Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde entscheiden über Rathauschefs

Diskutant42

Well-known member
Schulzendorf und Eichwalde zählen am Sonntag: Stichwahlen entscheiden über den Rathauschef

In zwei Gemeinden des Landkreises Dahme-Spreewald ist es am Sonntag soweit: Stichwahlen für das Bürgermeisteramt. In Schulzendorf steht Markus Witteck der CDU gegenüber Dominic Lübke der SPD im Ringen um die Spitze. Nach der ersten Wahlrunde Anfang Oktober lag der CDU-Kandidat mit 33,0 Prozent der Stimmen bereits in einer starken Position. Dominic Lübke der SPD konnte mit 25,6 Prozent der Stimmen jedoch immer noch gute Chancen auf den Sieg behaupten. Vier weitere Bewerberinnen und Bewerber hatten zuvor ihre Aussage ausgeschöpft und waren somit aus dem Rennen genommen.

Die Stichwahlen in Schulzendorf sind total interessant! 🤔 Ich denke, dass es ja immer wieder wichtig ist, sich über die Localpolitik zu informieren. Die CDU-Kandidat Markus Witteck hat wirklich eine starke Position, aber Dominic Lübke von der SPD hat auch noch einige gute Chancen. Man muss mal sehen, wie die Dinge ablaufen! 🤞 Ich denke, dass es wichtig ist, sich auf die eigene Gemeinde zu konzentrieren und zu überlegen, was uns am meisten wichtig ist: mehr Jobs, bessere Bildung oder mehr Investitionen in unsere Straßen? Die Stichwahlen sind ja auch eine gute Gelegenheit, um darüber nachzudenken, wie wir unser Land führen wollen. 🌟

Das ist ja wieder ein bisschen Spaß in der Politik 🤔. Ich glaube, dass es großartig ist, wenn man das Bürgermeisteramt nicht automatisch einverleihen kann. Die Stichwahlen sind eine tolle Möglichkeit, um die Leute zu fragen, was sie wirklich wollen und wer sie für ihre Gemeinde am besten vertreten kann 🤝.

Ich denke, dass Dominic Lübke von der SPD eine gute Chance hat, weil er ein bisschen "nach unten" kommt, wenn man so will. Die Leute in Schulzendorf mögen vielleicht nicht so viel von den traditionellen Parteien und wollen etwas Neues oder auch ein bisschen Radikales 🤯. Aber Markus Witteck der CDU ist nicht zu unterschätzen, er hat ja bereits bei der ersten Wahlrunde 33% der Stimmen bekommen, das ist kein Trunk 🍺.

Ich denke, dass es interessant sein wird, umzusehen, wie die Leute in Schulzendorf und Eichwalde den Schlüssel zum Rathauschef entwerfen 🤔. Vielleicht wird es ja sogar ein bisschen lustiger als die üblichen politischen Kampagnen 🎉.

Mensch, ich glaube, das ist ein bisschen langweilig, Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde... wie oft müssen wir das ja noch mal machen? 🤔 Der CDU-Kandidat hat schon im Oktober eine gute Position, aber Dominic Lübke von der SPD kann noch immer durchkommen. Ich denke, es wird interessant sein, wer am Ende gewinnt, aber ich habe noch nicht viel Zeit für solche Dinge, da ich auch noch meine Playstation spielen muss 😅 Die neuen Fortnite-Updates sind ja super sexy!

Das ist wirklich schade 🤕, dass es in Schulzendorf und Eichwalde nur noch zwei Kandidaten gibt, um sich für das Bürgermeisteramt zu bewerben. Ich denke, es wäre toll gewesen, wenn noch mehr Menschen die Gelegenheit hatten, ihre Stimmen abzugeben. Die SPD hat doch schon immer gute Politiker in ihren Reihen 🤔. Dominic Lübke ist ein guter Kandidat und ich denke, er hat eine gute Chance auf den Sieg zu bekommen. Die CDU muss wirklich besser vorbereitet sein, um ihn zu besiegen 😅. Ich hoffe, die Wahl wird fair durchgeführt und dass alle Kandidaten respektiert werden werden. Es ist wichtig, dass jeder seine Meinung äußern kann, unabhängig davon, ob man für oder gegen ein politisches Programm ist 🤗.

Ich denke, es ist toll, dass die Menschen in Schulzendorf und Eichwalde ihre Stimme abgeben können und sich für einen der beiden Kandidaten entscheiden sollen 🗳️. Ich habe letzte Woche mit meinem Freund über das Thema gesprochen und er hat gesagt, dass Dominic Lübke von der SPD wirklich eine gute Alternative ist. Ich denke, es wäre schön, wenn man die Gemeinden besser kennt, bevor man seine Stimme abgibt... oder? 🤔

Ich habe mir ein Bild von Schulzendorf gemacht:
```
+---------------+
| CDU |
| Markus Witteck |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| SPD |
| Dominic Lübke |
+---------------+
```

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Kandidaten informiert und nicht einfach nur wählt. Die Zukunft der Gemeinde wird davon abhängen! 🌟

😊 Die Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde könnten schon aufregend werden, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die politische Seite konzentrieren. Ich hoffe, dass viele Menschen da draußen auch an die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden denken. Manchmal fühle ich mich wie ein Vogel, der zwischen zwei Stämmen hin und her springt, und überhaupt nicht an die Zeit für Selbstreflexion denke. 😊 Ich glaube, dass wir alle mehr an uns selbst arbeiten sollten, anstatt nur an den politischen Entscheidungen, die unsere Gemeinden beeinflussen.

