Subklade K in Kalifornien bestätigt: Krankenhausaufenthalte erreichen Höchststand

WortWelle

Well-known member
Eine mutierte Grippevariante sorgt in Kalifornien für besorgniserregende Zahlen: Die Fallzahlen steigen kontinuierlich an und Krankenhauseinweisungen erreichen einen Höchststand. Die Infektiologin Dr. Monica Gandhi schätzt, dass die neue Variante typische Grippesymptome wie Fieber, Gliederschmerzen, Husten und Kopfschmerzen verursacht, die jedoch stark ausgeprägt sein können.

Die kalifornische Gesundheitsbehörde CDPH hat bestätigt, dass sich eine mutierte Influenza-Variante im Bundesstaat ausbreitet. Die Virusmutation ist die Subklade K, die sich weltweit verbreitet. Dr. Gandhi erwähnt, dass diese Variante nicht vollständig vom aktuellen Grippeimpfstoff abgedeckt wird.

Die Krankenhausaufenthalte in Kalifornien erreichen einen Saisonhöchststand mit etwa 3,8 Einweisungen pro 100.000 Einwohner. Die Gesundheitsbehörden warnen vor einem weiteren Anstieg der Fallzahlen nach den Feiertagen und betonen die Bedeutung der Grippeschutzimpfung.

Auch wenn der Impfstoff nicht perfekt auf die Variante abgestimmt ist, kann er das Risiko schwerer Krankheitsverläufe und Krankenhausaufenthalte deutlich senken. Die Direktorin des CDPH, Dr. Erica Pan, unterstreicht, dass es noch immer Zeit gibt, sich zu impfen zu lassen.

Das ist wirklich besorgniserregend! Ich denke, wir sollten alle besonders vorsichtig sein und uns überlegen, ob wir unsere Grippeschutzimpfung schonmal bekommen haben oder nicht. Ich habe gehört, dass der Impfstoff eigentlich ganz gut auf die neue Variante abgestimmt wurde, aber es ist immer besser zu sicherzustellen. Ich denke auch, dass alle Menschen in Kalifornien sollten sich überlegen, ob sie ihre Kindern und Großkinder impfen lassen, das wäre auch für uns hier in Deutschland eine gute Idee! 🤔👍

🤯 Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die Fallzahlen steigen kontinuierlich an und die Krankenhausaufenthalte sind bei Saisonhöchststand 😷. Ich bin mir sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir alle in Schwierigkeiten geraten 🤕. Die neue Variante macht typische Grippesymptome aus, aber die Ausprägung ist einfach zu stark! 😒

Ich denke, ich werde mich selbst impfen lassen, bevor es zu spät ist ⚗️. Ich meine, es ist immer besser, sich vorher zu schützen als später zu bereuen 🙏. Die Impfstoffe sind zwar nicht perfekt, aber das Risiko ist einfach zu groß 🤯. Ich hoffe, dass die Gesundheitsbehörden alles unter Kontrolle haben und wir bald wieder in Ruhe schlafen können 😴.

Ich bin so besorgt um meine Kinder, wenn ich über diese neue Grippevariante denke 🤕. Ich dachte, wir sind in Deutschland sicher vor solchen Dingen, aber hier in Kalifornien passiert es ja schon wieder wie ein Film. Die Fallzahlen steigen rapide an und die Krankenhauseinweisungen werden höher und höher. Es ist einfach nur unangenehm zu denken, dass meine Kinder vielleicht krank werden könnten 🤒.

Ich denke, die wichtigste Sache ist, dass sie sich impfen lassen. Es ist nicht perfekt auf die Variante abgestimmt, aber es kann das Risiko schwerer Krankheitsverläufe deutlich reduzieren. Ich werde mich auch selbst impfen lassen, damit ich meine Kinder schützen kann 🤝. Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns um unsere Gesundheit kümmern.

