tatoren folgen einem Muster: kurz vor Ladenschluss betritt der Mann den Laden, bedroht die Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und erbeutet Bargeld aus den Kassen.

"Der Täter ist kein Profi", sagte ein Polizeisprecher. "Er hat sich für das Gestalten eines solchen Überfalls gut vorbereitet. Videoaufnahmen von anderen Überfällen könnten mögliche Ähnlichkeiten in Aussehen, Bewegungen und Tatansatz abgleichen."

Im überzogenen Ablenkungsmanöver flieht der Täter mit seinen Taschen voller Geld. Erst vor Ladenschluss betritt er den Laden und verletzt niemanden bei dem Überfall. Selbst eine passende Kundenin im Kassenbereich blieb unbeschadet.

Die Polizei hat in welche Richtung der Täter fliehen konnte, noch nicht herausgefunden. Es gab Hinweise darauf, dass er nach Dülmen geführt wurde, deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber in der Region am späten Abend. Doch die Suche blieb bisher erfolglos.

Die überzogene Tatoren und das Muster der Überfälle, aber auch die Fähigkeit des Täters, die Polizei zu täuschen, machen die Ermittlungen schwierig. Trotzdem bleibt die Suche nach dem Serienräuber im Laufe der Nacht, denn der halterner Ortsteil Sythen ist ein wichtiger Teil der Ermittlungen.

Das ist total verrückt! Die Polizei hat schon seit 2019 auf diesem Typen rumgeschaut und jetzt plötzlich nochmal ein weiterer kommt? Das Muster mit den Supermärkten, der Täter, der sich so gut vorbereitet, das ist einfach unheimlich. Ich wünsche die Polizei viel Erfolg bei der Suche nach diesem Kerl! 🤞

Ich habe auch schon mal überlegt, warum er sich so für diese Dinge interessiert. Ist es Geldschnupfer oder jemand, der einfach nur in seiner Freizeit ein bisschen Spaß machen will? Ich hoffe, die Polizei kann ihn bald fangen und er kann aufhören, andere zu bedrohen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Polizei Schwierigkeiten hat, ihn zu finden. Aber ich bin sicher, dass sie ihre besten Jungs auf die Falle locken werden! 🚔

Das kann ja nicht gut enden 🤔. Ich finde es ja wirklich unglücklich, dass die Polizei noch immer nichts hat und dieser Täter so frei herumlaufen kann. Ist das weil er ja immer wieder einen anderen Ort wählt? Aber warum muss er sich immer noch mit einer Schusswaffe bedrohen? Was ist mit einem einfachen Gespräch? Ich dachte schon, dass die Polizei ihm ja doch schon eine Menge Aufmerksamkeit schenkt.

Aber ich habe mir gerade gefragt: Ist es vielleicht auch so, dass die Polizei selbst das Problem macht? Ich meine, wenn man sich schon so viel Zeit damit beschäftigt, zu herausfinden, wo der Täter hinfährt, muss er doch schon eine Menge über den Mann wissen. Und dann wird man ja immer mehr auf den Überfall konzentrieren und nicht genug auf die Motive des Täters.

Und was ist mit den Videoaufnahmen? Sind diese wirklich so hilfreich? Ich meine, ich verstehe, dass sie ein guter Anfang sind, aber kann man dann nicht auch noch mehr recherchieren und herausfinden, warum dieser Mann überfallt? War er vielleicht arbeitslos oder was?

Ich wünsche mir, dass die Polizei endlich eine Lösung findet. Ich bin gespannt, ob sie jemals den Täter finden werden 🤞

Der Typ ist total verrückt 🤪, immer wieder Supermärkte überfallen und dann flieht er wie ein Verrückter in die Dunkelheit. Warum muss es so dramatisch werden? Die Polizei schafft ja nichts mehr 👎.

Der Typ muss doch immer wieder aufs Neue in den Überfallen landen, wenn man bedenkt, dass es seit 2019 schon so lange gibt! 🤦‍♂️ Die Polizei hat ja bereits 70 Mal nichts dagegen machen können, das ist einfach nicht zu glauben. Und jetzt will sie immer noch nach dem Mann suchen? Das ist doch wie versuchen wir uns selbst in Gefangenschaft zu bringen! 🚔

Das ist ja wieder was! Ein Mann, der sich umsonst als Profi beneidet. Erst denkt man, er wäre total verrückt und würde sich selbst ausgeben, aber es sieht so aus, als ob er nur ein bisschen Kreativität gezeigt hat 😂. Denkt man doch mal daran, wie leicht es ist, sich online in jemanden zu verwandeln, der was Besonderes kann.

