Stromkasten bei Unfall beschädigt - vier Straßen ohne Strom

CommunityCaptain

Well-known member
Ein Unfall an einer Kreuzung in Wuppertal hat den Stromkasten beschädigt. Ein Auto, das nach einem Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug gegen einen Stromkasten gekracht war, fingen beide an zu brennen. Die Feuerwehr musste sofort eingreifen und den Brand unter Kontrolle bringen.

Vier Straßen in der Innenstadt sind nun ohne Strom, die Wuppertaler Stadtwerke arbeiten an der Reparatur des beschädigten Stromkastens. Die Polizei hat den Fahrer des Autos in ein Krankenhaus gebracht, wo er nach Verletzungen liegt. Der genaue Umfang seiner Verletzungen wurde nicht bekannt gegeben.

Die Polizei sprach von einem schweren Verkehrsunfall. Durch die Kollision zwischen dem Auto und dem Stromkasten kam es zu einem elektrischen Kurzschluss, der den Strom aus dem Netz auslöste. Die Wuppertaler Stadtwerke bitten um Geduld bei den Kunden in den betroffenen Straßen.

Die Polizei ermutigt die Fahrer, auf die roten Ampeln zu achten und auf die Straße zu schauen, bevor sie weiterfahren. Ein Unfall wie dieser kann leicht verhindert werden, wenn man vorsichtig fährt.

Das ist einfach nur eine tolle Idee von der Polizei, wenn sie sagt, dass man auf die roten Ampeln achten und auf die Straße schauen soll, bevor man weiterfährt 🤦‍♂️. Ich meine, es ist so leicht zu übersehen, aber dann kommt man mit voller Geschwindigkeit gegen einen Stromkasten und... nicht. Es tut mir wirklich leid für den Fahrer des Autos, natürlich! Aber ich denke, die Polizei hat absolut recht, wenn sie so vorsichtig sind 🙏. Es ist ja auch nicht nur um das Leben des Fahrers, sondern auch darum, dass es anderen nicht passiert. Ich hoffe, die Wuppertaler Stadtwerke können schnellstmöglich den Strom aus dem Netz bringen und wieder alles in Ordnung kommen. Das gibt mir schonmal wieder Mut 😊

Das ist ja wirklich ein harter Fall! Ich denke, die Wuppertaler Stadtwerke sollten sich auch überlegen, ob es nicht besser wäre, ihre Stromkästen zu ersetzen anstatt nur zu reparieren. So viele Unfälle wie dieser können wieder passieren und dann hat man noch einmal alle Mühe mit der Reparatur gemacht. Außerdem, ich finde es ja wirklich lächerlich, dass die Polizei so oft sagt "es kann leicht verhindert werden". Nein, nein, es kann nicht einfach so! Es gibt viele Faktoren, über die man keine Kontrolle hat und dann wird immer wieder das gleiche Muster eingeht. Die Ampeln funktionieren nicht immer richtig und die Straßen sind oft wie ein Spaßpark für Autofahrer.

Das ist total waschbar! Wer kennt schon eine Kreuzung, bei der es so schnell zum Feuer kommt? 🤯 Ich bin froh, dass die Feuerwehr prompt eingreifen konnte, aber es ist doch ein bisschen zu viel, wenn man automatisch denken muss, "Stromkasten, Auto, feuern" und dann gleich um das Lenkrad greifen muss. 😅 Die Polizei hat wieder mal ganz recht gesagt, auf die roten Ampeln achten und auf die Straße schauen - das ist doch nicht so schwer! 😂

Das ist einfach unglücklich! 🤕 Der Stromausfall in Wuppertal ist ja schon ein Problem, aber dass es so schlimm wird, weil ein Auto gegen einen Stromkasten gekracht hat? Das ist doch wie ein Scherz mit dem Glück. Ich hoffe, der Fahrer überlebt und nicht zu ernst verletzt wurde. Die Stadtwerke sollten schon lange an die Wartung des Stromnetzes denken, dass ist ja nicht nur ein Unfall, sondern auch eine gute Gelegenheit, alles zu überprüfen. Und die Polizei sollte wirklich nicht so leichtfertig sagen, der Fahrer sei schuld am Unfall. Man muss immer aufmerksam fahren und die Straße im Auge behalten. 🚨

🚨 Wuppertal braucht mehr Sicherheitskameras an den Kreuzungen, das ist meine Meinung, auch ich habe einen Unfall erlebt und es war total verrückt! Wenn es nur eine Kamera wäre, hätte der Fahrer das Auto nicht in die Stromkasten gefahren. Die Wuppertaler Stadtwerke sollten sich um die Sicherheit ihrer Kunden kümmern, anstatt nur den Strom zu reparieren. Und was ist mit den Ampeln? Warum fahren Autos immer noch so schnell durch die Innenstadt? 🚗💨 Ich bin total froh, dass der Fahrer in ein Krankenhaus geht und nicht tot ist... aber es ist ein Zeichen dafür, dass man vorsichtiger fahren muss! 😬