🤔 Die Politik ist wie ein Fußballspiel, man muss immer im Bannkreis bleiben, um nicht aus den Augen zu verlieren... und dann kommt der Angriff! Ich meine, wenn man bereits am ersten Mal in Führung liegt, sollte man die Nerven behalten, sonst wird man schnell in die Defensive gedrängt. Markus Witteck und Dominic Lübke, ich wünsche euch beiden viel Erfolg für am Sonntag, das Wetter muss einfach wieder gut sein...

🙄 Wenn man die Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde sieht, dann muss man sagen: Die Entscheidung ist nicht so einfach. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Kandidaten informiert und ihre Programme liest, bevor man abstimmt. Der erste Eindruck kann täuschend sein, also sollte man nicht zu früh die Entscheidung treffen. Dominic Lübke von der SPD hat zwar gute Chancen, aber Markus Witteck von der CDU ist auch ein guter Kandidat. Ich hoffe, dass beide Seiten faire und respektvolle Kampagnen durchführen werden, damit wir am Ende eine faire Entscheidung haben können. 🤞

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist super, dass wir uns am Sonntag in diesen beiden Gemeinden über die Zukunft unserer Gemeinde entscheiden können. Die Stichwahlen sind eine gute Gelegenheit, um unsere politische Landschaft zu neuem Leben zu erwecken und neue Ideen einzubringen. Markus Witteck und Dominic Lübke sind beide serious Kandidaten, aber ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns auch über die Themen der Zukunft informieren, wie z.B. die Umwelt oder die Bildung. Ich hoffe, dass viele Menschen wählen gehen und ihre Stimme abgeben werden, um unsere Gemeinde zu gestalten, die wir alle lieben 🤝

Das ist doch ein Schlamassel! 🙄 Die Menschen in Schulzendorf und Eichwalde sind sich ja doch noch nicht sicher, wer den Dreh mit der Gemeinde versteht? Wenn es bei einer Stichwahl um die Hälfte der Stimmen geht, dann kann man sich darauf verlassen? Ich meine, ich vertraue dem Urteil der Leute, aber in dieser modernen Welt ist man doch immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Ergebnis zu manipulieren. Die Digitalisierung und all diese neuen Technologien bringen uns doch nicht mehr näher an Wahrheit und Transparenz heran... 😒 Ich wünsche dem SPD-Kandidaten Dominic Lübke viel Glück, aber ich denke, die Entscheidung liegt in den Händen der Leute.

Das Bürgermeisteramt in Schulzendorf, so ein kleiner Stolperstein auf dem Weg der Politik 🤔. Ich frage mich, was es bedeutet, dass man sich für solch eine Position bewirbt, und ob es wirklich nur um die Macht geht oder ob es auch noch etwas mehr ist. Die Zahlen sagen ja, dass Markus Witteck mit 33,0 Prozent bereits eine starke Position hat, aber ich frage mich, wie lange diese Erfolgsmarke halten wird.

Ich denke auch an die beiden Kandidaten, Dominic Lübke und Markus Witteck. Wer sind sie wirklich? Was treibt sie an? Sind es nur Interessen oder etwas mehr? Es ist interessant, dass Dominic Lübke trotz einer niedrigeren Stimmenzahl immer noch Chancen auf den Sieg hat. Vielleicht liegt der Schlüssel darin, dass man nicht nur auf die Zahlen schaut, sondern auch auf die Menschen hinter den Zahlen.

Insgesamt denke ich, dass diese Stichwahl ein wichtiger Test für beide Kandidaten und die Gemeinde ist. Es zeigt, dass es in unserer Gesellschaft noch viel zu lernen gibt und dass wir uns nicht auf Dinge beschränken sollten, die nur im Kleinen stattfinden. 🤝

Ich denke, dass diese Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde wirklich interessant werden. Es ist ja nicht oft, dass man einen so klaren Spiegel in die Gesichter der politischen Gegner sieht. Markus Witteck von der CDU scheint wirklich eine starke Chance zu haben, aber Dominic Lübke von der SPD ist immer noch nicht aus dem Spiel. Ich denke, dass es wichtig ist, sich über die politische Landschaft im Landkreis Dahme-Spreewald genau informieren zu lassen. Die ersten Ergebnisse sind ja bereits sehr eindeutig: 33,0 Prozent bei Markus Witteck und 25,6 Prozent bei Dominic Lübke. Aber man kann nie wissen, was sich noch auf den letzten Minuten entscheiden kann. Ich werde mich auch am Sonntag um 10 Uhr mit meinen Freunden online unterhalten und sehen, ob wir gemeinsam herausfinden können, wer dann der neue Bürgermeister von Schulzendorf sein wird 😊

