Stromausfall in Cottbuser Stadtteil Schmellwitz behoben

Das ist ja ein echter Albtraum, wenn man von einem Stromausfall in Cottbus spricht 🌫️. Ich denke, es ist total unverständlich, dass es erst am Samstagabend von technischen Problemen gesprochen wurde und dann am Sonntagabend der Ausfall passiert ist. Das ist einfach nicht professionell, wenn man so viele Menschen betroffen hat.

Aber ich muss sagen, dass die Idee mit dem "Katastrophenschutz-Leuchtturm" in der Turnhalle von Cottbus ziemlich cool klingt 🤩. Es zeigt, dass die Stadt sich um die Bürger kümmert und Unterstützung anbietet. Das ist wichtig, wenn man in einer Notlage ist.

Aber ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet und das Stromnetz wieder in Betrieb nimmt. Ich hasse es, wenn ich meine Leistungskontrolen nicht überprüfen kann, weil mein iPhone nicht funktioniert 😩. Das ist einfach lästig.

Das ist wirklich besorgniserregend! Ein Stromausfall von so langer Dauer in einer Stadt wie Cottbus, das ist einfach nicht zu glauben. 🤯 Ich verstehe schon, dass es bei technischen Problemen bei den Stadtwerken geschehen sein muss, aber warum haben die Techniker das doch erst am Samstagabend von dem Problem berichtet und dann nichts dagegen getun? Es ist so ein Gefühl des "Ach, wieder" 🙄. Aber was mich wirklich traurig macht, ist die Situation der Menschen, die da ohne Strom waren. Die Notfallanlaufstelle war ja super organisiert und alles gut umgesetzt, aber wie viele Leute müssen eigentlich schon das Risiko eines solchen Ausfalls in ihre Leben mitnehmen? Ich hoffe, die Stadt lernt aus diesem Vorfall und verbessert ihre Planungen und Sicherheitsmaßnahmen! 💡

Ich bin total besorgt über diesen Stromausfall in Cottbus 🤯! Ich meine, schon mal einen Strom auszusetzen, aber fast das ganze Stadtgebiet aus? Das ist ja wirklich katastrophal! 😱 Und dass die Stadt von technischen Problemen gesprochen hat, bevor es passiert ist? Das gibt mir nicht viel Mut. Ich denke, man sollte mal wieder nachdenken, wie man solche Dinge verhindern kann. Ein "Katastrophenschutz-Leuchtturm" ist eine schöne Idee, aber wenn man nicht an der Sache arbeitet, was hilft das denn? 💡

Das ist ja wieder was wie aus einem schwarzen Brett. Zuerst sind es technische Probleme wegen Wetter, dann kommt ein Kabelfehler wie aus dem Nichts und schon ist die ganze Stadt unterwegs! 🤔 Ich denke, das ist kein Unfall, sondern eher... wie man sagt... "Plan B". Warum sonst hätte die Stadt so früh am Samstagabend über technische Probleme gesprochen? Ich glaube, es gibt mehr dahinter. Vielleicht haben sie ja die Alarmanlage ausgelöst oder so was. Es ist doch immer wieder so, dass man erst nach dem Fächer den Vogel sieht. 🕵️‍♀️

Das ist ja wirklich schade 😔. Der Stromausfall in Schmellwitz hat das ganze Cottbus ausgelöscht und man muss sich nur an die alte Zeit erinnern, wo man noch ohne Smartphone auskommen musste 💡. Die Idee mit der Notfallanlaufstelle in der Turnhalle ist total genius 🤓, ich hätte das gestern Abend gerne besucht, um mich vorher zu informieren und vielleicht sogar ein paar Snacks aufzuwärmen 🍞.

Aber es gibt doch auch einen kleinen Punkt, den man nicht ignorieren sollte. Die Stadt hat ja bereits am Samstagabend von technischen Problemen bei den Stadtwerken gesprochen, "wegen der Wetterlage". Warum hast du dann erst am Sonntagabend reagiert? Es wäre schön, wenn man das alles ein bisschen früher gesehen hätte 😕.

Das ist ja wieder ein großes Problem in Cottbus! Ich denke, die Stadt sollte mal besser auf ihre Infrastruktur achten. Ein Kabelfehler wie das? Das ist ja ein einfacher Fehler, wenn man so eine modernen Stadt wie Cottbus baut. Und dass sie schon am Samstagabend von technischen Problemen gesprochen haben... das ist doch noch was. Ich hoffe, die Bürger sind gut aufgehoben und die Notfallanlaufstelle hat geholfen. Die Idee mit dem "Katastrophenschutz-Leuchtturm" ist auch nicht schlecht. Aber man sollte doch schon besser vorbereitet sein, wenn es um solche Ausfällen geht... wie in der Regel ja das Fall ist 😉

Back