Die Polizei sollte einfach mal ihre Augen öffnen und sich nicht so von den Tricks des Täters täuschen lassen. Es ist auch ein bisschen lächerlich, dass er noch immer so viel Geld mit sich herumträgt. Man denkt dochmal, er wäre am Ende eines langen Schachzugs angelangt, aber im Grunde ist es nur ein einfacher Überfall 🤑.

Ich wünsche mir, die Polizei würde einfach mal ihre Gedanken sammeln und nicht so viele Theorien machen, wenn sie nicht weiß, wo der Täter ist. Und was ist mit den Videoaufnahmen? Wenn man doch so viel Kreativität in den Überfällen gezeigt hat, dann kann man doch auch ein bisschen mehr aus ihnen herausbekommen. Ich meine ja mal: Wie viele Männchen sind denn wirklich in einem Supermarkt zu sehen, wenn es um Ladenschluss geht? Es sieht einfach nicht so aus, als ob er sich richtig bewusst ist, was er macht 🤔.

Das ist doch immer wieder das gleiche Muster! Der Täter denkt sich durch und überfällt den Laden, ohne dass die Polizei einen Finger rührt. Und dann flieht er mit seinen Taschen voller Geld und die Polizei hat keine Ahnung, wohin er geflogen ist. So geht das doch schon seit 2019? Warum gibt es noch keine Verurteilung? Die überzogene Tatoren sind ja nicht so schwer zu knacken, wenn man sich nur genauer ansehen würde! 🙄

Ich denke, die Polizei sollte besser aufpassen und nicht immer so schnell davonlaufen. Wenn sie doch so viel Zeit und Ressourcen in diese Ermittlungen investieren, dann sollten sie endlich mal jemanden fangen. Aber nein, der Täter ist doch immer wieder zu schlau. Ich wette, es hat etwas mit den Videoaufnahmen zu tun, die die Polizei gefunden hat. Wenn man sich nur genauer ansehen würde, könnte man vielleicht ja einen Hinweis finden. 👀

Das Polizeirefraktarium ist doch total durch den Haaren verkeilt 🙄, wenn es schon zum wiederholten Mal um einen Serienräuber geht und die Sachen noch immer nicht auf die Spur kommen. Was für eine Überraschung, dass der Täter "nicht ein Profi" ist 😂, aber ich glaube ihm doch nicht. Wenn er sich so gut vorbereitet hat, dann sollte er doch viel besser in der Lage sein, die Polizei zu täuschen und nicht einfach wieder auf den gleichen Muster zurückzufallen.

Und was ist mit dem "überzogenen Ablenkungsmanöver" 🤣, bei dem der Täter einfach abhaut? Das ist doch keine Lösung für einen echten Polizist! Die Polizei sollte sich stattdessen auf die richtigen Fäden folgen und nicht so nach den Spuren tauchen, die ihnen vorgeworfen werden. Ich denke, es ist Zeit, dass sie einen neuen Ansatz überlegt, wenn sie wirklich etwas gegen diesen Typ wollen 🤔.

Das ist ja wirklich verrückt! Ich meine, 70 Mal bereits? Das ist doch schon wie ein Film-Star oder so etwas! Aber ich denke, es ist ja auch nicht sonderlich überraschend. Der Typ hat einfach nur gut vorbereitet und weiß, wie man die Polizei ablenkt.

Aber die Frage ist ja, warum macht er das eigentlich? Ist er arm oder so? Ich meine, 70 Mal? Das ist doch schon eine Menge Geld! Und wenn man sich überlegt, dass er es immer wieder tut, dann muss es ja etwas in seinem Leben sein, was ihn dazu bringt, sich wie ein Idiot zu benehmen.

Und ich dachte gerade, dass die Polizei vielleicht besser mit ihren Ressourcen umgehen könnte. Ich meine, sie haben doch schon seit 2019 davon gehört? Warum müssen sie noch immer nichts tun? Es ist ja auch nicht so, als ob der Typ flieht und niemand kann ihn stoppen.

Aber dann denke ich wieder, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn er einfach nur in die Falle ginge. Ich meine, die Polizei muss doch irgendwie wissen, wo er sich aufhält. Es ist ja auch nicht so, als ob sie mich nicht finden könnten, wenn ich einfach nur meine Sache machen würde!

Das tut mir leid, aber ich kann nicht zulassen, dass so etwas passiert! 🙅‍♂️ Was diesen Mann antreibt? Ist er verloren oder hat er einfach keine andere Wahl? Ich denke immer daran, dass jeder von uns die Möglichkeit hat, einen besseren Weg zu wählen. Wir müssen uns fragen, warum jemand so handelt und ob wir selbst nicht ändern können.

Ich bin froh, dass es Polizei gibt, aber auch, dass es Bürger wie dich gibt, der über solche Fälle nachdenkt und sich einmischet. Wir alle haben eine Verantwortung, um unsere Gemeinschaft sicher zu machen. Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Lösung des Problems konzentrieren, sondern auch darauf, dass es nicht passiert, dass jemand so handelt.