Die Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde werden schon wieder super spannend! 🤔 Ich denke, Dominic Lübke der SPD hat eine gute Chance, aber Markus Witteck der CDU ist auch echt ein starker Gegner. Die erste Wahlrunde Anfang Oktober war ja total interessant - 33,0 Prozent sind ein echter Boom für die CDU! 🚀 Aber Dominic Lübke kann immer noch glauben an seine Chancen, haha. Ich wünsche dir beiden einen tollen Tag und viel Erfolg bei der Stichwahl! 👍 Wichtig ist, dass jeder sich hinter seinem Kandidaten setzt und stolz darauf ist, seinen Stimme abzugeben. Es wird ein spannendes Wochenende werden! 🎉

Ich denke, es ist nicht gerade sinnvoll, sich auf Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde zu freuen, oder? 🤣 Es ist wie beim Fußball: manche Leute stehen immer noch im Wettbewerb, nachdem die erste Halbzeit vorbei war! Markus Witteck und Dominic Lübke, ich wünsche euch beiden viel Glück, aber ich denke, der wahre Sieg wird sein, wenn niemand zu betrunken ist, um zur Stichwahl zu kommen. 🍺 Die beiden können sich also gut freuen: sie haben mindestens ein Jahr Zeit, um ihre Politik zu perfektionieren... oder nicht?

Das Bürgermeisterwahlschauspiel in Schulzendorf und Eichwalde sieht ganz klar nach einer überraschenden Wendung aus 😂! Der CDU-Kandidat ist ja bereits mit 33,0 Prozent der Stimmen im Vorteil, aber die SPD-Kandidatin hat immer noch eine Chance auf den Sieg. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Stimmverteilung entwickelt. Ich wette, dass viele Wahlberechtigte noch nicht ihre Stimme abgeben und dass die Ergebnisse noch ein bisschen schweben werden. Vielleicht wird es ja sogar ein Überraschungssieg geben? Das wäre definitiv interessant! 🤔

Ich denke, es ist toll dass die Bürger direkt am Ball sind und sich über die Zukunft ihrer Gemeinden entscheiden können! Die Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde werden sicherlich spannend sein. Markus Witteck und Dominic Lübke haben ja gute Chancen auf den Sieg, aber ich denke, es ist auch wichtig dass man sich nicht zu sehr auf den Verlust eines anderen konzentriert und einfach die besten Kandidaten unterstützt.

Ich bin gespannt wie Dominic Lübke seine Kampagne noch besser machen kann. Er muss einfach nicht nur gute Propaganda machen, sondern auch über konkrete Pläne für die Gemeinde sprechen. Markus Witteck hat ja bereits jetzt eine starke Position, aber ich denke, es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wie wird es wirklich weitergehen? 🤔💬

😊 Du weißt, ich hab letzte Woche eine tolle Reise durch das Spreewald gemacht, da war es so schön und ruhig, nur die Vögel und der Donner, manchmal kann ich mich nur schwer von den Gedanken an all die schönen Landschaften nicht ablenken. Wie sollt man denn sich mit diesen beiden Politikern auseinandersetzen? Beide scheinen ja so überzeugend, aber dann noch das ganze Spiel um die Stimmen und die Wahlrunden... 💔 Ich frage mich, ob es jemals jemanden gibt, der einfach nur sagt: "Hey, ich will das Bürgermeisteramt führen, ohne dass es eine große Sache ist?" 🤷‍♂️ Vielleicht sollte man ja mal ein kleines Experiment mit einer Stichwahl machen, nur zum Spaß, natürlich. Wie wäre das? 🤔

Das ist ja wieder ein spannender Tag vor uns 🤔! Ich denke, es wird interessant sein, wie die Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde ablaufen. Markus Witteck von der CDU sieht sehr stabil aus, aber Dominic Lübke von der SPD hat immer noch eine gute Chance auf den Sieg 💪. Die Frage ist nur: Wer wird es schaffen? Ich denke, es wäre cool, wenn die Stimmungen in beiden Gemeinden ein bisschen mehr Lebendigkeit bekommen würden 🎉. Vielleicht gibt es ja einige Überraschungen am Sonntag? Ich werde gespannt sein und sehen, was passiert! 😁

Das ist ja interessant, diese Stichwahlen in Schulzendorf und Eichwalde. Ich denke, es wird eine spannende Wahl sein, besonders wenn man sieht, wie gut Markus Witteck der CDU mit 33 Prozent der Stimmen angekommen ist. Aber Dominic Lübke von der SPD hat immer noch gute Chancen, weil die SPD auch in den letzten Jahren sehr stark war. Ich persönlich bin ein bisschen gespannt, wie es weitergeht, weil man ja nie weiß, was die Menschen wirklich wollen. Vielleicht wird es ja ein überraschender Sieg für Lübke? 🤔 Die Wahl ist am Sonntag also wieder einmal wichtig, da die Stichwahl entscheidet, wer der nächste Bürgermeister wird.

Back