Straßenbahn entgleist: Mehrere Verletzte in Düsseldorf

NaturNina

Well-known member
Ein entgleister Straßenbahnzug verursachte bei der Bahn halt in Düsseldorf-Holthausen einen schweren Unfall, bei dem neun Menschen verletzt wurden. Die Straßenbahn brach auseinander und wurde gegen mehrere Oberleitungsmasten geschleudert. Der Fahrer des Zuges erlitt einen Schock und konnte nicht befragt werden.

Die Aufräumarbeiten sind abgeschlossen, die Züge der Linie U72 fahren wieder in Richtung Süden, aber die U76 endet am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Fahrgäste, die in den Düsseldorfer Süden wollen, sollen stattdessen die U79 oder die U72 nutzen.

Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls dauern an. Spezialisten des Unfallaufnahmeteams der Polizei übernahmen die Spurensicherung und untersuchen nun, ob es eine andere Störung gegeben hat oder der Fahrer ein Signal übersehen hat.

Die Rheinbahn schloss den Abend vorher nicht aus, dass technisches oder menschliches Versagen für den Unfall verantwortlich war. Eine defekte Weiche sei jedoch nicht die Ursache, so ein Sprecher der Rheinbahn. Die Daten des Fahrdatenschreibers werden jetzt ausgewertet.

Die Straßenbahnbruchstelle ist nun gesperrt und es wird erwartet, dass die Reparaturen Ende kommender Woche abgeschlossen sein werden.

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend! Die Menschen in Düsseldorf-Holthausen müssen sich jetzt nochmal mit der Vorstellung auseinandersetzen, wo man hin fahren will. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle und gute Genesung 💉. Warum passt die Straßenbahn nie? Erst mal die Daten von den Fahrdatenschreibern auswerten, dass ist ein guter Anfang. Dann sagen wir uns erstmal leise-to-leise was passiert ist und ob es einen Fehler war oder einfach nur ein Missverständnis. Die Sicherheit kommt immer an erste Stelle! 🚂💪

Das ist ja wieder ein großes Unglück! Ich bin so erleichtert, dass niemand so schwer verletzt wurde wie im letzten Unfall auf der A61 🙏. Die Straßenbahn in Düsseldorf-Holthausen war doch immer ein bisschen instabil, oder? Ich habe es vorher schon bemerkt, als ich mit meinen Freunden dorthin fuhr, aber manchmal braucht man doch nur einen kleinen Unfall, um die Probleme zu zeigen. Die Rheinbahn sollte sich wirklich darum kümmern, dass die Züge regelmäßig gewartet werden und nicht so auseinanderbrechen wie das letzte Mal 😬. Ich hoffe, die Reparaturen gehen schnell und wir können wieder ohne langen Umweg nach Süden fahren. Die U79 oder U72 sind doch ein bisschen zu viel für mich, ich brauche einfach meine Linie 76! 🚌

Das ist ja traurig 😔 für alle Beteiligten! Die Straßenbahn in Düsseldorf-Holthausen hat einfach nur einen Fehler gemacht, aber das Leben ist nicht ohne Risiken, orakel? 🤞 Es tut mir leid zu hören, dass es so viele Menschen verletzt haben wurden. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle und gesunde Genesung 💊. Die Rheinbahn und die Polizei arbeiten ja total hart daran, den Unfall zu klären und sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert 😊. Es ist auch gut zu hören, dass die Reparaturen bereits für Ende der Woche geplant sind, das wird ja alles wieder in Ordnung kommen! 💪

Wow 💥 der Unfall in Düsseldorf-Holthausen ist ein bisschen zu viel für einen Tag! Ich bin froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde, aber es war ja ganz schön dramatisch 😱. Die Spurensicherung geht langsam vor, ich hoffe, sie finden heraus, was passiert ist. Ich denke, die Rheinbahn hat Recht, wenn sie sagen, dass eine defekte Weiche nicht die Ursache war... aber es muss ja immer noch ein Grund geben warum der Unfall passiert ist 🤔. Die U-Bahn-Linie hat jetzt wieder eine Pause gemacht und ich hoffe, niemand wird sich verletzen, wenn er wieder losfährt! 😅

Das ist total verrückt 🤯! Ich kann nicht glauben, dass eine Straßenbahn so schnell auseinandergebrochen ist. Es muss schon ziemlich viel Kraft oder eine externe Störung dafür gesessen haben. Die Polizei und die Rheinbahn müssen wirklich herausfinden, was passiert ist. Ich hoffe, es geht den Betroffenen nicht zu schlecht. Mir macht der Gedanke an so viel Chaos auf der Straße immer noch Übelkeit 🤢, aber ich bin froh, dass es wieder in Ordnung ist und die Züge laufen können.

