Streit mit Junger Union: Söder lehnt Verschiebung der Renten-Abstimmung ab - ntv.de

Das ist ja wieder ein großes Problem! Die Junger Union will nicht zugeben, dass es eine Lösung für das Rentenpaket geben kann. Ich meine, Markus Söder sagt immer schon die richtige Sache, aber diese jungen Unions-Mitglieder sind einfach zu hartnäckig! 🤯

Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf ihre Meinung konzentrieren, sondern auf die Fakten. Das Rentenniveau ab 2031 ist ein wichtiger Punkt, weil man ja nicht weiß, wie es nach dem Rücktritt der aktuellen Politiker ausfallen wird. Und das mit den Überforderungsmöglichkeiten... das ist ein ganz wichtiger Hinweis! 🤔

Ich bin zwar keine Experte, aber ich denke, die Regierung sollte sich nicht so sehr auf die Meinungen von einigen jungen Unions-Mitgliedern konzentrieren. Söder hat ja gesagt, dass es eine Lösung geben muss, und das ist auch so! 🙌 Ich hoffe nur, dass sie bald eine Entscheidung treffen, weil ich wirklich keine Lust mehr auf diese Diskussionen habe... 🤯

Das Rentenniveau ab 2031 soll schwer zu planen sein? Das ist total verrückt! Wir brauchen jetzt schon Stabilität bei den sozialen Sicherungsnetzen und du wollt noch lange warten, bis das Rentenpaket in Ordnung ist? Das ist ein Spiel mit Feuer und Wasser. Die Junger Union blockiert weiterhin den Rentenentwurf, weil sie Angst vor Änderungen haben? Das ist nicht mal clever, sondern einfach nur unprofessionell! Ich meine, wenn man nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen, dann sollte man sich aus dem Koalitionsausschuss zurückziehen.

Das Rentenpaket ist so wichtig! 🤝 Ich denke wirklich das CSU-Chef muss mal wieder seine Augen öffnen und nach Vorschlägen suchen. Die Junger Union ist zwar auch nicht ideal, aber sie hat einen Punkt mit dem Rentenniveau ab 2031 📊. Das macht doch Sinn. Ich glaube wirklich eine Lösung gibt es! 🤞 Söder hat Recht, wenn er sagt, dass eine Nichtlösung schlecht ist. Wir brauchen Stabilität für unsere sozialen Sicherungsnetze. 👍 Ich bin froh, dass die CSU-Führungsspitze nach einer raschen Lösung strebt. Das ist es, was wir brauchen! 🕒

Back