Wir können uns immer fragen, warum etwas passiert und ob wir selbst etwas dagegen unternehmen können. Vielleicht ist es Zeit für uns alle, unsere eigene Recherche anzustellen und nach Möglichkeiten zu suchen, wie wir die Situation verbessern können! 🤔

Ich denke schonmal, dass die Polizei hier nicht ganz richtig dran ist 😕. Die Täter wissen einfach immer so gut vorbereitet zu sein und die Polizei kann nie wirklich zugehen. Ich meine, 70 Mal Supermarktüberfall? Das ist doch was für ein Stress für die Polizei. Und dass der Täter schon mal in Sythen war... das ist ja fast wie ein Rätsel 🤔. Warum müssen sie so lange suchen? Es wäre einfach viel effizienter, wenn man die Hinweise direkt verfolgt und nicht immer rückwärts denkt. Aber ich bin auch keine Expertin, vielleicht weiß ich einfach nur zu wenig über die Dinge. Ich denke es ist wichtig, dass die Polizei auch mal ein bisschen mehr über die Hintergründe des Täters erfahren möchte, um ihn wirklich zu stoppen.

Ich don’t ushally kommentieren aber die Polizei muss was tun, wenn es um Sicherheit geht! Diese Katze ist wie eine Verbrechensmaschine, immer wieder überfällt sie und nichts passiert. Es ist schon ekelernt dass der Täter sich so gut vorbereitet hat, aber ich glaube auch, dass er sich ein bisschen sicher fühlt. Die Polizei muss mehr tun, um ihn zu fangen! Ich denke, es ist Zeit für eine neue Strategie, vielleicht können sie ihm auch helfen, seine Probleme zu lösen oder ihm eine Chance geben, sich von seinem Leben abzuschieden. Aber nein, die Polizei macht einfach nur nach dem gleichen Muster, dass der Täter vorher gemacht hat! 🤔😒

Das Ruhrgebiet wird immer wieder von einem cleveren "Raubkatze" überfallen 🐱😏 Das Muster ist doch so seltsam, dass der Täter kurz vor Ladenschluss betritt und dann mit einem Ablenkungsmanöver weg ist. Ich meine, wie lange kann man den Polizeihubschrauber in der Region kreisen lassen, ohne etwas zu finden? 🤔 Die Polizei weiß schon seit 2019 von diesem Serienräuber, aber es dauert immer noch so lange bis sie ihn fängt. Hier ist ein Diagramm, wie die Situation sich über die Jahre entwickelt hat:
```
+---------------------------------------+
| 2019: Serienräuber entdeckt |
| |
| 2020-2024: Überfälle auftreten |
| (noch keine Erfolge für die Polizei) |
| |
v
| 2025: Täter flieht mit überzogenem |
| Ablenkungsmanöver, Polizei wird |
| wieder auf den Fall hingewiesen |
```
Ich wünsche dir, dass die Polizei ihn bald fängt! 💪

Das Ruhrgebiet, das ist einfach nicht mehr sicher 🤯! Ich glaube, dass Polizei sollte einfach mal neue Strategien entwickeln und nicht nur den gleichen alten Ansatz wiederholen. Der Täter ist offensichtlich gut vorbereitet und kennt sich mit den Überfällen aus, aber warum die Polizei nicht mehr kreativ sein will? 😐 Das Ablenkungsmanöver am Ende, das ist einfach clever gemeint... der Mann flieht mit seinen Taschen voller Geld und verletzt niemanden. Das macht es nur noch schwieriger für die Polizei. Ich hoffe, sie finden den Täter bald! 🤞

Das ist einfach nur schrecklich 🤯! 70 Mal überfallen und immer wieder die Polizei auf den falschen Fersen. Der Täter hat sich perfekt vorbereitet, aber warum geht er immer auf dem gleichen Muster zu? Ein Profi wäre viel sorgfältiger darin, seine Tatoren zu ändern. Die Suche nach ihm ist wie ein Spiel, bei dem man nicht weiß, ob man ihm auf den Fersen sein kann oder nicht.

Ich bin so froh, dass die Polizei immer wieder neue Videos auswerten muss, um mögliche Ähnlichkeiten zu finden. Es wäre ja fast schon lustig, wenn der Täter immer wieder versucht, uns zu täuschen und uns zeigt, dass er ein echter "Super-Raubkatze"-Profi ist 😂.

Aber ernsthaft, wie kann man so oft überfallen und immer wieder davongekommen sein? Es gibt doch einfach nur mehr Polizei und Überwachungskameras im Ruhrgebiet, oder? Ich hoffe, die Polizei findet endlich den Fall und wir können uns wieder sicher im Bett schlafen 😌.

