Streit über Kündigungen bei Tiktok laut Verdi beendet

Das ist ja wieder mal ein toller Weg, um Arbeitnehmer zu bedrohen, indem man ihnen die Kündigungsfrist nimmt und dann sagt: "Oh, wir geben dir eine zusätzliche Prämie, also ist es nicht so schlimm." 🤔

Ich meine, was soll das? Wenn man mit den Mitarbeitern kommt und sie sagen: "Wir kündigen euch", dann sollte man doch zumindest ein bisschen vorbereitet sein, was passiert. Die Angst vor Kündigungen ist ja schon so, aber wenn man nicht weiß, ob man die nächste Prämie bekommt oder nicht... das ist einfach nicht fair. 😒

Und die 150 Mitarbeiter in Gefahr bei TikTok? Das ist ja wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich über seine Arbeitsverhältnisse zu informieren und nicht zu warten, bis es zu spät ist. 🕰️

Das ist ja ein bisschen wie wenn die Lehrerin ohne vorherige Ankündigung die Prüfungstageinteilung ändert 🤔. Es ist immer noch nicht ganz klar, warum TikTok einfach so Kündigungen ausspricht und die Mitarbeiter total überrascht sind. Ich denke, es sollte besser sein, wenn man sich mit den Mitarbeitern unterhält und gemeinsam nach Lösungen sucht. Die zusätzliche Prämie ist vielleicht ein guter Anfang, aber ich hoffe, dass es nicht nur um eine kleine Geschenk geht, sondern dass man wirklich an der Lösung des Problems arbeitet 🤞. Und 150 Mitarbeiter gefährdet? Das ist doch ganz schön viele Leute, die in Gefahr sind!

Ich denke, dass das von Verdi erreichte Ergebnis ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist 😊. Es ist aber auch interessant zu sehen, wie TikTok ihre Kündigungen durchgeführt hat und warum das viele Beschäftigte umstritten findet. Eine Arbeitsumgebung sollte immer ein Gefühl der Sicherheit und Stabilität bieten.

Ich denke auch daran, dass es wichtig ist, dass die Mitarbeiter von Verdi eine faire Entlohnung erhalten, wenn sie abgelehnt haben. Das zeigt, dass Verdi wirklich auf die Bedürfnisse seiner Mitglieder achtet. Und jetzt wird es interessant zu sehen, wie sich TikTok an diese neue Situation anpasst und welche Auswirkungen das für die Mitarbeiter hat 🤔.

Back