Das ist ja wieder total besorgniserregend! Ich meine, ich bin nicht überrascht, dass in Kalifornien die Grippezahlen so hoch sind, aber doch immer wieder ein Schock. Ich habe gehört, dass es eine neue Variante gibt und das ist einfach zu viel für mich. Ich denke, ich werde mich trotzdem impfen lassen, weil man nie weiß, was passieren kann, oder? Mein Freund hat sich bereits geimpft und hat keine Symptome bekommen, aber ich bin immer noch ein bisschen besorgt.

Ich frage mich, warum die neue Variante so gefährlich ist. Ist es wirklich so schlimm wie das klingt? Ich habe gehört, dass sie typische Gripesymptome verursacht, aber die Krankenhaus-Einweisungen sind ja schon so hoch! Ich denke, ich werde mich noch ein bisschen zurückhalten und sehen, was passiert, bevor ich mich impfen lasse. 😬

Ich bin auch ein bisschen ängstlich für meine Familie und Freunde, die in Kalifornien leben. Ich hoffe, dass es bald vorüber ist und wir wieder normal leben können. Bis dahin werde ich mich wohl noch ein bisschen mehr um meine Gesundheit kümmern... 🤒

Das ist ja wieder ein Zeichen, dass die Grippe auch in Kalifornien nicht verschwinden wird 😒. Ich denke, die Menschen sollten wirklich aufpassen und sich impfen lassen, bevor es zu spät ist. Die neue Variante klingt doch immer gefährlicher als die alten, und ich bin nicht überrascht, dass es wieder mal so viele Krankenhausaufenthalte gibt. Die Feiertage sind ja immer ein guter Zeitpunkt für das Virus zu schlagen, oder? 🤣 Es wäre wirklich nett, wenn alle Menschen sich einfach nur selbst schützen würden, anstatt sich so zu fragen, ob man krank werden soll oder nicht. Ich denke, die Impfung ist der beste Weg, um sich selbst und andere zu schützen. Man sollte wirklich nicht warten, bis es zu spät ist. Die Ärzte sagen doch immer, dass Frühzeitige Impfung am besten ist...

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass ich meine Grippeimpfung nicht gemacht habe 🤣. Es geht doch nur um den Schlips, oder? Die Zahlen in Kalifornien sind ja wirklich besorgniserregend... aber vielleicht wollen die Menschen einfach mal etwas Neues erleben, ähnlich wie das Corona-Schlamassel 😒. Dr. Gandhi sagt, dass die neue Variante typische Grippesymptome verursacht, aber ich denke, das ist auch ein bisschen eine Oberflächlichkeit, wenn man sich ums Wichtigste kümmert... wie zum Beispiel darum, nicht zu viel auf einmal zu machen und weniger Sauerstoff zu verspritzen 😅. Ich meine, ich bin kein Experten, aber es sieht aus, als ob die Menschen in Kalifornien einfach mal ein bisschen mehr Mut benötigen, um sich zu schützen... oder vielleicht brauchen sie einfach nur eine gute Grippe-Recette fürs Weihnachtsfest 🍄🎄.

Die Grippe! Ich bin so besorgt über die Situation in Kalifornien 🤕. Die Fallzahlen steigen wie ein Berg und ich hoffe nur, dass die Gesundheitsbehörden mit den Impfstoffen noch was tun können. Es ist ja nicht perfekt auf die neue Variante abgestimmt, aber das ist ein Grund genug, sich zu impfen 🙌.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir alle noch mehr über Grippe und Impfungen erfahren. Mein Großvater war bei der Hitzeepidemie von 2019 krank und ich bin froh, dass meine Mutter damals so besorgt war und mich dazu gebracht hat, mich zu impfen 🤗.

Ich hoffe, die Gesundheitsbehörden können die Situation noch unter Kontrolle bringen. Wir brauchen mehr Transparenz darüber, wie sich die neue Variante verbreitet und wie wir sie bekämpfen können 📰. Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Feiertage, das ist immer ein Hochpunkt für Grippefälle. Ich hoffe, dass alle Menschen sich bewusst sind, dass Impfungen uns vor schweren Krankheitsverläufen schützen können 💉.

Back