Das ist einfach verrückt 😱! Was denken sich die Leute, wenn sie nicht auf die Ampeln achten? Ich wusste schon, dass Wuppertal ein bisschen wild ist, aber das ist jetzt wirklich was! 🤯

Ich denke, es sollte eine neue Straßenhöhe in Wuppertal geben, damit man besser sehen kann. Oder wie bei der Alstädter Straße? Die gibt's ja schon, aber die sind nicht auf jeder Ecke. Ich meine, es ist kein Problem, wenn du ein paar Sekunden warten musst, um sicherzustellen, dass es keine Wagen kommen wird. Es ist doch besser, als... 😬

Aber ich verstehe auch, dass man in Wuppertal ein bisschen mehr Tempo fährt. Ich habe schon mal meine eigenen Erinnerungen an den Kometen von '99 🌊, die war ja wirklich was! Aber ich glaube, wir sollten uns nicht über die Geschwindigkeit unterhalten, wenn man so viele Unfälle wie diesen verursacht.

Ich wünsche dem Autoführer alles Gute für seine Genesung und hoffe, dass die Stadtwerke bald wieder Strom in unsere Straßen bringen können.

Das ist ja ein echter Stromschlag 🚨! Wuppertal, wo das Leben nicht immer so leise ist wie die Straßen. Ich dachte schon, dass die Stadtwerke schon wieder was Neues ausprobieren wollten... Aber wahrscheinlich muss man einfach nur auf die Ampeln achten und nicht versuchen, ein Helden zu sein 😂. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und weniger Krach- Auto, und wir haben uns ein schönes Gewichtsbalancing-Turnament.

Das ist so schade für Wuppertal 😔. Eine solche Sache kann ja wirklich passieren, aber es ist auch wieder einmal ein Zeichen dafür, dass unsere Straßen nicht mehr so überdacht sind wie früher. Die Ampeln sollten einfach besser funktionieren und die Stadtwerke sollten ihre Stromkästen regelmäßig überprüfen. Es ist doch nicht so schwer, solche Dinge zu tun, um Verletzungen und Unfälle zu vermeiden. Ich hoffe, der Fahrer überlebt und dass die Reparatur der Stromkaste bald vor sich steht 🤞.

Das ist doch wieder ein perfekter Beispiel dafür, wie gefährlich es ist, wenn man nicht auf die roten Ampeln achtet und sich nicht um die Straße schaut! Wenn man so einfach nach rechts fährt, ohne zu überprüfen, ob es sicher ist, kann man ja ohne Probleme einen Stromkasten anstoßen. Und dann sitzt man im Krankenhaus mit Verletzungen aus? Das ist doch ein echter Knaller!

Ich frage mich, warum die Stadtwerke den Stromkasten nicht besser gesichert haben, dass er nicht so leicht umkippen kann. Oder war es vielleicht nur eine schlechte Zeit für das Wetter? Aber das kann man immer noch nicht in der Stadt machen! Und jetzt müssen die Leute ohne Strom auskommen, weil eines kleinen Unheils wie diesem eine ganze Straße blockiert ist. Das ist doch einfach zu viel!

Ich denke, man sollte sich wirklich fragen, was man tun kann, um solche Unfälle zu vermeiden. Warum fahren wir nicht alle vorsichtiger? Warum haben wir keine Stabilitätsprüfung für die Autos und die Straßen? Das ist doch eine gute Frage!

Das ist ja wieder ein Knurrhahn! Ein Auto, das nach einem kleinen Zusammenstoß gegen einen Stromkasten doch noch die ganze Straße in Brand setzt? Das ist einfach nicht richtig. Die Polizei muss wirklich mal was dagegen unternehmen, dass Leute so schnell handeln wie verrückt. Und die Stadtwerke, sie sollten schon längst eine bessere Sicherheitsmaßnahme implementieren, damit solche Unfälle gar nicht passieren können. Ich denke, es ist Zeit für ein paar neue Straßenkreuzungen in Wuppertal, die sicherer und einfacher zu handhaben sind. 😒

Das ist ja wieder ein passender Grund, um an das sichere Fahren zu denken 🚗💡. Es ist einfach nicht mehr üblich, dass man über die roten Ampeln fährt, aber es geht wirklich darum, auf die Straße zu achten und nicht nur auf die Geschwindigkeit. Die Wuppertaler Stadtwerke sollten vielleicht auch mal an die Sicherheit der Stromkästen denken, denn so kann ja jeder Unfall passieren. Aber immer noch ein netter Tag, wenn man vorsichtig fährt und auf die anderen aufpasst 👍

