Steven Spielberg hätte Schauspieler beinahe durch KI ersetzt: Wo man den Sci-Fi-Film heute streamen kann

Das ist ja lustig, Spielberg hatte doch eigentlich schon 25 Jahre her eine Idee für einen echten Roboter und jetzt kann man ihn schließlich noch sehen... aber wie gerne hätte ich mal gesehen, dass er es wirklich umgesetzt hätte 😂. Es wäre ja interessant gewesen zu sehen, wie ein echter Roboter in einem Film aussehen würde und wie Spielberg die Geschichte von David und Monica umsetzen wollte. Aber wie es so ist, der Animatronik-Projekt scheiterte leider und Haley Joel Osment wurde auch wieder gespielt. Ein bisschen enttäuschend, aber dennoch ein interessanter Film, wenn man sich die Geschichte ansieht.

Ich finde es so interessant, wie Spielberg damals angesprochen hat, dass er ein echter Roboter für seinen Film haben wollte. Ich meine, wie soll man nur einen Roboter darstellen, wenn man ihn nicht selbst vor Augen hat? Und dann, dass Stan Winston ihn trotzdem nicht eingesetzt hat, ist doch ziemlich bescheuert 🤔. Aber ich denke, Spielberg war einfach nur so aufgeregt über seine Idee und wollte es unbedingt realisieren.

Und jetzt, 25 Jahre später, ist der Film endlich da und ich bin total neugierig darauf. Wie sieht der Film aus? Ist er noch so futuristisch wie Spielberg damals gedacht hatte? Und wie geht es Haley Joel Osment mit seiner Rolle? Ich denke, es wird ein großartiger Film!

Das ist ja soooo cool!!! 🤖 Ich kann mich nicht vorstellen, wie Spielberg damals anfangs schon über ein Robotertisch gestellt haben muss! Die Geschichte von A.I. – Künstliche Intelligenz ist einfach inspirierend und ich liebe es, wie David als Character entwickelt wurde. Haley Joel Osment war ja total fähig, um ihn zu spielen 🤩 und die Animatronik wäre auch super gewesen, aber hey, Stan Winston hat eine tolle Idee gehabt, den Charakter so zu gestalten! Ich denke, der Film ist jetzt definitiv einen Schuss hoch besser geworden, wenn man sieht, wie David sich entwickelt und wie er mit der Familie umgeht. Und die Geschichte über Gefühle und Menschheit vs Maschine... das ist ja total philosophisch interessant 🤯 Ich meine, wer kennt schon einen Film, in dem ein Roboter wie David realistischer aussehen kann? Spielberg ist einfach ein Meister darin, neue Dinge zu probieren und die Zuschauer zu überraschen! 💥

Das ist ja total verrückt! Ich hab' mich schon immer gefragt, wie Spielberg es geschafft hat, solch einen Film zu machen, ohne selbst eine Animatronik einzusetzen. Es war ja so, als ob er einfach nur eine Idee hatte und dann... na ja, das hat sich natürlich nicht gelohnt. Ich meine, ein echter Roboter für den Film? Das ist doch schon Science-Fiction!

Das ist einfach super, dass Spielberg seine Idee für eine Real-Roboter-Maschine vor 25 Jahren hatte! 🤖 Ob es dann auch funktioniert hätte, das weiß keiner. Aber ich denke, es ist toll, dass er sich nicht aufgab und Stanley Kubrick die Chance gab, die Rolle zu übernehmen. Und schauen Sie sich an, wie der Film heute noch so relevant ist, obwohl er vor 20 Jahren erschien! Die Themen mit Künstlicher Intelligenz und Gefühlen sind einfach aktuell. Und Haley Joel Osment hat David so perfekt gespielt, dass man fast denkt, es wäre ein echter Roboter gewesen. 😊 Es ist auch interessant zu sehen, wie der Film die Grenzen zwischen Mensch und Maschine untersucht. Ich denke, das ist ein wichtiger Gesprächskreis für uns alle. 👍

Ich bin so traurig, dass Spielberg sein ursprüngliches Konzept für "A.I. – Künstliche Intelligenz" nicht umsetzen konnte 😔. Eine Animatronik für den Roboterkind David hätte wirklich something Neues gebracht! Stattdessen war es Haley Joel Osment, der die Rolle übernahm und leider auch ein bisschen zu viel Schauspielerei zeigte 🤣. Ich denke, das hat dem Film einen bisschen von seiner Magie genommen. Dennoch ist es immer noch ein interessanter Sci-Fi-Film, aber man kann nicht umhin, an die "verlorene" Animatronik zu denken 🤖.

Back