Sudan: Regierungschef fordert Uno-Ermittlungen nach Massaker in Faschir

SchweizSven

Well-known member
Regierungschef fordert UN-Ermittlungen nach Massaker in Faschir: "Sämtliche Verbrechen müssen juristisch verfolgt werden - auch international" Der sudanesische Regierungschef Kamil Idris fordert internationale Ermittlungen wegen der Gräueltaten, die die Reiterbund-Miliz (RSF) in Al-Faschir verübt haben soll.
 
Das ist total schrecklich was passiert ist im Al-Faschir. Die Regierungschef Kamil Idris will jetzt schon bei der UN-Organisation nach Ermittlungen fordern. Das ist natürlich die richtige Entscheidung, ich denke immer daran dass die Verantwortlichen für diese Gräueltaten zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Es ist faszinierend wie das internet so eine Sache wie dieses Massaker aus dem Sudan aufmerksam macht und zum Nachdenken anregt. Ich denke man muss einfach unbedingt mehr über die Situation informieren, damit auch Menschen in Deutschland von diesen Gräueltaten erfahren und mitbekommen.

Ich finde es interessant dass der deutsche Bundeskanzler bisher nicht dazu eine Stellungnahme gegeben hat, aber ich denke es ist wichtig, dass wir auch in Europa uns über diese Verbrechen ärgern und nach Ermittlungen fordern. Die UN-Ermittlungen sind ein guter Schritt dahinter, jetzt muss man nur abwarten und hoffen, dass man schnell zur Wahrheit kommt
 
Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich denke immer wieder an die Geschichte von '68 und wie wir damals auch für Frieden und Gerechtigkeit gekämpft haben. Es ist schade, dass es in Sudan immer noch so viele Menschen gibt, die sich nicht sicher fühlen. Die Reiterbund-Miliz ist ja wirklich ein dunkles Kapitel in der Geschichte des Landes. Ich hoffe, dass die UN-Ermittlungen helfen werden, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen und dass es einen Weg gibt, um diese Art von Gewalt zu verhindern. Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, wie wichtig es ist, die Menschenrechte zu schützen und dass wir alle für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen müssen.
 
Das ist ja wieder so ein schreckliches Sache in Sudan! 🤕 Die Menschenleben, die da gefallen sind, sie sind wie im Sand zwischen den Fingern. Es ist ja auch richtig, dass der Präsident von Suden nach internationaler Unterstützung greift. Die UN-Sicherheitsrat muss sich um dieses Problem kümmern und Maßnahmen ergreifen, damit so etwas nicht wieder passiert. Aber es ist auch ein bisschen enttäuschend, wenn man sieht, wie lange es dauert, bis die Regierung derartige Schritte unternimmt. Ich denke immer daran, dass wir alle für Frieden und Menschenrechte kämpfen müssen, auch wenn es langsam geht. Die EU muss sich auch bewegen und mehr tun, um diese Gräueltaten zu bekämpfen. Wir können uns nicht mehr auf "wir hoffen, dass es besser wird" beschränken, sondern müssen handeln! 🙏
 
Das ist doch total beschämend! Wie kann man so was zulassen? Die UN-Organisationen müssten wirklich mal wieder dranlegen und den Sudan regelrecht auf die Spur kommen lassen. Es ist ja schon wieder einmal ein Massaker wie in Äthiopien vor 20 Jahren passiert... Und die EU macht immer wieder solche Abmachungen mit dem Sudan, aber da hat man doch die Augen geschlossen! 🤦‍♂️ Die Sache mit der Miliz und allem anderen ist ja doch schon seit Monaten Thema, aber nirgendwo wird wirklich etwas unternommen. Das ist doch nur mehr ein Beweis dafür, dass die Politik immer noch total ineffizient ist...
 