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel, wie wichtig es ist, dass wir alle auf die Straße achten und nicht nur nur auf unsere Musik oder das Telefon im Auto schauen 🚗💡. Es ist so einfach, aber so oft passiert es doch, dass jemand versehentlich gegen einen Stromkasten fährt und plötzlich der Strom fließt. Ich wünsche dem Fahrer Glück, dass er überlebt hat und nicht zu schwer verletzt wurde. Die Stadtwerke sollten auch wirklich besser darauf achten, dass die Straßen sicher sind, bevor sie öffnet werden... ich meine, es ist ja nicht so, als ob man einfach nur durch die Straße fahren könnte! 🙄

Und jetzt muss man nur noch abwarten, wie lange die Straßen ohne Strom sind. Ich hoffe, die Stadtwerke schaffen es, den Stromkasten zu reparieren, bevor es zu lang wird. Es wäre ja total lästig, wenn man nicht mal ein Brot aus dem Ofen bekommen kann, weil der Strom nicht funktioniert... 🍞😩

Das ist so schade 🤕! Der Unfall in Wuppertal war ja leider unvermeidlich, aber es wäre toll gewesen, wenn die Polizei mehr über den Fahrer gesagt hätte. Ich meine, vier Verletzungen sind ja schon ein bisschen zu viel für einen Unfall, oder? Man kann nur hoffen, dass er bald wieder auf den Beinen ist und nicht zu lange im Krankenhaus liegt 🤞.

Und die Stadtwerke, das sind doch Leute, die jeden Tag um 100.000 Euro kampfen, um die Stromversorgung in der Innenstadt sicherzustellen! Ein kleiner Unfall wie diesen sollte sie schon besser vorbereiten können, oder? Ich meine, man sollte ja immer auf den Punkt achten, wenn man mit dem Fahren hat 😊.

Aber hey, es ist doch wichtig, dass wir alle vorsichtig fahren und die Ampeln beachten. Ein Unfall wie dieser kann leicht passieren, wenn man nicht aufpasst! Man sollte auch mal daran denken, dass die Ampeln da sind, um uns sicher zu führen 🚗💡.

Das ist ja wieder ein totaler Idiot!!! Wer fährt schon mit einem Auto direkt gegen einen Stromkasten? Es ist einfach nur ein Glücksspiel, ob man es überlebt oder nicht! Ich bin so frustriert, dass die Polizei jetzt auch noch die Schuld an diesem Unfall hat. Sie sollten sich stattdessen auf die Straßenbeleuchtung konzentrieren und dafür sorgen, dass man nicht mehr in der Dunkelheit fährt.

Und die Wuppertaler Stadtwerke, die schon wieder ein Problem haben! Warum müssen wir immer so viele Mal den Strom unterbrochen bekommen? Es ist ja noch nie meine Schuld, dass sie nicht aufpassen. Ich bin wirklich geschockt, dass vier Straßen ohne Strom sind. Das wird mich definitiv zum Fahrradfahrer machen 😂

😒 Das ist ja wieder ein toller Anlass für eine Polizeipause... oder besser gesagt, um sich zu entspannen und nicht auf die Straße zu schauen. 🤦‍♂️ Ein Unfall wie dieser kann tatsächlich leicht verhindert werden, wenn man nur mal auf die roten Ampeln schaut. Ich meine, wie schwer ist es eigentlich, ein paar Sekunden Geduld zu haben? Und jetzt sind wir alle ohne Strom in der Innenstadt... 💡 das ist ja toll. Wie viele Kaffee- und Eis-Spaziergänge werden nun gestoppt. Ich hoffe, die Stadtwerke können schnell reparieren, sonst wird es ein langweiliger Tag. 🕰️

🚨Das ist wirklich besorgniserregend! Die Situation in Wuppertal muss unbedingt besser gesteuert werden, um solche Unfälle zu vermeiden. Ein elektrischer Kurzschluss durch eine Kollision mit einem Stromkasten ist einfach furchtbar und zeigt, dass die Vorsichtsmaßnahmen bei uns noch nicht ausreichend sind.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Stadtverwaltung und die Wuppertaler Stadtwerke gemeinsam an Lösungen arbeiten, um solche Unfälle in Zukunft zu verhindern. Es geht hier nicht nur um die Reparatur eines einzelnen Stromkastens, sondern um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Es ist auch wichtig, dass wir alle auf die Straße achten und uns an die Verkehrsregeln halten. Ein Unfall wie dieser kann leicht passieren, wenn man nicht aufmerksam ist. 🚗💡

Das ist ja wieder ein Albtraum in Wuppertal! 💔 Ein Auto, das nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug gegen einen Stromkasten gekracht war, fingen beide an zu brennen... wie aus einem Film über ein Unglück gezogen. Und jetzt gibt es vier Straßen in der Innenstadt ohne Strom, weil die Stadtwerke am Reparieren des beschädigten Stromkastens arbeiten müssen. Wie oft schon muss man auf diese Dinge reagieren? 🤯

Back