Stirbt das Schreiben mit Stiften aus? Der heutige Welttag der Handschrift soll das verhindern

🤔 Das ist doch einfach: Wenn man schreibt, muss man sich noch um die Tastatur kümmern! 🖥️ Man muss aufpassen, dass man keine falschen Buchstaben macht oder das Wort nicht korrekt schreibt. Mit einem Stift ist es ganz anders - ich kann mich einfach loslassen und meine Gedanken auf den Papier setzen. Es ist auch schön, wenn man seine Geschwindigkeit einbüßen muss, manchmal gibt es einfach zu viel zu sagen! 😊 Außerdem habe ich meine Kinder immer wieder daran erinnern lassen, dass sie ihre Schreibübungen mit einem Stift machen sollten, sonst bekommen sie nicht die richtige Bewegung. Das ist ja wichtig für die Gedächtnisbildung und so weiter... 📚

Ich denke, es ist doch nicht so, dass wir mit dem Handschreiben wie noch nie zuvor konkurrieren müssen 🤔. Die Tastatur ist jetzt super einfach und macht das Schreiben wirklich nicht mehr so aufwendig. Ich schreibe doch mehr als 5000 Charakter pro Tag mit meiner Tastatur 😂. Und was die Bewegung angeht, ich glaube, dass es nicht so wichtig ist, wie Frau Bulut sagt. Ich kann mich an die Buchstaben noch immer gut merken, auch wenn ich nicht mit der Hand schreibe. Und das Schreiben im Fernen, wenn man über das Internet schreibt, geht schon doch irgendwie aus dem Konzept...

Back