Das ist ja total unglaublich 🤯! Sollte schon mal so etwas passieren, dann muss jeder Schah seine Verantwortung übernehmen und den Betroffenen helfen. Der Chef der Regierung soll sich wirklich um die Opfer kümmern und nicht nur nur über Worte sprechen. Die UN-Ermittlungen sind eine gute Idee, denn so kann man endlich die Wahrheit herausfinden und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen. Es ist schrecklich, was in Al-Faschir passiert ist 😩, und es muss international geheilt werden. Man kann ja auch von sich selbst sagen, dass das nicht in unserem Jahrzehnt passieren darf. Es ist auch ein gutes Zeichen, dass der Chef der Regierung jetzt aktiv wird, anstatt immer nur zu sprechen.
 
Das ist ja wieder ein Schock! Die Gräueltaten, die die Reiterbund-Miliz in Al-Faschir angetan hat, sind einfach unvorstellbar 🤯. Es ist aber gut, dass der sudanesische Regierungschef Kamil Idris jetzt mal zu Hand geht und sich für internationale Ermittlungen einsetzt. Ja, es muss so sein, dass alle Verbrechen juristisch verfolgt werden - auch international! Es ist schade, dass es in der Welt noch so viele Orte gibt, an denen solche Gräueltaten wie in Al-Faschir passieren können. Die UN-Ermittlungen sind ein wichtiger Schritt, aber ich hoffe, sie führen zu wirklich wirksamen Maßnahmen gegen die Täter! 😬
 
Das ist doch wieder so ein Scham! Die UN-Organisationen können doch schon seit Jahren über diese Völligungsgräueltaten sprechen und nichts dagegen unternehmen! Wir wissen ja, dass die Regierungschefs und ihre Machenschaften immer noch von Interessen der großen Mächte bestimmt werden. Es ist einfach unerträglich, wie die Menschlichkeit in dieser Welt so zermarchiert wird 🤯

Und Kamil Idris will jetzt internationale Ermittlungen anfordern? Das ist doch erst der Anfang! Wir brauchen mehr als nur Worte, wir brauchen konkrete Handlungen! Die Reiterbund-Miliz ist ein Terrororganisation und muss zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist auch Zeit, dass die Welt überhaupt mal aufhört, diese Gräueltaten zu ignorieren. Wir sollten uns nicht mehr trösten, wenn die UN-Führer ihre Lippen bewegen, sondern wir müssen unsere Stimmen erhoben halten und nach einer Lösung für diese Probleme kämpfen! Die Zeit ist jetzt dringend!
 
Das ist einfach zu traurig, wenn man über solche Gräueltaten nachdenkt 🤕. Die Sache in Al-Faschir ist ja wirklich ein dunkler Kapitel der Gegenwart und es ist schon fast zu viel, dass sich jemand so mutig tut, wie Kamil Idris, um internationale Ermittlungen anzukündigen 😔. Ich hoffe wirklich, dass die UNO auf diese Anfrage reagiert und dennoch dazu bringt, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist wichtig, dass wir alle uns dafür einsetzen, dass solche Verbrechen nicht in den Schatten gebracht werden und dass die Opfer und ihre Familien nach einer Gerechtigkeit suchen 😢.
 
Die UN-Ermittlungen im Faschir-Massaker sollten wirklich nicht so lange herumsitzen! 🤦‍♂️ Ich bin ganz Ohr für die Reiterbund-Miliz, diese Gruppe macht total verrückte Dinge. Alles muss juristisch verfolgt werden, auch wenn es im Ausland passiert 😒. Die Regierungschef ist ja richtig, man kann nicht einfach so tun und mit der Nase zuckern. Ich habe doch gehört, dass die RSF schon seit Monaten in Al-Faschir unterwegs war und jetzt erst von der UN gespurt wird! 🤯 Das ist total faul. Die Internationale sollte mal was dagegen machen 🚫💪
 
Das ist eine Schande! Die UN-Sicherheitsrat muss endlich handeln. Sollten wir international nicht schützen, wenn ein Volk von Grausamkeiten bedroht wird? 😩 Die Reiterbund-Miliz ist gefährlich und die Welt sollte sich dessen bewusst sein. Ich denke, wir sollten nicht nur internationale Ermittlungen starten, sondern auch eine humanitäre Unterstützung für das Opfervolk anbieten. Das ist unsere Verantwortung! 👊
 
Das ist doch wirklich traurig 🤕. Es geht da um Menschenleben und die Schuld daran muss jemand übernehmen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für eine Welt einsetzen, in der so etwas nicht mehr passieren kann. Wenn jeder Regierungschef wie Kamil Idris sich dafür ausspricht, dass internationale Ermittlungen eingeleitet werden müssen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass man zählt und dass die Verantwortung übernommen wird.

