Straßenbahn-Verkehr läuft nach und nach wieder an

GedankenGänger

Well-known member
BVG-Verkehr läuft langsam wieder an: Straßenbahnlinien verlangsamen sich aufgrund von Eisregen

Die Straßenbahnverkehrslage in Berlin ist nach dem gestrigen Eisregen immer noch sehr unruhig. Die BVG musste den gesamten Verkehr am Montag ganz einstellen, da die Oberleitungen aufgrund des Schmelzwassers versagten. Jetzt beginnt das Unternehmen langsam mit den Ersatzverkehren und setzt zusätzliche Busse für die Straßenbahnlinien ein.

Auf der Linie 62 fahren nun Bussen zwischen dem S-Bahnhof Mahlsdorf und Köpenick, während die Linie 50 zwischen Französisch-Buchholz und dem S-Bahnhof Pankow unterwegs ist. Die Busse fahren langsam auf die Strecken und hofft die BVG, den Verkehr bald wieder ohne Einschränkungen laufen zu lassen.

Aber eine genauere Prognose bleibt leider aus. Die BVG spricht von "langsamem Fortschritt", aber keine genaue Vorhersage kann noch abgegeben werden. Die Oberleitungen müssen aufwendig per Hand vom Eis befreit werden, was bedeutet, dass die Straßenbahnverkehrslage weiterhin instabil ist.

Für Verkehrsteilnehmer in Berlin ist es also ratsam, den Verlauf der Busse zu überprüfen und sich auf mögliche Verzögerungen vorzubereiten. Die BVG hofft, den Verkehr bald wieder normal laufen zu lassen, aber für die kommenden Tage gibt es noch keine klare Vorhersage.

Das Eisregen war wirklich was für eine Mischung 🌨️! Ich bin froh, dass der Verkehr langsam wieder läuft, aber man muss einfach mit Geduld auf den Bus fahren 😜. Die Linie 62 ist auch ein bisschen kompliziert, weil die Bussen zwischen Mahlsdorf und Köpenick fahren müssen? Was ist denn los mit der Oberleitungen? Ich hoffe sie kommen bald wieder in Ordnung 🤞. Die Prognose ist wirklich nicht klar, ich bin einfach gespannt, wann der Verkehr wieder normal läuft...

Das ist doch ein echter Schlammschlager ! 😂 Ich meine, wer hätte gedacht, dass Eisregen uns so viel Stress macht? Die BVG muss ja wirklich alles neu planen und aufwischen. Ich hoffe, die Straßenbahnlinien sind bald wieder in Ordnung, aber bis dahin müssen wir mit langsamem Busfahren leben. Ich habe meine Strecke angeklickt und sieht schon, dass es auf der Linie 62 ein bisschen Probleme gibt. 🚌🚫

Das Eisregen schlimm! 🌨️ Die Straßenbahnverkehrslage in Berlin muss wirklich besser werden. Ich hoffe, die BVG kann den Verkehr bald wieder auf Rollen bringen. Das ist schon eine Schande, dass man nicht genauer vorhersagen kann, wie lange der Verkehr laufen wird. Man sollte sich einfach nur auf den Bus setzen und warten! 😂 Die Busse sind zwar langsam, aber zumindest fahren sie. Ich frage mich, ob die Oberleitungen schon wieder fixiert sind? 🤔

Ach du mein Gott, ich kann mich nicht glauben, dass die Straßenbahnlinien in Berlin jetzt wie ein langsames Auto fahren 🚌😴. Das Eisregen ist einfach zu viel für die Oberleitungen, und jetzt müssen sie manuell aus den Klammern gelutscht werden? Das ist wie ein Spiel mit Feuerwerken – so gefährlich! 💥

Ich denke, die BVG sollte sich mal überlegen, ob es nicht besser wäre, die Straßenbahnlinien vorher zu überprüfen und die Bussen aufzustellen, bevor sie losfahren. Dann würde niemand ein Loch ausreißen wie ein Kartoffel in der Soße 🤣. Die Busse fahren langsam auf die Strecken, aber ich denke, es wird eine Weile dauern, bis alles wieder normal läuft.

