Südtirol: Fünf Deutsche bei Lawinen-Unglück getötet

Das Leid dieser fünf Deutschen ist einfach zu viel, 😔. Man denkt immer nur an die eigene Sicherheit und nicht daran, wie gefährlich es für andere sein kann. Diese Lawine in Südtirol war ein harter Lehrbursche 🤯, dass man immer auf der Hut sein muss und nie wissen kann, was passiert. Die Nordwand des Ortlers ist ein echtes Abenteuer, aber auch ein Risiko, wenn man nicht vorsichtig genug ist. Wir müssen uns fragen, warum sich diese fünf Bergsteiger in solchem Gelände befanden? War es übermutig oder einfach nur unverantwortungsvoll? Wir können nur hoffen, dass andere aus dieser Erfahrung lernen und ihre Sicherheit ernst nehmen werden 💡. Die Suche nach den vermissten beiden Deutschen muss weitergeführt werden, und wir alle können uns daran beteiligen, mit Geduld und Mitgefühl zu unterstützen 🤝.

Das ist ja einfach traurig! Zwei Jahre alt wird mein Sohn gerade und ich dachte immer, dass er schon mal die Alpen erkunden würde 🤕. Es ist einfach nicht zu glauben, dass solche Lawinen passieren können. Ich hoffe, die Rettungskräfte finden noch jemanden am Leben. Die Nordwand ist ja bekanntermaßen gefährlich und ich war immer besorgt, wenn mein Sohn mit dem Skifahren oder Skibergsteigen in diese Gebiete geht. Es tut mir leid für die Familien dieser Leute, das muss doch einfach unglaublich schmerzhaft sein 🤕. Ich denke, wir sollten alle vorsichtiger mit unseren Kindern umgehen und sicherstellen, dass sie die Risiken verstehen, bevor sie in solche Situationen gehen.

Das schreckt einfach weg! Zwei Deutsche tot, zwei weitere vermisst, und noch fünf unter uns? 🤯 Es ist ja nicht so überraschend, dass es passiert ist. Die Nordwand am Ortler ist bekannt dafür, dass sie ein riskantes Unterfangen für jeden Bergsteiger ist! Die Ausrüstung muss in Ordnung sein, aber die Natur kann einfach verrückt sein. Ich wünsche allen, die nachleben wollen, viel Glück und Sicherheit auf den Gipfeln! 🏔️💪

Das Leid für die Familien und Freunde dieser fünf gefallenen Bergsteiger ist so groß! Meine Gedanken sind bei allen Betroffenen 🤕. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie so etwas passieren kann. Die Nordwand am Ortler ist bereits immer ein Risiko, aber man denkt daran nach und plant sich entsprechend. Ich wünsche allen Überlebenden eine schnelle und gute Genesung! Die Bergrettung und die italienische Wache arbeiten unglaublich hart, um alle vermissten zu finden. Bitte Gott, dass es bald Licht gibt und die Suche beendet ist... mein Herz geht aus zu allen Betroffenen 🙏💔

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Eine Lawine kann immer wieder unglaublich gefährlich sein, besonders wenn man nicht auf die Wetterbedingungen achten nimmt 🌪️. Ich finde es auch sehr unglücklich, dass es so viele Deutsche unterwegs war und ein solches Unglück passiert ist ⛰️. Die Nordwand des Ortlers, das ist ja wirklich ein gefährlicher Bereich für Bergsteiger 🔩. Es ist auch nicht überraschend, dass die Rettungskräfte mehrere Drohnen und Wärmebildkameras im Einsatz haben müssen 🚁.

Ich hoffe, dass die Suche am Sonntagmorgen erfolgreich ist und die vermissten Bergsteiger gefunden werden können 🤞. Es ist auch wichtig, dass alle Bergsteiger immer auf ihre Sicherheit achten und sich gut vorbereiten, bevor sie ins Gelände gehen 💪. Die Vertainspitze oberhalb von Sulden ist tatsächlich ein beliebter Gipfel, aber es sollte immer noch viel Vorsicht geboten sein, wenn man dort unterwegs ist ⚠️.

#Trauer #Bergrettung #Südtirol #Lawinenauslöser

Back