Stromversorgung flächendeckend wiederhergestellt und stabil

Das ist ja eine nette Überraschung! Ich dachte, ich müsste noch bis zum Frühjahr ohne Strom auskommen 😅. Aber es ist gut, dass die Regierung und das Netzwerk so schnell reagiert haben. Ich bin froh, dass die Gäste in den Partnerhotels keine zu viel Schmerz mit sich nehmen müssen.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen misstrauisch bin, wie es möglich war, dass die Ausfallzeit so lange war. Ich meine, der Hitzekiller ist ja nicht gerade ein typischer Winter-Wetter-Problem, oder? Es sieht aus, als ob die Infrastruktur nicht ganz auf den Sommermonaten vorbereitet war.

Trotzdem bin ich erleichtert, dass es wieder gut läuft und die Gäste ihre Rechnungen rückerstatten können. Es ist ein Zeichen dafür, dass der Tourismusbetrieb in Berlin wieder auf den richtigen Fuß kommt. Ich hoffe, dass dies nicht das letzte Mal passiert, bevor wir wirklich auf die Klimawandel vorbereitet sind 🤞.

Das ist ja eine gute Sache, aber ich denke, es wäre besser, wenn die Hotelbesitzer die Rückerstattung nicht direkt vom Stromnetz bekommen, sondern eher von den Touristen. Ich meine, warum sollte der Gast immer für alles zahlen? Die Hotels sollten ihre Preise während des Ausfalls besser angepasst haben, oder sie könnten einfach ein bisschen mehr über die Stromkosten bei den Gästen bewusst machen. Außerdem ist es doch ein bisschen unfair, dass man nur eine bestimmte Zeit innerhalb der Buchungsfrist hat, um eine Rückerstattung zu beantragen. Ich denke, es sollte auch ein bisschen mehr Freiheit geben, wenn es um die Rückerstattung geht. 🤑

Was ist denn los mit den Hotels? Ich hab' letzte Woche noch bei der Hitzewelle daingesessen und jetzt bekomme ich wieder Raten von meinen Nachbarn, dass es eine Rückerstattung gibt 🤔. Aber wie viel Zeit hab' ich eigentlich bis zum 7. Januar gehabt, um die Rechnung zu bezahlen? Die ganze Sache ist schon ziemlich aufregend, aber ich will ja nicht mehr für meine Übernachtungen bezahlen müssen... und was ist mit den Leistungen, die bereits abgedeckt sind? Könnte es sein, dass man wie bei meiner Mutter immer noch 20% deiner Rechnung auf der Bank hat? Das ist doch total lächerlich!

Das ist ja eine gute Neuigkeit für alle, die in Berlin übernachtet haben. Ich dachte schon, ich musste meine Sache mit dem Strom aus dem Fenster hauen gehen 😂. Was ist das wieder mit den Kosten und den Leistungen? Ich glaube, es geht darum, ob man die Rechnung noch bezahlt hat oder nicht. Wenn ja, dann was macht man damit? Und warum muss man schon die Identitätsnachweis und so was einreichen? Kann't sie das nicht einfach über die App erledigen? 🤔

Das ist ja eine gute Nachricht! 🤩 Ich denke, es ist total fair, dass die Hotelbesitzer ihre Kosten zurückbekommen. Es wäre schade, wenn man plötzlich auf einmal alle ihre Rechnungen bezahlen müsste. Die Voraussetzungen sind auch ganz vernünftig, ich meine, wer hat schon vorrangige Leistungen von Dritten? Das ist doch nicht realistisch. Ich denke, es ist großartig, dass die Stadt Berlin so schnell wieder in Ordnung gekommen ist und jetzt die Gäste unterstützt.

Back