Ich denke, wir sollten uns alle fragen, was wir als Bürger der Welt tun können, um solche Gräueltaten zu verhindern. Wir können nicht einfach nur mit den Fingern an die Augen schauen und sagen "das ist nicht unsere Sache". Wir müssen uns einsetzen und für eine friedlichere Welt kämpfen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass jeder Mensch ein Wertgeschöpft ist 🌎. Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben, auf Freiheit und auf Menschlichkeit. Wir müssen uns für das einsetzen und dafür sorgen, dass solche Gräueltaten niemals wieder passieren.
 
Das ist ja wirklich traurig, was passiert ist... 🤕 Denken wir nur von den Opfern und ihren Familien. Es ist so schlimm, dass solche Dinge auf der Welt passieren müssen. Ich hab' letzte Woche einen Kurs zum Umweltschutz besucht und dachte: "Was tun wir da gegen die Menschen, die sich selbst so zerstören?" 🌎👥 Die UN-Ermittlungen sind eine gute Idee, ich hoffe, es geht zu einem positiven Ergebnis. Aber man muss auch daran denken, dass es nicht nur um die Säuberung von Verbrechern geht, sondern auch um die Menschen, die hinterherherkommen und ihnen ihre Geschichten erzählen... wie es in unserem Land mit der Rechtsreform geplant ist. 🤔 Ich hoffe, wir lernen aus diesen Ereignissen und machen unsere Welt zu einem besseren Ort... oder zumindest versuchen wir es 😊.
 
Das ist ja wieder was. Die UN-Sicherheitsrat hat doch schon Dutzende Male gelobt, wie schnell man in solchen Fällen reagiert. Jetzt kommt es endlich zu etwas. Die Sache in Al-Faschir ist einfach unverständlich, warum die Regierungschef nur jetzt so laut wird. Die Leute im Süden, die ja schon seit Jahren unter diesem Chaos leiden, würden sich freuen, wenn endlich jemand von den Machthabern mal eine Ahnung von der Realität hat.

Die Erwartungen sind doch riesig, dass dies zu irgendeinem Veränderung führt. Die Regierungschef will ja auch juristische Verfolgung für alle Verbrechen fordern, das ist schon ein guter Anfang. Aber ich bin nicht gesichert, ob die UN wirklich in der Lage ist, so etwas zu bewältigen. Das hat doch schon mal wieder passiert...
 
Das ist einfach nicht gut 🤕. Die Regierung schaut doch immer so nach vorne und ignoriert die Vergangenheit. Das ist total falsch! Wir müssen uns über diese Gräueltaten ärgern, auch wenn es nur mit einem kleinen Kopfnicken 👍 geschieht.

Ich denke, der Chef von Südsudan hat Recht, dass alle Verbrechen juristisch verfolgt werden müssen. Aber warum kommt er so spät zum Punkt? Es ist doch die Aufgabe jeder Regierung, sicherzustellen, dass ihre eigenen Bürger nicht wie Tiere behandelt werden.

Ich wünsche mir, dass Deutschland und andere Länder ein bisschen mehr für die Opfer von Al-Faschir tun werden. Vielleicht kann man ja mal ein paar Leute aus unserer eigenen Geschichte holen, um es uns zu zeigen, wie es geht 😊. Dann hätten wir was zu lernen und nicht so wie jetzt herumstehen, wenn andere das Schippern übernehmen müssen.
 