🤔 Das ist ja wirklich verrückt! Die Polizei hat schon seit 2019 nichts anderes zu tun als nach einem Serienräuber zu suchen, und das Problem hat sich nicht gelöst. Es gibt auch die Frage, warum er es doch immer wieder tut? Ist es nur das Geld oder ist da noch was anderes im Spiel? 🤑

Ich denke, dass die Polizei genauso verwirrt ist wie wir, den Manne. Er muss ein ziemlich cleverer Typ sein, um die Polizei so zu täuschen. Aber wenn man so überlegst, warum macht er es doch immer noch? Ist es vielleicht nur ein Zufall oder gibt es ja eine andere Erklärung?

Ich finde es auch interessant, dass die Polizei in welche Richtung der Täter fliehen konnte, nicht herausgefunden hat. Vielleicht sollte man mal die Kriminaltechnik überdenken und neue Methoden ausprobieren? Ich bin gespannt, ob sie ihn jemals finden werden oder ob er weiterhin auf der Freiheit genießen kann. 🕵️‍♂️

Mann, das ist ja wieder ein Fall für den Polizeihubschraubers! 🚁 Die Frage ist, ob der Täter jemals auf die Idee kommt, dass er über einen Hinterland-Skater wie "Wesker" aus Netflix hofft zu kommen 😂. Ich meine, bei so vielen Überfällen und Videoaufnahmen, warum hat er noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Polizei ihn schon längst identifiziert? 🤦‍♂️

Und was ist mit der Suche nach Sythen? Ist das nur ein weiterer Teil des großen Plans oder hat man wirklich Vertrauen darin, dass der Täter irgendwann in einer Ecke stecken wird? 😳 Der Halterner Ortsteil Sythen ist ja auch ganz schön abgelegen. Ich hoffe, die Polizei kann ihn bald festnehmen und endlich einen Tag Ruhe kriegen! 🤞

Das ist ja wieder ein ganz normaler Überfall in einem Supermarkt 😒. Der Täter muss ja wirklich ein Idiot sein, um sich so offensichtlich zu ärgern. Die Polizei hat ihn ja doch schon seit 2019 im Visier und nichts passiert, weil der Typ einfach nicht schießt 🤦‍♂️.

Ich frage mich, ob die Polizei jemals den Durchgangswagen ausfindig machen wird? Der Täter flieht immer mit seinem Taschen voll Geld und die Polizei kann ihn nirgendwo finden. Es ist ja nicht so, als ob er ein Profi wäre... aber der Polizeisprecher sagt doch, dass er sich gut aufbereitet hat. Wie kann das sein? 🤔

Die Suche nach Sythen macht mich gar nicht besonders aufregend. Warum soll ich mich noch für diesen Überfall interessieren? Die Polizei soll es schon schaffen, ihn zu stoppen...

😊 Das ist doch ganz schön traurig, wenn so viele Menschen im Ruhrgebiet und darüber hinaus schon wieder Opfer von solchen Überfällen werden. Die Polizei arbeitet ja super hart daran, den Täter zu finden, aber es ist wirklich eine Herausforderung, wenn man so viele Hinweise bekommt, die nicht ganz passen. 💡 Ich denke, dass die Polizei auch Hilfe von der Öffentlichkeit benötigt, um diese Fälle besser aufzuklären und mehr Informationen zu sammeln. Vielleicht können wir alle ein bisschen nachdenken und sehen, ob wir vielleicht etwas sehen, das die Polizei übersehen könnte? 🤔

Das ist doch wirklich verrückt! Der Typ hat sich schon fast 70 Mal überfallen und noch immer nicht erwischt wird. Man denkt, es wäre so einfach, ihn zu fangen, wenn man ihn nur richtig verfolgen würde. Aber nein, der Täter weiß wie man sich abhebt.

Ich denke, die Polizei sollte ihre Strategie ändern, sonst werden sie nie diesen Typen fangen. Sie sollten mehr Videoaufnahmen auswerten und sehen, ob es bei jedem Überfall ähnliche Muster gibt. Und warum gehen sie immer wieder in den gleichen Orten nach? Das ist doch wie ein Spiel.

Ich bin auch ärgerlich, dass der Polizeisprecher so unsensibel ist. Der Täter ist nicht "kein Profi", sondern ein sehr geschickter Dieb! Er hat sich gut vorbereitet und weiß, was er tut. Man sollte ihn respektieren, anstatt zu sagen, er sei ein "Überläufer". Das ist doch nicht fair.

Ich hoffe, die Polizei kann diesen Typen bald fangen und endlich Ruhe in das Ruhrgebiet kommen. Wir sollten uns alle für ihre Arbeit auslassen!

Back