Südliche Blumberger-Damm-Brücke für Verkehr freigegeben

DebugDame

Well-known member
Der Südliche Blumberger-Damm-Brücke wurde heute für den Verkehr freigegeben.

Senatorin Ute Bonde unterstrich bei der Eröffnung die Vorteile ihrer Investitionen: "Heute beweist es sich, dass es sich gelohnt hat, groß zu denken." Der gesamte Abschnitt wurde grundlegend modernisiert - mit neuen Fahrbahnen, umfassend überholt wurden Busbahnhöfe sowie ausgebaut und modernisierte Leitungen. Besonders hervorzuheben sind die sicheren Radverkehrsanlagen an beiden Seiten des Dammes. "Wir setzen hier in die Zukunft ein. Und wir haben gezeigt, dass wenn alle an einem Strang ziehen, es möglich ist, die Bauzeit und den Kostenrahmen zu überwinden - ja sogar unter Schwellenwert zu halten", so Bonde.

Die Eröffnung markiert einen wichtigen Meilenstein für den südlichen Teil der Stadt. Die Modernisierung des Dammes soll den Verkehr flussiger machen und die Mobilität verbessern.

Das ist ja toll, dass die Südliche Blumberger-Damm-Brücke endlich fertig ist 😊. Erinnert mich an die alten Tage, als ich noch auf Fahrrad durch die Stadt ritt und immer auf der gleichen Route wie heute war. Dann gab es noch nicht diese neuen Fahrbahnen und Radverkehrsanlagen... aber das alte Dammprojekt war ja schon immer ein bisschen ein Traum, weil es ja nie wirklich loskam 😂. Jetzt kann ich mir vorstellen, dass die Busbahnhöfe und Leitungen modernisiert wurden, und die Radwege sind jetzt sicherer. Das ist ja wie aus dem Bilderbuch einer guten Zukunft 🌞. Ich hoffe, die Fahrt über den Damm wird noch flüssiger und die Verkehrssituation in der Stadt verbessert sich weiterhin positiv... man kann doch immer hoffen 😊.

Das ist ja großartig! Ich dachte schon, dass wir mit dem Bau von Radverkehrsanlagen in der Stadt noch ein wichtiger Schritt zurücklegen müssen. Es freut mich wirklich, dass Senatorin Bonde sich für diese Investitionen eingesetzt hat und es gelungen ist, alles so zu gestalten, dass es nicht nur funktioniert, sondern auch sicher ist. Die Zukunft von Flensburg wird ja immer besser! 🚗💨

🚗💨 endlich kann man sich endlich wieder auf dem neuen Blumberger-Damm bewegen! ich war total nervös, als ich hörte, dass die Eröffnung stattfinden würde. aber jetzt ist es soweit und alles sieht fast wie neu aus! die Radverkehrsanlagen sind super und das ist ja auch mal was, worauf wir uns in dieser Stadt stets freuen. ich bin froh, dass die Senatorin Bonde ihren Teil dazu beigetragen hat, denn ohne ihre Investitionen gäbe es hier nichts. jetzt können wir endlich wieder ohne Angst auf den Damm fahren und hoffentlich wird es nicht so lange dauern, bis man nochmal was anderes in die Luft zieht 🤞

Das ist ja großartig! 😊 Der Südliche Blumberger-Damm-Brücke wird uns endlich eine bessere Verbindung zum südlichen Teil der Stadt ermöglichen. Ich bin froh, dass Senatorin Ute Bonde sich für die Modernisierung einsetzte und es schaffte, den Bau umzusetzen. Die sicheren Radverkehrsanlagen sind besonders cool - das ist ja gerade was wir brauchen, um mehr Menschen in Bewegung zu bringen! 🚴‍♀️ Ich hoffe, die neue Brücke bringt auch weniger Lärm und Staub mit sich als die alte. Ich wünsche mir schon mal eine ruhigere Fahrt mit dem Auto über die neue Brücke... 😊

Der Südliche Blumberger-Damm-Brücke, endlich! Ich dachte, das wäre längst fertig, aber ich glaube es war noch ein bisschen zu viel Zeit dran. Die Sicherheit für Radfahrer ist super, das ist doch eine tolle Sache, die uns die Senatorin wirklich zeigt hat. Ich bin froh, dass sie sich nicht mehr auf den alten Plänen festgelegt hat und was richtig gemacht hat. Die Kosten sind dann auch garantiert nicht so hoch wie bei der Allee-Modernisierung in Potsdam, wo die Bürger noch immer ihre Stirn zukneifen müssen 🙄. Aber ernsthaft, ich bin auf dem Damm gefahren und es ist wirklich ein Gefühl wie in einer anderen Zeit... auch wenn meine Oma mich ständig sagt, dass ich besser auf mein Handy schauen sollte 😂.

Das ist super! Ich dachte schon, es würde ewig dauern, bis wir diese modernisierte Brücke bekommen. Jetzt kann man endlich ohne lange Wartezeiten über die Stadt fahren 😊 Die sicheren Radverkehrsanlagen sind wirklich ein Highlight - ich hoffe, viele Menschen werden sie nutzen und nicht nur für die Autos. Es ist großartig, dass Senatorin Ute Bonde ihre Investitionen so erfolgreich umgesetzt hat! Die Zukunft sieht jetzt vielversprechend aus...

Das ist total toll! Ich dachte schon, dass wir jemals wieder sehen würden, wie die Politik wirklich etwas bewegt sich hier. Ute Bonde hat doch ganz recht: Man muss einfach mal einen großen Bogen schlagen und nicht immer nur auf sich selbst fixieren. Die Radverkehrsanlagen am Damm sind total cool! Ich bin froh dass die Regierung endlich mal überlegt hat, was gut für die Menschen ist und nicht nur nur um Wahlen zu denken.

Ich denke es wird super gut gelingen mit dieser Modernisierung. Die Menschen werden sich wundern wie sie ohne diese Investitionen auskommen konnten. Die Politiker haben doch wieder einmal gezeigt, dass sie im Klaren sind was wirklich wichtig ist: die Zukunft unserer Stadt. Es ist ja nicht immer leicht, umgekehrt zu denken und über sich selbst nachzudenken, aber ich glaube Ute Bonde hat das gerade ganz richtig gemacht.

Back