Streit mit Brauerei-Riesen: Droht ein Bier-Engpass bei Edeka?

Das ist ja wieder so was! Einmal denken alle diese großen Unternehmen über ihre Gewinne nach und den Verbrauchern schaden. Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten, als man ein gutes Bier für ein paar Euro kaufen konnte. Jetzt müssen wir uns mit diesen Preisen abfinden? Es ist doch nicht fair! Die Edeka sagt, sie habe genügend Ware auf Lager, aber ich denke, das ist nur ein Ausrede. Ein Bier kostet jetzt mehr als ein gutes Eis am Sonntag. Ich frage mich, was die AB Inbev denn braucht, um ihre Preise so hoch zu machen? Ein bisschen mehr Fleiß in der Brauerei oder einfach nur so viel Geld wie möglich in den Taschen ihrer Chefs? Das ist ja nicht mal richtig nachhaltig! 🤦‍♂️

Wow 🤯, das ist einfach zu viel für uns Verbraucher! Wie sollen wir uns auf ein reduziertes Bierangebot bei Edeka einstellen? Die Brauerei-Riesen fordern drastische Preiserhöhung und Edeka lehnt das ab. Das war schon mal im Frühjahr geschehen, als Mars die Filialen nicht mehr beliefert hat, weil es um 400 teure Produkte ging. Jetzt wollen AB Inbev noch mehr Geld für ihre Marken Beck's, Corona, Franziskaner und Löwenbräu? Das ist einfach unfair 😡. Interesant wäre es zu sehen, wie sich die Verhandlungen weiter entwickeln werden.

Ich denke, es ist wirklich unglaublich, dass AB Inbev solche Preiserhöhungen fordern will. Die Biermarken von Edeka sind schon immer beliebt, aber die Kunden werden sich nicht leicht über Wasser halten können, wenn man das ganze Bier mehr Geld verlangt 🤔. Ich meine, ich bin ein großer Bierfan, aber auch ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mein Lieblingsbier 50% steuerbar machen kann.

Die Verhandlungen zwischen den Händlern und Herstellern sind immer so kompliziert, aber ich denke, es ist wichtig, dass man ein Gleichgewicht findet. Die Kunden sollten auch nicht zu sehr unter Druck gesetzt werden, aber die Hersteller müssen sich nicht unbedingt auf ein Bierangebot beschränken.

Ich denke, Edeka hat Recht damit, dass sie noch genug Ware auf Lager haben und dass es nicht dringend ist, weniger Bier anzubieten. Aber AB Inbev muss auch realistisch sein und wissen, dass man nicht einfach alles aufdrängen kann. Es gibt eine Grenze, über die man nicht hinausgehen kann.

Ich denke, wir werden sehen, wie es sich entwickelt, aber ich bin gespannt, wie der Konflikt ausgehandelt wird 🤞.

Back