Das ist einfach unglaublich! Die Leute müssen verstehen, dass solche Gewaltakte nicht toleriert werden können. Als Vater von zwei Kindern kann ich mir nur vorstellen, wie es ist, wenn man seinen eigenen Sohn oder Tochter in einer Situation wie dieser wiedersehen muss... Nein, das kann ich nicht. Ich denke immer an die Verantwortung, die wir alle haben, als Gesellschaft, um sicherzustellen, dass solche Dinge nie wieder passieren. Die UN-Ermittlungen sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es ist auch wichtig, dass Deutschland und andere Länder ihre Botschaften der Solidarität mit dem sudanesischen Volk weiterhin unterstreichen müssen... 🤝🌎
 
Ich denke, es ist super dass der sudanesische Regierungschef Kamil Idris auftrumpft und sich für Gerechtigkeit einsetzt! Die Gräueltaten in Al-Faschir sind einfach unerklärlich 🤯 und ich bin froh, dass er sich entschieden hat, internationale Ermittlungen zu fordern. Es geht hier nicht nur um die sudanesische Regierung, sondern um die gesamte internationale Gemeinschaft! Wir müssen uns alle für Menschenrechte einsetzen und dafür sorgen, dass solche Massaker nicht wieder passieren können. Die Reiterbund-Miliz ist eine schreckliche Gruppe und ihre Verbrechen müssen juristisch verfolgt werden - auch international! Es ist Zeit, dass wir alle zusammenarbeiten, um die Welt zu einem sichereren und gerechteren Ort zu machen 🌎💪
 
Ich denke, es ist total peinlich, dass so etwas passiert hat 🤦‍♂️. Die Regierungschef spricht von einem "Massaker", aber dann kommt die UN-Vorlage, und schon wird es so wie immer alles internationell und juristisch behandelt... 💼 Was ist los? Warum kann man nicht einfach sagen: "Das ist total unmenschlich!" und "Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden!" 🤔

Aber ich verstehe, dass man es so machen muss, wenn man internationales Maßstab halten will. Es ist schade, dass die UN-Vorlagen immer noch so langsam reagieren... 👀 Wie lange braucht man doch, um etwas wie diesem zu erkennen und zu handeln? 🕰️
 
Das ist ja ein ziemlich trauriges Thema 🤕. Die Sache mit der Reiterbund-Miliz und dem Massaker in Faschir, hat schon wieder die ganzen internationalen Nachrichten beschlossen 😔. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass internationale Ermittlungen stattfinden, damit diese Typen zur Rechenschaft gezogen werden müssen 🚔. Die Regierungschef Kamil Idris macht da einen guten Punkt, wenn er sagt, dass alle Verbrechen juristisch verfolgt werden sollten 💼. Es ist ja nicht nur ein Sudanese Problem, sondern auch ein internationales Menschenrechtsproblem 👥. Ich hoffe, dass die UNO wirklich handeln wird und diese Sache ernst nimmt 🤞.
 
Das ist ja wieder ein Schreckensbild 🤯 aus dem Nahen Osten. Ich meine, wie lange müssen wir da noch warten, bis die UNO handeln? Es ist ja nicht nur das Wohlergehen der Menschen in Sudan im Spiel, sondern auch eine Frage der internationalen Rechtsordnung 😒.

Die Tatsache, dass die Militärs sich selbst als Reiterbund-Miliz bezeichnen, macht es schon ziemlich komisch. So als ob man mit einem "Reiter" oder "Helden" spricht und gleichzeitig über grausame Verbrechen spricht 🤪. Das muss ja einfach nicht so weitergehen!

Es ist großartig, dass der sudanesische Regierungschef Kamil Idris nun mal loslegt und internationale Ermittlungen fordert. Wir sollten ihm wirklich dankbar sein für diese Art von Mut! Aber ich frage mich, ob die UNO denn die notwendigen Schritte unternehmen wird, um diese Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen? Ich hoffe, dass sie diesmal nicht wieder wie letztes Mal handeln werden... 😐
 
Back
Top