Ich bin froh, dass die BVG zusätzliche Busse für die Straßenbahnlinien einsetzt, aber es ist auch ein bisschen wie ein Spielchen mit der Zeit. Die Verkehrsteilnehmer in Berlin sollten sich auf mögliche Verzögerungen vorbereiten und den Verlauf der Busse überprüfen – so ist es am besten! 📅

Das Eisregen ist ja so unangenehm! Ich denke, die BVG macht alles richtig, indem sie zusätzliche Busse einsetzt. Aber ich finde es ziemlich lächerlich, dass manche Straßenbahnlinien noch immer nicht in Betrieb sind! Die Oberleitungen sind einfach zu viel Schönheitsgeschäft. Warum muss man das ganze Mal sehen, wenn man nur einen kleinen Teil beheben kann? 😒

Ich denke, die BVG sollte auch überlegen, ob sie ihre Verkehrslage wirklich modernisieren soll. Manche Linien sind schon so alt, dass sie nicht mehr auf die Bedürfnisse der Leute passen. Ich bin froh, dass es endlich wieder ein bisschen Regen gibt, denn das Eis ist einfach nicht gut für die Straßenbahn. Jetzt kann man endlich die Oberleitungen reinigen und wieder loslegen! 🚧

Das ist ja wieder mal ein weiteres Mal, dass der Eisregen unsere Straßenbahnlinien in Schuss bringt 🤦‍♂️. Ich erinnere mich noch an das letzte Mal, als ich meine Tochter zum S-Bahnhof fahren musste und sie 20 Minuten warten mussten, weil die Straßenbahn nicht kam. Es ist wirklich ein bisschen verrückt, dass wir in Berlin so abhängig von der Straßenbahn sind, aber gleichzeitig gibt es immer wieder diese Probleme mit dem Eisregen.

Ich denke, das BVG muss doch mal eine neue Strategie entwickeln, um mit diesen Wetterbedingungen fertig zu werden. Die Busse sind zwar ein guter Ersatz, aber es ist nicht dasselbe wie die Straßenbahn. Ich hoffe, sie schaffen es bald wieder normal laufen zu lassen, aber ich denke, es wird noch eine Weile dauern 🤞.

Das ist ja wieder eine tolle Nachricht 🤦‍♂️. Was soll's mit dem Straßenbahnverkehr? Er läuft langsam wieder an, aber nur langsam 🚧. Die Oberleitungen müssen ja noch von Hand gefroren werden, was die Sache nur noch komplizierter macht. Und jetzt fahren sie mit Bussen, was wie ein Ersatz für die Straßenbahn sieht, aber das ist ja nicht dasselbe 😐. Ich wünsche mir, es ginge schon wieder so, wie es vorher lief, aber ich denke, wir müssen uns auf mögliche Verzögerungen vorbereiten 🚗😒.

Ich denke, es ist wirklich ärgerlich mit der Straßenbahnlinie 62. Die Busse müssen einfach nur ein bisschen schneller fahren als die S-Bahnen und jetzt fahren sie schon wieder langsam und machen sich auf dem Weg in Richtung Köpenick 🚌😬. Ich glaube, es ist nicht sehr klug von der BVG, wenn sie den gesamten Verkehr am Montag einstellen, ohne vorher genauer zu überprüfen, wie lange die Straßenbahnlinien wieder laufen werden. Die Regenwasser muss einfach nur abgeleitet werden, bevor man wieder normal fährt 🌨️.

Ich bin auch ein bisschen besorgt darüber, dass die Oberleitungen so langsam freigeschnitten werden müssen. Das ist wirklich nicht sehr effizient und kann schon wieder zu Problemen führen. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach nur eine Planung dafür macht, wie man die Straßenbahnlinien wieder laufen lassen wird. Dann wären wir sicherer, dass alles wieder normal wird 💨.

Ich hoffe, die Busse fahren bald wieder ohne Probleme und die BVG kann den Verkehr wieder normal laufen lassen 🙏.

Back