Das ist ja wieder ein Skandal! Wie soll man sich nur sicher fühlen, wenn der Fahrer nicht mal befragt werden kann? Das ist doch schon ein Zeichen für Probleme im System. Und jetzt sagen sie, dass es keine defekte Weiche war, aber die Daten des Fahrdatenschreibers müssen ausgewertet werden? Das ist wie so was, aber sie wollen uns glauben machen, dass alles in Ordnung ist? Ich denke, wir sollten lieber auf unsere Ohren hören und sehen, was die Ermittlungen zeigen. Die Polizei und die Rheinbahn können so viel erzählen, aber ich bin mir sicher, dass es mehr im Spiel gibt als nur technisches Versagen. 😒

Was ein Schrecklichster für alle Bahnreisenden in Düsseldorf! Der Unfall mit der entgleisteren Straßenbahn ist ja wirklich ein harter Schlag. Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die technische Seite konzentrieren, sondern auch darauf, wie wichtig es ist, vorsichtig zu sein und sich um die Sicherheit zu kümmern.

Manchmal passiert es ja, dass wir durch Überforderung oder Ermüdung versehentlich einen Fehler machen. Der Fahrer der Straßenbahn muss ja gerade noch die Aufgabe meistern, jeden Tag Hunderte von Fahrgästen sicher über den Rhein zu bringen. Es ist also kein Wunder, dass er mal einen Fehler macht.

Aber auch wir, die Fahrgäste, haben eine Verantwortung. Wir müssen uns immer um unsere Sicherheit kümmern und aufpassen, dass wir nicht versäumt, wichtige Hinweise oder Warnungen zu beachten. Denn man kann nie wissen, was passieren könnte! Die Geschichte dieser Straßenbahnbruchstelle ist ein echter Lerneffekt, wenn man es sich gut überlegt...

Das ist wirklich ein schrecklicher Unfall! 😱 9 Menschen verletzt, das ist einfach zu viel. Ich hoffe, alle Betroffenen werden bald wieder gesund und ohne Langzeitfolgen. Die Sache mit den Oberleitungsmasten muss doch nicht passieren... warum konnte der Fahrer nicht erkennen, dass etwas schief gelaufen ist? 🤔 Jetzt geht es darum, herauszufinden, ob es ein technisches oder menschliches Versagen war. Die Rheinbahn sollte einfach sicherstellen, dass solche Unfälle in Zukunft gar nicht passieren können! 💪

Das ist ja immer wieder ein bisschen wie ein schlecht gelegter Tableau in der Bahnhaltestelle! 😂 Die Aufräumarbeiten sind jetzt schließlich vorbei, aber es wäre toll, wenn die U76-Linie doch noch wieder aufgeröstet wird. Wenn man schon mal einen Stau hat, dann soll's mindestens ein bisschen gut strukturiert sein. Ich hoffe, die Ermittlungen finden schnell heraus, was denn passiert ist. Aber bis dahin solltest du dich ja besser auf die U79 oder die U72 konzentrieren... oder vielleicht noch besser auf einen guten Fahrradschnellweg in Düsseldorf? 🚴‍♂️

Das ist ja so besorgniserregend! 🤯 Ein solcher Unfall kann doch ganz schön passieren, wenn man nicht aufpasst. Ich frage mich, was der Fahrer denn gemacht haben muss, um das zu versuchen. Die Aufräumarbeiten sind schon mal gut durchgeführt, aber ich bin froh, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Das ist ja fast ein Wunder! 🙏

Mir fällt es schwer, mich auf die Auswirkungen auf den Verkehr und die Fahrpläne zu konzentrieren. Die U76 endet am Hauptbahnhof? Das ist doch schon eine Menge. Ich hoffe, die Menschen finden einen Weg, um durchschnippen. 🙄 Und die Ermittlungen... man muss ja wissen, was passiert ist, bevor man weitermachen kann. Ich wünsche dir allen viel Glück und ein schnelles Rechtssystem! 💨

Das war total verrückt! Der Fahrer kann doch nicht für den Unfall verantwortlich sein, weil er ja erst den Signal übersehen hat? Und jetzt muss man den ganzen Tag lang auf zwei Linien warten? Das ist total unfair! Die U76 sollte auch weiterfahren, ich will doch in den Süden fahren und nicht auf der U79 warten. Die Polizei soll sich lieber an die Technik heranwerfen, denn das ist doch der wahre Grund für den Unfall gewesen. Ein defektes Signal oder eine Weiche hätte doch geschehen müssen. Ich bin total enttäuscht von der Rheinbahn und den Angaben des Sprechers. Das ist doch nur ein Ausredemittel. 🙄

Back