Streit mit Washington: Schweiz kann sich Hoffnungen auf niedrigere Zölle machen

Das ist doch ein bisschen unfair, wenn die USA schon wieder so viel Zolleinsteuer verlangen wollen 😒 Die Schweiz macht doch schon alles Mögliche, um einen Deal zu schließen und jetzt will man immer noch 15 Prozent halten? Das passt einfach nicht. Ich denke, die Schweizer Regierung sollte sich wirklich durchsetzen und nach einer Einigung über niedrigere Zölle streben.

Ich wundere mich auch, warum die USA nicht schon längst nachgiben wollen. Die Zöllen von 39 Prozent sind doch schon ein bisschen viel 🤑 Es ist ja noch immer nicht so, als ob die Schweiz auf den USA absetzen würde. Ich hoffe, es gibt eine Lösung für beide Seiten. Eine Einigung über niedrigere Zölle wäre großartig! 💪

Machst du dir eigentlich immer mal Gedanken darüber, wie man mit dem Trump-Problem umgeht? Der Typ ist einfach so... unvorhersehbar! 🤯 Die Schweiz will ja niedrigere Zölle und das wollen die USA nicht zu hören. Das ist schon ein bisschen witzig. Ich denke, die Schweizer Regierung sollte sich wirklich bemühen, ihre Wirtschaftsführer zu überzeugen, dass sie mit Trump umgehen können. Aber vielleicht solltest du auch mal nachdenken, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach nur... 😐 ja, weiß ich, es ist ein bisschen zu viel der SAME-Same-Beleidigung gegen Trump, aber wie viele Male kann man schon den gleichen Satz sagen? 🤔

Die USA müssen endlich mal verstehen, dass wir auch ein anderes Szenario als sie haben! 🤦‍♂️ Die Schweizer Regierung will einfach nur einen fairen Deal machen, aber immer wieder werden sie auf die 15% Zollmarke gestoßen. Es ist ja nicht so, als ob die Schweiz plötzlich eine neue Währung einführen möchte oder so etwas.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die Zölle in unserem eigenen Land aufregen, anstatt immer nur das US-Problem zu sehen. Wir müssen unsere eigene Handelspolitik sinnvoll gestalten und nicht ständig auf den anderen zu warten. 📈

Und was ist mit diesen Investitionszusagen? Werden die USA wirklich ernsthaft in der Schweiz investieren, oder ist das nur ein Schachzug, um ihre Zöllern zu reduzieren? Ich bin gespannt, wie sich dies alles entwickelt. 🤔

Back